Mütter- und Schwangerenforum

Hab grad total Angst das es nicht klappt!!!!!

Gehe zu Seite:
08.02.2010 13:22
Bin zwar "erst" im 4ÜZ aber irgendwie hab ich angst das es noch so lang dauert bis es klappt. hab in 6 tagen nmt und denke nich das es geklappt hat dazu hab ich angst das meine mens einfach mal so wieder ausbleibt. ch weiss viele hier haben schon mehr ÜZ aufm buckel. mich macht das jeden monat fertig.... alle werden schwanger mit denen man schreibt nur man selbst nicht... ich weiss das ich nen Es hab(durch den zervix).. man warum muss das so schwer sein*heul*
Aisha87
99 Beiträge
08.02.2010 13:44
Hi, ich kann dich sehr gut verstehen.
wir sind schon im 9. üz. es ist wirklich frustrierend, jeden Monat enttäuscht zu werden.
Ist es denn bei dir schon mal vorgekommen, dass deine mens einfach so ausgeblieben ist?
08.02.2010 13:45
Zitat von Aisha87:

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen.
wir sind schon im 9. üz. es ist wirklich frustrierend, jeden Monat enttäuscht zu werden.
Ist es denn bei dir schon mal vorgekommen, dass deine mens einfach so ausgeblieben ist?



ja letzte mal hab 35 tage zyklus un diie kam genau an tag 70
saskia1984
13103 Beiträge
08.02.2010 13:47
Kann deine Angst verstehen! Wir hibbeln zwar noch nicht, wollen aber nächstes Jahr wieder los legen und auch ich hab Bammel das es ewig dauert oder es gar nix mehr wird
Kimba
967 Beiträge
08.02.2010 13:49
Na ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat diesen ÜZ... Weiterhin positiv denken dann klappt das bestimmt ganz ganz schnell....
ANJUKA
23753 Beiträge
08.02.2010 13:52
Du machst dich einfach selber verrückt!
Herzle doch nach Lust und Laune und nicht weil es ein "muss" gibt.
Macht es weil es euch spass macht und nicht weil du jedesmal mit dem Gedanken in die Kiste hüpfst, vllt hat es ja diesmal geklappt....
So kann und wird das sowieso nichts, unter Druck passiert in deinem Körper eher das Gegenteil.....
Und das deine Mens letztens ausgeblieben ist ist ein Spiel deines Körpers.
du redest dir förmlich ein Schwanger zu sein, Schwanger werden zu wollen und so reagiert auch dein Körper, er lässt die Mens ausfallen um dir deinen "Wunsch" zu erfüllen, also er spielt dir was vor.
Um so mehr du daran denkst, um so mehr machst du dich verrückt.
Such dir nen Hobby womit du dich ablenken tust, verschwende KEINEN Gedanken daran und herzle wirklich aus Lust und nicht aus Pflicht
08.02.2010 13:55
Wir haben auch gut 1 1/2 Jahre gebraucht (ca. 18 ÜZ) um schwanger zu werden und haben uns dann nach ner Weile gedacht ok, wenns passiert dann passierts und schwups war ich schwanger
Mach dich selbst nicht fertig, auch wenn es schwer ist.
08.02.2010 13:56
Das klappt schon, man sollte sich nicht verrückt machen, bei mir hat es 2,5 jahre gedauert bis es geklappt hat.
Nicht dran denken nicht verrückt machen und vor allem nicht aus zwang herzeln nur weil man unbedingt sofort schwanger werden will.
Ich kann dich verstehen aber nicht aufgeben..
Das wird schon =)
Drück die daumen...ps. das mit der mens. ohjaa da kann ich lieder von singen mal 30 tage mal 70 einmal sogar mehr als 3 monate weggeblieben und immer machte man sich hoffnung und dann kam die enttäuschung.
Das wird!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.02.2010 14:09
Also ich will niemande jetzt angreifen. Aber ich habe jetzt hier wieder öfter gelesen, ...nicht dran denken...... nicht drüber nachdenken..... abschalten.....

Gerade Mädels, welche länger Zeit hibbeln, sollten eigentlich wissen, das man das NICHT kann..... Man kann es übertreiben, ja das stimmt. Aber bitte wie soll man nicht immer wieder mal denke....ob ich vielleicht schon schwanger bin?? Oder... ob ich die Schmerzmittel noch nehmen kann, vielleicht bin ich ja schwanger....

Und wenn jetzt hier jemand weiss, wo der Knopf is, zum ausmachen dieser Gedanken, dann bin ich sehr dankbar dafür und werde ihn auch benutzen........

Wenn man als Frau mit Kiwu so Sachen hört, liest, gesagt bekommt, ect, dann (finde ich zumindest) ist das nicht wirklich ne Hilfe. Was is denn das ende vom Lied, wenn man gesagt bekommt, nich so viel drüber nachdenken, ect??? Man denkt noch mehr drüber nach, weil man ja nich drüber nachdenken soll. Und dann denkt man halt, nich dran denken und schon denkt man wieder dran.... Versteht ihr...

Klar, man kann es sicherlich übertreiben... (Tempi messen + Ovus+ Persona/ Clearblue Monitor + Mumu tasten + Zervixschleim + ect...).

Wir hoffen auch schon bald ein Jahr auf unser Wunder.....
08.02.2010 14:19
@urmel
ja das seh ich auch auch so hab ne freundin wenn ich sag ich kann bald testen kommt von ihr "versteif dich ncih so""geh von negativ aus" "bei mir hats 4 jahre gedauert"
das hilft mir nicht... ich versuch schon wenig dran zu denken und haben auch nur sex wenn wirs wollen. ich hab den zervix diesenmonat mal beobachtet einfach um zu wissen ob ein ES da ist.. aber ausschalten kann ichs nciht...je näher der nmt kommt desto mehr denk ich dran
Lila17
11967 Beiträge
08.02.2010 14:22
Zitat von Littleme87:

@urmel
ja das seh ich auch auch so hab ne freundin wenn ich sag ich kann bald testen kommt von ihr "versteif dich ncih so""geh von negativ aus" "bei mir hats 4 jahre gedauert"
das hilft mir nicht... ich versuch schon wenig dran zu denken und haben auch nur sex wenn wirs wollen. ich hab den zervix diesenmonat mal beobachtet einfach um zu wissen ob ein ES da ist.. aber ausschalten kann ichs nciht...je näher der nmt kommt desto mehr denk ich dran


Ich glaube da auch nicht dran, dass man sich zu viele Gedanken machen kann. Beim ersten Mal Hibbeln war ich noch viel durchgeknallter und bin auch schwanger geworden. So stark beeinflusst die Psyche das ganze dann auch wieder nicht. Also denk soviel du willst dran, ist halt nur einfacher, wenn man versucht sich abzulenken.
heikeengelchen
1136 Beiträge
08.02.2010 14:25
Hallo,

ich kann dir auch nur schreiben das du dich viel zu sehr darauf versteifst schwanger zu werden... ich kann dich sehr gut verstehen, weil es mir eine zeitlang auch so ging... wir haben es 8 lange Jahre versucht das ich schwanger werde, und nie hat es geklappt... seit 2008 hatte ich das Thema für mich eigentlich abgeschlossen... und siehe da ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger, und wir freuen uns riesig auf unser Baby... ich wünsche dir auf jedenfall weiter viel Glück, lass es eionfach auf dich zukommen.
Liebe Grüße Heike
Unicorn1984
399 Beiträge
08.02.2010 15:57
Kopf hoch du schaffst das schon.

Soll ich dir kurz von mir schreiben ? Unser erstes Wunschkind hat lang auf sich warten lassen 14 Monate dauerte es bis wir schwanger wurden und dann passierte ausgerechnet uns eine FG in SSW 8 jeden Leichtigkeit der ersten Schwangerschaft hab ich nie wieder gefühlt.

Wir versuchten es seit Ende Juli 05 und schon im Jan. 06 sagte ich "ich werd niemals schwanger" und setzte mich unter Druck.

Mit der Schwangerschaft klappte es wg. meiner Hormone nicht daher brauchten wir so lang.

Ich kann es also nachvollziehen aber glaub mir du schaffst es glaub mir ich hab früher geschrieben als ich neuling war "wenn ich 1 Jahr brauch erschiess ich mich" bis ich ganz nette Langzeitbastlerinnen kennengelernt hab.

Und nach der FG hab ich auch viele liebe Leute kennengelernt.

10 Wochen nach der Fehlgeburt war ich wieder schwanger. Vor der FG waren meine Gedanken wie deine "ALLE werden schwanger sogar meine Schwester ist mal wieder als ich einen Kinderwunsch hatte schwanger geworden" oder "Wieso darf die Kugeln aber ich nicht?"

Nach der FG waren meine Gedanken "Wieso dürfen die ihr Kind behalten und ich nicht?"

Während der erfolgreichen Schwangerschaft waren meine Gedanken "Haben die auch lang gebastelt oder klappte es schnell?"

Nach der Geburt hab ich immer bei kugeligen ohne Kinder in der Nähe gedacht "Die wissen gar nicht was auf sie zukommt" Ja mein Kind hat mein Leben um 360 Grad gedreht, 4 Monate brauchte ich um normal zu werden also mich nicht mehr nur als Mama sondern auch Frau gefühlt. Fühlte auch Mitleid mit den erst Kuglerinnen denn meine erste Geburt war der Horror.

Bei dem Versuch für ein Geschwisterchen hab ich von Nov - Anfang Feb. Tempi gemessen, bei jeder Mens nach der Geburt musste mein Schatz mich am ersten Tag der Mens nur ganz oft kuscheln und knuddeln und dann war es gut. Dann wollte ich den Zyklus nicht messen und was entstand das erste mal ohne Hormontabletten ? Ja ein Kind Nele Melina schlich sich da einfach bei uns rein und ich fands toll, sie zeigte mir das man Kinder nicht planen kann.

Bei dem ersten Kinderwunsch schwankte es immer mal kam ich mit der Mens total gut klar und das nächste mal war es ein tiefes Loch das ist die Tücke des Kinderwunsches.

Bei Kira unserer ersten Tochter war es auch so da ich schon 6 mal scheinschwanger war und das erste Anzeichen bei ES + 4 hatte sagte ich nur "Nö Körper veräppel jemand anderen" Ich sah das erste mal seit meinem Kinderwunsch 3 Tage hintereinander RTL Mein Baby - dann stand ich auf und sagte zu meinem Mann "ich bin nicht schwanger" Ende Nov. sagte ich zu meinen Leuten im Forum das ich mich vom Wunsch schwanger unterm Weihnachtsbaum verabschiede.

Ja 07.12.06 Test hat 2 Streifen, schwanger unter Weihnachtsbaum.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und hoffe das es bei dir schnell klappt.

Ich hoffe ich kann meinen Mann bis Ende des Jahres dazu kriegen es wieder zu versuchen mit NR. 3 das hoffentlich gesund zur Welt kommt und hab auch irgendwie Angst schließlich hab ich zwischen Nr. 1 und 2 nicht verhütet und jetzt nehm ich wieder die Pille seit knapp 1 Jahr und glaub nicht an das Wunder das es jemals in den ersten 3 ÜZ´s klappt.

Hoffe auch das es nicht zu lang dauert hab eine 7 Jahre älter Schwester und bin so ziemlich wie ein Einzelkind aufgewachsen.

Daher will ich nie gern mehr als 5 Jahre dazwischen haben.

Ninana
1506 Beiträge
29.07.2010 16:51
hey leute...
ich bin jetzt im 3 ÜZ... endlich darf ich auch hibbeln!
ist echt ein tolles gefühl...
aber sagt mal wie war das bei euch?! ich weiß ja das man nicht unbedingt gleich beim ersten schuss einen treffer landen muss aber ich bin trotzdem total traurig gewesen als ich meine tage bekommen habe...beim ersten mal nicht so schlimm, aber beim 2. mal war ich richtig traurig..
alle sagen ich darf auch nicht so dran denken..ich versuch das ja auch..aber der gedanke schwirrt halt in meinem kopf rum...den kann ich nicht wegdenken!
hab mich jetzt schon meinem hobby zugewendet und will mich da ein bisschen weiterbilden aber diese gedanken ...in ... tagen ist mein eisprung, dann könnte es geklappt haben, so lange dauert es noch bis zur regel...lassen mich einfach nicht los! könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?
Tapsi1977
906 Beiträge
29.07.2010 17:00
Zitat von Ninana:

alle sagen ich darf auch nicht so dran denken..ich versuch das ja auch..aber der gedanke schwirrt halt in meinem kopf rum...den kann ich nicht wegdenken!
hab mich jetzt schon meinem hobby zugewendet und will mich da ein bisschen weiterbilden aber diese gedanken ...in ... tagen ist mein eisprung, dann könnte es geklappt haben, so lange dauert es noch bis zur regel...lassen mich einfach nicht los! könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?


Kenne das nur zu gut. Versuche auch immer mich mit Gartenarbeit, Handarbeiten oder so auf andere Gedanken zu bringen. Allerdings bin ich im 20 ÜZ und hab die Hoffnung langsam aufgegeben zumal meine Mens 14 Tage überfällig ist und der SST auch negativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt