Mütter- und Schwangerenforum

ernster Blick auf KIWU Kliniken, bitte lasst euch nicht veralbern!!!

Gehe zu Seite:
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 08:25
hallo mädels,
mit diesem thread möchte ich ein wenig wachrütteln.
gerade in der zeit des unerfüllten kinderwunsches sind wir von unserer verzweiflung getrieben und sehen in der KIWU Klinik/Praxis die einzige chance zum wunschkind. klar, die ärzte dort sind ja auch experten und wenn jemand helfen kann dann die. Genauso dachte ich auch, als ich nach drei jahen immer noch nicht schwanger war.

vor etwa einem monat kam eine bekannte auf mich zu und sagte mir sie ist endlich schwanger und zwar auf ganz natürlichem wege. sie und ihr mann waren auch in einer KIWU klinik und ihnen wurde gesagt das sie def. eine ICSI brauchen um schwanger zu werden. beide fühlten sich mit dem gedanken nicht wohl und schoben das erstmal auf. nur durch dummen zufall änderte sich, ein jahr später, das leben der beiden komplett. mehr bewegung, bessere ernährung, ect. ja und nun nach sechs monaten ist sie schwanger geworden.
das machte mich nachdenklich und ich überlegte wie unser besuch in der kiwu klinik abgelaufen ist.

1. termin: beratungsgespräch und erstes Spermiogramm
2. termin: zweites Spermiogram
3. termin: diagnose (1,1 mio und der rest läst auch zu wünschen übrig) und die aussage nur eine ICSI kann uns helfen. wir fragten sogar noch ob wir irgend etwas tun können um das SG zu verbessern. sie sagte daraufhin zu uns "da haben sie keine chance was einmal weg ist ist unwiederbringlich weg.

GENAUSO verlief das auch bei meiner bekannten!!!

wir waren natürlich am boden zerstört. aber gut, wir wollen ein kind also tuhen wir was nötig ist. da wir selbstzahler sind und erstmal sparen müssen konnten wir dieses vorhaben noch nicht umsetzten.
Aber auch wurscht, darum geht es ja jetzt nicht.

Ich frage mich heute wie ein Arzt, aufgrund von zwei Spermigrammen und ohne weitere untersuchungen oder ursachenforschung, die aussage geben kann das nur eine KB zum wunschkind führt? Wenn das Sperma nicht gut ist, gibt es dafür gründe. Ob nun gesundheitlich oder durch lebensumstände.
Klar die KIWU Kliniken/Praxen leben doch von den KB. damit verdienen die das meiste geld. und mit sicherheit versuchen die meisten (nicht alle) soviele paare wie möglich künstlich zu befruchten.

als mir das klar wurde und ich den blick auf meine schwangere bekannte richtetet. entschloss ich das sperma meines liebsten auf zu pimpen. ich machte mich schlau, bestellte ein paar präperate und vor ner woche ging es los.
ich habe ein mikroskop zu hause und habe mir immer mal das sperma meines liebsten angeschaut und gestern abend tat ich das auch. nach nur einer woche sind deutlich mehr spermien zu sehen gewesen wie sonst. die freude war riesig und das pillen schlucken macht jetzt gleich viel mehr spass. wir bleiben dran und wer weis vieleicht brauchen wir ja doch keine ICSI

Ich wollte mit diemem thread erreichen da ihr etwas kritischer mit dem thema umgeht. nicht alles was ein arzt sagt entspricht auch immer der wahrheit. sie wollen geld verdienen und da kommt ein schlechtes SG gerade recht.

stellt euch bei eurer klinik/praxis bitte die frage ob alles getan wurde um die ursache herauszufinden. vieleicht reicht am ende ne pille, ne kleine op oder eben ein lebenswandel um das problem zu lösen.

schaut ins www wieviele frauen plötzlich schwanger wurden obwohl ärzte sagten das würde nie gehen. dann wird immer von wundern gerdet. meiner meinung nach ein bischen viele wunder, oder? ich denke so viele "wunder" entstehen nur durch geldgierige ärzte!!!

Also bevor ihr eine KB machen lasst seid euch sicher das das wirklich die einzigste möglichkeit ist. versucht es vieleicht vorher auch mal mit vitaminen (MACA und L ARGININ kann ich nur empfehlen), sport und allen anderen guten tipps. und sucht euch einen arzt der URSACHENFORSCHUNG betreibt. denn alles hat seinen grund!!!

übrigens in einer Studie wurde nachgewiesen das bei etwa 75% aller unfruchtbaren männer der Grund in der lebensweise und am vitaminmangel liegt gerade hier in Europa!!!
bei dem rest steckt wirklich eine erkrankung dahinter (Krampfader,...)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es würde mich freuen wenn ich ein paar mädel´s zum nachdenken anregen konnte.
ich drücke euch allen ganz fest die daumen das ihr bald zum wunschkind kommt. und wenn die pillen die mein schatz nimmt weiter so gut helfen und ich tatsächlich schwanger werden sollte, berichte ich euch das natürlich.

LG und fühlt euch alle gedrückt

BiBi80
2081 Beiträge
15.10.2011 09:12
Also ich für meinen Teil kann Deine Einschätzung nicht teilen! Ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen in der KiWu Klinik gemacht und ich glaube, Du kannst Deine subjektive Erfahrungen nicht einfach so verallgemeinern, denn die Kliniken unterscheiden sich schliesslich erheblich.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und vor allen Dingen hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es denen ums Geld verdienen ging. Im Gegenteil: Erst nach einer gesicherten Diagnose, wurden die einzelnen Behandlungsschritte besprochen und durchgeführt.
Meinem Mann wurde zudem sehr wohl geraten etwas an der Ernährung zu ändern und ein Vitaminpräparat einzunehmen, ausserdem wurde ihm geraten zum Urologen zu gehen, um eine mögliche andere Erkrankung auszuschliessen.

Ich finde Du machst es Dir ein bisschen zu einfach, so pauschal auf die Institution KiWu Klinik zu schauen und eins sollte nie vergessen werden: Sie sind auch keine Wunderheiler und eine Chance von 25% bleibt eben auch nur eine Chnace von 25%.

Ach, und noch zur Info: Ich bin dank der KiWu Klinik nun in der 19ten Woche schwanger
Barbara1984
415 Beiträge
15.10.2011 09:13
hallo

da muss ich dir recht geben,
bei uns war es so:
wir haben lange 5 jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war, waren auch in der kiwu klinik, haben alle untersuchungen machen lassen, sg war schlecht (mein mann rauchte zu dieser zeit noch) mei mir wurde pco fest gestellt. nagut da ich unbediengt ein kind wollte hatten wir ein gespräch damit wir endlich anfangen können.
mein mann sagte aber nein dazu und das wir es weiter versuchen auf natürliche weiße.
wir waren gerade voll im umzugsstress in ne neue wohnung,. und siehe da schon nur nach 3 monaten nicht daran denken, wurde ich mit meiner tochter schwanger, nur leider habe ich sie tot zur welt gebracht =(
das war im august 2008, nun ja wir hatten wieder untersuchungen machen lassen war das passiert ist, es stellte sich heraus das sich meine planzenta nicht ordenlich ein genisstet hat, warum? keine ahnung konnten sie nicht sagen. abe schon im dez.2008 kündigte sich raphael an, und in dieser schwangerschaft ging alles super. raphi wurde im august 2009 geboren, =) aber schon im jänner 2010 kündigte sich felix an, der dann im sep.2010 zur welt kam,
wir hibbeln jetzt auf unser 4. wunschkind =)
die ärzte haben immer zu uns gesagt das ich auf natürlichen wege nicht schwanger werden kann.

aber meine jungs haben mich besseres belehrt.
drücke dir die daumen das du bald schwanger wirst

lg babsi
Len4ik
64 Beiträge
15.10.2011 09:20
Hallo Mir gefällt dein Eintrag. Wir üben schon seit fast zwei Jahren, leider ohne Erfolg. Genau das wes du hier schilderst davor hab ich Angst. Deshalb überlegen wir noch ob wir überhaupt dort hin gehen. Bin zur Zeit noch mit Clomifen am testen. hoffe das es hiermit klappt. Der nächste Schritt wäre bei mir eine Bauchspiegelung laut Fa. Aber ich hab so ein Riesen Schiss davor. Bei uns bin es leider ich die einfach keinen Eisprung hat Mein Mann hat ein super SG.
Aber du hast Recht die Kliniken wollen ja Geld machen und das ist eben ihre Einkommensquelle ...
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 09:24
Zitat von BiBi80:

Also ich für meinen Teil kann Deine Einschätzung nicht teilen! Ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen in der KiWu Klinik gemacht und ich glaube, Du kannst Deine subjektive Erfahrungen nicht einfach so verallgemeinern, denn die Kliniken unterscheiden sich schliesslich erheblich.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und vor allen Dingen hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es denen ums Geld verdienen ging. Im Gegenteil: Erst nach einer gesicherten Diagnose, wurden die einzelnen Behandlungsschritte besprochen und durchgeführt.
Meinem Mann wurde zudem sehr wohl geraten etwas an der Ernährung zu ändern und ein Vitaminpräparat einzunehmen, ausserdem wurde ihm geraten zum Urologen zu gehen, um eine mögliche andere Erkrankung auszuschliessen.

Ich finde Du machst es Dir ein bisschen zu einfach, so pauschal auf die Institution KiWu Klinik zu schauen und eins sollte nie vergessen werden: Sie sind auch keine Wunderheiler und eine Chance von 25% bleibt eben auch nur eine Chnace von 25%.

Ach, und noch zur Info: Ich bin dank der KiWu Klinik nun in der 19ten Woche schwanger


hallo bibi,
erstmal danke für deine antwort. es freut mich da du in deiner kiwu klinik gut aufgehoben warst und erfolg hattest. wie ich geschrieben habe kehre ich nicht alle über einen haufen. und es sind auch nicht alle geldgeil aber leider noch viel zu viele. schau dich im web um. da gibt es wahnsinnig viele frauen die angeblich keine chance haben auf natürlich weg schwanger zu werden und dennoch passiert es immer wieder und das zu hauf.
jeder hat da seine meinung und seine erfahrungen. und jede klinik ist anders und jeder arzt ist anders.
ich bitte die mädels hier nur darum nicht jedem reproduktionsmediziner sofort zu vertrauen sondern auf die kleinen feinheiten zu achten. die erfahrung die du gemacht hast ist vorbildlich und so etwas erwarte ich auch von einem arzt.
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 09:29
Zitat von Barbara1984:

hallo

da muss ich dir recht geben,
bei uns war es so:
wir haben lange 5 jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war, waren auch in der kiwu klinik, haben alle untersuchungen machen lassen, sg war schlecht (mein mann rauchte zu dieser zeit noch) mei mir wurde pco fest gestellt. nagut da ich unbediengt ein kind wollte hatten wir ein gespräch damit wir endlich anfangen können.
mein mann sagte aber nein dazu und das wir es weiter versuchen auf natürliche weiße.
wir waren gerade voll im umzugsstress in ne neue wohnung,. und siehe da schon nur nach 3 monaten nicht daran denken, wurde ich mit meiner tochter schwanger, nur leider habe ich sie tot zur welt gebracht =(
das war im august 2008, nun ja wir hatten wieder untersuchungen machen lassen war das passiert ist, es stellte sich heraus das sich meine planzenta nicht ordenlich ein genisstet hat, warum? keine ahnung konnten sie nicht sagen. abe schon im dez.2008 kündigte sich raphael an, und in dieser schwangerschaft ging alles super. raphi wurde im august 2009 geboren, =) aber schon im jänner 2010 kündigte sich felix an, der dann im sep.2010 zur welt kam,
wir hibbeln jetzt auf unser 4. wunschkind =)
die ärzte haben immer zu uns gesagt das ich auf natürlichen wege nicht schwanger werden kann.

aber meine jungs haben mich besseres belehrt.
drücke dir die daumen das du bald schwanger wirst

lg babsi


ich freu mich so für dich das es doch so geklappt hat. das macht mir jetzt noch mehr hoffnung und baut mich auf.
ich sage mir immer ein versuch ist es wert es erstmal so zu versuchen bevor ich die 7000 euro in die KB stecke.
lass dich mal drücken... bin so froh das es gleichgesinnte gibt
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 09:40
Zitat von Len4ik:

Hallo Mir gefällt dein Eintrag. Wir üben schon seit fast zwei Jahren, leider ohne Erfolg. Genau das wes du hier schilderst davor hab ich Angst. Deshalb überlegen wir noch ob wir überhaupt dort hin gehen. Bin zur Zeit noch mit Clomifen am testen. hoffe das es hiermit klappt. Der nächste Schritt wäre bei mir eine Bauchspiegelung laut Fa. Aber ich hab so ein Riesen Schiss davor. Bei uns bin es leider ich die einfach keinen Eisprung hat Mein Mann hat ein super SG.
Aber du hast Recht die Kliniken wollen ja Geld machen und das ist eben ihre Einkommensquelle ...


hallo len4ik,
solange wie dein FÄ versucht dir zu helfen und sie noch nicht am ende ihres fachwissens ist, ist die kiwu klinik noch weit entfernt. lass dich komplett durchchecken... denn es gibt einen grund dafür. wenn sie nicht mehr weiter weis wird sich dich an eine kiwu klinik überweisen. die sind dort spezialiesierter auf dem gebiet. hab davor keine angst es ist nicht´s schlimmes dabei. solange du darauf achtest das sie dich wirklich untersuchen und und ursachenforschung betreiben und versuchen eine lösung zu finden dann kannszt du sicher sein gut aufgehoben zu sein. sollten die allerding nach deinem ersten termin und einem ultraschall sagen du bauchst ne künstliche befruchtung... dann weist du ja was los ist. entweder du suchst die dann ne andere klinik oder praxis oder du behaarst dadrauf das alles von a bis z untersucht wird bis der fehler gefunden wurde. denn erst dann kann man eindeutig sagen welche therapie die beste ist.
ganz viel glück für dich und die däumchen sind gedrückt
15.10.2011 09:47
Zitat:
vor etwa einem monat kam eine bekannte auf mich zu und sagte mir sie ist endlich schwanger und zwar auf ganz natürlichem wege. sie und ihr mann waren auch in einer KIWU klinik und ihnen wurde gesagt das sie def. eine ICSI brauchen um schwanger zu werden. beide fühlten sich mit dem gedanken nicht wohl und schoben das erstmal auf. nur durch dummen zufall änderte sich, ein jahr später, das leben der beiden komplett. mehr bewegung, bessere ernährung, ect. ja und nun nach sechs monaten ist sie schwanger geworden.
das machte mich nachdenklich und ich überlegte wie unser besuch in der kiwu klinik abgelaufen ist.


also ich hab mich früher nie wirklich gesund ernährt und hab nie sport gemacht bin aber schlank..und trozdem bin ich auf natürlichem wege schwanger geworden nach 8-9 monate
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 09:55
Zitat von schatz18072010:

also ich hab mich früher nie wirklich gesund ernährt und hab nie sport gemacht bin aber schlank..und trozdem bin ich auf natürlichem wege schwanger geworden nach 8-9 monate


ich ernähre mich auch nicht gesund oder nehme vitaminpräperate geschweigedenn mache ich sport. und bei mir ist auch alles in ordnung. vieleicht sind wir frauen nicht so anfällig aber bei männer ist das oftmal das problem weil die spermin zb aus einem großen anteil von der aminosäure l arginin bestehen und wenn das dem körper fehlt sieht´s nunmal nicht so gut für die flitzer aus.
15.10.2011 09:58
Zitat von Knudde:

Zitat von schatz18072010:

also ich hab mich früher nie wirklich gesund ernährt und hab nie sport gemacht bin aber schlank..und trozdem bin ich auf natürlichem wege schwanger geworden nach 8-9 monate


ich ernähre mich auch nicht gesund oder nehme vitaminpräperate geschweigedenn mache ich sport. und bei mir ist auch alles in ordnung. vieleicht sind wir frauen nicht so anfällig aber bei männer ist das oftmal das problem weil die spermin zb aus einem großen anteil von der aminosäure l arginin bestehen und wenn das dem körper fehlt sieht´s nunmal nicht so gut für die flitzer aus.


ohh das kenne ich nicht...weis nur das mein freund nicht so viel spermien anzahl hat ....aber manchmal spielt der kopf bei der frau eine rolle ich hab mich am anfang voll verückt gemacht und hab mich unter druck gesezt wegen schwanger werden und nixpasiert erst wo mein kopf frei war hat es geklappt
15.10.2011 10:04
Zitat von Knudde:

hallo mädels,
mit diesem thread möchte ich ein wenig wachrütteln.
gerade in der zeit des unerfüllten kinderwunsches sind wir von unserer verzweiflung getrieben und sehen in der KIWU Klinik/Praxis die einzige chance zum wunschkind. klar, die ärzte dort sind ja auch experten und wenn jemand helfen kann dann die. Genauso dachte ich auch, als ich nach drei jahen immer noch nicht schwanger war.

vor etwa einem monat kam eine bekannte auf mich zu und sagte mir sie ist endlich schwanger und zwar auf ganz natürlichem wege. sie und ihr mann waren auch in einer KIWU klinik und ihnen wurde gesagt das sie def. eine ICSI brauchen um schwanger zu werden. beide fühlten sich mit dem gedanken nicht wohl und schoben das erstmal auf. nur durch dummen zufall änderte sich, ein jahr später, das leben der beiden komplett. mehr bewegung, bessere ernährung, ect. ja und nun nach sechs monaten ist sie schwanger geworden.
das machte mich nachdenklich und ich überlegte wie unser besuch in der kiwu klinik abgelaufen ist.

1. termin: beratungsgespräch und erstes Spermiogramm
2. termin: zweites Spermiogram
3. termin: diagnose (1,1 mio und der rest läst auch zu wünschen übrig) und die aussage nur eine ICSI kann uns helfen. wir fragten sogar noch ob wir irgend etwas tun können um das SG zu verbessern. sie sagte daraufhin zu uns "da haben sie keine chance was einmal weg ist ist unwiederbringlich weg.

GENAUSO verlief das auch bei meiner bekannten!!!

wir waren natürlich am boden zerstört. aber gut, wir wollen ein kind also tuhen wir was nötig ist. da wir selbstzahler sind und erstmal sparen müssen konnten wir dieses vorhaben noch nicht umsetzten.
Aber auch wurscht, darum geht es ja jetzt nicht.

Ich frage mich heute wie ein Arzt, aufgrund von zwei Spermigrammen und ohne weitere untersuchungen oder ursachenforschung, die aussage geben kann das nur eine KB zum wunschkind führt? Wenn das Sperma nicht gut ist, gibt es dafür gründe. Ob nun gesundheitlich oder durch lebensumstände.
Klar die KIWU Kliniken/Praxen leben doch von den KB. damit verdienen die das meiste geld. und mit sicherheit versuchen die meisten (nicht alle) soviele paare wie möglich künstlich zu befruchten.

als mir das klar wurde und ich den blick auf meine schwangere bekannte richtetet. entschloss ich das sperma meines liebsten auf zu pimpen. ich machte mich schlau, bestellte ein paar präperate und vor ner woche ging es los.
ich habe ein mikroskop zu hause und habe mir immer mal das sperma meines liebsten angeschaut und gestern abend tat ich das auch. nach nur einer woche sind deutlich mehr spermien zu sehen gewesen wie sonst. die freude war riesig und das pillen schlucken macht jetzt gleich viel mehr spass. wir bleiben dran und wer weis vieleicht brauchen wir ja doch keine ICSI

Ich wollte mit diemem thread erreichen da ihr etwas kritischer mit dem thema umgeht. nicht alles was ein arzt sagt entspricht auch immer der wahrheit. sie wollen geld verdienen und da kommt ein schlechtes SG gerade recht.

stellt euch bei eurer klinik/praxis bitte die frage ob alles getan wurde um die ursache herauszufinden. vieleicht reicht am ende ne pille, ne kleine op oder eben ein lebenswandel um das problem zu lösen.

schaut ins www wieviele frauen plötzlich schwanger wurden obwohl ärzte sagten das würde nie gehen. dann wird immer von wundern gerdet. meiner meinung nach ein bischen viele wunder, oder? ich denke so viele "wunder" entstehen nur durch geldgierige ärzte!!!

Also bevor ihr eine KB machen lasst seid euch sicher das das wirklich die einzigste möglichkeit ist. versucht es vieleicht vorher auch mal mit vitaminen (MACA und L ARGININ kann ich nur empfehlen), sport und allen anderen guten tipps. und sucht euch einen arzt der URSACHENFORSCHUNG betreibt. denn alles hat seinen grund!!!

übrigens in einer Studie wurde nachgewiesen das bei etwa 75% aller unfruchtbaren männer der Grund in der lebensweise und am vitaminmangel liegt gerade hier in Europa!!!
bei dem rest steckt wirklich eine erkrankung dahinter (Krampfader,...)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es würde mich freuen wenn ich ein paar mädel´s zum nachdenken anregen konnte.
ich drücke euch allen ganz fest die daumen das ihr bald zum wunschkind kommt. und wenn die pillen die mein schatz nimmt weiter so gut helfen und ich tatsächlich schwanger werden sollte, berichte ich euch das natürlich.

LG und fühlt euch alle gedrückt


also erst einmal muss ich dir sagen, ich bin selber Arzthelferin in einer Frauenarztpraxis und wurde selber erst durch eine ICSI schwanger. Ich glaube ganz und gar nicht, dass du mit einem handelsüblichen Mikroskop beurteilen kannst, ob das Spermiogramm deines Mannes besser geworden ist. Alleine die Form und Aussehen kannst du da schon mal gar nicht beurteilen. Mein Mann hatte auch genügend viele, davon waren aber nur 5% brauchbar. Kannst DU sicher nicht beurteilen. Und sorry, Zink usw. wird das Spermiogramm nicht verbessern. Und wenn du schon so lange Kinderwunsch hast, was denkst du wird passieren? Sind die in der Klinik alle doof oder was? Also schwanger bist du durch deine "Eigentherapie" ja noch nicht geworden und ich denke das wird auch nicht passieren. Ich denke schon dass die dir in der Klinik eine richtige Diagnose gegeben haben. Klar gibt es immer wieder "kleine Wunder" und es werden welche dann auch so schwanger, aber glaube mir, und ich spreche aus 17 Jahren Praxiserfahrung, das sind die absoluten Ausnahmen. Ich glaube du solltest akzeptieren, dass es auf nat. Wege nicht klappen wird. Entweder du begibst dich auf den definitiv nicht einfachen Weg der KB oder du lässt es ganz einfach. Aber setz hier den Frauen keine solche an den Haaren herbeigezogenen Therorien in die Welt. Das schafft nur Unsicherheit.
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 10:07
Zitat von schatz18072010:

ohh das kenne ich nicht...weis nur das mein freund nicht so viel spermien anzahl hat ....aber manchmal spielt der kopf bei der frau eine rolle ich hab mich am anfang voll verückt gemacht und hab mich unter druck gesezt wegen schwanger werden und nixpasiert erst wo mein kopf frei war hat es geklappt


ja das ist ein wichtiger faktor. als meine FÄ mir die überweisung in die kiwu klinik gab mussten wir noch drei monate auf einen termin warten. naja und in de zeit hatte ich meinen kopf vollkommen frei (konnt ja eh erstmal nix machen auser warten). naja dann war unser erster termin und sie machte bei mir kleich nen ultraschall und meinte es hat sich erledigt ich sei schwanger. das passiert in dieser warteschleife auf den ersten termin öfter weil die frauen eben den kopf frei haben. wir haben uns riesig gefreut und die ärztin machte gleich nen bluttest. am nächsten tag sagte man mir ganz trocken am telefon das ich doch nicht schwanger sei und es sich eben nur um ein großes blutgefäß gehandelt habe.
svum
13642 Beiträge
15.10.2011 10:07
wirwaren 4 jahre in einer klinik wo nicht alles getan wurde...dann haben wir gewechselt und den rest sieht man in meinem ticker im ersten versuch in der neuen klinik
15.10.2011 10:11
Zitat von Knudde:

Zitat von Len4ik:

Hallo Mir gefällt dein Eintrag. Wir üben schon seit fast zwei Jahren, leider ohne Erfolg. Genau das wes du hier schilderst davor hab ich Angst. Deshalb überlegen wir noch ob wir überhaupt dort hin gehen. Bin zur Zeit noch mit Clomifen am testen. hoffe das es hiermit klappt. Der nächste Schritt wäre bei mir eine Bauchspiegelung laut Fa. Aber ich hab so ein Riesen Schiss davor. Bei uns bin es leider ich die einfach keinen Eisprung hat Mein Mann hat ein super SG.
Aber du hast Recht die Kliniken wollen ja Geld machen und das ist eben ihre Einkommensquelle ...


hallo len4ik,
solange wie dein FÄ versucht dir zu helfen und sie noch nicht am ende ihres fachwissens ist, ist die kiwu klinik noch weit entfernt. lass dich komplett durchchecken... denn es gibt einen grund dafür. wenn sie nicht mehr weiter weis wird sich dich an eine kiwu klinik überweisen. die sind dort spezialiesierter auf dem gebiet. hab davor keine angst es ist nicht´s schlimmes dabei. solange du darauf achtest das sie dich wirklich untersuchen und und ursachenforschung betreiben und versuchen eine lösung zu finden dann kannszt du sicher sein gut aufgehoben zu sein. sollten die allerding nach deinem ersten termin und einem ultraschall sagen du bauchst ne künstliche befruchtung... dann weist du ja was los ist. entweder du suchst die dann ne andere klinik oder praxis oder du behaarst dadrauf das alles von a bis z untersucht wird bis der fehler gefunden wurde. denn erst dann kann man eindeutig sagen welche therapie die beste ist.
ganz viel glück für dich und die däumchen sind gedrückt

sag mal, bist du jetzt hier die Fachfrau die anderen hier sagt was in den Kinderwunschkliniken abgeht? Klar machen die ihr Geld damit, ist ja auch ihr gutes Recht. Aber oft sind sie einfach die letzte Chance und wenn eine Diagnose steht z.B. Astheno-Terato-Oligozoospermie...he Mädchen, da brauchst du sicher keine Ursachenforschung zu betreiben, das wird sich nicht ändern. Ok, du kannst ja dann weiter 2 Jahre warten und warten und...bist immer noch nicht schwanger. Aber wenn eine Diagnose steht bin ich der Meinung, sollte das dann auch angegegangern werden. Sprich ICSI/IVF..im übrigen machen die Kinderwunschkliniken auch einfache Stimulationen oder Zyklusmonitoring..es gibt so viel von dem du anscheinend echt reichlich wenig Ahnung hast. Sorry, das musste ich jetzt echt loswerden. Ich arbeite beim FA und finde die KB ist ein Segen für alle ungwollt kinderlosen.
15.10.2011 10:11
Zitat von Knudde:

Zitat von schatz18072010:

ohh das kenne ich nicht...weis nur das mein freund nicht so viel spermien anzahl hat ....aber manchmal spielt der kopf bei der frau eine rolle ich hab mich am anfang voll verückt gemacht und hab mich unter druck gesezt wegen schwanger werden und nixpasiert erst wo mein kopf frei war hat es geklappt


ja das ist ein wichtiger faktor. als meine FÄ mir die überweisung in die kiwu klinik gab mussten wir noch drei monate auf einen termin warten. naja und in de zeit hatte ich meinen kopf vollkommen frei (konnt ja eh erstmal nix machen auser warten). naja dann war unser erster termin und sie machte bei mir kleich nen ultraschall und meinte es hat sich erledigt ich sei schwanger. das passiert in dieser warteschleife auf den ersten termin öfter weil die frauen eben den kopf frei haben. wir haben uns riesig gefreut und die ärztin machte gleich nen bluttest. am nächsten tag sagte man mir ganz trocken am telefon das ich doch nicht schwanger sei und es sich eben nur um ein großes blutgefäß gehandelt habe.


das ist ja blöd sowas ...bei mir hat es auch erst dan geklappt als mein arzt einverstanden war bei mir hormontest zu machen ich hab mich riesig dadrauf gefreut....aber ich glaub nicht das es deswegen geklappt hat den ich war genau an dem tag bei meinem arzt wo meine gebärmutter schon richtig hoch aufgebaut war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt