Mütter- und Schwangerenforum

♥ ✿ ღ Liila's Hibbelhühnchenthread ღ ✿ ♥

Gehe zu Seite:
Liila
287 Beiträge
28.10.2014 14:41
Huhu

Meistens lese ich ja nur still mit, hier und da geb ich mal meinen Senf dazu, aber jetzt hat's mich geritten und ich erstell meinen eigenen Hibbelthread Keine Ahnung, obs einer liest, is ja auch nicht so wichtig aber so kann ich meine innere Unruhe vielleicht etwas besänftigen...

Erst mal ein bissl Hintergrund:
Ich hab eine wundervoll Tochter, die jetzt 2 Jahre alt und im Kindergarten ist. Da hat sie Riesenspaß und den Vorteil, dass es nicht so langweilig ist, wie zu Hause neben Mami im Büro zu sitzen, wenn ich arbeite. Die (Wunsch-)Schwangerschaft mit ihr damals war, wegen starken Bauchschmerzen, für mich nicht immer einfach, lief aber ansonsten ganz normal und gut. Nach der Geburt hatte ich Startschwierigkeiten, weil bei mir einfach keine Milch rauskommen wollte. Himmel, was hab ich mich verrückt gemacht, ich wollte so gerne stillen. Bis mein Mann sagte: "Du bist bekloppt, sie hat die "gute Vormilch" bekommen, mach Dich nicht so verrückt, wenns nicht geht, dann nehmen wir eben Dosenfutter". Und recht hatte er, danach war auf einmal alles ganz entspannt und unser kleines Engelchen hat sich richtig toll entwickelt!

Vor etwa einem Jahr oder so dachten wir, ich sei wieder schwanger. Ganz ungeplant, ich nahm die Pille. Da meine Periode sich verschoben hatte, hab ich einfach mal n Test gemacht und der war positiv - richtig eindeutig zwei Striche. Aber Pustekuchen, da war wohl der Test kaputt denn es gab keine Schwangerschaft. Wir haben dann die Verhütung ausgesetzt, da ich mich so gefreut hatte, als ich die beiden Striche sah. Irgendwie war ich aber wohl doch noch nicht richtig bereit für diesen Schritt. Ich bekam plötzlich solche Zukunftsängste, dass ich sogar zwischendurch gesagt habe, ich will doch kein zweites Kind. Also habe ich wieder die Pille genommen. Es hatte ja keinen Sinn, in so einer Situation schwanger zu werden.

Und wie ist es jetzt?
Seit einigen Monaten habe ich meine Panik (bis auf Kleinigkeiten) überwunden und wir hibbeln jetzt den zweiten Monat wieder. Aber eins kann ich Euch verraten, ich bin ja sooo ein Hühnchen andauernd meine ich nun Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft zu sehen. Gut bei unserer Tochter ging es damals ziemlich schnell, nach schon drei Monaten "üben" hatte es geklappt. Natürlich weiß ich, dass das nicht wieder so sein muss!

Aber... *GackGack* Es zieht rechts und links in meinem Unterbauch, als wären es die Mutterbänder - und das seit Tagen. Ich bin ja generell ein Leckermäulchen, ich esse gerne und vor allem nasche ich gerne, doch seit etwa zwei Wochen könnt ich wirklich immer weiter essen. Dafür ist mir dann auch gerne mal übel wahrscheinlich weil ich zu viel esse *hust* Theoretisch kann es sogar sein, dass ich schwanger bin, wir haben 1 Tag vor und 1 Tag am Eisprung "geübt" (ich meine den Eisprung auch gemerkt zu haben, also nicht nur vom rechnerischen her). Ich hab sogar schon am Gebärmutterhals rumgefummelt, um zu schaun, ob da zu ist Manman wenn ich das lese halt ich mich schon selbst für irre

Für einen Test ist es noch viel zu früh, meine Tage kommen frühestens nächste Woche Mittwoch Ich hab sogar zwei Tests zu Hause liegen, wenn einer positiv sein sollte, mach ich gleich noch einen, um sicher zu gehen Bestimmt ist sowieso nichts und ich steigern mich nur rein (das tu ich ja gerne mal)

Mal schaun, vielleicht nehm ich den Thread hier als online Tagebuch. Ich hab ja nicht immer Lust zu schreiben... Aber falls ich positiv teste lad ich glaub ich n Foto rein - oder zwei, weil EINEM Test trau ich nicht nochmal *GackGack*

Liebe Grüße und danke fürs lesen
Liila
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.10.2014 14:53
Huhu
ich bin auch am hibbeln und würde mich gerne zu dir gesellen. ich habe bereits auch schon Kinder. Aber dieses warten ist immer extrem nervig.
Ich bilde mir auch immer ei hier zieht es der da.

Freue mich schon auf weitere Hibbelhühner
Liila
287 Beiträge
28.10.2014 15:01
Hallo Hummelchen

das freut mich, dass ich hier nicht ganz alleine bin! Klar weitere Hibbelhühnchen sind sehr willkommen

Du sprichst mir aus der Seele, Warterei war ja noch nie etwas für mich ich bin bei allem total ungeduldig... Und wenns dann endlich klappt, darf man was tun? Richtig nochmal 9 Monate warten
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.10.2014 15:05
ja stimmt, ich bin auch total ungeduldig. Gehöre auch zu den Frühtestern

ich habe genau eine Woche nach dir NMT
Liila
287 Beiträge
28.10.2014 15:14
Du hast schon 2 Jungs, wenn ich in Deinem Profil richtig gesehen habe? Paul find ich ja n total schönen Namen, leider teilt mein Mann meine Meinung nicht. Also sollte ich mal einen Jungen bekommen, darf ich ihn wohl leider nicht so nennen
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.10.2014 15:16
unser beiden jungs haben jeweils 3 vornamen. Sollten wir nochmal einen Jungen bekommen wird es mit der namenssuche schwer.

Was hat denn dein Mann für einen Jungennamen vorgeschlagen
Liila
287 Beiträge
28.10.2014 15:22
Bei Jungennamen ist mein Mann schwierig als ich mit Jennifer (Jenny) schwanger war, haben wir den Mädchennamen ganz schnell gefunden - aber uns einig werden falls es ein Junge geworden wäre, oha... er hat damals eigentlich zu allem was mir gefiel neeeeee geantwortet. Nur mit Sebastian konnte er sich einigermaßen anfreunden. Tja mal abwarten was das hier noch gibt *hehe*
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.10.2014 15:26
ja das kenne ich, wir waren uns bei voelen Namen auch niicht einig. vorallem Mädchennamen haben wir keine gefunden. Brauchten wir dann ja auch nicht
Liila
287 Beiträge
28.10.2014 15:27
Gleich fahr ich meine Süße aus dem KiGa holen und danach gehts erst noch zur Oma. Jenny schläft im Kindergarten nie, dafür ist sie wohl zu aufgeregt dort, also wird unser Nachmittags- /Abendritual wie üblich spielen, essen, schlafen gehen sein. Mal schauen, ob ich es später am abend nochmal online schaffe.
Liila
287 Beiträge
29.10.2014 08:38
Guten Morgen *gähn*

Also bei mir ziehts ja nach wie vor im Unterbauch... wenn das so weiter geht, mach ich den Test so früh, wie es geht
Liila
287 Beiträge
30.10.2014 16:24
manmanman ich bild mir echt zu schnell was ein, das war wohl nix mit schwager sein diesen Monat, ich hab schon erste Anzeichen für die Mens

Liegt an meiner schrecklichen Ungeduld, dass ich immer Schwangerschaftssymptome sehe, wo gar keine sind
Hummelchen2
5818 Beiträge
30.10.2014 18:17
PMS und Schwangerschaftssymptome sind doch sehr ähnlich. Es ist erst vorbei wenn de rote Pest da ist
Liila
287 Beiträge
31.10.2014 10:44
Auch wieder wahr in ein paar Tagen hab ich dann wohl Gewissheit... ist ja schon Freitag heute. Du musst ja sogar noch ne ganze Woche länger aushalten, ich fühle mit Dir

In ein paar Stunden ist Wochenende *juche* Habt Ihr was schönes geplant? Soll ja ganz anständiges Wetter werden, meinte mein Mann. Mal schaun, was sich hier so anbietet
Hummelchen2
5818 Beiträge
31.10.2014 10:56
Morgen ist ja feiertag bei uns. Aber wir werden wohl im Garten weiter werkeln.
Ich habe ja seit ES so eine art Muskelkater im Unterbauch. Weiß nicht was ich davon halten soll.

JAaa noch über eine Woche warten... das kommt mir wie Jahre vor
Liila
287 Beiträge
31.10.2014 13:45
Muskelkater im Unterbauch klingt fast nach dem, was ich mit "so ein Ziehen" meine... na ich drück uns mal allen beiden die Daumen

Ahja stimmt der 1.11. ist ja Allerheiligen. Die Enten bei uns am Weiher besuchen klappt zum Glück auch an Feiertagen. Gartenarbeit überlass ich lieber anderen, ich rupf sonst nur die Blumen raus und lass das Unkraut stehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt