Mütter- und Schwangerenforum

Fruchtbarkeit mehrere Tage vor dem Eisprung

Gehe zu Seite:
Anonym 195791
11 Beiträge
05.11.2017 09:06
Hallo,

so eine blöde Frage, ich weiß, bitte macht euch nicht lustig.

Also. Es geht darum, dass mein Partner und ich GV hatten, vier Tage später hatte ich die für mich typischen Anzeichen für einen Eisprung, obwohl es eigentlich zu früh im Zyklus war. Daraufhin habe ich einen Ovu gemacht und er war fett positiv. Nun gehe ich davon aus, dass der Eisprung etwa am nächsten Tag, also Tag fünf nach dem GV, stattgefunden haben wird.

Ich muss ein Medikament einnehmen, um eine Schwangerschaft nicht in einer Fehlgeburt enden zu lassen, deshalb meine Frage:

Sollte ich dieses vorsichtshalber nehmen, oder ist eine Befruchtung in diesem Fall (GV 5 Tage vor ES) eh so unwahrscheinlich, dass ich es sein lassen kann?
Wurde hier überhaupt schon mal jemand so schwanger?

Ich danke euch...

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mich Personen in diesem Forum persönlich kennen und mir die Frage unangenehm ist.

shelyra
69094 Beiträge
05.11.2017 09:09
ich würd es vorsichthalber einnehmen.

spermien können einige tage im körper überleben. bei 4-5 tage später es ist eine schwangerschaft also möglich
abaddon2708
6971 Beiträge
05.11.2017 09:42
Mein 2 Sohn entstand ebenfalls 5 Tage vorm ES. Es kann also möglich sein.
LG
Quinya
3128 Beiträge
05.11.2017 11:12
Man sagt das maximale was Spermien überleben können sind 6 Tage....
Anonym 195791
11 Beiträge
05.11.2017 12:17
Danke für die Antworten.

Online gibt es natürlich viele Informationen dazu, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. 4-6 Tage sind eine so lange Zeit.
Aber gut, ich nehme das Medikament vorsichtshalber mal ein.
05.11.2017 13:30
Ist ein Baby denn gewünscht? Mein Sohn entstand am Tag des ES (laut Tempimessen), daher kann ich hier leider nicht mit meiner Erfahrung etwas beitragen.

Ich finde es aber auch sehr interessant. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mitteilst, was heraus kam.

Wie weit bist du denn heute?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
05.11.2017 13:35
Zitat von Quinya:

Man sagt das maximale was Spermien überleben können sind 6 Tage....


Meine jüngste entstand an ZT 7
Anonym 195791
11 Beiträge
05.11.2017 13:37
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Quinya:

Man sagt das maximale was Spermien überleben können sind 6 Tage....


Meine jüngste entstand an ZT 7

Oh wow...
Anonym 195791
11 Beiträge
05.11.2017 13:40
Zitat von kataleia:

Ist ein Baby denn gewünscht? Mein Sohn entstand am Tag des ES (laut Tempimessen), daher kann ich hier leider nicht mit meiner Erfahrung etwas beitragen.

Ich finde es aber auch sehr interessant. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mitteilst, was heraus kam.

Wie weit bist du denn heute?

Ein Baby würde uns immer freuen, auch ungeplant.

Ich halte gerne auf dem Laufenden, klar.
Nicolche
22651 Beiträge
05.11.2017 14:12
Meine Frauenärztin meinte bei guten Begebenheiten, kann man bis zu 7 Tage vor Eisprung schwanger werden.
Nathalie83
674 Beiträge
05.11.2017 19:22
Auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, aber der kleine Zwerg, der jetzt gerade neben mir liegt, muss ähnlich entstanden sein.
Auf jeden Fall lag der einzig mögliche Zeugungstermin so weit vor dem vermeintlichen ES (bestimmt auch so 5-7 Tage...), dass ich eine Schwangerschaft in dem Zyklus eigentlich ausgeschlossen hatte.
JuWu
13086 Beiträge
05.11.2017 19:24
Bei meiner ersten weiß ich es nicht. Aber nr.2 entstand 4 Tage vor es.
Also es könnte durchaus geklappt haben. Vllt aber auch nicht. Wenn ihr ein baby wollt, würde ich es nehmen...bis du gewissheit hast
05.11.2017 19:37
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Quinya:

Man sagt das maximale was Spermien überleben können sind 6 Tage....


Meine jüngste entstand an ZT 7


Unser Bauchzwerg ebenfalls
Anonym 195791
11 Beiträge
05.11.2017 20:52
Zitat von kataleia:

Ist ein Baby denn gewünscht? Mein Sohn entstand am Tag des ES (laut Tempimessen), daher kann ich hier leider nicht mit meiner Erfahrung etwas beitragen.

Ich finde es aber auch sehr interessant. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mitteilst, was heraus kam.

Wie weit bist du denn heute?

Entschuldige, die Frage am Ende habe ich vorhin gar nicht beantwortet...

Ich bin/war heute an Zyklustag 20, beziehungsweise 4 Tage nach dem vermuteten Eisprung.
05.11.2017 20:54
Ok also noch so 10 Tage warten bis zum Test

Da bin ich gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt