Mütter- und Schwangerenforum

Findet ihr 8 ÜZ ohne Erfolg bereits bedenklich

Gehe zu Seite:
01.05.2012 13:02
Mein Mann und ich versuchen jetzt bereits seit September letzten Jahres ein Baby zu bekommen... leider hat´s bisher noch ned gefruchtet. Man liest ja immer wieder, dass bis zu einem Jahr völlig im Rahmen sein soll aber ungeduldig wird man trotzdem. Was meint ihr dazu?? Oder gehts irgendwem genauso
shilan
399 Beiträge
01.05.2012 13:05
hi nati,

mir gehts leider genauso. wir versuchen es schon seit letztes jahr märz. jedoch hat sich bei mir pco herausgestellt und das ist der grund warum es nicht klappt. würde noch etwas warten und vorsichtshalber einen hormonstatus beim doc machen lassen.
01.05.2012 13:06
wir haben bei unseren ersten Sohn 11.ÜZ gebraucht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.05.2012 13:06
Also, wir haben 7 gebraucht und wie du siehst, ist der kleinen nun schon 1 Jahr alt... ich würde mir da keine Sorgen machen... versuch dich nicht zu stressen
Alles gute
mell85
4226 Beiträge
01.05.2012 13:06
Noch würde ich mir keine Sorgen machen...hast du schon mal Ovus ausprobiert? Da kannst du sehen ob du einen Eisprung hast. Oder Tempi messen... Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Wie habt ihr vorher verhütet? Der Körper muss sich umstellen und braucht manchmal die Zeit.
klisterremsa
35576 Beiträge
01.05.2012 13:14
wir haben bei der grossen 2 jahre gebraucht, und beim bauchkrümel auch fast ein jahr
also noch alles im rahmen
01.05.2012 13:14
Hallo
Also wir haben 13. Zyklen gebraucht! Haben uns auch sorgen gemacht, aber versucht uns nicht zu sehr da rein zu steigern. Und nu, siehe Ticker wünsch euch alles gute!
01.05.2012 13:15
Es besteht also noch Hoffnung
@ shilan: ich kann gut verstehen, dass man sich da verrückt macht, habt ihr denn schon irgendwas unternommen? Oder lasst ihr es auf euch zukommen?

@ Saskia: Danke, du machst mir wirklich Hoffnung, hat´s bei euch von allein geklappt?

@Mell: Ja hab ich so ein/zwei Zyklen mal ausprobiert, aber als es dann nicht geklappt hat, hab ich drauf verzichtet. ES hab ich, merke ihn auch in manchen Zyklen. Aber das Gefühl mit Ovus ihn erwischt zu haben, und dass es dann trotzdem nicht hingehauen hat, hat mich noch mehr gefrustet! Hab vorher zehn Jahre die Pille genommen, klar dass der Körper erst mal Zeit braucht, aber es dauert einfach so lang... und ich bin von Natur aus eher ungeduldig Anfangs meint man, schwanger werden nichts leichter als das, einfach nicht verhüten und dann stellt es sich als kniffliger raus als man denkt...
01.05.2012 13:17
Zitat von klisterremsa:

wir haben bei der grossen 2 jahre gebraucht, und beim bauchkrümel auch fast ein jahr
also noch alles im rahmen



Da sind meine 8 Zyklen ja fast lächerlich, tut mir leid.... Hats bei euch dann letztendlich von ganz allein geklappt?
nuonce
380 Beiträge
01.05.2012 13:18
wir haben auch 7 ÜZ gebraucht.ich denke das ist völlig normal.
lg
01.05.2012 13:19
Zitat von Sarah1707:

Hallo
Also wir haben 13. Zyklen gebraucht! Haben uns auch sorgen gemacht, aber versucht uns nicht zu sehr da rein zu steigern. Und nu, siehe Ticker wünsch euch alles gute!


Freut mich, dass es bei euch geklappt hat Hattet ihr euch untersuchen lassen, nach einer bestimmten Zeit? Das mit dem Kopf frei machen, wüsste ich eigentlich aber ich neige dazu immer alles eher schwarz zu sehen, leider.
shilan
399 Beiträge
01.05.2012 13:21
also ich werde momentan mit metformin behandelt, das sind zuckertabletten die meinen zyklus wieder einpendeln sollen. habe 8 jahre die pille durchgenommen nach meinem ersten sohn, nach absetzen gings ja paar monate gut doch dann hat der zyklus sich immer verschoben bis ich am ende bei monsterzyklen von 45-50 tagen gelandet bin. dies ist jetzt mein erster zyklus mit metformin und bin gespannt wann die olle eintrudelt. normalerweise habe ich jetzt noch 2 tage weil sie letzten monat am 3. kam. ovus habe ich auch schon benutzt hat aber leider nicht geholfen. muss ja bei dir nicht so sein aber ich bereue es nicht vorher zum arzt gegangen zu sein. hätte schließlich die behandlung letztes jahr schon beginnen können!!!
01.05.2012 13:23
ja, es hat ohne Hilfe geklappt, hab zwar den Zyklus Clomifen genommen , das hat aber nicht angeschlagen bei mir...
Bei dieser SS hat es schon in 5. ÜZ geklappt.
Kann dir den Clearblue Monitor empfehlen, den bekommt man gebraucht auch schon für ca. 30 EUR
Viel Glück weiterhin
01.05.2012 13:25
und achso:es hat beides Mal geklappt, wobei es immer schlecht aussah und vor dieser SS sogar unmöglich war laut Arzt, mein Mann hat nämlich nicht viele fite Schwimmerchen
Fuzzle
15991 Beiträge
01.05.2012 13:27
Wenn du ansonsten regelmäßige Zyklen hast, dann find ich 8 ÜZ durchaus im Rahmen.
Wenn du allerdings irgendwelche Zyklusbeschwerden haben solltest, dann könnte das ja durchaus zusammen hängen und dann würd ich einfach mal nen Hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt