Mütter- und Schwangerenforum

einfach kurz aufschreiben.. schwanger??

Gehe zu Seite:
28.12.2015 14:52
Hallo!

Ich habe schon seit 2 Monaten Schmerzen in einer Brust die sich die letzten Tage aber verstärkt (verändert) haben -deshalb bin ich auch zu meinem Frauenarzt gegangen.

Sie hat meine Brust untersucht und sagt sie findet gott sei dank keine Knoten aber das ich doch zur Mammografie soll einfach für meine Sicherheit. Find ich voll ok. Sie sagte dann aber das man in der Frühschwangerschaft dies aber nicht machen darf und ob ich eventuell schwanger sein könnte.
Das kann ich aber weitgehenst ausschließen .. die Chance bestünde gaaaaaaaaaaaaaanz minimal (durch Lusttropfen.. also eigentlich gar nicht real)

Sie meinte dann es ist eventuell doch besser einen Test zu machen einfach um ganz sicher zu gehen. Ich stehe aber erst kurz vor der Mens am Zyklustag 22. Also sagte ich ihr das es doch gar keinen Sinn machen würde jetzt zu testen da man sowieso noch nichts sieht.
Sie meinte aber das es egal sei und wir lieber einmal zuviel als einmal zu wenig testen würden.
Tja.. jetzt war der Test nicht ganz eindeutig negativ.. sondern da war eine hauchdünne rosa zweite Linie da.. wenn auch fast nicht sichtbar - aber da war eine.. Die Assistentin meinte .. och Negativ - da kam die Ärztin aus dem Untersuchungszimmer und schaute sich den Test an und sagte - HEY der ist ja Positiv...sie habe da Erfahrung mit.. habe schon viele Tests gesehen.. Die ärztin meinte dann nehmen wir doch noch Blut ab und fand das jetzt alles megaspannend. Für mich heisst es jetzt warten bis morgen dann erfahre ich das Ergebnis des Bluttests.
Wir wollen auf jedenfall ein Baby, haben auch ungeschützen Sex.. aber wollten diesen Monat aussetzen da der ET dann in unseren schon gebuchten Sommerurlaub fallen würde ..
hmmm.. jetzt les ich überall Linie = Linie.. und wenn sie noch so schwach ist.. (habe ja noch lachhaft gesagt - och das ist doch eine Verdunstungslinie)
puhh ich sitze auf nadeln..
lg Lola
wolkenschaf
11811 Beiträge
28.12.2015 15:00
An Zyklustag 22 ein positiver Test? Wie lang ist denn drin Zyklus normalerweise?
28.12.2015 15:02
Unverhofft kommt ja bekanntlich oft

Bin jedenfalls gespannt was beim Bluttest rauskommt
Naala
295 Beiträge
28.12.2015 15:02
Also Brustkrebs verursacht im Normalfall keine Schmerzen,selten im fortgeschrittenen Stadium,dann dürfte eine erfahrene Ärztin aber schon einiges tasten.

Es könnte eine Entzündung des Gewebe dahinterstecken oder oder oder...

2 Linien bedeutet HCG im Urin,dieses wird bei einer Schwangerschaft gebildet,ganz selten auch durch bestimmte Zysten.

Erstmal sollte mal bei zwei Linien (egal welche Stärke) von einer Schwangerschaft ausgehen.
28.12.2015 15:26
Zitat von wolkenschaf:

An Zyklustag 22 ein positiver Test? Wie lang ist denn drin Zyklus normalerweise?


Mein Zyklus ist ganz verschieden - normalerweise zwischen 26 und 28 Tage. Mein letzter war aber nur 24 Tage lang.
28.12.2015 15:27
Zitat von Vinia:

Unverhofft kommt ja bekanntlich oft

Bin jedenfalls gespannt was beim Bluttest rauskommt


jaaaa ich auch
28.12.2015 15:28
Na dann unverhofft kommt oft und euer Sommerurlaub ist euer Sommerbaby Ich drück euch die Daumen. Und das alles gut ist.
wolkenschaf
11811 Beiträge
28.12.2015 15:55
Zitat von lola80:

Zitat von wolkenschaf:

An Zyklustag 22 ein positiver Test? Wie lang ist denn drin Zyklus normalerweise?


Mein Zyklus ist ganz verschieden - normalerweise zwischen 26 und 28 Tage. Mein letzter war aber nur 24 Tage lang.


Okay, wenn dein jetziger auch nur 24 Tage war, dann könnte das ja durchaus hinkommen. Ich drück die Daumen für die Blutwerte.
28.12.2015 16:03
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von lola80:

Zitat von wolkenschaf:

An Zyklustag 22 ein positiver Test? Wie lang ist denn drin Zyklus normalerweise?


Mein Zyklus ist ganz verschieden - normalerweise zwischen 26 und 28 Tage. Mein letzter war aber nur 24 Tage lang.


Okay, wenn dein jetziger auch nur 24 Tage war, dann könnte das ja durchaus hinkommen. Ich drück die Daumen für die Blutwerte.


ohhh... grad gesehen - bin sogar zyklustag 23
tja morgen früh weiss ich mehr - ich hoffe ja ich kann heut nacht schlafen
Lillia
79 Beiträge
28.12.2015 19:12
Ich hatte sogar eine so leichte Linie, das man sie nur gesehen hat wenn man sich GANZ genau darauf konzentriert hat. Du kannst ja mal auf mein Profil und dann auf den Thread gehen, da hab ich ein Bild von dem Test gepostet. Viele aus dem Bekanntenkreis meinten das ich garnicht schwanger bin.
Tja, Krümelchen ist mittlerweile 7cm groß und wächst ganz fleißig.

Ich wünsche dir alles Gute!
Berichte Morgen auf jeden Fall!!
28.12.2015 19:55
Zitat von Lillia:

Ich hatte sogar eine so leichte Linie, das man sie nur gesehen hat wenn man sich GANZ genau darauf konzentriert hat. Du kannst ja mal auf mein Profil und dann auf den Thread gehen, da hab ich ein Bild von dem Test gepostet. Viele aus dem Bekanntenkreis meinten das ich garnicht schwanger bin.
Tja, Krümelchen ist mittlerweile 7cm groß und wächst ganz fleißig.

Ich wünsche dir alles Gute!
Berichte Morgen auf jeden Fall!!


ich weiss leider nicht wie das funktioniert - bin ganz neu hier.. wenn ich auf dein profil gehe - wie komme ich dann weiter zu dem thread. würd mich nämlich sehr interessieren wie dein test ausgesehen hat.

werde morgen auf jedenfall berichten
lg lola
28.12.2015 19:57
Zitat von Naala:

Also Brustkrebs verursacht im Normalfall keine Schmerzen,selten im fortgeschrittenen Stadium,dann dürfte eine erfahrene Ärztin aber schon einiges tasten.

Es könnte eine Entzündung des Gewebe dahinterstecken oder oder oder...

2 Linien bedeutet HCG im Urin,dieses wird bei einer Schwangerschaft gebildet,ganz selten auch durch bestimmte Zysten.

Erstmal sollte mal bei zwei Linien (egal welche Stärke) von einer Schwangerschaft ausgehen.


ich war auf jedenfall sehr froh das sie keine knoten gefunden hat.
habe eben auch gelesen das schmerzen eher untypisch für brustkrebs sind.
danke für deine antwort.
Kuestenmaedchen
165 Beiträge
28.12.2015 20:00
Oh das klingt aber spannend!

Ich drück die Daumen für euch! Vielleicht könnt ihr den Urlaub ja noch verschieben?!?

Oh ich bin sehr gespannt was du morgen schreibst und wäre erleichtert wenn du mit einem 24 Tagen Zyklus schwanger geworden bist, denn meiner ist leider auch so kurz und bisher hat es noch nicht geklappt mit einem Baby...
28.12.2015 20:02
Zitat von lola80:

Zitat von Vinia:

Unverhofft kommt ja bekanntlich oft

Bin jedenfalls gespannt was beim Bluttest rauskommt


jaaaa ich auch


Mein Test war auch sooo schwach, dass mein Mann meinte ich bilde es mir nur ein Ich bin aber auch eindeutig schwanger

gommel
3901 Beiträge
29.12.2015 11:30
Und Lola? Hast du schon ein Ergebnis? War bisher nur stiller mitleser, aber jetzt bin ich neugierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt