Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Eisprungsymbol bei Persona

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
25.02.2011 18:22
Hallo zusammen,

mein Persona hat mir in diesem Zyklus das erste Mal das Eisprungsymbol angezeigt und zwar am Mittwoch und Donnerstag. Wann genau ist denn dann der Eisprung? Genau an den Tagen?

Ich frage deshalb, weil wir immer nur am Wochenende herzeln können. Kann der letzte Sonntag trotzdem gereicht haben? Oder kann es trotzdem noch klappen, wenn wir morgen oder übermorgen herzeln?

Danke für eure Meinungen.
25.02.2011 18:25
Es könnte vom Sonntag noch reichen,die Spermien können ja wenn sie hartnäckig sind ein paar Tage überleben...

Ich weis jetzt wenn er Sex habt
nein spass
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
25.02.2011 18:27
Zitat von FleurMum:

Es könnte vom Sonntag noch reichen,die Spermien können ja wenn sie hartnäckig sind ein paar Tage überleben...

Ich weis jetzt wenn er Sex habt
nein spass

du wieder
25.02.2011 18:28
Zitat von SamRene071010:

Zitat von FleurMum:

Es könnte vom Sonntag noch reichen,die Spermien können ja wenn sie hartnäckig sind ein paar Tage überleben...

Ich weis jetzt wenn er Sex habt
nein spass

du wieder


bigmama2005
2548 Beiträge
25.02.2011 18:52
Ich denke auch, dass es bis Mittwoch gereicht haben könnte zum Überleben der Spermien.

Ich hab vor meiner letzten SS auch meinen ES mit Persona bestimmt. Als Persona den ersten Tag rot angezeigt hat, haben wir uns lieb gehabt und 2 oder 3 Tage später stand das ES-Symbol da und es hat geklappt in dem Zyklus. Und wir hatten uns nur an den rot angezeigten Tagen lieb.
urmel81
1284 Beiträge
25.02.2011 19:19
Ich weiß was du letzte Nacht getan hast!
25.02.2011 19:21
Zitat von urmel81:

Ich weiß was du letzte Nacht getan hast!


Wir wissen es alle....
25.02.2011 19:22
Das Symbol leuchtet immer etwa zwei Tage lang auf, weil es da ungefähr deinen Eisprung vermutet.
Eigentlich sind die zwei Tage VOR der Anzeige plus zwei Tage DANACH auch noch sehr "brenzlig".
Ich spürte meinen ES aber sogar. Wenn du also um diese Zeit rum auch etwas in dir bemerkst, bei mir war es ein Ziehen seitlich auf beiden Seiten oder aber auch einseitig, dann aber stärker, und wenn zugleich deine Körpertemperatur ansteigt um etwa ein halbes Grad, dann bist du eine gute Petrischale
Wenn die Temperatur dann oben bleibt, auch noch eine Woche später, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Viel Spaß beim "in-dich-horchen"!
sophia128
3215 Beiträge
07.03.2011 09:44
Langsam wird es spannend. Mittwoch oder Donnerstag müsste dann ja meine Mens einsetzen ... Hoffentlich tut sie es nicht. Bisher gehts mir gut und ich hab keinerlei Anzeichen für die Mens.
Susi30
116 Beiträge
24.08.2011 11:15
Huhu, was ist denn daraus geworden? Ich bin grade in der gleichen Situation wie Du. Sonntag GV und Eisprung-Symbol Persona Mittwochs. Da ich aber den Mittelschmerz schon Dienstag hatte, weiß ich jetzt garnicht ob mein ES Di, Mi oder erst Do war. Ich hoffe auch dass es reicht! Bin jetzt bei ES+7, wenn ich vom Mittwoch ausgehe, evtl. also auch ES+8. Gestern hatte ich ein leichtes Ziehen zwischendurch im Unterleib, ähnlich wie leichte menstruationsschmerzen. Ob das jetzt tatsächlich Einnistungszeichen sein könnten kann ich nicht sagen, da ich vielleicht vorher nie so auf meinen Unterleib geachtet habe. Ich hoffe total, aber da das Ziehen heute weg ist hab ich grade nich mehr so viel Hoffnung.

Mich würde es wirklich mal interessieren ob es bei Dir geklappt hat mit 3 Tagen zwischen dem GV und ES.

LG
sophia128
3215 Beiträge
24.08.2011 11:43
Bei mir hats leider nicht geklappt. Aber ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hast du mehr Glück.
Susi30
116 Beiträge
24.08.2011 11:46
Hm doof. Hatte auf was Positives bei Dir gehofft um schön bei mir drauf schließen zu können . Hast Du es denn mittlerweile geschafft?
sophia128
3215 Beiträge
24.08.2011 11:48
Ich hätte gern positivere Nachrichten für dich gehabt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei uns hat es leider bis heute nicht geklappt. Ich hab wegen PCO leider sehr selten einen Eisprung und mein Mann ist beruflich viel unterwegs.
Susi30
116 Beiträge
24.08.2011 11:55
Also mein Frauenarzt sagte mir auch dass ich wohl keinen ES hätte, aufgrund zu vieler männlicher Hormone. Tatsache ist aber dass der letzte Hormontest bei mir 8 Jahre her ist. Er hat mir ohne weiter zu testen Cortison aufgeschrieben. Das habe ich nicht genommen, stattdessen habe ich mir Persona zugelegt und nehme Ovaria Comp. Ich habe bei Persona jedesmal ein Eisprungsymbol. Seitdem ich Ovaria Comp nehme auch den Mittelschmerz. Ich bin auch nicht sicher ob das reicht um zu wissen dass ich den ES wirklich habe. Wollte irgendwann nochmal zu einem anderen FA, aber ich habe irgendwie das Gefühl dass ich ihn habe und Ovaria Comp wirklich beisteuert dass er ausgelöst wird. Was genau ist denn PMS?

Da wir auch nur am Wochenende GV haben, passt es leider nie genau mit dem ES. Diesmal wäre dann zumindest noch möglich bei 3 Tagen...
Susi30
116 Beiträge
24.08.2011 11:56
PCO sorry!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt