Mütter- und Schwangerenforum

gezielt auf Mädchen bzw. Jungen "hinüben"?

Gehe zu Seite:
Sassy
251 Beiträge
01.02.2008 18:28
hi,

ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die mir zur Hochzeit gratulierte und gleich fragte, ob denn Nachwuchs geplant sei. Ich meinte, dass wir ab nun nicht mehr aufpassen, und sie fragte, ob ich lieber eine SIE oder einen ER haben möchte. Ich meinte daraufhin, egal, Hauptsache, alles, was da ist, ist gesund, worauf sie ganz aufgeregt berichtete, dass man gezielt auf das Geschlecht des zu zeugenden Babys "hinarbeiten" kann. Nachdem ich noch ziemlich "neu in der Branche" bin, jetzt meine Frage an euch: Stimmt das? (Wobei mir, falls es stimmt, trotzdem am wichtigsten wäre, dass er oder sie gesund ist!)

lg Sassy
01.02.2008 18:33
naja...so indirekt kann man das wohl schon...man sagt das die weiblichen spermien länger halten und die männlichen schneller schwimmen...heisst: wenn du am tag deines eisprungs sex hast...ist die wahrscheinlichkeit für einen jungen höher und wenn du ein paar tage davor sex hast soll es angeblich ein mädel werden,weil die spermien ja länger durchhalten...weiss aber nicht ob es stimmt...
01.02.2008 18:36
hmm also darauf hinarbeiten kann man nicht,das ist eher zufall.bei mir war es so das ich mir die ganze zeit einen jungen gewünscht habe und als meine fa meinte,dass es ein junge wird,war ich so glücklich ( ich habs intuitiv gefühlt,dass ich ein junge bekomme).aber ich denke mal nicht das man 100% sagen kann: ja machen wir jetzt ein mädchen und dann wirds auch eins..das funktioniert nicht..
Sassy
251 Beiträge
01.02.2008 18:37
aha, verstehe. Ich dachte immer, dass der Mann das Geschlecht bestimmt und wenn es in seiner Verwandtschaft mehr Mädchen gibt, dann ist auch bei ihm die Chance größer eines zu zeugen.
Suzann
133 Beiträge
01.02.2008 18:38
Hallo Sassy,

ja du könntest darauf "hinarbeiten" aber eine Garantie gibt es nicht

Die Samenzellen mit den weiblichen Chromosomen sind langsam, aber leben länger. Ergo müßtest du 3-4 Tage vor dem Eisprung herzeln. Die Spermien können in der Gebärmutte bis zu 5 Tage überleben.

Die Samenzellen mit den männlichen Chromosomen sind schnell, aber leben kürzer (sie verausgaben sich wie immer sehr schnell ). Das heißt also, ihr müßtet 1 Tag vor, am Tag, 1 Tag nacht dem Eisprung herzeln damit die wahrscheinlichkeit auf einen Jungen höher ist

Also: Je nach dem was gewünscht wird:
Mädchen = 3-4 Tage VOR dem Eisprung herzeln
Jungen = 1 Tag VOR - 1 1 Tag NACH dem Eisprung herzeln.

Es gibt aber keine Garantie, für Nebenwirkungen (Erschöpfung hafte ich nicht

War das verständlich erklärt
Goldstern
2946 Beiträge
01.02.2008 18:41
also ich kann mir auch nicht so richtig erklären, ob das so funktionieren soll!
ich glaube das kann man nicht irgendwo dran festmachen!

mmhhhh.......
Sassy
251 Beiträge
01.02.2008 18:46
okay, ich sehe schon, ich werde alles dem Schicksal überlassen und schauen, was es uns bringt, wobei ich gar nicht weiß, ob eine Dame oder ein Herr "pflegeleichter" ist
01.02.2008 18:57
also..ich kann dir nur sagen....damen sind nicht grad pflegeleicht...habe drei davon...scheint so als ob mein ex-mann und ich immer vor dem eisprung sex hatten...
Jolie04
1966 Beiträge
01.02.2008 18:57
01.02.2008 19:00
@jolie...laut dem chinesischen kalender müsste ich nen jungen bekommen...aber meine älteste tochter müsste auch ein junge sein...laut dem kalender...
cinderella1983
1076 Beiträge
01.02.2008 19:07
hi,

Ich hab das auch alles schon gelesen von wegen vor dem eisprung wirds nen Mädel genau beim Eisprung wirds nen Jungen. Und wenn man sich ein Mädel wünscht soll man vor dem herzeln heiß Baden weil die männlichen Sammenzellen dan absterben da sie keine Hitze vertrage die weiblichen hingegen schon. Aber ob das alles stimmt keine Ahnung glaub es aber ehr net weil wissenschaftlich erwiesen wurde es noch net. Kann nur sagen das iss Glücksache. Bin auch grad am 2 Baby bassteln hoffe doch mal das es ein Mädel wird wenns mal klappt, weil hab schon einen 7 Jährigen Sohn
01.02.2008 19:08
laut kalender sollte ich zwei mädchenhaben und es ist auch so
01.02.2008 19:09
also der chinesische kalender hat bei mir recht
Jolie04
1966 Beiträge
01.02.2008 19:19
Klar, bei 50 % von uns hat der Kalender recht. Bei den anderen 50 % halt nicht.

Ich gehöre zu den anderen.
Bariweib
1364 Beiträge
01.02.2008 19:19
hallo!

ich muss sagen das ich in der anfangszeit gespürt habe das es ein mädchen ist,wollte aber unbedingt einen jungen.vielleicht habe ich auch nur gedacht das es ein mädel ist wusste aber instinktiv das es ein junge wird.keine ahnung ob die ganzen sachen stimmen.. ich wünsche mir als 2.tes ein mädchen bin aber auch nicht enttäuscht wenns ein kleiner mann wird

bei mir stimmt der Chinesische Kalender aber auch ist ja irgendwie komisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt