Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit 3 Embryonen!!???

Gehe zu Seite:
HoNiTa
1299 Beiträge
31.01.2011 18:10
Hallo,

bin neu hier und würd mich über Austausch gleichgesinnter sehr freuen..
Hatten letzte Woche unsere 2. ICSI hinter uns - am Donnerstag den Transfer....

Das heißt, ich bin jetzt in der Wartephase und kräftig am Zittern und Hoffen....

... wir haben uns überlegt, uns statt zwei -DREI Embryonen einsetzen zu lassen.... einfach um uns auf die erhöhte Chance auf Zwillinge, oder wenigstens auf EINS zu stürzen... Natürlich würden wir uns auch auf Drillinge freuen!!!!!

... gibt es hier welche, die damit Erfahrungen gemacht haben??!!
zuckerlie
15684 Beiträge
31.01.2011 18:11
Ich weiß nicht wie genau das lief, aber ich glaube svum hat so eine Behandlung machen lassen - kannst sie ja vielleicht mal bei den Mitgliedern suchen und ihr ne PN schicken
svum
13642 Beiträge
31.01.2011 18:20
Zitat von HoNiTa:

Hallo,

bin neu hier und würd mich über Austausch gleichgesinnter sehr freuen..
Hatten letzte Woche unsere 2. ICSI hinter uns - am Donnerstag den Transfer....

Das heißt, ich bin jetzt in der Wartephase und kräftig am Zittern und Hoffen....

... wir haben uns überlegt, uns statt zwei -DREI Embryonen einsetzen zu lassen.... einfach um uns auf die erhöhte Chance auf Zwillinge, oder wenigstens auf EINS zu stürzen... Natürlich würden wir uns auch auf Drillinge freuen!!!!!

... gibt es hier welche, die damit Erfahrungen gemacht haben??!!



drei darfst du nur wenn du 35 bist und um gottes willen mach es nicht.,...ich habe 2 balstozysten eingesetzt bekommen und erwarte drillinge..und zu sagen ihr würdet auch drilinge nehmen....diese ss ist risiko hoch 10 und mit wievielen kindern wir nach hause gehen das sehen wir dann....une meine ss läuft ohne komplikationenn
mamamone
31266 Beiträge
31.01.2011 18:21
Ich kann dir leider nicht helfen... aber ich möchte dich gerne Willkommen heißen und dir ganz viel Erfolg wünschen....das du bald eine super glückliche Mami bist. Würde mich feuen wenn wir ganz oft dir hören würden.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2011 18:21
Ich kann mich Zuckerlie nur anschliessen. Svum ist im Moment mit Drillingen schwanger, auch durch künstliche Befruchtung.

Hab Dir hier mal den Link zu ihrem Thread reinkopiert. Sie wird Dir sicherlich mehr sagen können.

PS Drück Dir die Daumen!!

http://www.mamacommunity.de/forum/svums-harter-kam pf-um-ein-baby.html?page=212#new
HoNiTa
1299 Beiträge
31.01.2011 18:25
Danke, danke :-*

.. es ist zu spät...

Wie gesagt- der Transfer WAR schon - am Donnerstag

... mit DREI Embryonen...

Wollt nur die Höhe der Chance wissen, dass ÜBERHAUPT eines bleibt....
svum
13642 Beiträge
31.01.2011 18:27
Zitat von HoNiTa:

Danke, danke :-*

.. es ist zu spät...

Wie gesagt- der Transfer WAR schon - am Donnerstag

... mit DREI Embryonen...

Wollt nur die Höhe der Chance wissen, dass ÜBERHAUPT eines bleibt....


wie alt bist du denn??
svum
13642 Beiträge
31.01.2011 18:27
waren es blastos??
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2011 18:27
Ja, aber auch da kann Dir Svum sicherlich was zu sagen. Sie hat es ja auch nur durch ne künstliche Befruchtung geschafft. Und Cashmer hat ein ein Baby durch künstliche Befruchtung, ich denke, die können Dir dazu viel mehr sagen.
HoNiTa
1299 Beiträge
31.01.2011 18:49
Ich werde im April 31....

bei der 1. ICSI hat man mir schon empfohlen, statt 2, 3 Embryonen zurückzunehmen, da es zuerst schlecht aussah und wir nichts einfrieren konnten... - nur wie gesagt, das war meine 1. ICSI und wollte behutsam mit 2 anfangen... was ja auch fast geklappt hat!!! Hatte beim ersten BT ein HCG Wert von 63, der dann rapide runtergefallen ist - innerhalb von 4 Tagen!!?

Jetzt, beim 2. Versuch haben wir gesagt- diesmal wollen wir das Risiko eingehen und uns DREI Zwerge einsetzen lassen - und das, OBWOHL wir noch 3 weitere einfrieren konnten wir wollten uns einfach damit eine "größere Chance" einholen... auch die Qualität der Spermien war diesmal dank einer TESE meines Mannes besser!!!

Haben es uns wirklich lange überlegt und erhielten von Vielen den Mutzuspruch dazu!!! Haben auch mit der Praxis darüber gesprochen und bekamen grünes Licht... wenn es wirklich Drillinge werden (was eher selten ist - 6% Chance), müsste ich nur öfters mal ins Krankenhaus.. aber auch eine Zwillingsschwangerschaft ist nicht ganz ohne Risiko... - gerade nicht für meine Statur... aber davon sins wir noch weit entfernt!!!

Ich bete und hoffe, dass wengstens EINS bleibt!!!! Hab hier noch keinen gefunden, dem so etwas widerfahren ist!!?? Würde mich SCHON interessieren, wie die Chancen überhaupt stehen....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.01.2011 18:54
Ich denke, da gibt es gewiss so (sinnlose) Statiskien drüber, aber letztenldich is jede Frau anderst.

Ich denke, die Chancen stehen gut, das sich bei 3 zumindest eins fest beisst. Aber genaueres wirst Du wohl erst wissen, wenn man das HCG im Blut bestimmt.

Darf ich fragen, warum ihr ne künstliche Befruchtung machen musstet???
Mamiii1
2203 Beiträge
31.01.2011 18:55

ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück das es diesmal geklappt hat.
HoNiTa
1299 Beiträge
31.01.2011 18:58
Zitat von urmelausdemeis:

Ich denke, da gibt es gewiss so (sinnlose) Statiskien drüber, aber letztenldich is jede Frau anderst.

Ich denke, die Chancen stehen gut, das sich bei 3 zumindest eins fest beisst. Aber genaueres wirst Du wohl erst wissen, wenn man das HCG im Blut bestimmt.

Darf ich fragen, warum ihr ne künstliche Befruchtung machen musstet???


Ja, klar darfst das....

Es liegt an meinem Mann... er hatte im Alter von 10 Jahren eine Hoden-Op (Hodenhochstand)... naja und die Folge daraus ist, dass er nun zu wenig und zu wenig bewegliche Spermien hat... aber dank einer TESE haben wir ganze 6 EZ befruchten lassen können - erfolgreich!!! Hatte eine Ausbeute von 16 EZ bei der Punktion...

Bei mir ist alles OK!!!
HoNiTa
1299 Beiträge
31.01.2011 19:00
Zitat von Mamiii1:


ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück das es diesmal geklappt hat.



Daaaaaaaanke... :-*
svum
13642 Beiträge
31.01.2011 19:12
also ich bin schwanger mit drillingen und ich sage dir dei angst ist jede tag dabei und das risiko ist extrem....ich muß alle 2 wochen zum arzt...mir wurden nur 2 eingestzt jetzt stell dir mal vor 2 teilen sich noch dann bekommst du 5

und du weißt schon das es verboten ist was deine klinik getan hat??? die dürfen dir keine 3 einsetzte erst ab 35.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt