Mütter- und Schwangerenforum

Fruchthöhle zu erkennen, Test negativ?!

Gehe zu Seite:
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 10:08
Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich ein alter Hase hier und war 2007 - 2008 hier im Forum. Nun ist mein Kind schon 14 Jahre alt. Zum eigentlichen Thema. Im Januar wurde ein Myom festgestellt. Durch Stress und viel arbeiten, habe ich den später weg operieren wollen, als geplant. Ich hatte auch keine Beschwerden und desgleichen. Am April habe ich dann ein Termin im Krankenhaus gemacht. Dann wo der Tag war, am 19.5. wurde ich natürlich untersucht, vor den OP-Termin. Ich sitze dort und sie schallt und sagt auf einmal:" kann das sein, das sie schwanger sind?!" Ich total geschockt und ich sagte ihr nur, ich habe starke Blutungen bekommen regelmäßig bzw die Periode, nur das die letztere ziemlich kurz war, aber was ich auf Stress geschoben habe. Sie schallte und man konnte echt eine Fruchthöhle erkennen und ein Fötus erahnen, sie sagte es sieht vielleicht nach einer Eileiterschwangerschaft aus. Aber der Test war negativ und kein Herzschlag zu finden. Ich fühle mich auch nicht schwanger, außer dieses Unwohlsein. Ja, dann bekam ich eine Gebärmutterspiegelung und sie haben die Operation abgebrochen. Sie sagte mir, man sieht eine Fruchthöhle mit etwas drin, so ihre Worte. In 10 Tagen, soll ich zum Frauenarzt und noch einmal nachschauen lassen. Sie sagte, sie kann, keine Schwangerschaft ausschließen und dass es gut durchblutet ist. Ich bin so verwirrt Leute und verunsichert. Hatte vielleicht jemand sowas ähnliches, wie ich? LG Nalaya
MamavonA
2767 Beiträge
26.05.2022 10:17
Ich versteh nicht wie sie eine eventuelle ELSS diagnostizieren kann, wenn sie eine Fruchthöhle sieht. Die Ärztin muss doch sehen wo sich die Fruchthöhle eingenistet hat oder täusche ich mich?
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 10:19
Zitat von MamavonA:

Ich versteh nicht wie sie eine eventuelle ELSS diagnostizieren kann, wenn sie eine Fruchthöhle sieht. Die Ärztin muss doch sehen wo sich die Fruchthöhle eingenistet hat oder täusche ich mich?
Ich bin auch sehr verunsichert und überfragt.
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 10:23
Zitat von Nalaya:

Zitat von MamavonA:

Ich versteh nicht wie sie eine eventuelle ELSS diagnostizieren kann, wenn sie eine Fruchthöhle sieht. Die Ärztin muss doch sehen wo sich die Fruchthöhle eingenistet hat oder täusche ich mich?
Ich bin auch sehr verunsichert und überfragt.
Sie sagte mir nur rechts neben dem Eierstock, also nicht in dem Eileiter selbst. Ich bin wirklich ratlos. Normalerweise ist das Baby im Eileiter oder nicht? Die Ärztin meinte nur, nach allen meinen Fragen, sie könne halt nichts ausschließen.
Traumtänzerin84
10692 Beiträge
26.05.2022 10:47
Aber egal ob im Eileiter oder am Eierstock, falsch sitzen würde es ja da sowieso. Oder meinst du in der Gebärmutter?

Wurde kein Bluttest gemacht?
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 11:33
Zitat von Traumtänzerin84:

Aber egal ob im Eileiter oder am Eierstock, falsch sitzen würde es ja da sowieso. Oder meinst du in der Gebärmutter?

Wurde kein Bluttest gemacht?
Es sitzt vor dem Eileitereingang sozusagen. Nein, komischerweise nur Schwangerschafttest.
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 15:44
Ich denke es ist nicht oft so, dass sowas ist. Ich fühle mich nicht einmal schwanger, hätte die Ärztin im Krankenhaus mir nichts gesagt. Aber ich habe ja den Ultraschall gesehen bzw Ultraschallfotos und es sieht wirklich so aus, wie eine Schwangerschaft. Ich bin einfach nur traurig, dass es so kompliziert wieder bei mir ist. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein soll, weil das in der Gebärmutter liegt, natürlich zu nah am Eileitereingang, aber nicht ansatzweise drin. Dann sprach sie vom Eckenhocker, ich komme mir so verarscht vor irgendwie. Sorry für den Frist ablassen, aber ich habe ein riesiges Fragezeichen...
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 15:46
Frust***
Traumtänzerin84
10692 Beiträge
26.05.2022 16:20
Ok solang es in der Gebärmutter ist ist ja erstmal gut, muss natürlich beobachtet werden obs nicht in die "falsche Richtung" wächst quasi.
Kann immer noch schief gehen. Warum kein Bluttest gemacht wurde
versteh ich aber echt nicht. Vll kann dein Gyn das ja dann doch mal
noch machen....
Nalaya
17 Beiträge
26.05.2022 19:24
Zitat von Traumtänzerin84:

Ok solang es in der Gebärmutter ist ist ja erstmal gut, muss natürlich beobachtet werden obs nicht in die "falsche Richtung" wächst quasi.
Kann immer noch schief gehen. Warum kein Bluttest gemacht wurde
versteh ich aber echt nicht. Vll kann dein Gyn das ja dann doch mal
noch machen....
ich werde es auf jeden Fall ansprechen...
Nalaya
17 Beiträge
03.06.2022 19:34
Hi ich habe gestern ein Test gemacht und er ist positiv ausgefallen, zwar leicht blau, aber gut zu sehen. Nun muss ich leider bis Dienstag warten, ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich habe es nicht bemerkt, habe immer meine angebliche Periode bekommen, aber irgendwann nur kurz und nicht so stark wie sonst. Hart gearbeitet und schwer gehoben und ins MRT mit Kontrastmittel. Ich mache mir schon Sorgen....
Titanium2016
3228 Beiträge
03.06.2022 20:39
Tut mir leid, dass du so verwirrt bist.
Magst du dein Bild mal zeigen?
Zimtnudel
822 Beiträge
03.06.2022 20:44
Was meinst du mit "nicht blau"? Die Linie sollte schon farbig sein.
Wenn man tatsächlich bereits eine Fruchthöhle gesehen haben sollte, müsste das HCG eigentlich auch so hoch sein, dass eine Test zweifelsohne knallig sein sollte.
Nalaya
17 Beiträge
03.06.2022 21:25
Zitat von Zimtnudel:

Was meinst du mit "nicht blau"? Die Linie sollte schon farbig sein.
Wenn man tatsächlich bereits eine Fruchthöhle gesehen haben sollte, müsste das HCG eigentlich auch so hoch sein, dass eine Test zweifelsohne knallig sein sollte.
leicht blau, steht ja da. ?
Nalaya
17 Beiträge
03.06.2022 21:26
Zitat von Zimtnudel:

Was meinst du mit "nicht blau"? Die Linie sollte schon farbig sein.
Wenn man tatsächlich bereits eine Fruchthöhle gesehen haben sollte, müsste das HCG eigentlich auch so hoch sein, dass eine Test zweifelsohne knallig sein sollte.
Ich habe den Nachmittags gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt