Mütter- und Schwangerenforum

HCG-Hormon

Gehe zu Seite:
Mylendria
7 Beiträge
12.04.2017 10:44
Ihr Lieben,

tut mir Leid, ich weiß nicht unter welcher Rubrik ich das sonst noch fragen kann :/ Tut mir Leid, wenn das hier die falsche ist...

ich wollte fragen ab wann das HCG so vom Körper produziert wird, dass ein SS-Test positiv anschlägt? Oder wie das sonst so läuft mit dem HCG-Wert. Wird das Hormon sofort nach Empfängnis gleich produziert? Oder erst ein wenig später, wenn sich in der Gebärmutter alles "vorbereitet" und eingenistet hat?
Sorry bitte wenn das so merkwürdig klingt, aber ich habe keine Ahnung davon :/ Ich hoffe ihr nehmt mir diese viele Fragerei nicht übel
Lyredana
192 Beiträge
12.04.2017 12:38
Huhu
Es gibt keine dummen Fragen
Das hcg bildet sich ab der Einnistung, als wenn das Ei sich in die Gebärmutter gräbt.
Ab da steigt der Wert und verdoppelt sich ca alle 2 Tage.
Wann hcg bei welcher Frau in welcher Menge vorhanden ist, ist ganz unterschiedlich. Denn da kommt es drauf an, wann sich das Ei einnistet. Das findet in der Regel etwa 5 bis 9 Tage nach dem Eisprung statt. Bei manchen früher, bei manchen später. Manche produzieren schnell und viel hcg und manche nur wenig und langsam. Bei zwillingen ist der wert naturlich auch höher (bei zweieiigen). Meiner Erfahrung nach kann man da 4 Tage nach der Einnistung testen bzw zeigt ein Test oft schon was an. Wenn du dir unsicher bis dann warte bis du über den NMT bist.
Warum fragst du denn?
Lyredana
192 Beiträge
12.04.2017 12:42
Achja: wann ein Test anschlägt kommt auch stark auf den Test an.
Ich hatte schon 25er Tests, die Tage vor einem 10er schon positiv waren. Auch wenn man welche mit der gleichen Empfindlichkeit hat, zeigt Marke XY schon stark an während Marke YZ nur einen Hauch anzeigt..
Du siehst, feste Regeln gibt es da nicht
12.04.2017 13:49
Huhu...
welche Marken von Frühtests könnt ihr empfehlen?
Ich bin morgen ES+11 und würde gern frühs einen Test wagen
Wollte nachher zu Rossmann und Testamed holen. Oder doch lieber gleich ClearBlue?
Lyredana
192 Beiträge
12.04.2017 14:21
Keins von beiden würde ich persönlich nehmen. Das sind beides 25er und damit für ES+11 noch etwas früh.
Ich kann dir den rosanen Presense von DM empfehlen.
Mit dem war ich immer gut dran
12.04.2017 17:40
Hmm okay... vielen lieben Dank...
hatte leider nur Rossmann in der Nähe und da gibt es nur Testamed ...
Hab schon öfters von dem presense gehört...
Na mal schauen ob ich morgen früh was sehe
12.04.2017 17:42
Zitat von Lyredana:

Keins von beiden würde ich persönlich nehmen. Das sind beides 25er und damit für ES+11 noch etwas früh.
Ich kann dir den rosanen Presense von DM empfehlen.
Mit dem war ich immer gut dran


Wann ist es bei dir soweit? Laut Ticker bist du "frisch" schwanger??
Glückwunsch
bluesix
2807 Beiträge
12.04.2017 18:16
Hab gerade mal geschaut. Rossmann hat ja echt nur 25 er

Ich denke auch nicht das du auf denen schon was sehen wirst.
und bitte teste nur so früh wenn du damit umgehen kannst wenn du trotz leicht positiv deine tage bekommst.
Ich konnte es nicht und habe lieber bis nmt gewartet
Testamed haben oft verdunstungslinien wenn ich das im Striche raten thread richtig gesehen habe.
Daumen sind gedrückt
Lyredana
192 Beiträge
12.04.2017 18:21
Ja noch ganz frisch
ET ist Mitte Dezember.
Testament sind mies.. zeigen auch mit Wasser an und haben mir auch schon Zwillinge prophezeit
Trixi1987
7170 Beiträge
12.04.2017 18:40
Zitat von Lyredana:

Ja noch ganz frisch
ET ist Mitte Dezember.
Testament sind mies.. zeigen auch mit Wasser an und haben mir auch schon Zwillinge prophezeit

das waren die alten. die sind mittlerweile "überarbeitet" worden
12.04.2017 18:41
Na prima... hmm was mach nun??
Vielen Dank für die Hilfe... werde es morgen früh trotzdem mal wagen... wenn nicht-dann halt im nächsten Zyklus... bin noch recht gelassen
Obwohl man ja trotzdem hofft..
12.04.2017 18:42
Zitat von bluesix:

Hab gerade mal geschaut. Rossmann hat ja echt nur 25 er

Ich denke auch nicht das du auf denen schon was sehen wirst.
und bitte teste nur so früh wenn du damit umgehen kannst wenn du trotz leicht positiv deine tage bekommst.
Ich konnte es nicht und habe lieber bis nmt gewartet
Testamed haben oft verdunstungslinien wenn ich das im Striche raten thread richtig gesehen habe.
Daumen sind gedrückt


Ich glaub es ist ein 20 iger... wobei das sicher nicht viel Unterschied macht zum 25iger
bluesix
2807 Beiträge
12.04.2017 18:49
Zitat von Melli3.1:

Zitat von bluesix:

Hab gerade mal geschaut. Rossmann hat ja echt nur 25 er

Ich denke auch nicht das du auf denen schon was sehen wirst.
und bitte teste nur so früh wenn du damit umgehen kannst wenn du trotz leicht positiv deine tage bekommst.
Ich konnte es nicht und habe lieber bis nmt gewartet
Testamed haben oft verdunstungslinien wenn ich das im Striche raten thread richtig gesehen habe.
Daumen sind gedrückt


Ich glaub es ist ein 20 iger... wobei das sicher nicht viel Unterschied macht zum 25iger


Um so früh zu testen wären halt 10 er am sinnigsten.

Versuch es einfach
Scheibenkleister
2387 Beiträge
12.04.2017 18:53
BEi mir hat immer der billige 25er Facelle von Rossmann als erstes angezeigt. Die neuen Testamed sind aber auch wirklich super, besser als die 10er Presence zum Beispiel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt