Mütter- und Schwangerenforum

HCG im Urin..

Gehe zu Seite:
tubi86
991 Beiträge
26.06.2014 21:38
Ich hab mal eine Frage, an die die sich damit auskennen.
Habe am Samstag Brevactid gespritzt (ES Auslöser)
Heute ist ES+4. Müsste ein Ovu-Test nicht positiv anzeigen
oder denke ich da falsch? Weil das hcg ja nach dem spritzen bis zu 10
Tagen im Urin nachweisbar ist oder?

Habe mal eins probiert (der Erste seit langem) und der war ganz klar
negativ (vor 15min) .. Jetzt mache ich mich schon etwas sorgen, ob die
Auslöserspritze überhaupt gewirkt hat
bluesix
2807 Beiträge
26.06.2014 21:45
Aber ein Ovulationstest misst doch den LH Wert?
tubi86
991 Beiträge
26.06.2014 21:48
So kenne/kannte ich das auch.
Ich habe aber so viel gelesen, auch hier im Forum.
Das die Ovu-Tests in so einer Situation meistens in den ersten
10 Tagen positiv zeigt.
Denkfehler stimmt`s ?
Also ist es völlig normal, dass mein Ou negati ist?

[.. Da das LH, auf das die Teststäbchen reagieren, dem Schwangerschaftshormon hCG sehr ähnlich ist..]
bluesix
2807 Beiträge
26.06.2014 21:55
Ahh ok jetzt hab ichs auch gerafft.
Musste mich erstmal mit dem Brevactid einlesen.

vielleicht hilft dir das weiter
http://board.netdoktor.de/Kinderwunsch/SST-nach-Br evactid-5000i-E-190028.html

Also ich kenn es so das ein Ovu ja ohne auslösende Mittel 1-2 Tage VOR dem Eisprung anschlägt.

Jetzt check ichs glaube ich du meinst Orakeln mit Ovutests?
tubi86
991 Beiträge
26.06.2014 22:03
Ich kann dir nicht sagen ob es orakeln heißt, aber ich
glaube wir meinen das Gleiche

Ja, diese Spritze. ES hatte ich also dann am Sonntag.
Wollte jetzt mal gucken,
ob noch was im Urin nachweisbar ist, müsste es ja eigentlich.
Falls das Medikament gewirkt hat ???!
Und wenn ja, dann wollte ich halt jeden Tag mal gucken, ob es
schwächer wird und ob es dann auch wieder stärker sichtbar wird.
Aber bei mir ist es ganz klar negativ

Diesen Beitrag (link) hatte ich mir durchgelesen. Da steht auch das
es bis zu 10 Tage im Urin nachweisbar sein kann. Bei mir ist es
aber gerade mal Tag 5 :/
26.06.2014 22:36
Ich habe damals auch brecavit gespritzt bekommen. Ovus waren neg. Ss Test POS. Aber klar kam ja von der Spritze. Nach 1,5 Wochen war ich beim Bluttest der war negativ. Ich am Boden zerstört. Nach 2 Wochen bekam ich dann meine Tage ( dachte ich zumindest) 2,5 Wochen später war ich beim Frauenarzt weil ein hormontest gemacht werden sollte und plötzlich war ich schwanger die Ärztin genauso wir ich haben blöd geschaut als die Helferin rein kam und meinte der urintest war POS.

Was ich dir damit sagen will : alles kann,
Nichts muss viele Orakeln mit den ovus aber ich kenne viele bei denen das nicht stimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld und teste einfach in 1,5 Wochen. Ovus messen übrigens den LH Wert nicht den HCG Wert
tubi86
991 Beiträge
26.06.2014 22:48
Zitat von Hope2012:

Ich habe damals auch brecavit gespritzt bekommen. Ovus waren neg. Ss Test POS. Aber klar kam ja von der Spritze. Nach 1,5 Wochen war ich beim Bluttest der war negativ. Ich am Boden zerstört. Nach 2 Wochen bekam ich dann meine Tage ( dachte ich zumindest) 2,5 Wochen später war ich beim Frauenarzt weil ein hormontest gemacht werden sollte und plötzlich war ich schwanger die Ärztin genauso wir ich haben blöd geschaut als die Helferin rein kam und meinte der urintest war POS.

Was ich dir damit sagen will : alles kann,
Nichts muss viele Orakeln mit den ovus aber ich kenne viele bei denen das nicht stimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld und teste einfach in 1,5 Wochen. Ovus messen übrigens den LH Wert nicht den HCG Wert


Puuuuuuuh, dass erleichtert mich jetzt!
Also wenn ich jetzt einen SST machen würde (was ich mich eh
nicht traue z.Zt) könnte es sein, dass er positiv ist wegen dem
Brevactid? Ich werde sowieso bis ende der nächsten Woche mit
dem Testen warten. Da müsste dann sowieso meine Mens kommen,
was ich natürlich nicht hoffe.

Ohhhh, cool. Da wart ihr natürlich beide überrascht. Aber
das ist eine tolle Überraschung. Hat es dann beim ersten Durchlauf
geklappt bei dir?
26.06.2014 22:56
Ja es kann gut sein das du jetzt einen POS Test hast ich glaube bis zu 1 Woche bin mir da aber nicht mehr ganz sicher
Ja es war der erste Durchgang und als mich die Ärztin nach der Blutuntersuchung anrief und sagte das es nicht geklappt hat war das Thema Kinder für mich durch. Ich hatte insgesamt zuvor 3 Abgänge. Und ich konnte nicht mehr, es hat keinen Spaß mehr gemacht alles nur noch auf zeit. Deshalb habe ich beschlossen das es das war. Tja und siehe da heute habe ich eine wundervolle Prinzessin ich würde dir raten deine Ärztin nen Bluttest machen zu lassen sie kann dir dann genau sagen ob von dem brecavit noch was da ist oder nicht falls der Test POS ausfällt, weil wir gesagt ich weiß nicht mehr wie lange das Medikament den Test POS sein lässt.

Ich drück dir ganz fest dir daumen
tubi86
991 Beiträge
26.06.2014 23:10
Oh, dass ist wirklich schön. Nach 3 Abgângen kann ich
mir vorstellen wie du dich gefühlt hast
Aber es ist ein Glück alles vorbei und du hast
wie du sagst, deine kleine Prinzessin, dein
Wunder bei dir

Wenn ich bis nâchsten Freitag warte, wâren das
14 Tage, ich denke, dass es bis dahin nicht mehr
im Urin sein dürfte. Und ich hoffe, dass es auch
bei mir klappt! Danke für's Daumen drücken.

Wie war das mit deinem Zyklus? Hat es sich
dann verlângert? Habe einen Zyklus von 28/29
Tagen. Nach dem Eisprung wâren es also
normalerweise bis Donnerstag 11 Tage.
İst das nicht etwas zu kurz für die zweite
ZH? Sorry, dass ich soviel Frage
26.06.2014 23:26
Kein Thema solange ich dir helfen kann

Mein Zyklus war eine einzige Katastrophe . Ich musste damals ab dem 10 zyklustag alle 2 Tage zum Doc schauen lassen wie groß mein Follikel ist. An einem Donnerstag Abend bekam ich die Spritze wir mussten am selben Abend noch ran, genauso wie Freitag und Samstag. Ziemlich genau 14 Tage danach bekam ich meine "Periode" die sich als einnistungsblutung rausstellte ich denke deine 11 Tage liegen noch im rahmen.

Du musst nur Bedenken das das Kind auch erst 3
Tage nach der Spritze entstanden sein kann. Wir habt ihr es
Den gemacht? Was hat deine Ärztin gesagt? Auch 3
Tage hintereinander herzeln?
tubi86
991 Beiträge
27.06.2014 09:21
Verstehe. Klingt alles auch logisch. Also ich werde
mich dann bis nächstes WE gedulden. Denn dann sind es
ES+14 am Sonntag. Und wenn ich bis dahin meine Mens nicht
bekomme, werde ich testen. Aber wenn ich so lese, dass du
eine Einnistungsblutung hattest, werde ich auch so
testen

Ich habe am Samstag vormittag gespritzt. Sollte dann am
Sonntag und Montag herzeln. Also am Tag der Spritze habe ich
nicht geherzelt. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm, aber sie sagte auch die
2 Tage danach sollen wir herzeln

Ich nehme gerade 2x täglich 1 Vaginaltablette zur Einnistungsunter-
stützung. Und ich mache mich extrem verrückt. Kann an so gut wie
nichts anderes denken
27.06.2014 11:25
Ich kann dich sehr gut verstehen.... Mir ging es nicht anders

Nein das macht nichts das ihr Samstag nicht geherzelt habt, den da war ja dein Es noch nicht... Wenn er aber da schon war dann war's zu spät aber ich denke deine Ärztin konnte das genau sehen. Also alles ok

Ja du meinst das Medikament das dir gelbkörper unterstützt? Irgendwas mit u glaub ich oder?
tubi86
991 Beiträge
27.06.2014 15:40
Also ich habe im Beipackzettel gelesen, hier im Internet und
auch die FÄ sagte mir 36 Std nach der Spritze ist der ES.
Ich habe um 12Uhr Samstag gespritz, habe dann Sonntag
nachmittag ein paar mal geherzelt und Montag nachmittag auch nochmal.

Jepp, Famenita Kapseln die ich 2x täglich vaginal nehmen muss
27.06.2014 16:19
Zitat von tubi86:

Also ich habe im Beipackzettel gelesen, hier im Internet und
auch die FÄ sagte mir 36 Std nach der Spritze ist der ES.
Ich habe um 12Uhr Samstag gespritz, habe dann Sonntag
nachmittag ein paar mal geherzelt und Montag nachmittag auch nochmal.

Jepp, Famenita Kapseln die ich 2x täglich vaginal nehmen muss


Dann muss es jetzt nur noch klappen ich drück dir ganz fest dir daumen
tubi86
991 Beiträge
27.06.2014 22:31
Ja, dass hoffe ich wirklich sehr !
Danke für`s Daumendrücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt