Hibbel-Thread
12.10.2009 00:03
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Alexis:
Zitat von Jadaflo:
geld von der arge an die seite legen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
man darf doch nicht sparen würde doch a eigenkapital zählen und schwup hat man wieder abzüge
ja ne schon klar![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sag den mal es gibt töpfe wo die einen den führerschein mit finanzieren, weil ohne führerschein ist man oft aufgeschmissen in den jobs
ich fange jetzt richtig anfang nov. an weil meine fahrschule jetzt betriebsferien hat
daaaaaaaaaaaaa muss ich dich leider ein wenig korrigieren.. denn du hast einen freibetrag, den du dir jährlich auf seite sparen kannst... ich mein, dass es pro alter (also pro jahr was du alt bist) 150 euro sind... in meinem falle also 3600 euro- wo sich durchaus n lappen mit finanzieren lassen würde
ok
dann habe das jetzt verstanden
aber trotzdem darf man kein eigenkapital haben z.b. wie sparbriefe oder sparkonten die werden doch kontrolliert oder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sicher darfst du die haben... die dürfen nur keine unsummen an erträge abwerfen... haben wir ja auch alles.... ela, wenn ich dir erzähl, was wir mit hartz iv alles haben, dann fragst du dich wovon wir im monat leben
12.10.2009 00:04
Zitat von Smartie:
Zitat von -stolze-mami -07:
ja dis hab ich auch grad gesehen .....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ne schnecke ist heute nin wildes tier im gegesatz zu mir![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sorry nochmal und stößchen![]()
![]()
oh.. warte.. muss mir schnell ein neues bier holen... *mal fix nach nebenan flitz.... bier hole... "plopp".. bier auf mache.. einschenke..."
so.. jetzt kanns losgehen... *stöschen*
so jetzt kann ich mitmachen

12.10.2009 00:07
Zitat von Alexis:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Alexis:
Zitat von Jadaflo:
geld von der arge an die seite legen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
man darf doch nicht sparen würde doch a eigenkapital zählen und schwup hat man wieder abzüge
ja ne schon klar![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sag den mal es gibt töpfe wo die einen den führerschein mit finanzieren, weil ohne führerschein ist man oft aufgeschmissen in den jobs
ich fange jetzt richtig anfang nov. an weil meine fahrschule jetzt betriebsferien hat
daaaaaaaaaaaaa muss ich dich leider ein wenig korrigieren.. denn du hast einen freibetrag, den du dir jährlich auf seite sparen kannst... ich mein, dass es pro alter (also pro jahr was du alt bist) 150 euro sind... in meinem falle also 3600 euro- wo sich durchaus n lappen mit finanzieren lassen würde
ok
dann habe das jetzt verstanden
aber trotzdem darf man kein eigenkapital haben z.b. wie sparbriefe oder sparkonten die werden doch kontrolliert oder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sicher darfst du die haben... die dürfen nur keine unsummen an erträge abwerfen... haben wir ja auch alles.... ela, wenn ich dir erzähl, was wir mit hartz iv alles haben, dann fragst du dich wovon wir im monat leben
ich kapier hartz 4 im allgemeinen nicht
weil ich die aussschüttung für familien nicht verstehen
wenn ich manchmal höre was familien so zu verfügung haben
entweder zuwenig oder zuviel
ich raffe es einfach nicht und bin auch überfordert
ich kenne familien
die laufen trotz hartz nur in markenklamotten rum und andere wieder rum treffen sich jeden freitag an der lebensmittelausgabe
bin da mal vorbei gefahren, traurige menschenschiksale

12.10.2009 00:07
so jetzt kann ich mitmachen![]()

du bist aber auch lahm heute...

da fällt mir grad ein witz ein...#
Was sagt ne Schnecke, die auf dem Rücken einer Schildkröte sitzt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

12.10.2009 00:09

12.10.2009 00:10
@jada: ich sag mal so, ich kenn auch genug hartz iv empfänger, die zur tafel gehn oder regelrecht in lumpen rumrennen... aber das sind dann meist so leute, die entweder drogen nehmen oder an der flasche hängen... und somit die kohle dafür ausgeben.. ich kenn ne familie, die eltern beides alkis... er NUR original asbach mit original cola.... klar, dass das ins geld haut... wenn man bedenkt, dass ne flasche asbach etwa 12 euro oder so kostet,.... und dann 7 flaschen davon im monat.... sie etwa 1 kiste bier die woche... manchmal mehr, manchmal weniger.... klar, dass dann kein geld für die wichtigsten versicherungen da ist....
12.10.2009 00:11
Zitat von Smartie:
Schaut mal auf meine Forenbeiträge...
![]()
ich hab die 25.000 verpasst..
![]()

mal

12.10.2009 00:12
Zitat von Smartie:
so jetzt kann ich mitmachen![]()
![]()
du bist aber auch lahm heute...![]()
da fällt mir grad ein witz ein...#
Was sagt ne Schnecke, die auf dem Rücken einer Schildkröte sitzt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*![]()

danke

12.10.2009 00:13

aber irgendwie gibt mir das auch zu denken...
sooooooo viele beiträge.. ich muss echt zuviel zeit haben..

wenn ich das mal in arbeit investieren würde, dann wäre ich vielleicht nicht so im stress.
naja.. aber ich hoffe zumindest, dass das wenigste davon müll. mal abgesehen von unseren sauf- und fressgelagen..

12.10.2009 00:14
boah der murfel macht voll party heute schreit voll nach essen und mir ist
ob trotzdem noch was esse
sowas vielleicht

sowas vielleicht

12.10.2009 00:15
naja... ich denke, dass ich mich jetzt mal richtung bett begeben werde.. alexis geht heut in kiga und am nachmittag fährt er für ein paar tage zu seiner oma...
12.10.2009 00:16
Zitat von Smartie:
danke ela...
aber irgendwie gibt mir das auch zu denken...
sooooooo viele beiträge.. ich muss echt zuviel zeit haben..![]()
wenn ich das mal in arbeit investieren würde, dann wäre ich vielleicht nicht so im stress.
naja.. aber ich hoffe zumindest, dass das wenigste davon müll. mal abgesehen von unseren sauf- und fressgelagen..![]()
du schreibst keinen müll das tun andere
sind ja auch ernste beiträge von dir dabei
ntweder hast du ein offenes ohr
oder wir haben spaß und so muss da sein
Zitat von Jadaflo:
boah der murfel macht voll party heute schreit voll nach essen und mir ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sowas vielleicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

DAS IST NICHT WITZIG!!!!!

Zitat von Smartie:
Schaut mal auf meine Forenbeiträge...
![]()
ich hab die 25.000 verpasst..
![]()

man man man wie kann man sowas verpassen nee nee nee

dennoch möcht ich dir zu den 25.000 forenbeiträgen gratulieren

Zitat von Alexis:
naja... ich denke, dass ich mich jetzt mal richtung bett begeben werde.. alexis geht heut in kiga und am nachmittag fährt er für ein paar tage zu seiner oma...
schlaf gut süße bis morgen mal
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt