Mütter- und Schwangerenforum

Frühtest? Ab wann :/

Gehe zu Seite:
tubi86
991 Beiträge
30.06.2014 22:08
Hi Mädels,
ich bin echt total hibbelig.
Habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht geklappt hat,
aber trotzdem habe ich den Drang unbedingt zu testen.
Ich habe natürlich erstmal die Finger davon gelassen, aber wollte
gerne mal wissen, was für Erfahrungen ihr so gemacht habt?

Heute ist bei mir ES+8. (Brevactid ES auslöser am 28.06. gespritzt)
Nach meinen normalen Zyklus
(weiß nicht, ob der sich verändert nach so einer Spritze)
müsste ich Mi spätestens Do meine Mens bekommen.
Könnte ich, wenn ich früher teste, evtl schon ein Ergebnis bekommen,
auf was ich mich verlassen kann?
Wie viel vorher habt ihr denn getestet und es hat positiv angezeigt?
Müsste es schon was anzeigen, wenn ich bis Mi warte oder Do
und meine Mens noch nicht da ist? Da wäre ich dann ZT 28/29.
Gibt es besonders empfehlenswerte Frühtest`s?

30.06.2014 22:26
Das Zauberwort lautet Geduld
powerfrau2204
2641 Beiträge
30.06.2014 22:29
Ich habe hier nun schon so oft gelesen und striche geraten, wenn schon vor nmt getestet wurde. Ich würde ja bis Mittwoch oder Donnerstag warten...
Selbst wenn du schon einen zarten Strich siehst, kannst du Blutungen bekommen...alles oder nichts...und du bist dann total traurig...

tubi86
991 Beiträge
30.06.2014 22:40
@babylove & @powerfrau

Ja, also das mit der Geduld. İhr wisst ja
sicher wie das ist
Das ist mein 8.ÜZ und der erste mit der
Spritze. Deshalb bin ich noch aufgeregter
als die letzten Monate. İch habe zwar
irgendwie das Gefühl, dass es nicht geklappt
hat, aber naja..

Man ließt halt soviel hier. Das auch
sehr viel vor der NMT getestet haben
(2-3tage vorher) und trotzdem schon
positiv ablesen konnten..

Ach mennoooo, diese Warterei
bluesix
2807 Beiträge
30.06.2014 22:43
Warte es wirklich lieber ab.
Selbst wenn du einen hauch von positiv bekommmst kann es auch noch sein das es mit den Blutungen abgeht.
Ich glaube sowas ist eine Enttäuschung die man sich hätte sparen können falls so etwas passiert.

Ich schick dir mal ein päckl geduld
tubi86
991 Beiträge
30.06.2014 22:49
@bluesix

Recht hast du. Aber es kribbelt in den Fingern
Klar, dass wâre nicht schön. İch weiß halt auch
nicht ob durch die Spritze mein Zyklus sich
verlângert. Diese Ungewissheit..

Dankeeee, kann ich gut gebrauchen.
Und ich wünsch dir 'ne schöne Kugelzeit
SaSk
5791 Beiträge
30.06.2014 22:51
Tubi ich kenne das nur zu gut, ich habe schon oft vor nmt getestet, wir versuchen es nun schon seit etwa 13 Monaten, bisher wurde ich drei mal schwanger, mein Körper konnte es aber nie halten (auch bis nmt waren hätte nichts gebracht, denn die Abgänge waren immer nach nmt)!.

Ich habe allerdings letzten Monat feststellen müssen, dass gerade 10er Tests ein falsch positives Ergebnis liefern können! Ich machte abends einen Tests, der schwach aber eindeutig positiv war, am nächsten morgen fuhr ich in das Kinderwunsch-Zentrum, in dem ich in Behandlung war und ließ einen Bluttest machen,.Ergebnis: eindeutig negativ!! Laut Arzt, war da nie etwas!!
Meine Ärztin sagte mir, dass es solche fälle bei sehr empfindlichen Tests häufiger gibt da diese teilweise auch auf LH reagieren können!

Warte ab und mache einen 25er am nmt!
bluesix
2807 Beiträge
30.06.2014 22:53
Dankeschön

Hast du deinen FA mal wegen dem Brevactid und testen gefragt?
tubi86
991 Beiträge
30.06.2014 22:57
@sask

Oh, dass tut mir leid. Bist du auch grad am
hibbeln? Hast du schon Kinder?
Man hofft ja immer auf einen positiven
Test, aber die Angst das es "falsch positiv"
sein könnte ist irgendwie größer.

İch werde dann bis Donnerstag warten,
falls meine Mens nicht eintrudeln sollte.
Und ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat!

Habe seit 6 Tagen tâglich ein Ziehen im
UL, vorallem abends wenn ich mich hinlege
und vorallem auf den Bauch lege.
Das Ziehen kenne ich sonst nur 1 Tag vor meiner Mens,
wenn überhaupt.. İch will mir auch nichts
einreden..

Wartennn, warten, warten.....
Seramonchen
37743 Beiträge
30.06.2014 22:58
Häh, ausgelöst am 28.6. und jetzt Eisprung plus 8? Das versteh ich nicht, für mich wäre es es+2 Und das brevactid würde jetzt den Test noch positiv werden lassen, wenn du am Samstag gespritzt hast.
tubi86
991 Beiträge
30.06.2014 22:59
@bluesix:

Sie hat mir einen Termin für den 09.07
gegenen zum Bluttest. Aber das könnte ich
garnicht aushalten, also bis dahin zu warten.
Aber wg dem Sst zu Hause, habe ich nicht
gefragt.
tubi86
991 Beiträge
30.06.2014 23:01
@seramonchen:

Tippfehler, sorry ) Meinte den Samstag vorher,
also 21.06 Und der ES wâre normalerweise
am nâchsten Tag. Deshalb ES+8
SaSk
5791 Beiträge
30.06.2014 23:45
Zitat von tubi86:

@sask

Oh, dass tut mir leid. Bist du auch grad am
hibbeln? Hast du schon Kinder?
Man hofft ja immer auf einen positiven
Test, aber die Angst das es "falsch positiv"
sein könnte ist irgendwie größer.

İch werde dann bis Donnerstag warten,
falls meine Mens nicht eintrudeln sollte.
Und ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat!

Habe seit 6 Tagen tâglich ein Ziehen im
UL, vorallem abends wenn ich mich hinlege
und vorallem auf den Bauch lege.
Das Ziehen kenne ich sonst nur 1 Tag vor meiner Mens,
wenn überhaupt.. İch will mir auch nichts
einreden..

Wartennn, warten, warten.....


Ich habe noch keine Kinder und ja, wir hibbeln im Moment, wenn auch diesen Monat nicht so richtig! Da ich im letzten Zyklus clomifen bekommen habe und den ES mit ovitrelle ausgelöst habe und dann dieses drunter und drüber mit dem Test hatte, dazu noch meine mens nicht so richtig kam, was evtl. an dem clomifen lag und ich mich dazu in der kiwu in der ich (noch) bin, nicht so richtig wohl fühle, verzichten wir diesen Zyklus gerade mal auf alles, keine Behandlung, keine ovus, kein Tee, nichts! Einfach mal etwas Abstand gewinnen und einen klaren Kopf bekommen, das letzte Jahr war schwierig genug!
Zu deinen Beschwerden kann ich dir auch nur sagen, das diese sich bei mir nach einer weile auch verändert haben, am Anfang nur ein bis zwei Tage vor nmt, dann irgendwann früher, diesen Zyklus sogar schon seit gestern, also etwa ab ES! Es hilft leider wirklich nur abwarten! Ich drücke dir die Daumen!
Moni12345
1792 Beiträge
01.07.2014 06:34
Guten Morgen,

Tubi mein es war ebenfalls am 21.06
Ich kann's fiesesten Monat schier nicht erwarten....

Ich hab ca 7 Tage nach ES auch so ein ziehen bekommen wie Sask das beschrieben hat
Dachte das könnte ein Anzeichen sein - aber dann isses wahrscheinlich mal wieder Einbildung von nur

Ich kann erst Sonntag testen - werd mir vor Samstag gar keinen Test kaufen da ich's sonst nicht derwarten kann
NMT wäre Montag....

Tubi ich glaub da hilft alles nix - da müssen wir durch!!!!
01.07.2014 07:39
Ihr Lieben,
macht euch besser nicht verrückt wegen möglicher Anzeichen. Ich habe auch ein ganzes Jahr gehibbelt und wirklich jedes Mal vor NMT solche Symptome gehabt, die ich von früher nicht kannte.
Bevor ich nun im Mai endlich positiv testen durfte, hatte ich wieder exakt die gleichen Anzeichen wie sonst (Brüste prall wie Fußbälle, Ziepen im UL, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit).
Ich meine so ca. 1-2 Tage vor NMT getestet zu haben, aber auch nur, weil ich abends eingeladen war und evtl. Alkohol trinken wollte.
Generell würde ich von Frühtests auch abraten, so schwer das auch ist
Ich drück dir die Daumen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt