Mütter- und Schwangerenforum

erneutes Gruppentesten steht in den Startlöchern!!

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
24.06.2011 21:26
wir schnacken hier alle mal viel!
dafür ist es ja eine community!
mein mann wollte immer 2 kinder. ich 4!
aber ich wollte auch von klein auf immer 4 kinder! nur mädels!
also mal gucken, was es jetzt wird. stand momentan ist auf junge, aber das ist so früh ja nicht eindeutig! daher geb ich die hoffnung nicht auf, dass es noch ein mädel wird! (mein mann hätte lieber einen jungen dazu... )
naja, dann soll die steri her, aber wir sind uns beide nicht sicher, ob wir das wollen...
naja, hormone nehm ich nicht, von daher müssten wir uns entweder auf die spirale verlassen, oder nur lümmeltüten und tempimessen.
naja, aber bei meinem glück kommt baby no. 4 dann schneller als gedacht....
von daher diskutieren wir nun!
hatte ja auch nur problemschwangerschaften. daher wäre noch eine (und vor allem mit diesen kurzen abständen) echt nicht empfehlenswert. aber ein nachzügler irgendwann?! nee nee!
wenn noch ein kind, dann max. 2 jahre abstand, oder gar keins mehr.
aber wir tendieren eher zur steri!
maju_limasa
18474 Beiträge
24.06.2011 21:28
Zitat von NinaPopina:

Ach, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie lange habt ihr geübt vorher?

auf lisa haben wir nicht gehibbelt:
verhütet - schwanger!
marie war geplant. davor aber eine fg und nach 3 moanten erneut schwanger, obwohl ich schon aufgegeben habe und wieder arbeiten war!
danach einige frühaborts und eine fg 12+2 (2.9.10) ...
danach hab ich keinen normalen zyklus mehr bekommen und wollte mit im mai die spirale setzen lassen, weil mir das zu sehr an die nerven ging. wollte erstmal arbeiten und ggf. in 5-7 jahren nochmal 2 kinder hinterher.
naja, und dann.... - schwanger!

24.06.2011 21:29
Zitat von NinaPopina:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von NinaPopina:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von NinaPopina:

Habt ihr denn schon konkrete Anzeichen oder müsste es laut "Planung" geklappt haben?

wie meinst du das?

hm ja, wie soll ich das sagen?! Wann testest Du denn? Wartest Du, bis die rote Pest ausbleibt? Frühtest? SS-Anzeichen? Temp.-Messungen? Ich muss mich mal näher damit beschäftigen, sonst wird es ja nie was! Dazu hätte ich halte gerne gewusst, was ihr so für sinnvolle Methoden haltet

wie lange hibbelst du denn schon?
Ich habe in den Zyklen in denen ich Tempi gemessen habe, glaub nie vor Es+12 getestet... in den letzten beiden Zyklen einmal gar nicht und einmal kurz vor meinem Geburtstag, da ich wissen wollte, ob ich die Bowle geniesen kann....
Anzeichen an sich würde ich das jetzt nicht nennen - eher Einbildung oder PMS und im tiefsten Inneren wußte ich bisher in jedem Zyklus, dass es nicht geklappt hat...

und wie lange seit ihr dabei? Wäre es euer erstes Kind? Oder kann man hier sowas irgendwo erlesen? Bin erst seit heute angemeldet, sry

ich warte auf mein erstes Wunder - das ich für diesen Zyklus einfach mal Lotta genannt habe..
Ne im Ernst - wir sind jetzt im 9. ÜZ - sprich vor 9 Monaten haben wir die Verhütung abgesetzt - leider bisher ohne Erfolg - siehe Ticker....
Wir haben es ein paar Monate mit Messen versucht, dann zwei Zyklen ohne alles und einfach nur entspannt sein... und jetzt gehts in die nächste Phase... die letzten Monate vor dem Gang zur Kiwu-Klinik haben wir eingeläutet... wir werden diesen Zyklus wieder messen und schauen was bis Anfang September passiert und dann gehts in die Ursachenforschung...
Momentan fühl ich mich ganz gut mit der Entscheidung - bin ruhiger geworden.. aber hoff immer noch, dass mein Wunder vorher sich einquartiert...
Jedenfalls hab ich auch wieder angefangen mehr Sport zu machen - vielleicht bringt das auch schon ein Umschwung... jedenfalls den Kopf macht es frei...
24.06.2011 21:31
Zitat von majulima:

also mal gucken, was es jetzt wird. stand momentan ist auf junge, aber das ist so früh ja nicht eindeutig! daher geb ich die hoffnung nicht auf, dass es noch ein mädel wird! (mein mann hätte lieber einen jungen dazu... )
naja, dann soll die steri her, aber wir sind uns beide nicht sicher, ob wir das wollen...
naja, hormone nehm ich nicht, von daher müssten wir uns entweder auf die spirale verlassen, oder nur lümmeltüten und tempimessen.
hatte ja auch nur problemschwangerschaften. daher wäre noch eine (und vor allem mit diesen kurzen abständen) echt nicht empfehlenswert. aber ein nachzügler irgendwann?! nee nee!

sag niemals nie - du bist bestimmt eine tolle Mama
maju_limasa
18474 Beiträge
24.06.2011 21:33
fritzle,
ich tu auf jedenfall mein bestes!
bisher hat noch keiner was anderes gesagt! *stolzbin*
meine kinder sind erzogen, immer sauber, sehr ausgeglichen und freundlich, ...
na klar gibt es auch immer mal stress und diskussionen. obwohl lisa es gelernt hat, dass man mit mir gar nicht versuchen muss zu diskutieren.
wenn ich sage: lisa, mach dies oder das nicht!
dann antwortet sie: ja, mami!
und damit ist gut...
DIE freut sich vllt auf das baby!! lisa ist hinundweg! sie verbietet mir marie zu tragen! hab ja schließlich ein baby im bauch!
soooo süß!
24.06.2011 21:45
...wie süß
NinaPopina
18 Beiträge
24.06.2011 22:24
Zitat von majulima:

Da geht die Gesundheit dann auch vor...wie sieht es denn mit der jetzigen Schwangerschaft aus?
maju_limasa
18474 Beiträge
24.06.2011 23:21
mit marie hatte ich ab der 12.ssw frühwehen und probleme am mumu (weich, leicht offen) und war ständig im kh.
sie kam auch gute 5 wochen vor termin!
gsd hat sie so lange durchgehalten!!
naja, und nun droht eben wieder eine frühgeburt.
25.06.2011 09:57
he mädles würde den 20ten testen

beobachte aber meine kurve noch etwas deswegen kann sich das noch änderen
aber gehe von den tag aus
maju_limasa
18474 Beiträge
25.06.2011 10:12
Unsere Testerinnen am 4.7.2011 (Unabhängigkeitstag in den USA)

° NinaPopina - NMT 3.7.
° Mummymouse - NMT 4.7.

----

Unsere Testerinnen am 10.7.2011
° miaa - NMT 10.7.

----

Unsere Testerinnen am 20.7.2011
° Fritzle - NMT 20.7.
° bibbi - NMT 15.7.
° Schattenkind - NMT 24.7.

----

Unsere Testerinnen am 30.7.2011
° Mucki - NMT 28.7.

----

NMT noch unbekannt oder später als ein Gruppentest:
° Kitty[color=#FB0034]c at [/color] (Inventar)
° Sunshine (Inventar)
° Hummel
° jessilein - NMT 18.7.
° LeDeSa

----

Hibbelpause

Fritzle
Luni - Pause bis Nov. - SÜDAFRIKA RUFT!
Kirschblüte
Waldfee
Nenja

----

inzwischen haben schon zu viele, wundervolle Frauen ihr Wunder viel zu früh wieder gehen lassen müssen...
*
Engelchen, Sunshine, Inception, Abendstern (meine Julia...), Kittycat (doch wieder ohne ihren kleinen Schokoriegel im Bauch), Sandra & Doreen
*
Im Herzen werden wir sie weitertragen und NIE vergessen!

----

ERGEBNISLISTE:

° littlestar (UNVERHOFFT KOMMT OFT ) - am: 9.3.2011
° murmeltier - am: 15.3.2011
° Claudia - am: 17.3.2011
° Anja - am: 18.03.2011
° majulima - am: 10.04.2011
° Pusteblume85 - am: 25.04.2011
° Katja - am: 25.04.2011
° Blueberry - am: ??.05.2011
° Frechdachs - am: 05.06.2011
° Breutzmaus - am: 06.06.2011 (Miri's Geschwisterchen-Mit Po aber ohne Pillermann)
° Merlin - am: ??.06.2011

-----

Ledesa2
12007 Beiträge
25.06.2011 10:22
Test war Negativ
maju_limasa
18474 Beiträge
25.06.2011 10:24
Zitat von Ledesa2:

Test war Negativ

Ledesa2
12007 Beiträge
25.06.2011 10:40
Maju maus würdest du mich bei dem test am 30.07 schreiben.
nexter NMT dürfte der 28.07 sein
25.06.2011 11:41
Zitat von Ledesa2:

Test war Negativ

...das tut mir so leid Süsse - drück dich mal ganz fest
Ledesa2
12007 Beiträge
25.06.2011 11:42
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Ledesa2:

Test war Negativ

...das tut mir so leid Süsse - drück dich mal ganz fest