Mütter- und Schwangerenforum

ES früher duch Progesteron?

Gehe zu Seite:
marie_froschi
710 Beiträge
09.01.2017 11:15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage und zwar hat jemand von euch schonmal das Progesteron genommen (um die zweite Zyklushälfte zu verlängern) und im nächstes Zyklus kam dann der ES früher?

Ich war jetzt gestern bei ZT 13 und der Ovu war fast postitiv, normalerweise ist mein ES immer erst so um den ZT20 rum... Könnte das also vom Progesteron kommen? (Ich wär natürlich froh wenn der ES sich ein bisschen nach vorne verschiebt )

Vieln Dank schonmal für eure Antworten
Isa12
269 Beiträge
09.01.2017 13:15
Ja, ich musste Progesteron nehmen (bzw. nehme es immer noch). Mein ES war tatsächlich immer früher wenn ich die Tabletten genommen habe, aber ob es an den Tabletten oder den Hormonen lag weiss ich leider nicht.
marie_froschi
710 Beiträge
09.01.2017 15:15
Zitat von Isa12:

Ja, ich musste Progesteron nehmen (bzw. nehme es immer noch). Mein ES war tatsächlich immer früher wenn ich die Tabletten genommen habe, aber ob es an den Tabletten oder den Hormonen lag weiss ich leider nicht.


Danke für die Antwort, sieht tatsächlich so aus als wäre er morgen Positiv, ist heute schon fast gleichstark wie die Kontrolllinie... Das wäre ja cool dann, dann wäre er fast ne Woche früher als normal

Aus welchen Gründen nimmst du das Progesteron?
09.01.2017 17:25
Ich habe im letzten Zyklus nach Clomifen und Eisprungspritze das erste Mal Progesteron genommen. Die 2. ZH war 2 Tage länger wie üblich. (18 Tage). Ich habe meinen ES immer so um den 15. /16. ZT. Werde gerne berichten ob er diesmal früher ist. Bin heute ZT 7 und wollte so ab ZT 10 Ovus machen....Vl sollte ich dann doch schon morgen damit anfangen..
Chloe-Marie
1732 Beiträge
09.01.2017 18:07
Definitiv. Habe es einen Zyklus ab ZT 12 genommen ZT 14 Eisprung und tja, Ergebnis siehe Ticker ( Durch monatelanger Zyklusbeobachtungen weiß ich, dass mein ES sonst immer am 17/18 ZT war)
marie_froschi
710 Beiträge
09.01.2017 19:51
Zitat von yasmin1978:

Ich habe im letzten Zyklus nach Clomifen und Eisprungspritze das erste Mal Progesteron genommen. Die 2. ZH war 2 Tage länger wie üblich. (18 Tage). Ich habe meinen ES immer so um den 15. /16. ZT. Werde gerne berichten ob er diesmal früher ist. Bin heute ZT 7 und wollte so ab ZT 10 Ovus machen....Vl sollte ich dann doch schon morgen damit anfangen..


Oh ja das wäre super wenn du mich da auf dem laufenden hälst bin mir jetzt sehr sicher, dass er früher da sein wird. Hab jetzt heut abend noch einen gemacht, da mein Urin sehr konzertriert war die letzten zweimal aber ist immernoch gleich stark wie heut mittag.
Ich bin jetzt auch gott froh das ich bissele früher angefangen hab mit testen... sonst hätte ich ihn wohl verpasst
marie_froschi
710 Beiträge
09.01.2017 19:56
Zitat von Chloe-Marie:

Definitiv. Habe es einen Zyklus ab ZT 12 genommen ZT 14 Eisprung und tja, Ergebnis siehe Ticker ( Durch monatelanger Zyklusbeobachtungen weiß ich, dass mein ES sonst immer am 17/18 ZT war)


Oh herzlichen Glückwunsch erstmal. DAnn hat es gleich beim ersten Zyklus mit Progesteron geklappt?
Meine FA hat zu mir auch gesagt, dass ich das Urtrogestan ab ZT 14 bis 28 nehmen soll. Hatte jetzt aber bissee im Inter gelesen und da stand, dass man es erst nach dem Eisprung nehmen sollte weil es den ES stören oder osgar verhintern kann... bin jetzt ein bisschen unsicher. Letztes Zyklus hab ich es dann erst nach dem ES genommen.
Bei dir war dass aber demanch kein Problem?
09.01.2017 20:26
Also bei mir ist es so gewesen im letzten Zyklus das ich erst Clomifen genommen habe von ZT 5-9. Dann gab es an ZT 12 und 15 einen Ultraschall und Blutabnahme und abends durfte ich dann mit der Spritze den ES auslösen. 2 Tage danach sollte ich anfangen die Progesteron zu nehmen, oral 3 mal tgl 2 Famenita. Das ganze bis zum positiven Test oder eben bis zur Mens. Habe jetzt einen selbst auferlegte Pausenzyklus da ich durch die Famenita Kapseln eigentlich durchgehend ein Ziehen, Zwicken und Stechen im Bauch hatte. Nehme diesen Zyklus wieder nur Ovaria comp. Globuli und nächsten Zyklus mache ich dann wieder das volle Programm in der KIWU.
maman91
1919 Beiträge
09.01.2017 20:35
bei mir war das auch so... ich weiß leider nicht mehr warum.. aber wenn man ne Gelbkörperschwäche hat, ist irgendwie oft auch die Eizellreifung gestört...
10.01.2017 10:15
Guten Morgen zusammen.. Ich habe heute morgen mal einen Ovu gemacht. Zyklustag 9 ist heute und der ist schon knapp vor positiv....Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...Ich denke morgen könnte er positiv sein...Hätte ich ihn ja fast verpasst....
10.01.2017 10:42
Hier noch das Bild:

10.01.2017 10:44
Isa und Chloe:
Wielange habt ihr stimuliert und wo war bei euch das Problem schwanger zu werden? Ihr habt es ja jetzt beide geschafft! Alles Gute für eure Schwangerschaften!!
marie_froschi
710 Beiträge
10.01.2017 19:06
Zitat von yasmin1978:

Hier noch das Bild:


jap der sieht fast fertif aus
marie_froschi
710 Beiträge
10.01.2017 19:08
Also jetzt versteh ichs nicht mehr... heute ist er wieder viel negativer...???

Wars das jetzt shcon oder kommt er doch später wieder
10.01.2017 19:40
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen....Ich blicke trotz Ovus auch manchmal nicht durch. Hatte auch schon einen Zyklus wo der Ovu 2 mal positiv gezeigt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt