Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt: Wie lange dauert der HCG Fall / der neue Zyklus????

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
08.10.2021 19:35
Hallo liebe Mädels

Vorab: Ich schreibe hier sehr "trocken" als würde es mich nicht bekümmern. Glaubt mir ich bin traurig und ich habe mich viel damit auseinander gesetzt... Mein Sternchen ist und bleibt in meinem Herzchen und spielt nun mit meinen anderen beiden Sternchen zusammen....

kurz zu meiner Geschichte: Vor 4 Wochen wurde beim US klar, dass ich eine Missed abortion habe. Meine Ärztin riet mir dazu den Abgang Medikamentös einzuleiten. Da ich aber noch stille, war dies mit dem gewählten Medi nicht möglich. Also bekam ich Cytotec. Dies habe ich dann eine Woche später genommen. Beim Kontrolluntersuch wurde leider schnell klar, dass sich nur ein kleiner Teil gelöst hat. Das ganze Procedere also nochmals. Dies ist jetzt etwas über 2 Wochen her. Beim erneuten US hat man dann gesehen, dass noch etwas Gewebe da ist, aber die Ärztin meinte dies würde bei der nächsten Mens abgehen.
Da ich aber schon immer total unregelmässige Zyklen hatte (teilweise bis u 4 Monaten), habe ich etwas Bammel, dass sich die Mens nicht wie von der Ärztein vorhergesagt spätestens Ende Oktober meldet, sondern laaaange auf sich warten lässt...

Nun zu meiner Frage:
Wenn der "natürliche" Abgang (ich schreibe natürlich weil es keine AS war) nun 2 Wochen her ist, wie lange wird wohl der HCG Abbau noch brauchen? Ich hatte heute einen SST gemacht um zu schauen wies so aussieht und der ist immernoch schön positiv
Leider wird bei uns der HCG Wert nicht kontrolliert. Daher habe ich keine Anhaltspunkte was das betrifft.

Wie lange dauerte es bei euch bis der HCG wieder bei 0 war?
Wie lange dauerte es bei euch bis ihr wieder eine normale Mens hattet?
abaddon2708
6972 Beiträge
08.10.2021 19:41
Erstmal mein Beileid! Ich habe auch eine späte MA und auch einige frühe Abgänge erlebt. Fühl dich gedrückt

HCG baut sich in der Regel ab, wie es sich aufgebaut hat, in etwa alle 2 Tage halbiert es sich. Ist also schwer zu sagen, wenn du den Wert nicht kennst. Außerdem kann es sein, dass bei vorhandenen Resten der HCG nicht ganz so toll oder erst fällt, wenn alles draussen ist.
Marzipan
3632 Beiträge
08.10.2021 19:48
Zitat von abaddon2708:

Erstmal mein Beileid! Ich habe auch eine späte MA und auch einige frühe Abgänge erlebt. Fühl dich gedrückt

HCG baut sich in der Regel ab, wie es sich aufgebaut hat, in etwa alle 2 Tage halbiert es sich. Ist also schwer zu sagen, wenn du den Wert nicht kennst. Außerdem kann es sein, dass bei vorhandenen Resten der HCG nicht ganz so toll oder erst fällt, wenn alles draussen ist.


Danke dir! Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.

Ja das befürchte ich eben, dass durch das restliche Gewebe, das eben noch nicht weg ist, der HCG gar nicht wirklich fällt. Dann frage ich mich einfach wie ich dann überhaupt irgendwann die Mens bekommen soll Ich will das Ganze doch nur endlich hinter mich bringen und abschliessen können.
Marija12
4741 Beiträge
08.10.2021 19:53
Ich hatte ebenfalls einen natürlichen Abgang in der 12. Woche. Mein HCG Wert wurde nie kontrolliert. Meine FÄ hat lediglich per Ultraschall kontrolliert, ob alles abgegangen ist. Ca 6 Wochen nach meinem Abgang habe ich meine Periode bekommen.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.10.2021 19:58
Probiere den Nestreinigertee vom großen A. Der hat bei mir immer die Abgänge angekurbelt und den Zyklus reguliert. Ansonsten denke ich, kann die Blutung auch einsetzen, wenn der Körper bereit ist, loszulassen. Irgendwann erkennt er das. Bei Schmerzen & Fieber würde ich aber auf jeden Fall noch mal abklären fahren. Ich hoffe du hast es bald überstanden, denn nur so kann auch die Seele sich davon erholen. So ging es mir jedenfalls.
Fibi27
667 Beiträge
08.10.2021 20:02
Ich hatte ebenfalls in der 12. Woche einen natürlichen Abgang. Allerdings musste noch eine Ausschabung gemacht werden dass sich die Plazenta nicht komplett gelöst hatte.

Exakt 4 Wochen später habe ich meine Mens wieder bekommen
vronibohni
1248 Beiträge
08.10.2021 21:38
Das kommt auch drauf an wie hoch dein hcg war. Meiner war in der 9. Woche nur 1300 und nach 2 Wochen dann bei 10 oder so und nach 3,5 Wochen bei 2.
Lg
Marzipan
3632 Beiträge
08.10.2021 22:15
Zitat von vronibohni:

Das kommt auch drauf an wie hoch dein hcg war. Meiner war in der 9. Woche nur 1300 und nach 2 Wochen dann bei 10 oder so und nach 3,5 Wochen bei 2.
Lg


ja leider weiss ich nicht wie hoch mein hcg war, da dieser nie gemessen wurde. Das wird bei uns eigentlich nie gemessen..
Lia88
4911 Beiträge
08.10.2021 22:30
Tut mir leid, dass du das erlebt hast. Ich hatte letzte Woche eine Blutung in der 7. Woche und es ist mit abgegangen. Die Blutung hat ca 1 Woche gedauert, morgen kann ich zur Kontrolle kommen und hoffe es ist alles weg. Ein 25er Test war heute aber noch leicht positiv. Der HCG Wert war letzten Samstag bei 372.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles raus ist und sich dein Zyklus einpendelt.
Sonce
7123 Beiträge
08.10.2021 22:32
Hallo meine Liebe,
du könntest auch einen ss test machen. Natürlich hast du dann keine genauen Zahlen Aber wenn der test negativ is oder kaum zu erkennen ist weißt du wenigstens das das hcg runter gegangen bzw.weg ist.
Marzipan
3632 Beiträge
08.10.2021 22:44
Zitat von Sonce:

Hallo meine Liebe,
du könntest auch einen ss test machen. Natürlich hast du dann keine genauen Zahlen Aber wenn der test negativ is oder kaum zu erkennen ist weißt du wenigstens das das hcg runter gegangen bzw.weg ist.


Heeey schön dich zu lesen <3
Ja einen SST habe ich heute eben gemacht. Das war ein 25er und der war immernoch positiv
Marzipan
3632 Beiträge
08.10.2021 22:45
Zitat von Lia88:

Tut mir leid, dass du das erlebt hast. Ich hatte letzte Woche eine Blutung in der 7. Woche und es ist mit abgegangen. Die Blutung hat ca 1 Woche gedauert, morgen kann ich zur Kontrolle kommen und hoffe es ist alles weg. Ein 25er Test war heute aber noch leicht positiv. Der HCG Wert war letzten Samstag bei 372.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles raus ist und sich dein Zyklus einpendelt.


Tut mir sehr leid! Ich drücke dir trotz allem die Daumen, dass alles abgegangen ist und du damit irgendwie "abschliessen" kannst.
Marzipan
3632 Beiträge
09.10.2021 02:18
Zitat von abaddon2708:

Probiere den Nestreinigertee vom großen A. Der hat bei mir immer die Abgänge angekurbelt und den Zyklus reguliert. Ansonsten denke ich, kann die Blutung auch einsetzen, wenn der Körper bereit ist, loszulassen. Irgendwann erkennt er das. Bei Schmerzen & Fieber würde ich aber auf jeden Fall noch mal abklären fahren. Ich hoffe du hast es bald überstanden, denn nur so kann auch die Seele sich davon erholen. So ging es mir jedenfalls.


Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mich nun mal ein bisschen belesen was in dem Tee drin ist. Leider wird bei einigen Inhalten des Tees davon abgeraten es währen des Stillens zu nehmen. Somit fällt der Tee weg. Trotzdem vielen Dank für den guten Tipp!
abaddon2708
6972 Beiträge
09.10.2021 04:29
Also ich hab den Tee bedenkenlos in der Stillzeit getrunken. Wurde von einer Stillberaterin abgesegnet. Habe noch bis zum 4 Schwangerschaftsmonat der Folgeschwangerschaft weiter gestillt. Allerdings war mein Zwerg schon 2 Jahre und hätte keine Einbüßen gehabt. Aber das obliegt natürlich dir.
ghostcat87
2101 Beiträge
09.10.2021 15:23
Ich hatte in der 7. SSW eine AS. Ich bekam nach 5,5 Wochen meine erste Periode und die nächste blieb dann schon wieder aus.
Haben einen Monat ausgesetzt und dann klappte es gleich wieder.

Wenn der Körper bereit ist kann das auch ohne AS so laufen wie ich schon gehört habe. Gibt deinem Körper Zeit. Aber er ist noch voller Hormone und ich hab mal gelesen dass es sogar sehr schnell wieder klappen kann.

Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt