Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Tine91
4703 Beiträge
14.06.2016 14:37
Ich denk auch ganz fest an dich, Murmeli
Murmeli87
10220 Beiträge
14.06.2016 18:47
Hallo ihr lieben,

dann will ich euch mal ganz ausführlich berichten... also zuerst mal muss ich sagen dass es ne gute Entscheidung war da hin zu gehen. Und wir hatten ja auch lange überlegt welche Klinik, es war die richtige Entscheidung. Werde den Termin in der anderen Klinik morgen absagen...
Der Arzt war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber er weiß absolut was er tut.. Wir haben ihm kurz geschildert was wir hinter uns haben. Daraufhin meinte er was wir denken woran es liegt? mmmhh keine Ahnung - meine Vermutung immer noch die kurze zweite Zyklushälfte. Er meinte dann dass das Problem schon in der ersten Hälfte ist, und die muss in Ordnung gebracht werden. Weiterhin ist er der Meinung dass meine Entzündung damals am Anfang der Hibbelzeit der Auslöser für den dichten Eileiter sein könnte! Und er meinte auch dass wenn links zu ist und rechts durchgängig, es einfach gut sein könnte dass der rechts zwar frei ist aber eben nicht richtig funktioniert. Das muss man einfach raus finden, trotzdem sind wir kein "Problemfall" was mich schon mal wieder etwas beruhigt hat...
Er meinte auch dass stimulieren mit Clomi evtl. wieder nur ne Zyste wachsen lassen würde, was ich ja auf keinen Fall will...
Egal kurze Rede - uns wurde beiden Blut abgenommen. Schatzi musste ein weiteres SG abgeben, weil sie noch genauer und tiefer testen wollen obwohl das letzte ja perfekt war. Aber sowas ändert sich ja auch immer mal wieder... Ich kann nun morgen Nachmittag anrufen für ein HCG Ergebnis ob evtl. schon eine ss vorliegt. Wenn nicht dann soll ich das Progesteron absetzen und auf die Blutung warten, an ZT 10-12 muss ich dann vorbei kommen und nen US machen lassen. Evtl. kann man dann nochmal mit Spritze auslösen. Was dann aber auf jeden Fall gemacht wird - dreimal Blutabnahme in der zweiten ZH. Und dann schaut er direkt was mit den Hormonen nicht passt und hat einen Vergleich. Parallel zu der Zyklusbeobachtung müssen wir heute in drei Wochen wieder kommen um das SG und das Blut zu besprechen und dann wird auch entschieden wie es weitergeht. Ich muss sagen ich fühle mich eigentlich ganz gut damit und ich weiß wir sind in guten Händen. Trotzdem ist dieses Gefühl dass es wieder soooo lange dauert echt schrecklich! Versteht ihr das?? Und auch dass ich eben noch nicht weiß wie es weitergeht danach, aber er wollte es nicht sagen weil er erst ein Ergebnis will! Und danach wird er suchen! Den grundsätzlich sind wir jung und gesund! Seine mit Abstand beste Aussage war- es ist KEINE Kopfsache sondern es gibt Ursachen dafür und die finden wir!
Was mir ja auch noch wichtig war, wir müssen für das alles erstmal überhaupt nicht verheiratet sein und die KK übernimmt die Kosten... Ich bin nach Hause und musste erstmal heulen, das war alles echt zu viel für mich! Ich bin durcheinander und mach mir Gedanken, aber ich bin mir sicher es ist der richtige Weg!!
Tine91
4703 Beiträge
14.06.2016 19:01
Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt!! Ich kann mir so gut vorstellen, dass das alles total viel ist Und ja, ich verstehe das Gefühl, dass alles sooo lange dauert
Ich habe aber immer noch ganz große Hoffnungen, dass das Blutergebnis einfach positiv sein wird und euch all das erspart bleibt
Es ist echt alles total unfair und es soll jetzt bitte einfach geklappt haben bei euch!
YviMaus1991
10391 Beiträge
14.06.2016 19:55
ich denke das kann jeder hier nach vollziehen das dir das so ewig lange vorkommt.
aber es ist ja schon mal toll das der Arzt so kompetent zu sein scheint, er macht mir einen sehr positiven Eindruck so wie ich das lese.
es wird auf jeden fall voran gehen
ich drücke die Daumen für das SG das es weiter perfekt ist, wäre eine Baustelle weniger
ich hoffe die finden ganz bald die Ursache die hoffentlich ganz leicht zu beheben ist
klar dauert es wieder 3 Wochen aber ich sehe das auch so das du in super Händen zu sein scheinst und euch geholfen wird <3
und toll das die KK die kosten übernimmt erstmal.

natürlich hoffe ich auch noch das der bluttest einfach positiv ist das du da nicht mehr durch musst.
Murmeli87
10220 Beiträge
14.06.2016 20:23
Danke euch!! Es ist so toll dass ihr da seid!
YviMaus1991
10391 Beiträge
14.06.2016 20:38
Zitat von Murmeli87:

Danke euch!! Es ist so toll dass ihr da seid!

wir sind alle füreinander da
Goldbär
4115 Beiträge
14.06.2016 21:16
Murmeli: ihr zwei seid ganz sicher auf dem richtigen Weg! der Arzt und die Klinik scheinen sehr kompetent zu sein. Die wissen, was jetzt zu tun ist & werden euch SCHRITT für Schritt helfen! Das mag dir jetzt lange vorkommen... Aber was sind schon 3 Wochen!?
Du wirst ganz sicher noch in diesem JAHR kugeln. Das spüre ich
Murmeli87
10220 Beiträge
15.06.2016 07:45
Danke Mir geht es extrem schlecht heute... siehe mein Thread....
15.06.2016 08:24
Murmelchen, ich wollte dir gerade eigentlich gratulieren zu deinem recht erfolgreichen Gespräch in der Klinik (zumindest las es sich sehr positiv). Jetzt habe ich in deinen Thread geguckt...
Hat man euch denn gesagt, dass es nur mit KB funktionieren wird? Ich hoffe, es gibt noch ein paar Möglichkeiten, die noch nicht ausprobiert wurden. Ich würde vorschlagen, dass du dir ein paar Tage eine Auszeit nimmst von dem ganzen Thema. Mal abschalten, dir selbst was gutes tun. Oder fahr ein paar Tage mit deinem Freund weg.

Ich kann dich aber grundsätzlich verstehen. Ich habe auch Angst, dass wir nur durch eine KB schwanger werden können.
Tine91
4703 Beiträge
15.06.2016 09:41
Ich finde auch, du solltest absolut noch nicht an kB denken! Ihr hatten gerade mal euer erstes Beratungsgespräch und werdet jetzt erstmal gründlich dirchgecheckt, was sehr gut ist! Bisher hat niemand das Wort kB in den Mund genommen!
Ist denn Clomi jetzt völlig aus dem Rennen, nur weil sich Zysten bilden KÖNNTEN? Ich mein, bloß, weil man einmal im Leben eine Zyste hatte...?

Liebes, selbst wenn kB die einzige Lösung WÄRE... klar, man muss sich mit dem Gedanken erstmal anfreunden, aber was zählt, ist doch das Ergebnis. Am Ende ist völlig egal, wie es entstanden ist, sobald ihr euer Wunder im
Arm haltet Klar, es wäre etwas komplizierter wegen Hochzeit etc., aber es findet sich für alles eine Lösung!

Was ist denn mit dem verschlossenen Eileiter - kann der denn nicht freigemacht werden?

Süße, warte erstmal heute Nachmittag ab Und dann bin ich auch der Meinung, dass du dringend eine Auszeit von dem Thema brauchst.
Marlen84
6880 Beiträge
15.06.2016 11:39
Hey Mumel,

gestern warst du so gut drauf! Wo ist das hin?
Du hast geschrieben, das ihr kein Problemfall seid, und das es keine Kopfsache ist! Und vorallem, das du dich in guten Händen fühlst!

Vielleicht ist es im Moment einfach alles etwas viel, aber es gibt viele Möglichkeiten, bevor eine KB ansteht!

Lass dich mal drücken, und lass den Kopf nicht hängen!
Ich drücke weiterhin die Daumen, das der Anruf heute ein ganz freudiges Ereignis bringen wird!
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.06.2016 13:34
murmel maus ich drücke dich auch mal ganz ganz fest,
gestern war allles super aber scheinbar ist das trotzdem etwas viel hmm?
es wird alles gut werden ich glaub da ganz fest dran. die KB ist noch weit weg maus. Jetzt wird erstmal alles gecheckt
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.06.2016 13:35
Hallo ihr lieben ,

bin zurück vom FA Termin.
CTG fand Leonie heute ganz und gar nicht toll Immer wieder waren die Herztöne weg Egal wie ich lag, 5 Minuten alles toll und dann wieder weg
Bin dann nach 40 Minuten ins Wartezimmer und dann macht sie Party vom feinstem
War heute ne kleine Zicke wie alle sagten

Heute wurde Doppler US gemacht, Versorgung der kleinen Maus ist Perfekt wie FA sagte
sie wiegt aktuell 2829g Kopfumfang 32 cm x3 laut FA alles Zeitgerecht
GMH ist noch bei 4,36cm
Zunahme bisher +8kg ziemliches auf und ab bei den letzten Terminen ^^

Foto gabs auch wo man Nase und Mund sehen soll Naja... ich zeigs euch gleich mal
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.06.2016 14:01

einmal meine maus ^^
erkennt ihr was
Junechiller
5044 Beiträge
15.06.2016 14:26
Zitat von YviMaus1991:

einmal meine maus ^^
erkennt ihr was

Ja, Nase und Mund