Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
23.10.2011 12:44
Oh das klingt gut.
Hast du das Lebkuchenrezept noch?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
23.10.2011 13:16
Zitat von Blacklady1989:

Oh das klingt gut.
Hast du das Lebkuchenrezept noch?

Hab gerade mal geguckt:

ich glaub das hier war es,meint jedenfalls mein Mann :

http://www.chefkoch.de/rezepte/1012731206465355/Le bkuchen.html
honey87
2938 Beiträge
23.10.2011 18:19
hey mädls!!! so wir waren heute bei de schwiegis zum mittag und kaffee!!
@sternchen ja der rummel is auch ni mehr das was er mal war!!
@nijii muffins back ich auch für mein leben gerne!!! werd mal wieder welche machen!!!
23.10.2011 19:26
hallöchen mädels ich bin wieder im lande.
war wieder mal schön bei mama.

habe nur schnell alles überflogen bei euch.
@narbelbruch wir haben einen und solange wie es nicht richtig fett rausguckt ist es unproblematisch. sollte es richtig dolle werden wird beim mädel ab den 3ten geburtstag operiert (wichtig für schwangerschaft später) beim junge wird es meistens so gelassen ausser die eltern bestehen darauf das es behandelt wird.

bei mir geht es im moment drauf und runter. einen tag habe ich ferngesehen und geweint da war eine mama die musste ins gefängnis und hat ihr kind 3jahre nicht gesehen. und dann war sie draussen und hat ihr kind das erste mal gesehen er war dann 4jahre alt. echt traurig gewesen.
dann seit dem wir das scheiss auto haben kommen wirt mit den geld nicht mehr hin. ich weiss nicht mehr weiter. schulden bezahle ich natürlich immer gleich wenn geld da ist aber dann bleibt nichts mehr übrig und dann wird immer am dispo ran gegangen und max sein konto geräumt. 2monate höchstens noch und dann stehen wir ohne geld da dann ist alles aufgebraucht. ich werde mir mal schnell hilfe suchen so geht es nicht mehr.
das scheiss auto frisst uns auf.

meine idee arbeit suchen jetzt 30stunden die woche. und oma fragen ob sie in der zeit marie nimmt natürlich bekommt ssie dann das elterngeld. ohne arbeit geht es nicht mehr . ich bin richtig am verzweifeln hier.
23.10.2011 20:08
Dann macht Euch mal gemeinsam Gedanken. Ist das Auto wirklich notwendig?
23.10.2011 20:09
Zitat von Blacklady1989:

Dann macht Euch mal gemeinsam Gedanken. Ist das Auto wirklich notwendig?

jetzt ist das auto da und der kredit muss abbezahlt werden ob das auto nun bleibt oder nicht. und das die nächsten 6jahre.
23.10.2011 20:15
Das ist natürlich mist. Hattet ihr Euch das vorher nicht genau durch gerechnet?
23.10.2011 20:22
Zitat von Blacklady1989:

Das ist natürlich mist. Hattet ihr Euch das vorher nicht genau durch gerechnet?

anscheinend unterschätzt-.
23.10.2011 20:26
Aber die Idee mit dem Arbeiten finde ich nicht schlecht. Würde die Oma das machen mit Marie?
23.10.2011 20:37
Zitat von Blacklady1989:

Aber die Idee mit dem Arbeiten finde ich nicht schlecht. Würde die Oma das machen mit Marie?

ja klar oma macht alles für mich und die kinder soweit sie kann. blöd ist nur das sie dann jeen tag 3stunden fahrt hat sie selber arbeitet ja auch noch als zeitungsausträgerin frühs und die jüngste ist sie auch nicht mehr. schon 61jahre alt.

ich habe mal walter services (telefon agent) angeschrieben und gefragt wie die arbeitszeiten sind so . und ob es als mama machbar wäre.

ich würde dann marie noch nicht in die krippe stecken wollen sofort . und oma dann lieber das elterngeld geben.brauch sie ja auch fahrgeld kostet ja schon knapp 100euro pro monat und so brauch sie ja auch was. tut mir zwar alles im herzchen weh aber anders geht es nicht.
23.10.2011 20:45
Würde für dich vllt auch eine Tagesmutti in Frage kommen?
23.10.2011 20:46
Zitat von Blacklady1989:

nee auf keinen fall ich hatte das bei max getestet gehabt und es war grauenhaft.
ausserdem wenn man eine tagesmama hat oder kita fällt ja das elterngeld weg und das will ich bissel vermeiden.
23.10.2011 21:13
Zitat von Gurke88:

Zitat von Blacklady1989:

nee auf keinen fall ich hatte das bei max getestet gehabt und es war grauenhaft.
ausserdem wenn man eine tagesmama hat oder kita fällt ja das elterngeld weg und das will ich bissel vermeiden.

Achso kann ich verstehen
24.10.2011 08:58
guten morgen mädels allesfit?

janine melde dich mal bei mir....
ela010186
879 Beiträge
24.10.2011 11:25
huhu Mädels
.
Wir kommen grad aus der Kinderchirugie und nun ist es amtlich, Emily hat einen Leistenbruch und muss operiert werden
.
Op ist am 22.11. ambulant, danach ne Woche schulfrei und 4 Wochen Sportverbot.
.
Warum muss mein Zwerg eigentlich alles mitnehmen was es gibt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt