Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10396 Beiträge
16.06.2017 10:20
Jotty danke
Wie geht es dir und deinen Buben denn???
Jotty
3017 Beiträge
16.06.2017 19:32
Uns geht es super soweit, ist natürlich immer was los aber das ist ja auch schön und habe ich mir ja gewünscht
In einem Monat hat Niels Elternzeit, darauf freue ich mich schon sehr ^^
YviMaus1991
10396 Beiträge
16.06.2017 19:37
Zitat von Jotty:

Uns geht es super soweit, ist natürlich immer was los aber das ist ja auch schön und habe ich mir ja gewünscht
In einem Monat hat Niels Elternzeit, darauf freue ich mich schon sehr ^^

Oh das klingt ja super ♡♡♡
Schön das er dann auch zu hause ist ♡
Junechiller
5044 Beiträge
18.06.2017 12:43
Genießt die Elternzeit Jotty!
Mein Mann ist auch grad in Elternzeit und wir sich viel unterwegs.

Bin übrigens wieder unschwanger...
Es ist das Gleiche wie letzten Monat passiert.
YviMaus1991
10396 Beiträge
18.06.2017 12:48
Es tut mir so unendlich leid june
Tine91
4691 Beiträge
18.06.2017 19:48
Zitat von Junechiller:

Genießt die Elternzeit Jotty!
Mein Mann ist auch grad in Elternzeit und wir sich viel unterwegs.

Bin übrigens wieder unschwanger...
Es ist das Gleiche wie letzten Monat passiert.

Oh nein, was lese ich denn da?
Tut mir unendlich leid Es ist so unfair...
Goldbär
4115 Beiträge
19.06.2017 09:05
Das gibts doch nicht
Das tut mir leid, June!
YviMaus1991
10396 Beiträge
19.06.2017 15:32

Jotty
3017 Beiträge
19.06.2017 16:00
Mann Mann mann, nirgendwo liegen freud und leid so nah beieinander

Es tut mir sehr leid June, das ist einfach nur gemein

Liebe Yvi, dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen das das kleine Wunder sich jetzt so richtig doll festhält
YviMaus1991
10396 Beiträge
19.06.2017 16:17
Zitat von Jotty:

Mann Mann mann, nirgendwo liegen freud und leid so nah beieinander

Es tut mir sehr leid June, das ist einfach nur gemein

Liebe Yvi, dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen das das kleine Wunder sich jetzt so richtig doll festhält

Ich hoffe das das ein schön springt und dann sich gut festhält
Tine91
4691 Beiträge
20.06.2017 07:12
Ich habe auch einen positiven Ovu
Würde gern ein Bild hochladen, aber irgendwie geht das bei mir mit dem Handy nicht mehr?!

Aber egal, jedenfalls positiv
YviMaus1991
10396 Beiträge
20.06.2017 14:21
Zitat von Tine91:

Würde gern ein Bild hochladen, aber irgendwie geht das bei mir mit dem Handy nicht mehr?!

Legt ihr es drauf an?????
Tine91
4691 Beiträge
20.06.2017 18:35
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tine91:

Legt ihr es drauf an?????

Vermutlich diesen Monat auch nicht Es ist nach wie vor schwierig, aber irgendwie fühlt es sich derzeit nicht wie der richtige Zeitpunkt an Klar, den gibt es nie... aber ihr wisst schon

Ich drücke dir aber die Daumen, Yvi
28.06.2017 09:16
Hallo ihrs,

ich wollte euch mal kurz auf den neusten Stand bringen und mich zeitgleich von euch verabschieden.

Nachdem wir wieder mal all unsere Hoffnung in den Prolaktinhemmer gesteckt haben, den ich von der Kinderwunschklinik verordnet bekommen habe, da mein Prolaktinwert in der 2. ZH scheinbar zu hoch war (laut Blutuntersuchung), stehen wir nun wieder am Anfang und zeitgleich auch am Ende. Ich habe das Mittel vor einigen Wochen abgesetzt, weil es absolut nichts gebracht hat, was meine SB anging (was es ja sollte), ich psychisch nur noch ein Wrack war und ich mir damit meinen relativ regelmäßigen Zyklus auf sage und schreibe 8 Tage verkürzt habe. Darüber hinaus komme ich mir nach wie vor nicht gut unterstützt von der Kinderwunschklinik vor. Es wurde weder mal zwischendurch eine Blutuntersuchung gemacht, ob sich der Prolaktinwert normalisiert hat, noch wusste/weiß ich, wie es weitergeht. Es hieß immer nur "Nehmen Sie das Medikament zu Ende und wenn Sie zwischenzeitlich schwanger werden, setzen Sie es ab". Von einem Facharzt habe ich mehr erwartet, als dass ich ihn darauf aufmerksam machen muss.

Wir haben uns nun darauf geeinigt, alles sein zu lassen. Keine Ovus, keine Globuli, kein Rechnen, kein Sex nach Kalender, keine Gleitgele, keine Medikamente, keine Vitamine. Garnichts. Es scheint uns nicht gegönnt zu sein und hinter einer künstlichen Befruchtung stehen wir beide nicht mit vollen Herzen. Entweder es klappt so die nächsten Jahre, oder wir bleiben halt kinderlos. Ich versuche momentan auch im privaten Umfeld alles zu meiden, was mit Schwangerschaft/Kindern usw zu tun hat. Das wird nicht auf Dauer so gehen, aber momentan geht es mir gut damit, den Fokus auf andere Dinge zu richten.

Meine Familie haben wir am Wochenende eingeweiht und sie steht hinter unserer Entscheidung. Wenn die Uhr anfängt zu ticken, werden wir überlegen, ob wir nochmal in eine Kinderwunschklinik gehen (dann aber eine andere), oder nicht. Jetzt mit 28 Jahren fühlen wir uns auch einfach noch zu jung dafür, die letzten Chancen zu ergreifen. Denn Fakt ist, und das steht jetzt schon fest, nach den 3 Versuchen, die die Krankenkasse bezuschusst, ist definitiv Schluss.

Nach (ich glaube) 25 Zyklen voller Hoffnung, vieler Tränen und Angst, sage ich nun: Es reicht! Ich kann und will so nicht weitermachen. Das Leben bietet auch ohne Kinder viele andere schöne Dinge die ich mit meinem Mann erleben möchte und ich möchte nicht mehr nur von ES zu ES leben.

Ich wünsche euch alles Gute und danke fürs vergebliche mithibbeln.
Machts gut!
Junechiller
5044 Beiträge
29.06.2017 14:16
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Hallo ihrs,

ich wollte euch mal kurz auf den neusten Stand bringen und mich zeitgleich von euch verabschieden.

Nachdem wir wieder mal all unsere Hoffnung in den Prolaktinhemmer gesteckt haben, den ich von der Kinderwunschklinik verordnet bekommen habe, da mein Prolaktinwert in der 2. ZH scheinbar zu hoch war (laut Blutuntersuchung), stehen wir nun wieder am Anfang und zeitgleich auch am Ende. Ich habe das Mittel vor einigen Wochen abgesetzt, weil es absolut nichts gebracht hat, was meine SB anging (was es ja sollte), ich psychisch nur noch ein Wrack war und ich mir damit meinen relativ regelmäßigen Zyklus auf sage und schreibe 8 Tage verkürzt habe. Darüber hinaus komme ich mir nach wie vor nicht gut unterstützt von der Kinderwunschklinik vor. Es wurde weder mal zwischendurch eine Blutuntersuchung gemacht, ob sich der Prolaktinwert normalisiert hat, noch wusste/weiß ich, wie es weitergeht. Es hieß immer nur "Nehmen Sie das Medikament zu Ende und wenn Sie zwischenzeitlich schwanger werden, setzen Sie es ab". Von einem Facharzt habe ich mehr erwartet, als dass ich ihn darauf aufmerksam machen muss.

Wir haben uns nun darauf geeinigt, alles sein zu lassen. Keine Ovus, keine Globuli, kein Rechnen, kein Sex nach Kalender, keine Gleitgele, keine Medikamente, keine Vitamine. Garnichts. Es scheint uns nicht gegönnt zu sein und hinter einer künstlichen Befruchtung stehen wir beide nicht mit vollen Herzen. Entweder es klappt so die nächsten Jahre, oder wir bleiben halt kinderlos. Ich versuche momentan auch im privaten Umfeld alles zu meiden, was mit Schwangerschaft/Kindern usw zu tun hat. Das wird nicht auf Dauer so gehen, aber momentan geht es mir gut damit, den Fokus auf andere Dinge zu richten.

Meine Familie haben wir am Wochenende eingeweiht und sie steht hinter unserer Entscheidung. Wenn die Uhr anfängt zu ticken, werden wir überlegen, ob wir nochmal in eine Kinderwunschklinik gehen (dann aber eine andere), oder nicht. Jetzt mit 28 Jahren fühlen wir uns auch einfach noch zu jung dafür, die letzten Chancen zu ergreifen. Denn Fakt ist, und das steht jetzt schon fest, nach den 3 Versuchen, die die Krankenkasse bezuschusst, ist definitiv Schluss.

Nach (ich glaube) 25 Zyklen voller Hoffnung, vieler Tränen und Angst, sage ich nun: Es reicht! Ich kann und will so nicht weitermachen. Das Leben bietet auch ohne Kinder viele andere schöne Dinge die ich mit meinem Mann erleben möchte und ich möchte nicht mehr nur von ES zu ES leben.

Ich wünsche euch alles Gute und danke fürs vergebliche mithibbeln.
Machts gut!

Schade, dass du gehst!
Aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen!
Wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute und dass sich euer Wunsch doch noch erfüllt (ganz ohne Hilfsmittel)!

Vielleicht liest du die Nachricht noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt