Mütter- und Schwangerenforum

*°~°* Für meine lieben Hibbels *°~°* Wir unterstützen euch, bis auch die Letzte kugelt*°~°*

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
17.02.2018 13:54
June das ist ja schrecklich wenn man so verrückt gemacht wird. Schon dich ein bisschen!!

Tine wir hätten nur mandelöl in benutzung. Von feuchttücher halt ich nix - nur für unterwegs. Eigentlich braucht man am Anfang echt nicht viel...

Würde mich auch jemand eintragen? Meine Mens ist seit heute wieder da. Also aktuell 4. Üz nächster NMT 17.03.
Tine91
4703 Beiträge
17.02.2018 16:36
Wir waren heut bei einer Infoveranstaltung zum Thema Geburt inkl. Kreissaalführung in unserem favorisierten KH Dieses wurde uns bereits von einigen Freunden und Bekannten empfohlen und der Eindruck hat sich heute bestätigt. Das KH wirkt sehr „familiär“, also nicht so riesig und wie Massenabfertigung. Trotzdem hat es auch eine Neugeborenen-Station, falls gesundheitlich mit dem Baby etwas sein sollte.
Die Kreissäle wirkten auch sehr „gemütlich“. Irgendwie habe ich mir diese Räume viel kühler vorgestellt Insgesamt gibt es 3 Kreissäle, davon einen mit Wanne. Eine Wassergeburt stelle ich mir sehr angenehm vor. Wenn die Wanne frei ist, werde ich mich wohl dafür entscheiden

Geburtsanmeldung ist wohl ab der 34. Woche üblich, also haben wir noch Zeit
YviMaus1991
10391 Beiträge
17.02.2018 17:04
Zitat von Tine91:

Wir waren heut bei einer Infoveranstaltung zum Thema Geburt inkl. Kreissaalführung in unserem favorisierten KH Dieses wurde uns bereits von einigen Freunden und Bekannten empfohlen und der Eindruck hat sich heute bestätigt. Das KH wirkt sehr „familiär“, also nicht so riesig und wie Massenabfertigung. Trotzdem hat es auch eine Neugeborenen-Station, falls gesundheitlich mit dem Baby etwas sein sollte.
Die Kreissäle wirkten auch sehr „gemütlich“. Irgendwie habe ich mir diese Räume viel kühler vorgestellt Insgesamt gibt es 3 Kreissäle, davon einen mit Wanne. Eine Wassergeburt stelle ich mir sehr angenehm vor. Wenn die Wanne frei ist, werde ich mich wohl dafür entscheiden

Geburtsanmeldung ist wohl ab der 34. Woche üblich, also haben wir noch Zeit

Das freut mich das du DAS kh gefunden hast ♡♡♡♡ Ich muss auch in der 34. Ssw zur Anmeldung. Ich werde ins kh wo ich leonie bekommen habe wieder gehen. Außer das kleine kommt vor der 37+0.
Junechiller
5044 Beiträge
17.02.2018 17:22
Sehr gut!
War beim letzten Mal in der Wanne. Aber nicht bis zum Ende. Normalerweise bleibt man aber auch eh nicht bei einer Position, sondern wechselt mal von da nach da. Je nachdem was gerade angenehm ist.
Mir wurde es schweinekaltnin der Wanne...

Haben sie dir 34. SSW dort vor Ort gesagt?
Falls nein, ruf dort an. Eine Freundin bekommt ihres 8 Wochen nach mir und wurde in der 25./26. Ssw in ihrem Wunsch-KH schon abgewiesen, da die da schon voll sind.
Junechiller
5044 Beiträge
17.02.2018 17:42
Zitat von Murmeli87:

June das ist ja schrecklich wenn man so verrückt gemacht wird. Schon dich ein bisschen!!

Tine wir hätten nur mandelöl in benutzung. Von feuchttücher halt ich nix - nur für unterwegs. Eigentlich braucht man am Anfang echt nicht viel...

Würde mich auch jemand eintragen? Meine Mens ist seit heute wieder da. Also aktuell 4. Üz nächster NMT 17.03.

Ja, furchtbar!
Mittlerweile versuche ich entspannt zu "brüten".

Trag dich ein, wenn mal wieder am PC bin.

Finds voll schön, dass ihr wieder hibbelt!
Murmeli87
10220 Beiträge
19.02.2018 14:23
Danke june was macht denn euer Umzug?

Tine das klingt gut! Ich wollte auch gerne im Wasser bleiben leider hab ich das nicht geschafft! Aber es war so angenehm da drin. Drück dir die Daumen dass es klappt!
Junechiller
5044 Beiträge
19.02.2018 16:51
Danke Murmeli!
Umzug läuft langsam.

Ist noch viel zu tun. Heute hab ich schon einen Teil der Küche eingeräumt, morgen werden paar Möbel fürs Kinderzimmer und Schlafzimmer geliefert. Dann können die Klamotten umziehen.

Leider geht es mir heute vom Kreislauf nicht so prickelnd und schlecht ist mir auch...
Tine91
4703 Beiträge
21.02.2018 10:11
Hallo Mädels

sorry, ich bin momentan etwas schreibfaul. Bin Abends absolut geschafft von der Arbeit

June: Ja, im KH wurde uns gesagt, dass die Anmeldung ab der 34. Woche ausreicht... Wahrscheinlich ist es überall etwas anders. Uns wurde auch gesagt, dass die niemanden mit Wehen wegschicken. Es ist wohl noch so gut wie nie vorgekommen, das alle Kreissäle gleichzeitig belegt waren und wenn doch, haben sie auch noch andere Räume, die man nutzen könnte.
Respekt übrigens, dass du jetzt noch einen Umzug durchziehst!! Ich hoffe, ihr habt es bald geschafft, damit du dich noch etwas ausruhen und die SS genießen kannst.
Wann hast du denn den nächsten FA Termin? Wird die Gewichtszunahme jetzt engmasching kontrolliert von deinem Kleinen?

Murmeli: Ich finds auch toll, dass ihr wieder „ungezwungen“ hibbelt Ich hoffe, du kannst dir diese Entspanntheit noch lange bewahren! Wir wissen ja alle, wie anstrengend diese Zeit war, als man todunglücklich kinderlos einfach nicht schwanger wurde und sich alles nur noch darum gedreht hat...

Yvi: Wie gehts dir, Liebes? Habe in deinem Thread mitbekommen, dass du ganz schön mit Schmerzen zu kämpfen hast. Irgendwie dachte ich, dass du schon lange ein BV hast Habe ich mir wohl falsch gemerkt... Aber mit deinen Schmerzen nimmt dich der FA bestimmt schnell raus!
YviMaus1991
10391 Beiträge
21.02.2018 15:38
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels

sorry, ich bin momentan etwas schreibfaul. Bin Abends absolut geschafft von der Arbeit

June: Ja, im KH wurde uns gesagt, dass die Anmeldung ab der 34. Woche ausreicht... Wahrscheinlich ist es überall etwas anders. Uns wurde auch gesagt, dass die niemanden mit Wehen wegschicken. Es ist wohl noch so gut wie nie vorgekommen, das alle Kreissäle gleichzeitig belegt waren und wenn doch, haben sie auch noch andere Räume, die man nutzen könnte.
Respekt übrigens, dass du jetzt noch einen Umzug durchziehst!! Ich hoffe, ihr habt es bald geschafft, damit du dich noch etwas ausruhen und die SS genießen kannst.
Wann hast du denn den nächsten FA Termin? Wird die Gewichtszunahme jetzt engmasching kontrolliert von deinem Kleinen?

Murmeli: Ich finds auch toll, dass ihr wieder „ungezwungen“ hibbelt Ich hoffe, du kannst dir diese Entspanntheit noch lange bewahren! Wir wissen ja alle, wie anstrengend diese Zeit war, als man todunglücklich kinderlos einfach nicht schwanger wurde und sich alles nur noch darum gedreht hat...

Yvi: Wie gehts dir, Liebes? Habe in deinem Thread mitbekommen, dass du ganz schön mit Schmerzen zu kämpfen hast. Irgendwie dachte ich, dass du schon lange ein BV hast Habe ich mir wohl falsch gemerkt... Aber mit deinen Schmerzen nimmt dich der FA bestimmt schnell raus!

Mir geht es solala. Noch geht es auf Arbeit aber ich denke nicht mehr lange tut halt sehr weh
Murmeli87
10220 Beiträge
22.02.2018 21:29
Yvi was ist denn los? Du arme fühl dich geknuddelt. Schickst du mir mal deinen Thread? Den hab ich irgendwie gar nicht..

Tine naja ich bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt... momentan geht's mir gut ich werde ab nächstem Zyklus mal ovus machen aber mehr um zu wissen wie der Zyklus tickt...
YviMaus1991
10391 Beiträge
22.02.2018 21:43
Zitat von Murmeli87:

Yvi was ist denn los? Du arme fühl dich geknuddelt. Schickst du mir mal deinen Thread? Den hab ich irgendwie gar nicht..

Tine naja ich bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt... momentan geht's mir gut ich werde ab nächstem Zyklus mal ovus machen aber mehr um zu wissen wie der Zyklus tickt...

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/we nn-ein-engel-auf-reisen-geht?page=42#posting-17253 151

Ich habe starke Ischias und symphysen schmerzen. Das net so lustig tut mega weh...
Tine91
4703 Beiträge
23.02.2018 07:08
Murmeli: Ja, leider schlägt das immer sehr schnell um und unbewusst steigt der Druck dann doch Ovus tragen leider oft auch dazu bei Aber ich kann natürlich verstehen, dass man seinen Zyklus auch ein bisschen im Überblick behalten will. Schon allein, um sich auf die Mens einstellen zu können.
Ist denn Tempi messen was für dich? Das hast du glaub ich vor Lina mal ne Zeit lang gemacht oder? Stresst aber vermutlich noch mehr

Yvi: Wie äußern sich Symphysenschmerzen eigentlich? Ich wache Nachts immer auf, wenn ich auf der Seite liege, weil der Beckenbereich da so weh tut... Das zieht teilweise auch bis ins Bein. Ich frag mich immer, ob das Ischias ist
YviMaus1991
10391 Beiträge
23.02.2018 16:55
Zitat von Tine91:

Murmeli: Ja, leider schlägt das immer sehr schnell um und unbewusst steigt der Druck dann doch Ovus tragen leider oft auch dazu bei Aber ich kann natürlich verstehen, dass man seinen Zyklus auch ein bisschen im Überblick behalten will. Schon allein, um sich auf die Mens einstellen zu können.
Ist denn Tempi messen was für dich? Das hast du glaub ich vor Lina mal ne Zeit lang gemacht oder? Stresst aber vermutlich noch mehr

Yvi: Wie äußern sich Symphysenschmerzen eigentlich? Ich wache Nachts immer auf, wenn ich auf der Seite liege, weil der Beckenbereich da so weh tut... Das zieht teilweise auch bis ins Bein. Ich frag mich immer, ob das Ischias ist

Deine Beschwerden klingen eher nach Ischias..
Symphysen schmerzen. Ich hab das so das ich das Gefühl habe das mein schambein zerreißt und in 1000 Stücke zerfetzt klingt heftig aber ist so. Das ist ein richtig mieses Gefühl. Ischias äußert sich bei mir das ich ein heftiges schmerzhaften ziehen verspüre vom Rücken über Hüfte und po bis ins Bein.
Murmeli87
10220 Beiträge
25.02.2018 08:55
Tine ne Tempi messen geht nicht dazu wache ich mit Lina zu oft nachts auf aber momentan stresst es mich noch nicht von dem her ist es ok.

Yvi das klingt echt sehr fies du arme
Junechiller
5044 Beiträge
26.02.2018 07:04
Guten Morgen!
Sind umgezogen. Aber hausen gerade zwischen Kisten. Muss es jetzt unbedingt noch wohnlich hinbekommen, bevor der Kleine kommt.
Internet hab ich nur ganz schlechtes mit dem Handy. Aber wir wohnen jetzt auch mitten in der Pampa...
Unsere nächsten Nachbarn sind eine Herde Schafe.
Meld mich, wenn ich Zeit und vernünftiges Internet hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt