Mütter- und Schwangerenforum

Es ist soweit - ich hibbel mit

Gehe zu Seite:
Kieba
490 Beiträge
03.06.2011 11:28
Hallo ihr Lieben,

es soweit, jetzt darf ich auch mithibbeln.
Nachdem mein Partner und ich uns vor mehr als 6 Monaten überlegt haben, dass wir ein Baby wollen und jetzt (damals war es noch ewig hin) ein guter Zeitpunkt für uns wäre.

Und nach langem warten und Planung mit Gyn geht es jetzt los.

Gestern gab es die letzte Pille aus der Packung. Neue Packungen bleiben zu.

Hatte euer Partner Probleme als es los ging? Also beim Stehen? Meiner macht sich da jetzt schon Gedanken und Sorgen. Das kann ja was werden.

Grüße
baum
1426 Beiträge
03.06.2011 11:56

Nein,beim Stehe macht sich mein Mann sicher keine Sorgen.Der kann immer und überall.
baum
1426 Beiträge
03.06.2011 11:58
Ach ja,aber die kleinen Flitzer die da raus kommen sind scheinbar nicht die fitesten
Nira0912
17069 Beiträge
03.06.2011 12:00
beim Stehen? Ich wünsch euch viel Glück
Kieba
490 Beiträge
03.06.2011 12:18
Danke Viel Glück kann man gut gebrauchen.
@baum:
Habt ihr testen lassen?

@mama85: Ob der Mann einen errigierten Penis trotz Stress/ Panik kriegen kann. Als ob er steht. Meiner macht sich da ziemliche Sorgen.
Und dann neigt er dazu mit dem Stehen Probleme zu bekommen. Deswegen frag ich.

Im Moment überlege ich, ob ich es einfach auf mich zukommen lasse oder schon im 1ÜZ unterstütze. Also z.B. mit diesem kinderlein- kommet - Tee oder so.
Was denkt ihr? Sinnvoll oder übertrieben?
kleineRose
1916 Beiträge
03.06.2011 12:28
Eindeutig übertrieben, finde ich .
Ich würde erstmal gucken, wie das alles so klappt und mit dem Gedanken darangehen, dass die ersten 3-6 Monate vllt noch gar nicht passiert, weil die Hormone sich erst wieder einstellen müssen ohne Pille. Ich hatte das je nach Pille nämlich früher schon mal, dass ich die ersten 3 Monate gar keinen Eisprung hatte oder sich kaum Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.
Wenn du damit rechnest, dass die ersten 6 Monate nichts passiert, dann gehts schneller als du denkst
kleineRose
1916 Beiträge
03.06.2011 12:30
@ Kindlein-komm-Tee usw
Ich glaube, dass Kräuter schon sehr viel helfen können bei allen möglichen Dingen, aber das Negative ist halt, dass man dann auch mit Erfolg rechnet, sich also wiederum damit unter Druck setzt, was dazu führt, dass es nicht klappt.
Das ist meine Theorie.
Ob die stimmt ist selbstverständlich fragwürdig!!
Kieba
490 Beiträge
03.06.2011 12:35
Ich wusste garnicht, dass nach der Pille es 6 Monate dauern kann. Im Gegenteil, überall steht: Es geht sofort.


Aber du hast sicherlich recht. Erstmal schauen und ein paar Monate versuchen. Den extra Stress mit Tees etc. muss ja nicht gleich zu Beginn sein.
kleineRose
1916 Beiträge
03.06.2011 12:45
Zitat von Kieba:

Ich wusste garnicht, dass nach der Pille es 6 Monate dauern kann. Im Gegenteil, überall steht: Es geht sofort.


Aber du hast sicherlich recht. Erstmal schauen und ein paar Monate versuchen. Den extra Stress mit Tees etc. muss ja nicht gleich zu Beginn sein.


Ja, es geht ja auch sofort und wenn man kein Kind will, sollte man auf jeden Fall sofort verhüten, aber es geht halt nicht immer und nicht bei jeder sofort.
Wie gesagt, ich hatte bei ein oder zwei Pillen (hab viele probiert und keine vertragen) danach 2-3 Monate noch keine "normale" Regel. Ist halt wie nach ner Schwangerschaft. Da kann man theoretisch auch sofort wieder schwanger werden und doch dauerts bei manchen 3-6 Monate, bei manchen sogar noch länger.
frechdachs102
3441 Beiträge
03.06.2011 21:44
Zitat von baum:


Nein,beim Stehe macht sich mein Mann sicher keine Sorgen.Der kann immer und überall.


Ja so ist es bei meinem auch ... der ist schlimmer als ich
frechdachs102
3441 Beiträge
03.06.2011 21:47
Zitat von Kieba:

Ich wusste garnicht, dass nach der Pille es 6 Monate dauern kann. Im Gegenteil, überall steht: Es geht sofort.


Aber du hast sicherlich recht. Erstmal schauen und ein paar Monate versuchen. Den extra Stress mit Tees etc. muss ja nicht gleich zu Beginn sein.


Das kann sogar noch länger als 6 Monate dauern kommt auf Deinen Körper drauf an...
Ich habe die Pille abgesetzt und nie wieder die Mens bekommen und jetzt bin ich Stammgast beim Arzt... aber bei mir war es eh absehbar, da ich schon als Jugendliche, wo ich noch keine Pille genommen habe, selten bis sehr unregelm. die Mens hatte...

Aber warte es mal ab... dein Körper muss nach dem Beschuss durch die Pille erstmal wieder zu sich finden und vll. geht das schneller als Du denkst und Du hast am Ende keine Probleme... das würde ich Dir wünschen!
Kieba
490 Beiträge
04.06.2011 10:10
Danke, lieb von euch.

Ich blätter mich im Moment durch diverse Babybücher und Internetseiten. Schön informieren und die Wartezeit versüßen.

Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass gestern auf Arbeit nur Schwangere und kleine Kinder unterwegs waren. Man könnte meinen im Moment sind alle im letzten Schwangerschaftsdrittel.
Nira0912
17069 Beiträge
04.06.2011 10:15
Macht euch nicht so einen Stress Wenn dein Mann wegen dem Stress Angst hat keinen hoch zu bekommen, macht ihr euch zu viele Gedanken dadrum. An einem Baby basteln soll nicht stressig sein, sondern etwas Schönes. Macht etwas locker und geht es so im Bett an wie sonst auch und nciht nach Zeitplan und Terminkalender. Das ist ja für euch Beide blöd Ich denke es reicht aus wenn du erstmal weißt wann dein Eisprung und wie lang dein Zyklus ist. Der Rest wird schon klappen und das ganz ohne Stress
Kieba
490 Beiträge
07.06.2011 19:39
Heute morgen hätte ich meine Tage bekommen sollen. Aber da sie manchmal auch mal 1 Tag später kommen mache ich mir mal lieber nicht so viel Hoffnung.

Hatte vor 5 Tagen einen SS Test gemacht - Frühtest 4 Tage vorher. Aber nicht mit dem Morgenurin.
Der war negativ.

Wenn die Tage morgen Mittag nicht da sind kauf ich mir einen neuen Test....
Nira0912
17069 Beiträge
07.06.2011 20:52
Ich drück dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10