Mütter- und Schwangerenforum

♥♥ Blubbelchens verwirrter Weg zum zweiten Kind ♥♥

Gehe zu Seite:
18.10.2017 07:40
Hallo ihr Lieben..

immer wieder schwirren mir Fragen im Kopf rum.. immer wieder möchte ich Erfahrungen austauschen.. aber nie finde ich den Perfekten Ort dies zu tun und will in anderen Threads nicht immer alles zerbomben

Deswegen möchte ich mich hier mit euch austauschen.. ein bisschen was über mich erzählen.. ganz viele Erfahrungen von euch aufsaugen

Das ganze beginnt dann gleich wenn ich im Büro bin.. jetzt muss ich erstmal meine Zwergin zur Kita bringen
18.10.2017 09:28
So da bin ich wieder. Ich erzähle euch erst mal ein bisschen zu mir

Wo fange ich nur an

Es war das Jahr 1985... Ja.. also ich bin 32 Jahre alt, ich denke das reicht zu meiner Geburt und Babyzeit

Mit 14 lernte ich meinen ersten "richtigen" Freund kennen. Wir waren einige Jahre zusammen und beschlossen dann 2009 zu heiraten. Unsere Beziehung war da schon ehr so eine "Bruder Schwester" Beziehung und wir lebten nur so aneinander vorbei. 2 Monate vor der Hochzeit gab es dann den großen Knall und ich warf ihn raus. Hochzeit abgeblasen.. Kleid zurück gegeben.. Essen abbestellt. Das war der Aufhänger in der Familie, aber wenn ich etwas nicht will dann will ich es nicht.. und dazu gehörte nun leider auch mein damaliger Verlobter.

Ich kam damit super klar, kein nachtrauern, kein bereuen. Es war demnach in meinem Kopf und Herzen schon lange Schluss, aber es sprach keiner von beiden aus. Er wiederum hatte sehr zu kämpfen.. musste wohl auch in Therapie habe ich gehört, aber wir haben keinen Kontakt.

Danach lernte ich das absolute Gegenteil von ihm kennen. Da war das "neue" das "spannende". Ein älterer Mann (waren nur 10 Jahre, aber älter als er) getrennt lebend von seiner Frau, gemeinsamer 8 Jähriger Sohn. Anfangs war das auch kein Problem für mich.. nur wurde es immer komischer, dass ich "geheim" gehalten wurde. Ich durfte seine Familie nicht kennenlernen, seinen Sohn vor allem auch nicht.. kaum Freunde die auch seine Frau kennen und das war schon alles etwas merkwürdig. Wollten wir zusammen was unternehmen (Ich muss dazu sagen, dass wir 400km auseinander wohnten und immer nur ich zu ihm fuhr. in den 2 Jahren war er 2x bei mir) und weg fahren, wurde sein Sohn grundsätzlich krank. Oder aber seine Frau rief nachts an, das beide Magen Darm hätten und er doch dringend kommen muss und dort übernachten solle um ihr zu helfen.

Das alles zog sich 2 Jahre hin. Es war eigentlich eine schlimme Beziehung, was mich hielt war wohl immer noch dieses Gefühl vom "Neuen.. spannenden".
Auch dort kam es dann zu einem riesen Knall und die Beziehung zerbrach. Erstaunlicherweise kam ich auch damit super zurecht! Ich hab alles auf den 400km Heimfahrt zurück gelassen und als ich zuhause an kam fühlte ich mich befreit.

Mittlerweile war es der 31.05.2011, die Trennung direkt an meinem Geburtstag und ich startete in ein neues Leben. Ein Leben OHNE MÄNNER! Vor allem schwor ich mir ein Leben ohne Männer mit Kind. Nicht wegen dem Kind, sondern wegen den Ex/Noch Frauen die einem als "neue" das Leben echt zur Hölle machen konnten. Das wollte ich nicht noch mal, auch wenn es sicher nicht bei allen so ist.

Ich "genoss" mein Single Leben die nächsten 17 Tage Seit dem ich 14 war, waren das die längsten Single Tage die ich hatte und die habe ich auch ziemlich "genutzt".

Am 17.6.2011 stand ich nun also am Joghurt Regal und suchte händeringend nach Schmand Auf einmal tauchte neben mir ein Mann auf, der ebenfalls in diesem Regal was suchte. Ich schaute zu ihm, aus Reflex, wie man halt Menschen anschaut die neben einem auftauchten. Und dann war es geschehen Er lächelte mich an, drehte sich aber um und verschwand. Ich drehte mich um, um ihm nach zu schauen und das selbe tat er Huch.. da wurden wir rot..

Ich beendete meinen Einkauf mit einem grinsen im Gesicht, ging zur Kasse, bezahlte, und sah ihn noch beim Bäcker stehen. (Er musste DRINGEND noch was vom Bäcker haben was gar nicht auf seiner Liste stand ) Ich ging also an ihm vorbei und er folgte mir. Bin dann zu meinem Auto und er sagte zu mir "Cooler Heckscheibenaufkleber" Ich antwortete mit einem schüchternen "Danke" und schon war er verschwunden

Zuhause angekommen sagte ich meinem Date was ich eigentlich hatte sofort ab. Warum weiß ich nicht.. es fühlte sich nicht richtig an, wobei wir uns schon Jahre lang kannten und uns auch schon zwischenzeitlich "getroffen" hatten. Ich saß nun dort vor meinem PC und grübelte wie ich ihn nur finden könnte. Ich war damals auf einer Dating Plattform angemeldet und gab im Suchfeld "Rocknroll" ein (ich bin durch und durch rocknroll und er auch, das sah man, auch wenn er in Sport Klamotten unterwegs war) und die erste Person die mir angezeigt wurde war ER

Natürlich schrieb ich ihn sofort an und was soll ich sagen.. am 26.06. sind wir zusammen gekommen und bis jetzt glücklich.

Hier könnte die Geschichte enden, aber hier fängt sie erst an
18.10.2017 11:37
Weiter geht's

An meinem "neuen" Freund gab es diesen bösen Harken Ein Kind!!!! Seine Tochter war damals 13 als wir zusammen kamen. Wundervolles alter kann ich euch sagen
Er war seit dem sie 2 Jahre alt ist alleinerziehend und sie kannte ihre Mutter nicht mal. Es gab also keinen Kontakt und keine Einmischung ihrerseits. Was natürlich fürs Kind furchtbar war, zu wissen, dass die Mama sie nicht will, aber für uns einfacher war um alleine agieren zu können.

Da stand ich nun also mit meinen 26 Jahren.. einem 41 Jährigen Mann und einer 13 Jährigen "Stieftochter".. Von Anfang an war es nicht einfach. Sie war immer lieb und nett wenn Papa dabei war, aber war er mal weg hat sie mir das Leben zur Hölle gemacht. Ich wohnte damals in einem recht neuen großen Haus ein Dorf weiter, was meinem dad gehört (Wirklich nur EIN Dorf!) aber da seine Tochter nicht wollte, dass sie 5 min länger braucht, gab ich blöderweise nach und zog dort aus. Wir suchten uns zusammen ein kleines Haus zur Miete im Dorf in dem er wohnte (Mein Heimatdorf). Das war eine finanzielle Katastrophe weil die Miete recht hoch war (im Haus meines Vaters habe ich weniger als die Hälfte bezahlt), mein Freund zu der Zeit keinen Mega Job hatte und der Vermieter auch noch in der selben Straße wohnte und STÄNDIG vorbei kam und was zu nörgeln hatte

Die Situation mit seiner Tochter wurde monatlich schlimmer, auch ihm gegenüber verhielt sie sich nun ganz furchtbar und wir waren am Ende.. mein Freund brach auf der Arbeit zusammen und musste ins Krankenhaus. Nervenzusammenbruch.. ab da an musste sich was ändern. Es lief dann eine zeit lang ganz gut und nach 2 Jahren Beziehung entschieden wir uns Eltern zu werden. Für mich war schon immer klar, dass ich ein eigenes Kind möchte und er war auch gleich einverstanden.

Ich setze also die Pille ab, die ich vorher 14 Jahre lang durchgehend nahm. Ohne Pillenpause. Ich bekam recht schnell meine Abbruchblutung und dann passiert... nix... Ich wartete vergeblich auf meine erste richtige Blutung und ging nach 5 Wochen zum Arzt weil ich dachte ich bin Kaputt
Kaputt war ich nicht.. aber schwanger

Die große Schwester freute sich tierisch und ich hatte eine tolle Schwangerschaft. Die Geburt, 3 Wochen zu früh, war auch toll. Keine Komplikationen, kaum schmerzen und ratze fatz vorbei Danach war nicht so schön, da ich sehr stark gerissen bin und das Stillen klappte auch nicht gut,.. als ich anfing aus den Brustwarzen zu bluten weil sie so wund waren, fing ich an abzupumpen und das funktionierte super klasse.

Als unsere Maus 7 Monate alt war, kauften wir uns ein Haus, sanierten es von Grund auf und zogen endlich wieder unsere eigenen 4 Wände.

Die Situation verschlechterte sich wieder drastisch mit der "großen" jetzt 17 Jahre alten Tochter und sie ging zu einer Familienberatungsstelle um dort Zuspruch zu bekommen.
Wir wurden mit eingeladen zu einem Gespräch und die "Psychaterin" oder wie man sie nennen will war geschockt über das was wir zu berichten hatten, da sie natürlich alles mächtig böse und verdreht erzählt hat.
Vor unseren Augen stellte sie sie zur Rede und sie gab alle Lügen der letzten Jahre zu.. zu Hause war es kaum auszuhalten , man wollte nicht mehr heim.. hielt sich extra lange bei anderen oder im Büro auf.

Dann gab es wieder einen Streit (ich kann nicht mal mehr sagen was der Auslöser war) und sie packte ihre Sachen und ging. (erstmal zu einer Freundin)

Mit 18 halfen wir ihr eine eigenen Wohnung zu finden und seit dem bessert es sich von Monat zu Monat.
Wir haben momentan ein Level auf dem wir gut klar kommen und freuen uns wenn sie uns besuchen kommt. Zuhause ist die Harmonie zurück und es gibt kaum bis gar keinen Streit.
Mittlerweile sieht sie alles ein was da passiert ist.. macht eine Pädagogische Ausbildung und kommt sehr oft und entschuldigt sich für Dinge an die ich mich teilweise nicht mehr erinnere. Ich denke wir sind alle auf einem guten Weg. (Sie und unsere kleine sind übrigens ein Herz und eine Seele, vor der kleinen haben wir nie über Probleme mit ihr gesprochen)

So lebten sie glücklich bis ans.... ne Stopp!! Jetzt wird es spannend
JaIle
2 Beiträge
18.10.2017 11:52
Ui turbulent und spannend was du hier berichtest.. Ich bin dabei auf
bella3
306 Beiträge
18.10.2017 12:38
Sehr interessant und gut geschrieben
18.10.2017 13:44
Es trug sich also zu, dass wir uns einig waren unsere kleine Freya ist das einzige gemeinsame Kind. Wobei ich mich manchmal frage, ob ich das wirklich auch so gesehen habe oder nur so gesehen habe weil er das so sah
Ich bekam einige Wochen nach der Geburt die Spirale gesetzt, welche ich dann nach 2 Jahren verlor Weg war sie.. und ich nahm wieder die Minipille ohne Pause durch.

Vor einem Jahr ca. war ich zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt und sie fragte mich ob meine Familienplanung abgeschlossen ist. Ich wollte nein sagen, aber mein Verstand antwortete mit ja.. danach ging es mir schlecht. Das Gefühl von "das wars jetzt" begleitete mich lange. Neu geborene Babys wurde natürlich herzlich geknuddelt aber immer mit einem Bauchschmerz den ich nicht deuten konnte.

Vor 2 Monaten ca. hatte ich starke Probleme mit meinem Kreislauf. Ständiger Schwindel, Übelkeit, Blutdruck sehr niedrig. Ständig kamen mir die Tränen und ich wusste nicht was los war. Ich war irgendwie unglücklich, fühlte mich leer. Eine Kollegin und Freundin schaute mich den einen Morgen an und sagt "du bist schwanger". Quatsch dachte ich, ich nehme doch die Pille! Wir planen gerade ein Haus, da passt das jetzt nicht, und außerdem will mein Mann doch gar nicht!

JAAA!! Ich vergaß!! 2015 gingen mein Freund, meine Tochter und ich einkaufen. Wir standen vor dem Joghurt Regal (Wer aufgepasst hat, weiß dass das der Ort war an dem wir uns das erste mal sahen) und mein Freund zückte eine Schachtel und machte mir vor dem Regal einen Heiratsantrag Am 24.06.2016 gaben wir uns dann das Ja Wort

So.. zurück zum Thema Ich holte mir also einen Test aus der Apotheke und stellte fest: Ich war NICHT schwanger. dachte mein Kopf dachte mein Herzchen. Dann war es geschehen.. ICH MÖCHTE EIN BABY!!!!!

Ich schrieb meinem Mann also, dass der Test negativ war.. und dass es mir damit schlecht geht und er bitte Verständnis dafür haben soll dass ich momentan etwas schlecht drauf bin. Das aber sicher bald wieder weg geht weil es ja so geplant war!

Ich schrieb natürlich EWIG lange Nachrichten und zurück kam ein "Ich liebe dich "
Typisch Mann... dabei ist er sonst ein Mann der ohne Punkt und Komma redet

Als ich an diesem Tag heim kam, war seine große Tochter gerade zu Besuch und spielte mit Freya. Ich zog meinen Alltag durch.. Essen machen.. Brote für den nächsten Tag schmieren.. putzte die Küche.. und auf einmal stand er neben mir und sagte nur "Oh man!!" Ich dachte "Was? Oh man?" Er nahm mich feste in den Arm und fragte ob ich tatsächlich dachte, dass ich schwanger bin und jetzt wirklich enttäuscht darüber wäre. Ja.. das war ich.. und es tat so weh!

Ja was soll ich sagen.. am 12.09.2017 hab ich dann die Pille abgesetzt und wir sind am herzeln Die Zimmerverteilung im Haus habe ich natürlich auch schon umgeplant (Ich bin Bauzeichnerin ) und die finanziellen Ängste sind ausgeräumt

.. gleich geht's über zum Aktuellen Teil
18.10.2017 14:01
Wie schon geschrieben, setzte ich am

12.09.2017 die Pille ab
23.09.2017 EINEN Tag wenig Blutung
24.09.2017 Helle Schmierblutung und schluss

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann im 3 Schicht System arbeitet und in der Nachtschicht ist nichts mit Herzeln

Eine Woche Nachtschicht folgte..
Vom 30.09.-02.10. waren wir getrennt voneinander das Wochenende weg

Am 3.10 durfte endlich in Ruhe geherzelt werden

Ob und wann ich nen Eisprung hatte kann ich nicht sagen.. diese Ovu Test Dinger machen mich und deswegen teste ich nicht mehr.

Ich ging aber davon aus, dass es nicht geklappt hat, weil die Chance ja doch sehr gering ist, dass es beim ersten mal Sex klappt und dann auch noch ohne richtige Blutung nach dem Pille absetzen usw.

Es folgte wieder eine Woche Nachschicht die eigentlich nicht im Plan stand.. aber arbeitstechnisch wurde es so hin gelegt.
Am 8.10. bekam ich Schmerzen in den Brüsten. Ich freute mich schon und hoffte endlich auf eine Blutung.. aber es passierte nicht.. com 9-13.10 lag ich flach mit ner Erkältung.. meine Brüste spannten.. sie tun tierisch weh.. meine Brustwarzen werden SOFORT hart wenn ich nur gegen stoße und normalerweise muss man die immer höflichst bitten aus ihren Versteck zu kommen Ich stellte mich am letzten Wochenende nackt vor den Spiegel und schaute meine Brüste genau an.. hatte Angst dass ich vielleicht irgendwelche Geschwüre spüren würden, aber ich spürte nichts. tastete alles ab und hatte das Gefühl sie sind größer als sonst die Brustwarzen sind ganz braun.. der Warzenvorhof hügelig. Okay dachte ich.. das KANN nicht sein!

Den ersten Test machte ich völlig unlogisch am 11.10 NEGATIV

Den zweiten Test machte ich am 16.10 NEGATIV (billig test von Marktkauf)
Den dritten Test am 17.10 NEGATIV (Clearblue 25er)
Den vierten Test am 18.10 NEGATIV (rossman frühtest 20er)

Gut, ich gehe nun davon aus, dass ich NICHT SCHWANGER bin, was mich auch echt geschockt hätte bei einem mal Ich sagte schon zu meinem Mann ich fange an Lotto zu spielen wenn das so sein sollte

Meine Kollegin sagt immer "boah.. nun hör auf zu testen das ist noch alles zu früh..!!"

Gehen wir davon aus...

3.10. Herz gesetzt
zwischen 3.10.-8.10. hätte ein Eisprung sein KÖNNEN
angenommen er war am 8.10 sind das ja jetzt erst 10 Tage Und GENAU DAS!!! Macht mich wieder weil ich jetzt gerne meine Blutung haben möchte um richtig beginnen zu können

Habe ich erwähnt, dass ich gestern morgen als ich um 4.30Uhr zum Klo musste weil mein Männe da zur Arbeit aufsteht fast das Bett voll hätte? Es blieb zum Glück drin "Okay.. zu schnell aufgestanden.. Kreislauf"
Heute morgen das selbe spiel Ich will das nicht ich möchte entweder ein NEGATIV und KEINE ANZEICHEN oder aber ein POSITIV MIT ANZEICHEN!

arielle_waterloo
1373 Beiträge
18.10.2017 14:41
Du hast einen coolen Schreibstil, macht Spaß dich zu lesen. Deswegen bleibe ich dran - gar nicht weil ich super neugierig bin .
18.10.2017 15:00
Ich mache es mir mal hier gemütlich.
18.10.2017 15:01
Schon mal lieben dank an die Mitleser Dann hab ich wenigstens nicht das Gefühl mit mir alleine zu sprechen
18.10.2017 15:29
Kennt ihr das wenn ihr aufm Pott sitzt und ein kleiner Faden an eurem Schlübbi absteht? Zack.. zwischen die Finger und dran gezogen.. eher man sich versieht ist man einmal um den Schlübbi rum und kann das Gummi gleich mit ab ziehen
So fühle ich mich momentan mit diesen blöden SS Test.. hätte ich gar nicht erst angefangen würde mein Kopf nicht denken "Ooooh... vielleicht ist er morgen ja doch positiv!" Einfach mal den "Fasden" in Ruhe lassen.. das macht sich schon alles von alleine
Zweisternchen
2452 Beiträge
18.10.2017 15:50
Zitat von Blubbelchen:

Kennt ihr das wenn ihr aufm Pott sitzt und ein kleiner Faden an eurem Schlübbi absteht? Zack.. zwischen die Finger und dran gezogen.. eher man sich versieht ist man einmal um den Schlübbi rum und kann das Gummi gleich mit ab ziehen
So fühle ich mich momentan mit diesen blöden SS Test.. hätte ich gar nicht erst angefangen würde mein Kopf nicht denken "Ooooh... vielleicht ist er morgen ja doch positiv!" Einfach mal den "Fasden" in Ruhe lassen.. das macht sich schon alles von alleine


Hey echt toll geschrieben und sehr spannend. Warst bestimmt gut in deutsch in Aufsätze schreiben

Wenn ich darf Geselle ich mich zu dir in Gruppe.

Ja das kenne ich auch nur zu gut. Man kann es einfach nicht lassen
18.10.2017 15:54
somit wandert der nächste Schlübbi in den Müll

Komischerweise sagte mir mal eine Lehrerin ich wäre nicht in der Lage aufregend und deutsch zu schreiben Vielleicht mochte sie mich auch einfach nicht Aufsätze hab ich aber super gerne geschrieben
18.10.2017 16:36
Ich hab mir auch deinen Thread gemerkt! Finde deinen Schreibstil sehr unterhaltsam und spritzig!
19.10.2017 11:12
"Kann ich meinen Geburtstag am 4.11. bei euch feiern? In meiner kleinen 1 Zimmer Wohnung mit Oma und Opa wird das etwas eng.. dann könnten wir hier bei euch Abendbrot machen und ihr könnt meine Freundin kennenlernen"







Das da oben kam von der Tochter meines Mannes Gestern beim Abendbrot..

Schwule Kollegen.. Lesbische Kunden meines Mannes.. Lesbische Kolleginnen.. mein schwuler Frisör
Aber wenn dann das eigene Kind plötzlich ins Haus stolpert und das mal eben nebenbei erwähnt, dann ist man erstmal Mein Mann noch mehr als ich Ja.. aber nun müssen wir uns mit der Situation erst einmal vertraut machen und die junge Dame im November willkommen heißen Jemand Erfahrungen damit?

Ich bin ja gespannt was Oma und Opa dazu sagen.. die sind ja bekanntlicher weise ganz furchtbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt