Mütter- und Schwangerenforum

eisprung nach ausschabubg

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
09.05.2014 17:56
hey meine ausschabung ist 6 wochen her hatte direkt danach kein eisprung

und hab angst das ich diesmal wieder keinen habe hatte dienstag ein positiven ovu und auch spinnbaren zervix

nur bei der tempi ist was komisch wenn hab bisher nur bis zum piep gemssen und danach geht die tempi nicht hoch wenn ich e slänger drin lasse dann geht sie auch höher

messe seit dem eisprung also länger und davor nr bis zum piep

kann man das werten??

hab echt angst das die ausschabugn was kaputt gemacht hat mit meinen hormonen
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.05.2014 18:23
ich hatte jetzt am 28.04. eine Absaugung und mir sagte der Frauenarzt das man abwarten soll das sich 2 mal die Gebärmutterschleimhaut komplett aufgebaut hat... wo bei er auch sagte nach einer Ausschabung soll man sogar noch länger warten... da eine Absaugung schonender wäre... würde auch wenn es schwer fällt noch einen Moment abwarten... Wir machen grade das selbe durch... Und halten uns lieber dran was der FA sagt... denn wir wollen das nicht nochmal durch machen... Bei vielen dauert es bis sich der Hormonhaushalt wieder normal eingestellt hat... bei manchen sogar Monate... habe viel im Internet drüber gelesen in letzter zeit
sexystyle
3662 Beiträge
09.05.2014 18:41
Zitat von Snoopy2014:

ich hatte jetzt am 28.04. eine Absaugung und mir sagte der Frauenarzt das man abwarten soll das sich 2 mal die Gebärmutterschleimhaut komplett aufgebaut hat... wo bei er auch sagte nach einer Ausschabung soll man sogar noch länger warten... da eine Absaugung schonender wäre... würde auch wenn es schwer fällt noch einen Moment abwarten... Wir machen grade das selbe durch... Und halten uns lieber dran was der FA sagt... denn wir wollen das nicht nochmal durch machen... Bei vielen dauert es bis sich der Hormonhaushalt wieder normal eingestellt hat... bei manchen sogar Monate... habe viel im Internet drüber gelesen in letzter zeit


also meinste mein eisprung wird wohl wieder da sein??
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.05.2014 18:54
denke ja aber es kann auch sein das dein Hormonhaushalt ein wenig zeit braucht... Sich von der Schwangerschaft zu erholen viele haben danach noch immer zb. das Hormon HCG im Blut obwohl sie nicht mehr schwanger sind manchmal braucht der Körper einfach etwas zeit und die sollte man ihn auch geben.. du weißt immer hin du kannst schwanger werden und auch wenn es nicht jetzt gleich wieder klappt nicht verzweifeln lass dir zeit stress dich nicht...

grade wenn man sich stresst klappt es meistens nicht
manu24
905 Beiträge
09.05.2014 19:02

Also bei mit wurde leider auch in der 9.ssw der Embryo abgesaugt da es eine Missed abortion war...
Einen Zyklus hab ich abgewartet und im nächsten bin ich gleich wieder schwanger geworden...

Ich drücke die Daumen das du bald wieder schwanger wirst...

Liebe Grüße
Presilla
17804 Beiträge
10.05.2014 12:20
Das mit dem Abwarten ist quatsch. Meine FA sagte mir, dass man nach einer Absaugung oder Ausschabung sofort wieder schwanger werden darf. Dieses Warten ist überholt. Das wurde einfach nur von Generation zu Generation weitergegeben. Sie hat das auch noch so gelernt, aber da muss man als FA selbst auf den neuesten Stand bringen.

Sie empfahl mir, auf Grund meines PCOS noch eine Blutung abzuwarten, so hat sich die GMSH einmal richtig aufgebaut, danach darf ich sofort wieder schwanger werden.

Ich hab aber auch Angst, dass ich keinen ES haben werde - ich denke das ist normal. Gib die Hoffnung nicht auf - warte einfach mal ab, auch wenns schwer fällt.

Ich würde die Kurve nicht werten, man soll während einem Zyklus nicht die Art, oder den Ort, oder das Thermometer wechseln.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und euer Sternchen ein Geschwisterchen schickt!!!

Drück dich mal unbekannterweise...
abaddon2708
6972 Beiträge
11.05.2014 23:16
Ich habe dir schonmal in einen anderen Tread geschrieben.
Bei mir war es ebenso, AS dann 5 Wochen später die erste richtige Periode. (Da war das HCG auf 3 gesunken) Eine Blutung wird empfohlen, damit die Schleimhaut sich mal abbaut und sozusagen alles bereit macht für eine neue SS. Außerdem war mir nach der AS nicht wirklich nach Hibbeln. Im ersten Übungszyklus, also ungefährt 10-14 Tage nach der ersten Mens, hatte ich auch keinen erkennbaren ES, kein richtiger Temperaturanstieg , also keine Hochlage trotz guten Zerfix. Der Ovu hat erst am Tag 21 angeschlagen - aber die Kurve hat nichts angezeigt, das Ei wird wohl nicht gesprungen sein. Dann kam wieder Mens. Erst der nächste ES war erkennbar und auch schon am ZT 15/16. Du siehst, es dauert wohl eine Zeit bis der Körper sich von den strapatzen der SS und FG erholt hat. Bei manchen pendelt es sich früher ein,bei manchen später. Liegt auch oft daran wie lang man schwanger war.

Ich kann dir nur raten, vorallem weil du auch im anderen Tread sehr verzweifelst wirkst, geh es etwas ruhiger an. Unter Druck und Stress funktioniert es meistens nicht. Lass deinen Körper Zeit, es wird schon wieder klappen. Ich hatte auch Angst das etwas kaputt gegangen ist, aber nach jeden Zyklus wurde ich gelassener und dachte , ich komm meinen Baby immer näher. Der Arzt hätte bei der Kontrolle ja gesehen, wenn etwas nicht stimmen würde. Und erneut SS sein, ist auch nicht so lustig, man freut sich zwar, aber wenn man das letzte Ereignis nicht gut verdaut hat, macht man sich schon ziemlich viele Sorgen.
Ich habe jetzt auch immer noch Angst obwohl ich 6 Zyklen Zeit gehabt habe. Jeder US ist ein Gefühlschaos.

Alles Gute und versuch dich nicht so zu stressen. Bald testest du wieder positiv.

Mfg
sexystyle
3662 Beiträge
12.05.2014 14:11
danke

also ich hatte meine erste mens ja schon und bin im 1 zyklus sozusagen
laut tempi und ovu und zervix hatte ich ein eisprung aber mal schauen

ich hab einfach angst nicht mehr ss zu werden

und dann ist da noch das ich irgendwie auch mein stern vermisse und möchte das es zurück kommt wäre ja schon 14+1ssw heute
Presilla
17804 Beiträge
12.05.2014 14:54
Zitat von sexystyle:

danke

also ich hatte meine erste mens ja schon und bin im 1 zyklus sozusagen
laut tempi und ovu und zervix hatte ich ein eisprung aber mal schauen

ich hab einfach angst nicht mehr ss zu werden

und dann ist da noch das ich irgendwie auch mein stern vermisse und möchte das es zurück kommt wäre ja schon 14+1ssw heute

Kann ich gut verstehen! Aber du hast ja scheinbar nen ES gehabt und das ist doch super ich wär gerne schon soweit wie du
sexystyle
3662 Beiträge
12.05.2014 16:06
Zitat von Presilla:

Zitat von sexystyle:

danke

also ich hatte meine erste mens ja schon und bin im 1 zyklus sozusagen
laut tempi und ovu und zervix hatte ich ein eisprung aber mal schauen

ich hab einfach angst nicht mehr ss zu werden

und dann ist da noch das ich irgendwie auch mein stern vermisse und möchte das es zurück kommt wäre ja schon 14+1ssw heute

Kann ich gut verstehen! Aber du hast ja scheinbar nen ES gehabt und das ist doch super ich wär gerne schon soweit wie du


hattest du eine ausschabung??
abaddon2708
6972 Beiträge
12.05.2014 20:22
Ist doch verständlich, so gehts jeder Frau die das durchmachen musste.
Aber am Besten du lässt dein Sternchen ziehen, den ein anderes ersetzt dein verlorenes nicht. So schwer es auch ist. Denk nicht daran wie weit du jetzt gewesen wärst etc, das macht dich nur noch mehr traurig.

Wie gesagt ich hatte auch eine Blutung, wie du nur statt 4 Wochen bei dir waren es 5. Trotzdem fand erst nach der zweiten Mens wieder ein Eisprung statt, und zwar weil der Körper genau weiss, wann er wieder bereit ist zum aufnehmen. Hoffen kannst du ja trotzdem ob ein EI gesprungen ist und auch der richtige Schwimmer angekommen ist.

Und du wirst garantiert wieder schwanger! Ausschabungen sind heut zu Tage kein grosser Eingriff mehr und die passen ja auch auf, gerade bei so jungen Menschen. Manche verlieren einen ihrer Eileiter wegen Eilterschwangerschaften etc und werden trotzdem nochmal schwanger. Wenn etwas nicht stimmen würde, hättest du schon schlimme Schmerzen zb bei einer Entzündung oder Vernarbung. Ich glaube psychisch gesehen muss der Körper auch wieder bereit sein, denn eine neue SS erfordert viel Kraft!

Lass dein Sternchen ziehen - dann wird ein anderes wieder einziehen wollen!



Presilla
17804 Beiträge
13.05.2014 07:20
Zitat von sexystyle:

Zitat von Presilla:

Zitat von sexystyle:

danke

also ich hatte meine erste mens ja schon und bin im 1 zyklus sozusagen
laut tempi und ovu und zervix hatte ich ein eisprung aber mal schauen

ich hab einfach angst nicht mehr ss zu werden

und dann ist da noch das ich irgendwie auch mein stern vermisse und möchte das es zurück kommt wäre ja schon 14+1ssw heute

Kann ich gut verstehen! Aber du hast ja scheinbar nen ES gehabt und das ist doch super ich wär gerne schon soweit wie du


hattest du eine ausschabung??

Jein. Eine Absaugung - danach wird aber auch noch die Schleimhaut abgeschabt!
sexystyle
3662 Beiträge
13.05.2014 07:22
Zitat von Presilla:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Presilla:

Zitat von sexystyle:

danke

also ich hatte meine erste mens ja schon und bin im 1 zyklus sozusagen
laut tempi und ovu und zervix hatte ich ein eisprung aber mal schauen

ich hab einfach angst nicht mehr ss zu werden

und dann ist da noch das ich irgendwie auch mein stern vermisse und möchte das es zurück kommt wäre ja schon 14+1ssw heute

Kann ich gut verstehen! Aber du hast ja scheinbar nen ES gehabt und das ist doch super ich wär gerne schon soweit wie du


hattest du eine ausschabung??

Jein. Eine Absaugung - danach wird aber auch noch die Schleimhaut abgeschabt!


genau sowas hatte ich auch absaugung mit ausschabung
sexystyle
3662 Beiträge
13.05.2014 07:23
Zitat von abaddon2708:

Ist doch verständlich, so gehts jeder Frau die das durchmachen musste.
Aber am Besten du lässt dein Sternchen ziehen, den ein anderes ersetzt dein verlorenes nicht. So schwer es auch ist. Denk nicht daran wie weit du jetzt gewesen wärst etc, das macht dich nur noch mehr traurig.

Wie gesagt ich hatte auch eine Blutung, wie du nur statt 4 Wochen bei dir waren es 5. Trotzdem fand erst nach der zweiten Mens wieder ein Eisprung statt, und zwar weil der Körper genau weiss, wann er wieder bereit ist zum aufnehmen. Hoffen kannst du ja trotzdem ob ein EI gesprungen ist und auch der richtige Schwimmer angekommen ist.

Und du wirst garantiert wieder schwanger! Ausschabungen sind heut zu Tage kein grosser Eingriff mehr und die passen ja auch auf, gerade bei so jungen Menschen. Manche verlieren einen ihrer Eileiter wegen Eilterschwangerschaften etc und werden trotzdem nochmal schwanger. Wenn etwas nicht stimmen würde, hättest du schon schlimme Schmerzen zb bei einer Entzündung oder Vernarbung. Ich glaube psychisch gesehen muss der Körper auch wieder bereit sein, denn eine neue SS erfordert viel Kraft!

Lass dein Sternchen ziehen - dann wird ein anderes wieder einziehen wollen!





mein sternchen wird niemand ersetzen

ich hab hier eine kleine ecke gemacht und hab auch ein brief geschrieben das hat mir geholfen und ich hoffe einfach das ich bald ein engel bekomme der bei mir einzieht

sexystyle
3662 Beiträge
14.05.2014 17:27
meint ihr wenn vorher alles okay war mit hormonen wird es auch jetzt wieder alles gut sein??

und meint ihr ich werde nochmal ss?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt