Mütter- und Schwangerenforum

Hab angst vor Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
zaara
2 Beiträge
05.02.2011 13:07
HALLoooo....

unzwar hätte ich gerne das ihr mich mal aufklärt, denn wie ist es eigentlich wenn man schwanger ist..... was ist das für ein gefühl? hat man keine angst davor?? vielleicht bei der entbindung oder halt später bei der erziehung???
was bei mir sehr grosse sorgen macht ist die entbindung.. was ich da alles gehört was da alles passiert, von wegem darm entleerung
bin ja 24 und 2 jahre verheiratet und langsam aber sicher wird bei mir der wunsch nach einem kleinen süssen wonnepropen sehr groß!!! aber solbald ich dann im bus, auf der strasse oder im supermarkt die kleinkinder sehe, wie sie sich auf dem boden schmeissen oder rum kreischen das sie das dies oder jenes wollen und sachen machen wo ich mich als mama einerseits schäme würde, bekomme ich kalte füsse...
heut zu tage die kidis die ich sehe, wie die sich benehmen, da bekomme ich echt mit der angst zutuen, was passiert wenn meine kids auch so sind, was wenn ich die nicht richtig erzogen habe.... halt die ganzen sorgen... hab echt bammel... und wenn ich mitbekomme wie mein ehemann als kind drauf war, so richtig stur.. schrie denn ganzen laden zusammen und ich war immer ein ruhiges kind und habe mich mit allem abgefunden... so im sinne was auf dem tisch kam wurde gegessen....
würde mich freuen wenn ich was dazu schreibt und mir mut und hoffnung gibt
05.02.2011 13:11
also klar ich könnte dir jetzt hier 1000 sachen sagen
die bei ner geburt passieren könnten
ABER HEEEEEEEYYYY !!
WARUM VERDAMMT NOCHMAL LÄSST DU DICH SO WIRRE MACHEN ??
eine schwangerschaft ist dass normalste von der welt
und die allermeisten mamas haben wirklich ne ganz normal
verlaufende schwangerschaft
Wenn du soviel zeit hast dir da n kopp drum zu machen
was alles passieren kann dann solltest du dir dringend ein hobby suchen ^^ dass ist nicht böse gemeint!
ABER HEY???? frage mal alle mamis hier ...
es kann komplikationen geben KLAR aber du
könntest morgen auch einfach durch nen Infekt versterben.
Die welt lebt von Angstmacherei und ich halte davon garnichts !!!
in 25 tagen ist mein ET und ich bin sehr aufgeregt!
ABER EGAL WAS DA FÜR SCHMERZEN AUF MICH ZU KOMMEN
ES LOHNT SICH ALLEMAL FÜR DASS WAS ICH DENN IM ARM HALTE !!!
ich finde eswunderbar dass du schwanger werden willst.
Mach es und geniess die zeit!
Vergeude sie nicht durch ängste dafür haste noch genug zeit xD
aber geniess euer Baby wenn es entsteht !!!

lg. maminelly2311
05.02.2011 13:13
Das hat nicht unbedingt was mit erziehung zu tun...
jedes Kind will sich behaupten,nur können sie das nur mit schreien oder rumstampfen zeigen....
Und peinlich sind Kinder auch des öfteren...
Dann solltest du noch etwas mit deinem Kinderwunsch warten...
Und der Satz mein Kind wird mal nicht so...vergiss es trotzig sind sie alle,der eine mehr der andere weniger
05.02.2011 13:16
Wie heißt es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Und so ist es auch in der Kindererziehung. Läßt man es schleifen, bekommt man die Quittung. Gibt man sich Mühe, kann es so schlimm nicht sein. Höhen und Tiefen gibt es bei jedem Kind, aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken. Als Mama hast du einen eigenen Instinkt!
pooh84
1514 Beiträge
05.02.2011 13:18
Klar macht man sich in der Schwangerschaft so seine Gedanken und hat Angst vor der Geburt aber du darfst nicht zu viel auf andere hören.Jede Schwangerschaft ist anders und so ist es auch mit der Geburt.
Und die Kinder die du manchmal im Supermarkt so siehst,haben wahrscheinlich grad ihre trotzphase aber das gehört dazu und ausserdem betrachtest du das aus einem ganz anderen Blickwinkel,wenn es deine eigenen sind.Du gehst damit viel gelassener um.
Die Angst davor,das dein wurm so stur wie dein mann werden könnte,hatte ich auch und jetzt ist meine Kleine das komplette gegenteil.
Mach dir nicht zu viele gedanken darüber sondern freu dich darauf denn so ein kleiner Mensch ist was gaaaaanz wunderbares und du wirst ihn nie mehr hergeben wollen,egal wie sehr dich dein Kind nervt.Sobald es dich anlacht ist alles schlimme wieder vergessen.
Ich weiss jetzt zwar net ob dir das ein bissel hilft aber so gehts mir nunmal mit meiner kleinen und so denke ich halt auch darüber
Ich wünsch dir trotz allem alles Gute
05.02.2011 13:37
dann dürftest du übrigens auch garnicht auf die strasse gehen
wenn du keine überforderten eltern sehen willst
oder fernsehen !!
es gibt überall eltern die viel stress mit ihren kindern haben!
Und glaube mir es ist nicht leicht mit kleinkindern einkaufen zu gehen
was bei quängeligen kindern nciht bedeutet
dass sie schlecht erzogen sind !
Kinder verlieren halt schnell interesse für etwas!!
Und einkaufen ist nicht grade dass was sie gerne tun^^
und wenn da denn noch schokolade liegt
mama aber sagt die gibts nicht ,
dann sind se halt bockig !!
Du solltest nen gang runterschalten!!!
zaara
2 Beiträge
05.02.2011 13:37
danke das ihr mir soviel mut und die bösen gedanken aus dem kopf schüttelt.. ihr habt wahrscheinlich recht ich mache mir zuviele gedanken was wo wie passiert und soooo..... ich glaub ich lassseee alles einfache auf mich zukommmen.... was sagt man so schön "es küt wie es küt"
05.02.2011 13:39
ja genau !!!
im enteffekt
ist jede schwangerschaft anders
jede erziehung anders
und wenn irgendwas nicht klappt
GIBT ES IMMER HILFE !!!!
kopf hoch !
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
05.02.2011 13:39
Hallo,..

Ich kann dich sehr gut verstehen,was die Angst angeht vor der Entbinung. Der erste Gedanke war als ich den postiven Test in der Hand hatte "oh jeh die Geburt".. Ich hatte panische Angst in der Schwangerschaft vor der Geburt. Ich bin sehr schmerzempfindlich.
Ich habe dies aber jeden erzählt, obs der Frauenärztin war oder den Hebammen im KRankenhaus wo ich mir vorher vorgestellt habe.
Die Hebammen waren wirklich sehr sehr nett und haben mich total unterstützt und mir Mut gemacht.
Ich habe mit einer PDA embunden.Ich hatte diese immer im Hinterkopf fals die Schmerzen wirklich so groß werden das es eine Möglichkeit gibt dies zu ändern. Natürlich hört man über diese PDA auch sehr unterschiedliche Dinge. Bei dem einen helfen Sie nicht bei dem andern gab es komplikationen beim stechen(so war es bei mir). Aber im nachhinhein war die Geburt um so schöner da ich keine Schmerzen hatte und so alles richtig miterleben konnte.
Ich habe mich auch vorher informiert wie das KRankenhaus die PDA handhabt, manche Krankenhäuser stellen die PDA bei den Presswehen ab, damit man angeblich besser die Presswehen spührt und mithilft. Ich hatte meine PDA(nadel) bis zum Schluss der GEburt drin.
Was die Kindererziehung angeht, ja ich mache mir auch meine Gedanken und lese auch sehr viel in Ratgebern und CO. Ich bewundere immer Mütter die immer sehr ruhig sind und gelassen. Ich bin eher das Gegenteil, aber ich denke ich muss mich nich an irgendwelche Ratgeber halten.
Heutzutage sind Kinder die Könige und Prinzessinen die alles dürfen weil sie ja Kinder sind. Ich bin nicht dieser Meinung. Natürlich darf mein Kind, Kind sein aber ich habe das sagen.
Lass es einfach auch dich zukommen wenn dein Baby da ist kommt der Mutterinstinkt von ganz allein. Und ob du es nun richtig gemacht hast, siehst du dann wenn es von zu Hause ausszieht und Glücklich ist

LG
mamamone
31266 Beiträge
05.02.2011 13:42
Die Schwangerschaft ist die Zeit der größten Ängste
und des gößten Glücks was einer Frau wiederfahren kann.
Die Schwangerschaft ist die Zeit der größten Unsicherheit
und des größeten Glücks das einer Frau wiederfahren kann.

Eine Zeit voller Energie und Kraft, in dir wächst das Leben elches du am Ende der Schwangerschaft schenken wirst.
Es gibt auf dieser Welt nicht mehr Glück und Liebe
lauri
389 Beiträge
05.02.2011 13:43
puh, wenn du dir soviele sorgen machst, bist du wahrscheinlich noch nicht wirklich reif für ein kind, würde ich sagen. wie es später mit kind/ern wird, kann dir keiner voraus sagen. vielleicht bekommst du ein super braves kind, vielleicht aber auch ein schreikind, oder einen richtigen trotzkopf, welches immer mit dem kopf durch die wand will, wer weiss?

aber egal, wie dein kind wird, es gibt immer mittel und wege und man wächst in (fast) jede situation hinein, und es kommt auch viel auf die eltern drauf an, mit wieviel liebe und ausgeglichenheit und nötiger ruhe sie ihre kinder erziehen.

ich hab 3 kinder, alle drei sind komplett unterschiedlich vom temperament her.

mache dir nicht vorher schon soviele gedanken, das bringt sowieso nichts.
auch jede schwangerschaft ist anders, da könnte man 1000de romane drüber schreiben.

lass dich einfach drauf ein gaaanz entspannt, das ist die beste voraussetzung für eine gute schwangerschaft und ein zufriedenes ausgeglichenes baby.
NewMommy
12281 Beiträge
05.02.2011 14:25
Hallo Zahnfee?!
Ansonsten unterschreibe ich mamamones Worte!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.02.2011 14:27
Zitat von NewMommy2:

Hallo Zahnfee?!
Ansonsten unterschreibe ich mamamones Worte!
Wieso um alles in der Welt haben wir beide den selben Gedanken??????????????
NewMommy
12281 Beiträge
05.02.2011 14:27
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von NewMommy2:

Hallo Zahnfee?!
Ansonsten unterschreibe ich mamamones Worte!
Wieso um alles in der Welt haben wir beide den selben Gedanken??????????????


Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.02.2011 14:30
Zitat von NewMommy2:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von NewMommy2:

Hallo Zahnfee?!
Ansonsten unterschreibe ich mamamones Worte!
Wieso um alles in der Welt haben wir beide den selben Gedanken??????????????



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt