Mütter- und Schwangerenforum

Fioccas Tagebuch - Von der Planung zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
22.02.2014 09:55
In diesem Thread möchte ich gerne den Weg zu meinem Wunschkind und alles was mich sonst in dieser Zeit beschäftigt festhalten

Vorab, richtig gehibbelt wird bei uns frühestens ab Februar 2015. Mein Freund befindet sich noch in seinem Masterstudium und wir möchten, dass unser 1. Kind erst zur Welt komme, wenn er fertig ist.

Weil ich mich mit der Vorstellung die Pille zu nehmen nicht mehr wohlgefühlt habe, habe ich sie seit Mitte Januar nicht mehr genommen. Um trotzdem nicht vorzeitig schwanger zu werden, hab ich mit nfp angefangen. Ich muss zugeben, am Anfang war ich ein wenig blauäugig. Daher habe ich mir Natürlich sicher - das Praxisbuch bestellt und gestern auch komplett verschlungen!

Zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und seit 2 Jahren und 3 Monaten mit meinem Schatz zusammen.

Ich bin Sekretärin in der Immobiliennbranche und möchte ab April gerne den Ausbilderschein machen.

In meiner Freizeit bin ich "Haar- und Make-UP-verrückt" und momentan sehr auf Naturkosmetik (NK) fixiert
22.02.2014 10:01
Zyklus 1, ZT 34:

Seit gestern Abend habe ich ein starkes Ziehen im UL, das auch jetzt noch anhält. Ich gehe davon aus, dass meine mens heute oder morgen eintrudelt.

Sonstige Pläne für den Tag:

Als erstes wird heute die Wohnung auf Vordermann gebracht! Da waren wir in den letzten Tagen ein bisschen zu faul

Heute Abend hat mein Schatz ein Fußballturnier, so dass ich in dieser Zeit endlich meine Haare bearbeiten kann Habe mir dazu gestern Pflanzenhaarfarbe von Logona geholt und freue mich sehr auf die Färbeprozedur.
LovelyJenny
6159 Beiträge
22.02.2014 19:56
Ich weiss nicht warum aberbich merke mir mal dein thread
25.02.2014 19:13
Zyklus 1, ZT 35

viel Ziehen im UL aber nichts passiert

Zyklus 1, ZT 36

weiter Ziehen im UL trotzdem keine mens in Sicht...

Zyklus 1, ZT 37

Auch heute keine mens...auch kein Ziehen im UL. So langsam bin ich echt frustriert. Ich denke ich werde morgen in der Apotheke Frauenmantel- und Himbeerblättertee besorgen. Vllt. hilft das um meinen Zyklus zu regulieren... Ansonsten steht wohl bald ein Termin bei der FÄ an.
26.02.2014 19:37
Zyklus 1, ZT 38

kein Zwicken, kein Zwacken und keine Mens... Habe jetzt Himbeerblätter- und Frauenmanteltee besorgt und werde jetzt testen was passiert. Evtl. hatte ich doch einen ES zwischen ZT 31 - 33
Kommt drauf an, ob ich einen Wert ausklammer oder nicht. Hatte schlecht geschlafen, war gestresst und sehr nervös.
28.02.2014 16:32
Zyklus 1, ZT 39 Altweiber

Viel Zwicken und Zwacken im UL, hat richtig weh, aber trotzdem kam die Mens nicht.

Zyklus 1, ZT 40

Immernoch keine Mens. Laut Zykluskurve könnte ich meine mens am ZT 47 bekommen. Ich bin gespannt

Eine wichtige Entdeckung habe ich heute auch gemacht. Alkohol beeinträchtigt nicht meine Tempi
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.02.2014 17:31
was heisst nfp?
04.03.2014 15:38
So Karneval ist überstanden

Zyklus 1, ZT 41

heute war ich auf einem Karnevalszug und dann bis abends feiern. Im UL war alles wie erwartet ruhig.

Zyklus 1, ZT 42

heute waren wir ganz schön faul haben nur ausgeruht und lecker essen bestellt

Zyklus 1, ZT 43

Rosenmontag! Und ein letztes mal kostümieren und auf eine Karnevals-Geburtstags-Party

Habe erfahren, dass die Freundin des Bruders meines Freundes eine Krankheit hat, weswegen sie nicht einfach so schwanger werden kann. Sie muss dafür die schweren Medis absetzen. Die Schwester meines Freundes ist auch schon Mitte 30 und hat keinen Partner, will aber unbedingt Kinder... da haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie es wohl wird, wenn wir in ca. 11 Monaten anfangen. Ich befürchte irgendwie, dass die beiden "sauer" sein könnten.

Zyklus 1, ZT 44

Heute zwickt es ganz schön im UL. Ich glaube die erste richtige Mens nach der Pille kündigt sich endlich an.
04.03.2014 15:38
Zitat von LovelyJenny:

was heisst nfp?


das steht für natürliche Familienplanung
04.03.2014 18:10
Ich muss mich korrigieren, habe meine mens bekommen

Zyklus 2, ZT 1

Der erste Zyklus hat somit 43 Tage gedauert. Mit ES zwischen Tag 31 und 33.
09.03.2014 19:32
Zyklus 2, ZT 2 - 6

Aktuell ist alles ruhig. Trinke jeden Tag Himmbeerblättertee in der Hoffnung, dass mein Zyklus dadurch reguliert wird. Bin sehr gespannt wann mein ES in diesem Zyklus kommt.

Generelles

Wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Nichts großes, aber einfach mal weg von zu Hause
17.03.2014 19:14
Zyklus 2, ZT 7 - 14

Aktuell ziept und zwickt es gewaltig und ich trinke weiterhin jeden Tag brav den Himmbeerblättertee.

Generelles

Sind seit heute zurück aus dem Urlaub. Es war echt sehr schön und wir haben sehr viel gesehen. Mehr als 60 km mit dem Rad und Tandem unsicher gemacht, fangfrischen Kibbeling gegessen und Windmühlen bewundert.
12.04.2014 12:24
Zyklus 2, ZT 15-39

So Zyklus Nr. 2 ist geschafft und unter 40 Tage !!!

Zwar war die HL wieder "nur" 11 Tage lang aber wenigstens kam der Eisprung schon an ZT 28.

12.04.2014 12:28
Zyklus 3, ZT 1

So neuer Zyklus, neuer Versuch den Es noch weiter nach vorne zu verschieben und die HL zu verlängern!

Meine neuen Mittelchen, die seit heute zum Einsatz kommen:

1. Zyklushälfte: Ovaria Comp, Folikelhormon Synth D6, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee

2. Zyklushälfte: Mönchspfeffer und Frauenmanteltee, evtl. Bryophyllum, aber da muss ich nochmal recherchieren, ob das überhaupt sinnvoll ist oder erst im Juni 2015 zur Anwendung kommt
16.05.2014 07:08
Zyklus 4, ZT 1

Es geht voran! Zyklus 3 war nur 34 Tage lang mit ES an ZT20 und somit im "Normalbereich". Die 2. ZH war 14 Tage lang (HL 13 Tage)!

Auch diesen Zyklus kommen meine fleißigen Helferlein zum Einsatz:
1. Zyklushälfte: Ovaria Comp, Folikelhormon Synth D6, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee

2. Zyklushälfte: Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt