Mütter- und Schwangerenforum

Eure Meinung ist gefragt

Gehe zu Seite:
Maxima1981
170 Beiträge
28.08.2008 20:16
Ihr Lieben,

versuchen seit ca. einem halben Jahr ein Baby zu bekommen.
Bis heute leider erfolglos.....Haben uns bis jetzt nie den (psychischen-) Stress gemacht und uns genau die fruchtbaren Tage ausgerechnet und auf Kommando "geherzelt".Dachten, wenn es passiert dann prima, wenn nicht dann weiter üben.
Nur langsam kommen mir Zweifel, ob vielleicht bei ihm bzw. bei mir etwas nicht stimmen könnte?!
Ich nehme seit Dezember 2007 keine Pille mehr und habe sie davor 7 Jahre genommen.
Ich war bei meiner Frauenärztin und habe sie um Rat gebeten.
Sie gab mir eine Tabelle zum eintragen meiner Temperatur mit...Das heißt, ich soll nun einmal 2 Monate nach dem Wach werden meine Temperatur messen.Daran möchte sie sehen wann mein ES ist bzw. ob überhaupt einer vorhanden ist..Ich denke aber schon, da ich immer um die Zeit de ES 1-2 Tage ein Ziehen im Unterleib habe und auch der Z-schleim sehr klar und dünnflüssig ist aber wie gesagt: Ich bin kein Arzt.
Mein Zyklus beläuft sich auf ungefähr 35-36 Tage...sehr lang..ich weiß (

Seit oder wart ihr in einer ähnlichen Situation?????

Wäre schön, wenn ihr mir einmal dazu Eure Meinung sagen könntet
Mondgöttin
7376 Beiträge
28.08.2008 20:29
Das tut mir wirklich leid für dich. Ich kann dir jetzt zwar nichts sagen aber meinen Verwandten ging es genauso. Sie haben es jahrlang probiert und es hat nie geklappt. Die Ärzte meinten dann sie können keine Kinder bekommen. Unddann hat es auf einmal doch geklappt. Ich will damit sagen nur nicht die Hoffnung verlieren. Rauchst du vielleicht oder so? Vielleicht liegt es ja daran!
jenny81
29 Beiträge
28.08.2008 20:44
hi ich kann dich sehr gut vestehen mir geht es genauso. Meine ärztin meine auch ich soll es erstmal mit der temperatur ausprobiren. na ja bis jetzt hat es auch noch nicht geklapt vieleicht sind wir eben nicht so schnell fruchtbar. aber ich lass denn kopf nicht hägen das soltest du auch nicht. wir werden schon das kleine glück noch bekommen. wenn du magst können für uns ja hin und wieder mal austauschen.

lieben gruß jenny
elli1979
8124 Beiträge
28.08.2008 20:46
maxima hi erst mal
wir versuchen es seit 14mon.....
naja schätze sowas braucht bei den einen etwas länger zeit.....
lg
28.08.2008 20:53
also wenn dein zyklus ca. 35 tage ist, dann hast du um den 20. - 22. zyklustag (1.zyklustag ist der 1.tag der blutung, aber das wirst du eh wissen) herum den eisprung. weil man nämlich ca. 14 tage nach dem eisprung seine mens bekommt oder eben nicht, wenn man schwanger ist.
wenn der zyklus schön regelmäßig ist, würde ich einfach vom 17.tag bis 22.tag mir mal meinen mann schnappen, und dann klappts sicherlich bald!!
und davon abgesehen, ist es kein grund zur beunruhigung, wenn man bis zu einem jahr oder auch mal länger auf eine schwangerschaft wartet. manchmal dauerts einfach länger. aber ich weiß, ist jetzt leicht gesagt, wenn man nicht in der situation steckt. und folsäure nehmen!!
Maxima1981
170 Beiträge
29.08.2008 08:10
Danke schon einmal für Eure Antworten..
Früher habe ich immer gedacht: Wenn der richtige Mann da ist zusammenziehen und dann irgendwann ein Baby..Nur man merkt sehr schnell, dass sich eine Schwangerschaft nicht planen lässt und man auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird....
Wir versuchen es einfach mal mit der Temp.Methode und dann werden wir ja sehen wie es klappt (oder auch nicht ;o( ).

Ich rauche eigentlich nicht regelmäßig, sondern nur ab und an mal wenn einer Feier oder so ist....Aber ich lasse es jetzt erst einmal ganz....Diese Raucherei brauch ja eigentlich kein Mensch..

Sollte ich irgendetwas beachten, bzw habt ihr Tipps was man einnehmen kann? Folsäure (Femibion 800 ) nehme ich seit ca. 4 Wochen.....

LG
29.08.2008 09:09
macht urlaub und relaxt!!!!! alleine schon, das du hier schreibst, das ihr es seid nem halben jahr versucht bzw seid 2007, lässt mich dann doch denken das du dich "stresst" ich hab es 2 jahre lang versucht und nichts war. dann waren wir im urlaub und BOOOOMM hats gemacht. das resultat steht im kinderbett und rölpst mich an
Miranda
2282 Beiträge
29.08.2008 09:16
Wir haben auch ein jahr lang versucht auf biegen und brechen ein baby zu bekommen.
Irgendwann haben wir nicht mehr daran gedacht.
Dann waren wir schön baden und haben dabei zwei Flaschen Wein getrunken.Und drei Wochen später hieß es das ich schwanger bin.
Was ich damit sagen will ist....ihr durft es nicht krampfhaft versuchen....entspannt euch ein wenig....dann klappt es....du wirst sehen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.08.2008 09:18
Nicht aufgeben!!! Schaut Euch meine Bilder an. Laut 2 verschieden Ärzten dürfte unser Sonnenschein garnicht da sein, weil ich mit 18 Jahren schon gesagt bekommen habe, ich sei unfruchtbar (für den normalen Weg gab man mir keine Chance, höchstens künstliche Befruchtung).

Leon ist ganz normal gemacht worden......... wir wollten nicht, bzw haben schon garnicht mehr über Kinder nachgedacht, das Thema war durch bei uns (bei mir seit ich 25 Jahre alt war)

Also Kopft hoch, wenn Du sonst völlig ok bist, wird sich der Nachwuchs schon recht bald anmelden.

ICh wünsch Euch viel Glück dabei.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.08.2008 09:19
Zitat von bubbelchen1985:
macht urlaub und relaxt!!!!! alleine schon, das du hier schreibst, das ihr es seid nem halben jahr versucht bzw seid 2007, lässt mich dann doch denken das du dich "stresst" ich hab es 2 jahre lang versucht und nichts war. dann waren wir im urlaub und BOOOOMM hats gemacht. das resultat steht im kinderbett und rölpst mich an


ANJUKA
23753 Beiträge
29.08.2008 09:28
Hallo Maxima,

meine Schwester ist jetzt 32 Jahre alt, probiert seit 8 Jahren mit ihrem Mann ein kind zu bekommen, sie hat alles mitgemacht, Hormon Behandlung ect.pp.
Bis durch eine Untersuchung bei einem spezialisten heraus kam, das der eine Eierstock nicht Produktionsfähig ist(sprich unfruchtbar) und der ander wurde ihr wie folgt erklärt:"...Sie müssen sich das so vorstellen, bei einer gesunden Frau, geht der eileiter auf wie eine Rose, bei ihnen leider nur wie ein Gänseblümchen, d.h. der zweite Eierstock ist nur zu 45% Produktionsfähig!"...für meine Schwester brach eine Welt zusammen. Nichts desto trotz gibt sie die Hoffnung nicht auf.Bis 35 will sie es weiter versuchen, wenn es dannnicht klappt, wollen sie sich ein Kind adoptieren...Ich muss noch dazu sagen, das sie inder Schweiz wohnen, da ist das ganze etwas kostspieliger als hier...sie haben ja auch schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht, aber die kostet dort(umgerechnet) an die 25-40 000,-€ je nach dem was gemacht werden muss...

gib die Hoffnung nicht auf Maxima, du siehst es gibt auch Frauen, die schlimmer dran sind...ich drücke dir die Daumen, das du bald zwei Streifen auf deinen SST hast...
Maxima1981
170 Beiträge
29.08.2008 09:29
Sehr gut ;o) "STeht im Kinderbett und rölpst mich an"..:Wie schöööön....

Ja, ihr habt vielleicht recht....Ich muss lernen einfach nicht mehr dran zu denken....
Ich nehme weiter meine schöne Folsäure, messe meine Temeperatur und versuche einfach abzuschalten.....
Obwohl es mir sehr sehr schwer fällt....
Wenn einen morgens ein Kindergesicht mit strahlenden Augen anlächelt ist schon was tolles...... ))))))
Freue mich schon einmal für Euch dass es bei Euch geklappt hat.......

Aber Mönchspfeffer (hab ich im www gelesen) und was anderes habt ihr nicht genommen oder?
Maxima1981
170 Beiträge
29.08.2008 09:31
@bella-grande:

das tut mir sehr leid für deine schwester...weiß gar nicht was ich sagen soll......
ich hoffe sehr dass es vielleicht doch irgendwann klappen könnte.....
mag gar nicht dran denken, wie ich reagieren würde
ANJUKA
23753 Beiträge
29.08.2008 09:32
es ist leichter gesagt als getan, nicht dran zu denken...hab einfach spass am herzeln, geniesse jede Sekunde, lass dich fallen und denk nicht an die doofe Temperaturkurve oder an ähnliche ausrechnungen...mach es einfach auf gut Glück...und spass daran mit deinem "eins" zu sein...wie gesagt, lass dich fallen, dann wird es schneller gehn als du gucken kannst...denke nicht nach jedem herzeln:"...ob es jetzt wohl geklappt hat?2...lass es einfach wirken und geniesse, dein Körper wird wissen was er tut!
ANJUKA
23753 Beiträge
29.08.2008 09:36
Zitat von Maxima1981:
@bella-grande:

das tut mir sehr leid für deine schwester...weiß gar nicht was ich sagen soll......
ich hoffe sehr dass es vielleicht doch irgendwann klappen könnte.....
mag gar nicht dran denken, wie ich reagieren würde


Leider kann man es nicht ändern...die Ärzte meinten es würde auch an ihrem typ ansich liegen, sie ist von Natur aus Rothaarig, wie nen Fuchs und hat sehr helle Haut, fast blass...
Wenn ich könnte würde ich meiner Schwester helfen, egal wie, aber eine Leihmutterschaft ist hier in Dt. verboten...sonst hätte ich es für meine Schwester sofort gemacht...immerhin hab ich schon zwei Kids zur Welt gebracht...
Leider kann ich ihr da nicht helfen und ich würd so gerne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt