Mütter- und Schwangerenforum

ENDLICH Spermiogramm !!! )))

Gehe zu Seite:
LaMamma1984
57 Beiträge
25.04.2012 10:41
Hallo,

endlich hat sich mein Mann durchgerungen, ein Spermiogramm zu machen.

Ostern 2011 habe ich die Pille vor den Augen meines Mannes in den Müll geschmissen und gesagt, jetzt ist Kind Nr.2 (1. Tochter ist 5 Jahre alt) dran, ob du willst oder nicht. Wir haben die Monate davor immer wieder darüber gesprochen, aber weil wir uns ein haus gekauftz haben, wollte er erst sehen, ob wir das Finanziell machen.

So nun hibbeln wir seit dem vor uns her. Ich hab mir auch mal 6 Monate lang den Eisprung von meiner Frauenärztin mit Blutabnehemn uns sogar Eisprung durch Spritzen auslösen lassen. Und Pipapo.
Ein Vorgespräch in einer KiWu Klinik hatte ich auch schon. (Also immer ohnen Mann)
Nach dem nie was passierte, hab ich Ihm gesagt er soll mir mal ne Spende mitgeben, damit wir schauen koönnen, ob bei Ihm alles gut ist.
Er muss ja nicht mal mitgehen. Also leichter kann man es einem mann ja nicht mehr machen. Er ist südländer wohl gemerkt.
(die Männer denken ja auch sehr naiv. Wenn schon ein Kind da ist, dann wird schon alles gut sein)
So nun habe ich nach gefühlten 3 monaten letzte Woche Donnerstag ein Spermiogramm endlich machen können.
Da Ergebnis ist nicht gut aber auch nicht so schlecht.
Ich habe morgen ein Gespräch mit dem Arzt. ALLEINE !!! Mein Mann will sich irgendwie nicht damit abfinden, das es ein bisschen an Ihm liegt. Sind eure männer auch so? So ungefäht, mach du erst mal, bei mir ist eh alles in ordnung?
Ach ja, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt mit 4,2 ich nehm aber Tabletten und bin mittlerweile bei 1,32. (wichtig bei Kinderwunsch)
Ich hoffe, der Arzt gibt mir morgen was schriftliches, dann kann ich die Werte mal reinschreiben.
Ach ja, mein Mann will zwar ein 2. kind, aber ohne Hilfe künstlicher Befruchtung o.ä.

SORRY LAAAANNNNGGGG
xFleurx
8071 Beiträge
25.04.2012 10:46
So wie du es schreibst...Hat es dein Mann aber auch nicht leicht mit Dir...So Pille weg,du must jetzt,nach dem Motto

dann gib mal eine Probe...ich glaube mein Mann hätte mir mit recht einen Vogel gezeigt...
ist doch keine Zapfanlage wo man sich das nehmen kann...

Zu deiner Frage,nein mein Mann ist nicht so...

Ansonsten wünsche ich Dir das es mit dem Kinderwunsch bald klappt
susifr
5430 Beiträge
25.04.2012 10:50
Huhu ich kenn das Problem. Wir wollen heute zum SG gehen und mein Mann ist Aegypter. Das heisst, natuerlich kann es nieeeeeeeeeee an ihm liegen. Aber er muss dahin, egal was kommt. Bin mal gespannt, was dann da bei uns raus kommt. Morgen bekommen wir das Ergebnis. Was muss denn Dein mann machen, damit sein SG besser wird?
LaMamma1984
57 Beiträge
25.04.2012 10:54
Also ich zieh das ganze so ein bisschen ins lächerlich, weil man Mann wirklich in solchnen Sachen komisch ist.
Als ich die Pille weggeworfen habe, da hat er sich eher mit dem Thema angefreundet, als wenn ich weiterhin mit Ihm geredet hätte.
Nur so wie ich hier immer lese, gehen die Männer immer schön mit Ihren Frauen mit und machen alles was verlangt wird, aber mein Mann lässt halt einfach alles immer auf sich zukommen und sagt immer wir haben ja Zeit. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und sieht das alle Geschwister haben und sie halt nicht. Vielleicht setzt ich mich deshalb selbst unter Druck, weil ich es mir für Sie und für uns einfach sehr wünsche.
25.04.2012 10:57
Zitat von icarly:

So wie du es schreibst...Hat es dein Mann aber auch nicht leicht mit Dir...So Pille weg,du must jetzt,nach dem Motto

find ich nicht....das hast du bestimmt nicht so überspitzt gemacht wie icary sich das vorstellt...

dann gib mal eine Probe...ich glaube mein Mann hätte mir mit recht einen Vogel gezeigt...
ist doch keine Zapfanlage wo man sich das nehmen kann...

wenn man ein jahr lang hibbelt und der mann sich weigert einen gedanken daran zu verlieren, dass es auch an ihm liegen könnte und er immer ausreden hat, dann muss man ja doch irgendwas machen- und vermutlich hat sie ihm auch einfach nur vorgeschlagen, dass er zuhause sein sperma abgibt und sie es dann zum arzt fährt- ich kann mir vorstellen, dass es ihm unangenehm ist

Zu deiner Frage,nein mein Mann ist nicht so...

Ansonsten wünsche ich Dir das es mit dem Kinderwunsch bald klappt


mein freund wollte sich nicht mit dem gedanken auseinander setzen, dass er mit schuld daran haben könnte, dass ich nach über einem jahr nicht schwanger wurde...
erst kam ja raus dass ich schilddrüsenunterfunktion hashimoto habe (und wir brauchen nen wert unter 1) und später wurde ja auch noch die endometriose festgestellt...
nach der OP hat man uns angeraten, dass mein freund ein spermiogramm macht...und das war der moment wo er eingelenkt hat und es gemacht hat!

ich glaube manche männer haben wirklich ein problem damit wenn wir frauen an ihrer "männlichkeit" zweifeln... sie sind schließlich dazu geschaffen ihren samen zu streuen- und wenn sie dass nicht können......
nur mut, es wird alles gut werden!
LaMamma1984
57 Beiträge
25.04.2012 10:58
Hallo susifr,

ich geh ja morgen erst zum Gespräch, aber fallst er etwas machen oder nehmen müsste, dann würde er es freiwillig nicht nehmen (Vitamine etc.) geschweige denn auch wenn er es nehmen würde, glaube ich nicht, das er noch mal ein SG machen würde.
ES LIEGT JA NICHT AN IHM.
Wohl gemerkt, der Kinderwunsch besteht aber.

Ich werde die Werte auf jeden fall spätestens Freitag mal reinschreiben.
LaMamma1984
57 Beiträge
25.04.2012 11:08
Hallo kleinemelli,

du hast es auf den Punkt gebracht.
Du hast wirklich verstanden, was ich damit gemeint habe.
Nach dem der Arzt zu mir am telefon meinte, das mit dem SG meines Mannes, wir nur pro Zyklus 10-15 % -ige Chance haben Schwanger zu werden, bin ich aber irgendwie lockerer geworden.
(wie gesagt entgültiges Gespräch habe ich morgen alleine mit dem Arzt)
Ich habe zu meinem Mann gesagt, das wir wie Pandabären sind.
Die werden auch schwer schwanger.
Ich glaube wenn mann weiß, das die Chancen natürlich schwanger zu werden geringer sind, glaube ich , das man sich da´nn einfach nicht mehr so reinsteigert.
25.04.2012 11:15
Zitat von LaMamma1984:

Hallo kleinemelli,

du hast es auf den Punkt gebracht.
Du hast wirklich verstanden, was ich damit gemeint habe.
Nach dem der Arzt zu mir am telefon meinte, das mit dem SG meines Mannes, wir nur pro Zyklus 10-15 % -ige Chance haben Schwanger zu werden, bin ich aber irgendwie lockerer geworden.
(wie gesagt entgültiges Gespräch habe ich morgen alleine mit dem Arzt)
Ich habe zu meinem Mann gesagt, das wir wie Pandabären sind.
Die werden auch schwer schwanger.
Ich glaube wenn mann weiß, das die Chancen natürlich schwanger zu werden geringer sind, glaube ich , das man sich da´nn einfach nicht mehr so reinsteigert.


unser urologe meinte, sein spermiogramm sei ok...aber ein FA würde das schon nicht so gut finden- die beweglichen spermien sind ein tick zu wenig....
aber ich glaube auch nciht, das mein freund deswegen jetzt irgendetwas nehmen würde...
der Urologe hat zumindest nichts empfohlen oder verschrieben....
susifr
5430 Beiträge
25.04.2012 11:17
Also ich hab meinem Mann gesagt, ich nehm so viel auf mich um schwanger zu werden und es klappt nicht, dann bitte trage auch Deinen Teil dazu bei. Er ist zwar nicht happy, aber er machts. Bin mal gespannt bei Dir wegen der Werte. Ich kenn mich da ja eigentlich nicht aus. Frag dann mal Deinen FA wie die sein sollen. ich lebe im Ausland und da ist die aerztliche Versorgung und Beratung nicht immer toll.
LaMamma1984
57 Beiträge
25.04.2012 11:21
Na dann hoffen wir mal, das es bei uns allen bald soweit ist.
Ich bin echt gespannt auf morgen.
Für mich ist 10-15 % keine klare Aussage.
Die Beweglichkeitsrate ist ja ausschlaggebend.
Ich glaube man unterscheidet da zwischen A B C und D.
Morgen weiß ich mehr.
25.04.2012 11:41
Zitat von LaMamma1984:

Na dann hoffen wir mal, das es bei uns allen bald soweit ist.
Ich bin echt gespannt auf morgen.
Für mich ist 10-15 % keine klare Aussage.
Die Beweglichkeitsrate ist ja ausschlaggebend.
Ich glaube man unterscheidet da zwischen A B C und D.
Morgen weiß ich mehr.


a und b müssen mind. 50% haben....je mehr a, desto besser...
die normwerte stehen aber dahinter^^
LaMamma1984
57 Beiträge
25.04.2012 12:02
Danke für den Hinweis.
susifr
5430 Beiträge
25.04.2012 20:30
und was neues? wir waren heute und bekommen das Ergebnis morgen. Braeucht mal Richtwerte wenn die jemand hat
LaMamma1984
57 Beiträge
27.04.2012 07:35
Guten Morgen susifr,

also das schriftliche Ergebnis, habe ich gestern noch nicht bekommen, da es mir vom Labor mit der rechnung zugeschickt wird.
Er hat mir erklärt, das wir mit dem Sperma meines Mannes etwa 10% weniger die chance haben im Monat schwanger zu werden als normal. Der Sperma überlebt nur ca. 24 Stunden anstatt normal bis zu 72 Stunden.
Er meinte, wenn ich schnell Schwanger werden möchte, dann könnte man eine Insemination (hoffe das schreibt man so) machen, dann werden mir die schnellen und gut beweglichen eingesetzt. Hat aber nichts mit künstlicher Befruchtung zu tun. Die Krankenkasse übernimmt das, bis auf ca. 50-70 €. Oder ich fang wieder an, meinen Eisprung zu kontrollieren. d.h. Blut abnehmen und dann Eisprung auslösen. dann kann ich innerhalb der nächsten 24 Std. mit meinem Mann herzeln . So kann ich die 24 Stunden gut im Auge behalten.
Ich glaube, das ich mich dafür entscheide, da ich erst 27 bin und ja weiß, das ich Schwanger werden kann und mein Mann auch Zeugen kann. Sonst hätte ich auch noch kein Kind bzw. hatte eine FG im Februar 2012.
Ich hoffe bei Dir kommt was gute raus. Vielleicht kannst du ja berichten.
susifr
5430 Beiträge
27.04.2012 17:20
Hallo. Bei uns sind die Werte des SG leider nicht so toll. Er hat nur 10% progressive Spermien. Ah nun muss er Tabletten nehmen und wir werden sehen ob es irgendwas bringt. Bin grad sehr deprimiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt