Mütter- und Schwangerenforum

frauenärtzten einfach so wechsel??

Gehe zu Seite:
susi_mausi
186 Beiträge
17.02.2009 19:18
hallo
i habe mal eine frage,
also i bin schwanger also wurde auch gesagt und i bin aber total unzufrieden mit meiner frauenärtzen weil die gesagt hat das i vieleicht ein windei haben könnt aber in der 6 ssw kann man meistens noch nichts sehen und die hat das auch voll gemein gesagt.
und die ist auch so gemein zu mia und da will i gerne wechseln
und da hat eine freundin von mia die frauenärtzten gesagt das i nicht wechseln darf wenn die schwangerschaft schon festgestellt wurde.
aber man sollte doch immer eine 2 meinung einholen? oder ?

bitte hilft mia danke auf antwort
Narai
1123 Beiträge
17.02.2009 19:20
Du darfst den Frauenarzt immer wechseln!
Wenn du dich da nicht wohl fühlst, weg da. Grad in der SS ist das wichtig!

glg N.
17.02.2009 19:22
Ja, wechseln kannst du immer.
susi_mausi
186 Beiträge
17.02.2009 19:39
dankeschön
17.02.2009 19:39
Bitte, gern geschehen.
suppengrün
13851 Beiträge
17.02.2009 19:42
naja es war ja nur die schwester vorn an der anmeldung und diese meinte das keine schwangeren (bei denen eine schwangerschaft festgestellt wurde) angenommen werden da das zu viel schreibkram und so weiter mit den krankenkassen wären! ich finde es schrecklich! zumal susi´s ärztin noch niocht mal blut abgenommen hat oder sonstirgendwas?!
susi_mausi
186 Beiträge
17.02.2009 19:45
na wie gesagt meine ist einfach nur dumm u i habe auch mein papa grafragt und der hat gesagt das das i den artzt aussuchen darf egal bei wen !!!
17.02.2009 19:55
Du darfst immer wechseln ,wie,wann und wieoft du willst
Keiner kann dich zwingen bei dem und dem zu bleiben.
Es ist ja deine Sache und DU entscheidest ob du dort bleibst oder nicht.
susi_mausi
186 Beiträge
17.02.2009 19:59
danke
susi_mausi
186 Beiträge
17.02.2009 19:59
danke
darma
22 Beiträge
17.02.2009 20:00
Klar kannst Du wechseln.

Ich habe mich am letzten Tag von meiner FA so dermaßen schlecht betreut gefühlt, dass ich nach der Entbindung ganz einfach zu einer anderen gewechselt habe. Das ging ganz problemlos und es wurden auch keine blöden Fragen gestellt.

Gruß Darma
17.02.2009 20:02
ich hab 2 tage nach dem ich mitbekommen hab das ich schwanger bin den FA gewechselt. weil mein alter fa war gut für pille ausschreiben, aba mit ss hab ich gehört solls net so gut sein, deswgee hab ich gewechselt.
susi_mausi
186 Beiträge
17.02.2009 20:06
Zitat von Jessiih_x3:

ich hab 2 tage nach dem ich mitbekommen hab das ich schwanger bin den FA gewechselt. weil mein alter fa war gut für pille ausschreiben, aba mit ss hab ich gehört solls net so gut sein, deswgee hab ich gewechselt.

wie hast du das gewusst hat dia das die fa schon gesagt gahabt`??
sommerkind86
219 Beiträge
17.02.2009 20:16
in deutschland besteht freie arztwahl. Nicht nur unter allgemeinärzt sondern auch unter fachärzten also wechsel nur wenn du mit deinem fa nicht glücklich bist
suppengrün
13851 Beiträge
17.02.2009 20:20
und kann der arzt zu dem sie gehen will das verweigern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt