Mütter- und Schwangerenforum

HCG-Wert gesunken und wieder gestiegen ?????????

Gehe zu Seite:
LaMamma1984
57 Beiträge
06.08.2012 08:33
Hallo an alle Hibblerinnen,

ich wollte euch mal fragen, ob Ihr das schon mal gehört habt.
Am 17.07. bin ich zur Blutabnahme gegangen und hatte eine
Schwangerschaft wurde nachgewiesen HCG-Wert weiß ich aber nicht.
Am 20.07 bin ich wieder hin HCG-Wert bei ca. 475.
Am 23.07 wieder hin und HCG-Wert bei ca. 390.
Am 26.07 wider hin HCG-Wert bei ca. 300 und der Arzt meinte Utrogest absetzten, da es ein Abgang sein wird. (hat aber bis dato keinen US gemacht)
Er meinte, wenn innerhalb einer Woch keine Blutung kommt, dann soll ich noch mal zur Blutabnahme gehen.
Nachdem ich keine Blutung hatte, bin ich letzten Freitag 03.08 zur Blutabnahme gegangen. HCG-Wert bei über 1000.
Die wissen auch nicht warum. Heute nAchmittag geh ich zum US hin.
Wäre am liebsten am WE ins KH gegangen. Aber ich will mich da nicht so reinsteigern wie beim letzten mal.
Was kann das sein? Darf ein HCG-Wert am Anfang schwanken?
Haben die vielleicht die Blutwerte vertauscht?
Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.
Dreamgate
35231 Beiträge
06.08.2012 09:26
Hm kenne mich da nicht aus leider Was sagt denn dein FA dazu?
MsMuffin
4344 Beiträge
06.08.2012 09:39
Soweit ich weiß, darf der Hcg-Wert sich in den ersten Wochen nicht nach unten bewegen, da das für eine nicht intakte SS spricht. Eine Ausnahme KANN es wohl geben, wenn es eigentlich zwei werden sollte und ein Kind sich dann nicht weiterentwickelt. Das habe ich aber nur gelesen und habe selbst keine Erfahrung damit. Allerdings ist ein Wert von 1000 für die 7. Woche so oder so doch sehr gering.

Ich würde mir nicht so große Hoffnung machen, tut mir leid .
LaMamma1984
57 Beiträge
06.08.2012 09:57
Zitat von Dreamgate:

Hm kenne mich da nicht aus leider Was sagt denn dein FA dazu?


Na das werde ich erst heute Nachmittag beim US erfahren.
Bin in einer KiWu Praxis.
Da bespricht der Arzt am Anfang nur den Befund mit dem Labor und das Labor gibt das dann an mich weiter.
Ich habe den Arzt zuletzt gesehen, bevor ich den Eisprung ausgelöst habe. (03.07.2012) d.h. Eisprung ca. 36 Stunden später
Danach hab ich ja nur Blut abgenommen. Weil die so früh nie einen US machen. Man sieht ja eh nicht viel. Jetzt müsste ich ca. E+33 sein.
drachenmama1984
2433 Beiträge
06.08.2012 09:57
Ich wünsche dir sehr, dass alles gut wird, würde aber auch nicht zu optimistisch sein!
Bitte berichte was dein Fa gesagt und gesehen hat!!.
Daumen sind gedrückt!!
LaMamma1984
57 Beiträge
06.08.2012 10:27
Zitat von drachenmama1984:

Ich wünsche dir sehr, dass alles gut wird, würde aber auch nicht zu optimistisch sein!
Bitte berichte was dein Fa gesagt und gesehen hat!!.
Daumen sind gedrückt!!


Vielen Dank.
Eigentlich hatte ich mit dem Thema schon abgeschlossen weil der Wert ja gesunken war.
Aber jetzt bin ich halt total durch den Wind, weil der Wert wieder angestiegen ist.
Ich kann mich gerade in der Arbeit gar nicht richtig konzentrieren.
Wenn er wenigstens schon früher einen US gemacht hätte und gesagt hätte, da ist nur ne Fruchthöhle und mehr nicht, dann könnte ich das ganze vielleich viel besser verstehen oder auch nicht.
Ach keine Ahnung.
Es ist echt zum heulen. Wenn dieses Würmchen auch geht, dann wäre das meine 2. FG.
Naja, jetzt ist schluss mit rumjammern. Dran ändern könnte ich eh nichts mehr. Ich werde auf jeden Fall berichten.
06.08.2012 10:30
Hi,

oh man du arme.... Also bei mir ist der HCG damals gestiegen obwohl die SS nicht intakt war. Bei dieser SS hatte ich keinen HCG im Blut obwohl der Arzt über Urin schon eine SS festgestellt hat, alles sehr verwirrend.

Was ich mir jetzt denken könnte: Kann es sein das du noch irgendein anderes Medikament genommen hast???? Musst mal genau nachdenken. Es gibt Medis die haben HCG drinnen und dann kann das verfälscht werden. Utrogest hat kein HCG drinnen das ist es also nicht!

Bevor bei du irgendwas machst, hol dir auf jedenfall eine 2 Meinung, geh nochmal zu einem anderen Arzt. Du solltest auch aufjedenfall nen US machen lassen. Mein Wert mit 400, da war ich ca. 5 SSW.
drachenmama1984
2433 Beiträge
06.08.2012 10:48
Ich kenn das!! Ich hatte letztes JUahr auch eine Fehlgeburt und ja..... es tut weh!! Ich drück dir echt ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir!!!
Weisst du denn, warum du eine FG hattest? Bei mir wares ein Chromosomenfehler.
CatCoke
821 Beiträge
06.08.2012 12:54
Schwankende HCG Werte KÖNNEN ein Anzeichen für eine ELSS Schwangerschaft sein.... drück dir ganz fest die Daumen....
LaMamma1984
57 Beiträge
06.08.2012 13:08
Zitat von Hope2012:

Hi,

oh man du arme.... Also bei mir ist der HCG damals gestiegen obwohl die SS nicht intakt war. Bei dieser SS hatte ich keinen HCG im Blut obwohl der Arzt über Urin schon eine SS festgestellt hat, alles sehr verwirrend.

Was ich mir jetzt denken könnte: Kann es sein das du noch irgendein anderes Medikament genommen hast???? Musst mal genau nachdenken. Es gibt Medis die haben HCG drinnen und dann kann das verfälscht werden. Utrogest hat kein HCG drinnen das ist es also nicht!

Bevor bei du irgendwas machst, hol dir auf jedenfall eine 2 Meinung, geh nochmal zu einem anderen Arzt. Du solltest auch aufjedenfall nen US machen lassen. Mein Wert mit 400, da war ich ca. 5 SSW.


Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab nur Utrogest genommen.
Wir werden ja sehen, was der Doktor heute sagt.
B
LaMamma1984
57 Beiträge
06.08.2012 13:09
Zitat von CatCoke:

Schwankende HCG Werte KÖNNEN ein Anzeichen für eine ELSS Schwangerschaft sein.... drück dir ganz fest die Daumen....


Ich hoffe nicht, das ist ja meine größte Angst.
LaMamma1984
57 Beiträge
06.08.2012 21:55
Hallo an alle, die mir heute so nett geschrieben haben.
Also, beim Ultraschall ist folgendes rausgekommen.
Er hat eine Fruchthöhle von 5mm gesehen und anscheinend ein weiteres Pünktchen was kleiner als die Fruchthöhle ist. Wenn sich rausstellt, das der Wert von Freitag bis heute gestiegen ist, kann er sich nur erklären, das ich eine Zwillingsschwangerschaft hatte und der Wert deshalb gesunken ist, weil sich einer nicht mitentwickelt hat.
HCG-Wert vom Freitag war genau 1125.
Er hat eine Eileiterschwangerschaft und eine Zyste ausgeschlossen.
Er hat mich auch abgetastet und gemeint, das der Muttermund weich ist, so wie es sein soll.
Der Hcg-Wert vom Freitag passt mit dem US-Bild zusammen.
(ca.6 SSW)
Vom rechnerischen her, wäre ich aber schon in der 7 SSW meint der Arzt.
Aber er sagt, das man die genaue Befruchtung und Einnistung ja nie zu 100% weiß. Ich warte jetzt einfach mal auf den Wert. Morgen weis ich mehr.
Mama5885
2785 Beiträge
06.08.2012 22:25
hallo
bin eine stille mitleserin hoffe es geht dir gut und drück dir die daumen für morgen
hab mir deinen thread gemerkt
alles liebe
lg bine
Tina12345
1326 Beiträge
07.08.2012 06:50
Hallo ,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen für heute!!
LaMamma1984
57 Beiträge
07.08.2012 07:39
Vielen dank,

ihr seid echt alle lieb.
Das warten ist echt katastrophal.
Ich erfahre das Ergebnis erst heute ab 15:00 Uhr.
Würde mich echt freuen, wenn das Würmchen bleibt.
Wir hibbeln ja schon seit April 2011.
Ich bin ab Donnerstag 1 Monat im Urlaub.
d.h. ich bin einfach schon mal beruhigt, das eine ELSS und eine Zyste ausgeschlossen ist.
Ich werde euch berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt