Mütter- und Schwangerenforum

Großes Hoffen und Bangen auf unser 2. Wunder

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4372 Beiträge
19.02.2019 18:16
Soooo also zurück von der Kiwu.
Es war sehr aufschlussreich.
Also die Ärztin sagt an mein Mann liegt es wohl nicht. Sein SG ist Top. Kann zwar immer noch besser sein aber reicht vollkommen aus.
Dann hat sie bei mir noch einige Fragen gestellt. Zu mein Zyklus und meiner mens usw. Da ich schon immer etwas schmerzen während der mens hab hat sie evtl eine Ahnung an was es liegt. Das will sie nun raus finden. Erst mal kontrolliert sie einen Zyklus lang, dann besprechen wir noch mal alles. Danach werde ich eine Bauchspiegelung bekommen. Sie denkt das es Endometriose bei mir sein könnte.
Puh, an sowas hab ich auch schon mal gedacht. Aber nie richtig ernst genommen.
Unser kleine könnte vllt ein kleines Wunder gewesen sein. Und auch da hat es ja etwas gedauert bis es geklappt hat. So denkt sie das auf jeden Fall irgendwie ein Grund gibt das eine ss verhindert.
Da es schon mal spontan geklappt hat, will sie alles versuchen das es auch wieder so klappt.
Eine genetische Blutprobe hat sie auch von uns beiden genommen, sicherheitshalber.
Wenn ich die endometriose hab und das dann bei der BS weg gemacht wird, sind gute Chancen da um auf normalen Weg ss zu werden. Aber das Zeug wächst leider wieder nach. 1 Jahr bleibt einen dann meistens bis wieder kommt.
Jetzt bin ich ja wirklich gespannt ob ich das hab. Und irgendwie erleichtert das es doch nicht an mein Mann liegt. Bei einen Mann kann man nichts machen, bei einer Frau gib es immer Lösungen.. Meistens zumindest.
Ja mal gucken jetzt was passiert die nächste Zeit. Und was bei den ganzen Untersuchungen raus kommt.
sternfeuer
4372 Beiträge
12.03.2019 19:59
mal schnell kopiert, mag nicht noch mal ein Text zusammen fassen:

Also war heut wieder in der kiwu und es sind nun einige Werte da die sehr viel Aufschluss geben...
Anscheinend ist meine Eizelle Reserve sehr niedrig. Was auch der AMH Wert von nur 0,8 sagt und auch die US zeigen. (ich bin 31 Jahre jung ) Das heißt, viel Zeit bleibt mir nicht mehr wirklich.
Sie empfiehlt uns eigentlich eine künstliche Befruchtung um keine Zeit zu verlieren.
Aber die Bauchspiegelung bleibt. Da auch da der Verdacht weiter besteht. Es wurde auch paar Schattierungen im US gesehen was Endo sein kann.
Überweisungsschein hab ich jetzt.
Jetzt wird es ernst. Erst mal die OP und dann kriegen wir Beratung für Kün. Befruchtung.

Ich bin jetzt echt gefrustet das uns so ein Harter Weg gegeben wird. Ist doch doof!

Morgen muss ich noch mal wegen meinen heutigen Werte anrufen. Dann kann ich Termin im KH für die BS anfragen.

Laut BT war letzte Woche Dienstag auch wirklich der ES. Obwohl da erst der ovu positiv wurde. (dachte der zeigt paar Tage vorher was an )

...
Sie meint halt es wäre Zeitverschwendung ein halbes Jahr/Jahr es auf natürlichen Weg zu versuchen. Da dann ja die Endo wieder nach wächst. Nicht das wir dann im Nachhinein bereuen, nicht doch schneller gehandelt zu haben. Es kann halt sinnlos sein, das es da dann NICHT klappt durch dem eben meine Eizellen schon sehr gering sind.

Es ist natürlich unsere Entscheidung ob wir den natürlichen Weg ein halbes Jahr/Jahr gehen. Wenn es aber vllt doch nicht klappt, dann ist die Chance vorbei. Noch mal eine BS ist ja auch kein Kinkerlitzchen. Und der AMH Wert verringert sich auch immer mehr....
Oder wir machen gleich Nägel mit Köpfen und versuchen es damit.
Das müssen immer wir jetzt überlegen... Wie weit will man gehen....
sternfeuer
4372 Beiträge
18.04.2019 21:50
Der op Termin wird am 3.6 sein...
sternfeuer
4372 Beiträge
25.06.2019 22:00
Die op ist sehr gut gelaufen. Ich habe kein endometriose oder sonstiges. Eileiter sind auch durchlässig.
Die kiwu Ärztin denkt es wäre ein Problem in der Eileiter. Das die nicht tun was sie sollen aber das kann man nicht prüfen.
Wir werden jetzt erst mal mit einer iui anfangen.
Wahrscheinlich Ende August/Anfang September. Weil wir Anfang August noch paar Tage in den Urlaub fahren zu der Zeit wo man ne iui macht. Naja und bis alles genehmigt ist, dauert es ja eh.
Bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt