Mütter- und Schwangerenforum

zu viele männliche hormone

Gehe zu Seite:
Elli3310
124 Beiträge
08.10.2012 21:24
hallo leute

ich habe da mal nee frage was kann mann machen wenn mann zu viele männliche hormone hat ??

lg elina
Mondkind
14855 Beiträge
08.10.2012 21:25
Aber Männer haben doch immer männliche Hormone? Kann ein Mann zuviel davon haben?
08.10.2012 21:26
Kommt drauf an bist du übergewichtig? Weil meine zu viele männlichen hormone wurden im fettgewebe produziert
Cathi1989
2796 Beiträge
08.10.2012 21:27
Zitat von Mondkind:

Aber Männer haben doch immer männliche Hormone? Kann ein Mann zuviel davon haben?


KratzeKatze
6126 Beiträge
08.10.2012 21:27
Zitat von Mondkind:

Aber Männer haben doch immer männliche Hormone? Kann ein Mann zuviel davon haben?


Saquira
754 Beiträge
08.10.2012 21:27
Du musst auf jeden Fall deinen Hormonstatus checken lassen. Dann berät dich deine FÄ. Ich nehme eine geringe Dosis Kortison.
08.10.2012 21:28
Meinst du jetzt den Mann oder man (dich als Person)?

In solchen Zusammenhängen sollte man schon ein bischen auf Rechtschreibung achten!
AllyPally
32 Beiträge
08.10.2012 21:29
Kommt drauf an...
Wenn das so schlimm ist, dass dir mehr Haare an bestimmten Stellen wachsen als sein sollte, zum Beispiel im Gesicht, Achseln, Dekolltee... Dann hilft die Pille meistens.
Wenn du aber deshalb nicht schwanger werden kannst, muss der FA entscheiden ob du vielleicht Hormone nehmen musst.

Wie dolle ist es denn zu viel??
Elli3310
124 Beiträge
08.10.2012 21:32
es geht um mich weil ich nicht schwanger werden kann
AllyPally
32 Beiträge
08.10.2012 21:34
Zitat von Elli3310:

es geht um mich weil ich nicht schwanger werden kann


Also wirkt sich dein Hormompegel auf deine Fruchbarkeit oder auf deine Schleimhaut im Uterus aus??
mummy_to_be
13087 Beiträge
08.10.2012 21:38
Ich hatte (habe) auch zu viele männliche Hormone,
und mein FA hat damals gesagt ich kann nur mit Hilfe von Hormontherapie schwanger werden...
Das Ergebnis ist 2 Jahre alt und liegt im Bett...OHNE Hormontherapie entstanden!
Elli3310
124 Beiträge
08.10.2012 21:39
Zitat von AllyPally:

Zitat von Elli3310:

es geht um mich weil ich nicht schwanger werden kann


Also wirkt sich dein Hormompegel auf deine Fruchbarkeit oder auf deine Schleimhaut im Uterus aus??


ja genau
AllyPally
32 Beiträge
08.10.2012 21:46
Zitat von Elli3310:

Zitat von AllyPally:

Zitat von Elli3310:

es geht um mich weil ich nicht schwanger werden kann


Also wirkt sich dein Hormompegel auf deine Fruchbarkeit oder auf deine Schleimhaut im Uterus aus??


ja genau


Dann wäre meine Idee, erstmal abchecken zu lassen, wie sehr die männlichen Hormone tatsächlich die Grenze überschreiten und dann, je nach dem was dein Frauenarzt sagt gib es bestimmte Behandlungen mit weiblichen Hormonen, die du wärend des Eisprungs nehmen kannst, oder welche über mehrere Zyklen hinweg.

Im Fall des Falles gibt es auch immernoch die Möglichkeit, soweit ich weiß, sich an ein Hormonzentrum zu wenden. Die wissen sicher bescheid. Oder vielleicht haut es auch einfach so hin. Man weiß nie...

Wie lange versuchst du es denn schon?? Darf ich fragen?
Elli3310
124 Beiträge
08.10.2012 21:49
ca 1 jahr versuche ich es wie teuer ist denn sowas
AllyPally
32 Beiträge
08.10.2012 21:57
Zitat von Elli3310:

ca 1 jahr versuche ich es wie teuer ist denn sowas


Uiiii, da bin ich überfragt!! Dein FA kann dir das vielleicht sagen...
Aber auf jeden fall nicht aufgeben! Und dich und dein Männe wird es nichts kosten, einfach weiterzuversuchen.
ICh hab schon von leuten gehört, da wollte es einfach nicht klappen und erst als sie sich keinen Streß mer damit gemacht haben, hat es dann entgegen aller Erwartungen geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt