Mütter- und Schwangerenforum

♥ mit Hustensaft zum großen Glück !? - wir hibbeln auf ein Hustensaft-Baby ♥

Gehe zu Seite:
Alessa-Patrick
256 Beiträge
03.08.2013 16:39
Hallo Mädels,
einige von euch haben vielleicht schon davon gehört bzw gelesen ... für die anderen füge ich mal einen kleinen Text ein, damit ich das Ganze nicht erklären muss

Zitat:
Schleimlösende Hustenmittel und NFP
Kinderwunsch, Schleimlösende Hustenmittel und NFP Was ist Fakt und was ist Mythos?

Die Idee mit einem schleimlösenden Hustenmittel, sowie Natürlicher Familienplanung die Chancen auf eine Schwangerschaft zu steigern, mag etwas abenteuerlich klingen. Tatsächlich gibt es aber wissenschaftliche Belege dafür, das Hustensaft die Empfängnisbereitschaft verbessern kann. Das gilt für Hustensäfte, die den Wirkstoff „Guaifensesin“ enthalten. Denn dieser Wirkstoff beeinflusst tatsächlich die Konsistenz des Zervixschleims. Er macht den Schleim dünnflüssiger, was es für Spermien leichter macht, zur Eizelle zu gelangen, um sie zu befruchten. Stellen Sie also bei der Schleimbeobachtung fest, dass Ihr Zervixschleim selbst an fruchtbaren Tagen zähflüssig bleibt, kann Hustensaft dabei helfen, eine Schwangerschaft zu fördern.
Schleimlösende Hustenmittel und NFP: Wie funktioniert es?

Der Wirkstoff Guaifenesin ist ein Wirkstoff, der Schleim löst. Im Falle von Husten ist seine Aufgabe, den Schleim im Hals- und Rachenbereich zu lösen. Er verflüssigt den Schleim in den Atemwegen und macht das Abhusten so leichter.

Dieselbe Wirkung hat Guaifenesin auch auf die Schleimhäute Ihrer Gebärmutter und beeinflusst deshalb auch die Konsistenz des Zervixschleims. Wenn Sie tatsächlich einen Hustensaft nutzen wollen, um Ihren Zervixschleim zu verflüssigen und die Chancen auf eine Schwangerschaft zu steigern, sollten Sie darauf achten, dass Guaifenesin der einzige Wirkstoff ist, da sonst die Wirkung zu gering ist. Wenn Sie also das schleimlösende Hustenmittel mit NFP kombinieren, können Sie anhand der steigenden Basaltemperatur auch feststellen, dass der Zeitpunkt des Eisprungs gekommen ist. An den Tagen vor dem Eisprung nehmen Sie dann den Hustensaft, am Besten wenn die Temperaturkurve wieder ansteigt.


Ich habe mir daraufhin den Hustensaft Prospan geholt, da ich auch viele Forum-Einträge gefunden habe, in denen Schwangere berichteten, dass es damit wirklich geklappt hat.
Mein ES müsste in zwei Tagen ca. sein, mein Ovu heut war noch nicht positiv, zeigte aber einen LH-Anstieg ... ich nehme den Hustensaft seit 31.07. dreimal täglich 5ml, wie auf der Verpackung steht.

Diesen Tread habe ich aus dem Grund eröffnet, um ein paar Meinungen und am Besten noch Erfahrungen zu lesen ... Wer von euch hat es probiert mit Hustensaft und wurde schwanger ?

vielleicht haben es ja auch nun einige Mädels nach lesen des Textes vor - dann lasst uns zusammen auf ein Hustensaft-Baby hibbeln

Also, ich würde mich riesig über ganz viele Antworten freuen.

LG Alessa
Miss_Geschick
5589 Beiträge
03.08.2013 16:44
Wieso kann man nicht einfach ganz normal Sex haben um ein Kind zu zeugen?
03.08.2013 16:45
Zitat von Miss_Geschick:

Wieso kann man nicht einfach ganz normal Sex haben um ein Kind zu zeugen?


Naddel84
5873 Beiträge
03.08.2013 16:47
Hab ich ja noch nie gehört..
Naddel84
5873 Beiträge
03.08.2013 16:48
Ich wurde schon 2 mal schwanger,ohne Hustensaft
Seramonchen
37744 Beiträge
03.08.2013 16:54
Zitat von Miss_Geschick:

Wieso kann man nicht einfach ganz normal Sex haben um ein Kind zu zeugen?


Weil es bei manchen eben nicht so einfach ist
bebine
2076 Beiträge
03.08.2013 16:57
Lustiger Thread...

Ich bin zwar schon schwanger, verfolge aber gern wie es bei dir weiter geht.
Wie lange probiert ihr denn schon?
03.08.2013 17:02
ich würde es nicht machen.
was ist wenn du wirklich mal eine fette bronchitis etc hast und dann wirkt der schleimlöser nicht mehr, weil du davon schon massen " getrunken" hast
Anna16
2257 Beiträge
03.08.2013 17:04
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Miss_Geschick:

Wieso kann man nicht einfach ganz normal Sex haben um ein Kind zu zeugen?


Weil es bei manchen eben nicht so einfach ist




So sieht es leider aus und manchmal ist man dann soweit, das man einfach alles probiert fürs Wunschkind.
Alessa-Patrick
256 Beiträge
03.08.2013 17:07


wenn es so einfach wäre mit dem schwanger werden, dann würde man wohl kaum irgendwelche Hilfsmittelchen probieren ... wir üben seit Januar 2011

Der Prospan-Hustensaft ist übrigens pflanzlich, also nicht wirklich schädlich ... denn ich bin eigentlich kein Fan von Medikamenten und nehme so gut wie nie welche
bebine
2076 Beiträge
03.08.2013 17:14
Nur weil es pflanzlich ist, ist es nicht automatisch ungefährlich

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen?
Du hast ein Sternchen, wenn ich richtig gelesen habe...tut mir leid!

Bei uns hat es auch etwas länger gedauert, keine Ahnung wieso.
03.08.2013 17:15
Zitat von Naddel84:

Ich wurde schon 2 mal schwanger,ohne Hustensaft


Dito.

NFP versteh ich ja noch, aber Hustensaft?
Alessa-Patrick
256 Beiträge
03.08.2013 17:21
Wenn man schleimlösenden Hustensaft nimmt, verflüssigt dieser nicht nur den Schleim in den Bronchien, sondern auch den Zervixschleim... und das ist vorteilhaft für Frauen, die um ES rum relativ wenig bzw kaum ZS haben ... da ein sehr flüssiger ZS es den Spermien erleichtert seinen Weg zum Ziel zu überwinden
Glücksklee
823 Beiträge
03.08.2013 17:30
Zitat von Miss_Geschick:

Wieso kann man nicht einfach ganz normal Sex haben um ein Kind zu zeugen?


Ich kann Deine Antwort verstehen. Das ist ja auch der normale Weg. Aber wir lesen doch sehr oft hier, dass es bei vielen Paaren nicht auf dem normalen Wege so einfach klappt. Daher kann ich die Mädels schon verstehem dass sie alles mögliche ausprobieren. Ob das nun immer so der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen. ABER ich kann es verstehen.

Ich habe einen 7 jährigen Sohn und wir haben seit über 4 Jahren "normalen" ungeschützten Sex und es hat die ganzen Jahre nicht geklappt. Ich kann es dann wirklich verstehen....
Seramonchen
37744 Beiträge
03.08.2013 17:33
Zitat von Glücksklee:

Zitat von Miss_Geschick:

Wieso kann man nicht einfach ganz normal Sex haben um ein Kind zu zeugen?


Ich kann Deine Antwort verstehen. Das ist ja auch der normale Weg. Aber wir lesen doch sehr oft hier, dass es bei vielen Paaren nicht auf dem normalen Wege so einfach klappt. Daher kann ich die Mädels schon verstehem dass sie alles mögliche ausprobieren. Ob das nun immer so der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen. ABER ich kann es verstehen.

Ich habe einen 7 jährigen Sohn und wir haben seit über 4 Jahren "normalen" ungeschützten Sex und es hat die ganzen Jahre nicht geklappt. Ich kann es dann wirklich verstehen....


Genau, es lassen sich immer leicht die Augen verdrehen, wenn es recht schnell klappt. Irgendwann greift man dann nach jedem Strohhalm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt