hibbeln auf den Hibbelstart Sommer 2017 ~ Projekt Geschwisterchen
13.06.2016 13:20
Hey Ihr Mist, voll vergessen hier zu antworten, dachte hätte ich schon
Wie gehts euch allen ?
Uns gehts gut - nur das Wetter geht mir gehörig auf den Zwirn
Ich hoffe der Sommer kommt bald mal gescheit in die Gänge! Ansonsten ist bei uns jedes WE im Moment voll mit Hochzeiten oder Geburtstagen - anstrengend
Habt einen schönen Tag!
Ich warte gerade auf meine Freundin und ihre Kleine
13.06.2016 13:21
Zitat von Ennea89:
Hallo,
ich würde mich euch gerne anschließen. Wir haben beschlossen, dass wir ab Sommer nächsten Jahres an einem Geschwisterchen für unseren kleinen Rabauken (1 Jahr alt) basteln möchten.![]()
Wir würden zwar auch gerne schon früher starten, aber da ich zurzeit noch in Elternzeit bin und erst nächstes Jahr im April wieder anfange zu arbeiten, wollen wir noch warten bis ich ein paar Monate wieder gearbeitet habe, um das Elterngeld etwas aufzubessern.
Ich bin seitdem wir darüber gesprochen haben schon ganz hibbelig und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis nächstes Jahr überstehen soll..![]()
![]()
Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns gegenseitig die Zeit etwas "verkürzen" könnten.![]()
Liebe Grüße![]()
Hey
Schön dass du hergefunden hast
Also eigentlich genau der selbe Grund wie bei mir. Warten bis man wieder paar Monate arbeiten gegangen ist
Dann starten wir ja nächstes Jahr im Sommer zusammen mit dem hibbeln
13.06.2016 19:49
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Ennea89:
Hallo,
ich würde mich euch gerne anschließen. Wir haben beschlossen, dass wir ab Sommer nächsten Jahres an einem Geschwisterchen für unseren kleinen Rabauken (1 Jahr alt) basteln möchten.![]()
Wir würden zwar auch gerne schon früher starten, aber da ich zurzeit noch in Elternzeit bin und erst nächstes Jahr im April wieder anfange zu arbeiten, wollen wir noch warten bis ich ein paar Monate wieder gearbeitet habe, um das Elterngeld etwas aufzubessern.
Ich bin seitdem wir darüber gesprochen haben schon ganz hibbelig und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis nächstes Jahr überstehen soll..![]()
![]()
Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns gegenseitig die Zeit etwas "verkürzen" könnten.![]()
Liebe Grüße![]()
Hey![]()
![]()
Schön dass du hergefunden hast![]()
Also eigentlich genau der selbe Grund wie bei mir. Warten bis man wieder paar Monate arbeiten gegangen ist![]()
![]()
Dann starten wir ja nächstes Jahr im Sommer zusammen mit dem hibbeln![]()
Ja genau, leider können wir darum auch nicht eher anfangen..
Wir haben auch gerade ein Haus gekauft und können Ende Juli einziehen, das lenkt zum Glück gerade noch ganz gut ab.
Genau und bis dahin wird die Zeit bestimmt ganz schnell verfliegen.
14.06.2016 20:50
Zitat von Ennea89:
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Ennea89:
Hallo,
![]()
Liebe Grüße![]()
Hey![]()
![]()
Also eigentlich genau der selbe Grund wie bei mir. Warten bis man wieder paar Monate arbeiten gegangen ist![]()
![]()
Ja genau, leider können wir darum auch nicht eher anfangen..![]()
Wir haben auch gerade ein Haus gekauft und können Ende Juli einziehen, das lenkt zum Glück gerade noch ganz gut ab.![]()
Genau und bis dahin wird die Zeit bestimmt ganz schnell verfliegen.![]()
![]()
Oh schön, Glückwunsch zum Hauskauf !!
Wir sind schon seit 3 Jahren auf der Suche - mal mehr intensiv - mal weniger. Letzten Sommer sind wir erst mal in eine große Wohnung gezogen mit Garten, da echt nicht absehbar ist, ob das jemals was wird. Echt schwierig hier was zu finden
Wie viel arbeitest du dann ab April wieder ?
Ich will ab August bzw. Sept. (Resturlaub) gern 20 Std gehen.
-------
Wie gehts euch anderen so ?
Das Wetter geht mir echt gehörig auf den Nerv - woooo ist bloß der Sommer
Habt einen schönen Abend
17.06.2016 22:38
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Ennea89:
Zitat von LaFlorecita:
Zitat von Ennea89:
Hallo,
![]()
Liebe Grüße![]()
Hey![]()
![]()
![]()
Ja genau, leider können wir darum auch nicht eher anfangen..![]()
Wir haben auch gerade ein Haus gekauft und können Ende Juli einziehen, das lenkt zum Glück gerade noch ganz gut ab.![]()
Genau und bis dahin wird die Zeit bestimmt ganz schnell verfliegen.![]()
![]()
Oh schön, Glückwunsch zum Hauskauf !!
Wir sind schon seit 3 Jahren auf der Suche - mal mehr intensiv - mal weniger. Letzten Sommer sind wir erst mal in eine große Wohnung gezogen mit Garten, da echt nicht absehbar ist, ob das jemals was wird. Echt schwierig hier was zu finden![]()
![]()
![]()
Wie viel arbeitest du dann ab April wieder ?
Ich will ab August bzw. Sept. (Resturlaub) gern 20 Std gehen.
-------
Wie gehts euch anderen so ?
Das Wetter geht mir echt gehörig auf den Nerv - woooo ist bloß der Sommer![]()
![]()
![]()
Habt einen schönen Abend![]()
Dankeschön!
Wir haben auch ziemlich Glück gehabt mit unserem Haus und mussten schnell zugreifen. Aus welcher Region kommt ihr? Ich möchte gerne schon ab April bzw. spätestens ab Juni wieder arbeiten gehen. Würde dann zwischen 20-30 Stunden arbeiten wollen. Je nachdem wie es mit der Kinderbetreuung klappt.
Ich wünsche mir so sehr endlich den Sommer! Was habt ihr am Wochenende geplant?
18.06.2016 09:23
Guten Morgen
Wie gehts euch ??
Mensch, was ist das wieder für ein miiiieses Wetter
Ennea:
Ja wenn man ein Haus gefunden hat, was man kaufen möchte, muss man wirklich schnell sein. Teilweise sind Häuser hier nach 2 Tagen schon verkauft und man kommt gar nicht mehr zu einem Besichtgungsterim..daher habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass das jemals was wird
Wir kommen aus NRW - und ihr ?
Wir haben dieses WE so gar nix geplant.... Was eigentlich so gut wie nie vorkommt
Und da das Wetter so sch*** heut schon wieder ist, weiß ich auch nicht, was wir heute noch machen könnten
Würde so gerne einfach raus mit dem Zwerg ... aber so wie das imer schüttet ....
Und bei euch ?
Wie gehts euch ??
Mensch, was ist das wieder für ein miiiieses Wetter
Ennea:
Ja wenn man ein Haus gefunden hat, was man kaufen möchte, muss man wirklich schnell sein. Teilweise sind Häuser hier nach 2 Tagen schon verkauft und man kommt gar nicht mehr zu einem Besichtgungsterim..daher habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass das jemals was wird
Wir kommen aus NRW - und ihr ?
Wir haben dieses WE so gar nix geplant.... Was eigentlich so gut wie nie vorkommt
Und da das Wetter so sch*** heut schon wieder ist, weiß ich auch nicht, was wir heute noch machen könnten
Würde so gerne einfach raus mit dem Zwerg ... aber so wie das imer schüttet .... Und bei euch ?
18.06.2016 18:41
Oh gefunden
!
Darf ich mich hier auch noch dazu gesellen
?
Liebe grüße
! Darf ich mich hier auch noch dazu gesellen
? Liebe grüße
18.06.2016 18:56
Zitat von VillaKunterbunt:
Oh gefunden!
Darf ich mich hier auch noch dazu gesellen?
Liebe grüße![]()
Na klar,
immer herein
Magst du auch was über sich erzählen ?
18.06.2016 20:16
Zitat von LaFlorecita:
Oh gefunden!
Liebe grüße![]()
Na klar,
immer herein![]()
![]()
super danke
also ich bin 24 jahre alt. Mit meinem Mann 6 Jahre zusammen, bald ein jahr davon verheiratet
wir haben zwei super Söhne (4&1). Wir leben in BW in einer sehr schönen Wohnung. Hoffen aber im nächsten jahr ein Haus zu kaufen
Wenn euch noch etwas interessiert einfach fragen
19.06.2016 09:53
Hallo zusammen
puuuhhhh was ne Nacht. WIr haben alle wenns hoch kommt 2 Stunden geschlafen
Mini ist krank und bekommt den 4. Zahn ... er hustet wie verrückt, hat ne Schnoddernase und hat sich gestern abend noch übergeben
Er ist soooooo müüüüde aber sobald er einschläft wird er vom Husten wieder wach ... Hilfe ...mal sehe wie der Tag wird. Werden wohl immer wieder versuchen uns hier und da nen Stündchen mit ihm hinzulegen.
Ich hoffe euer Tag wird vielversprechender
@Villa: Klingt doch super. Und ab wann wollt ihr loslegen mit Nr. 3 und warum wartet ihr noch ?
An alle einen schönen Sonntag
puuuhhhh was ne Nacht. WIr haben alle wenns hoch kommt 2 Stunden geschlafen
Mini ist krank und bekommt den 4. Zahn ... er hustet wie verrückt, hat ne Schnoddernase und hat sich gestern abend noch übergeben
Er ist soooooo müüüüde aber sobald er einschläft wird er vom Husten wieder wach ... Hilfe ...mal sehe wie der Tag wird. Werden wohl immer wieder versuchen uns hier und da nen Stündchen mit ihm hinzulegen.
Ich hoffe euer Tag wird vielversprechender
@Villa: Klingt doch super. Und ab wann wollt ihr loslegen mit Nr. 3 und warum wartet ihr noch ?
An alle einen schönen Sonntag
19.06.2016 13:35
Wir waren gestern bei Ikea und im Baumarkt. Heute fahren wir zu Freunden, deren Tochter eine Woche älter ist als unser kleiner.
Wir kommen auch aus NRW.
Das mit der Nacht klingt furchtbar. Wir haben aber auch bei jedem Zahn alles mitgenommen... Von wundem Po, Bronchitis, Fieber und Schnupfen... Aktuell sind wir bei 6 Zähnen und mir graut es schon vor den nächsten..
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Wir kommen auch aus NRW.
Das mit der Nacht klingt furchtbar. Wir haben aber auch bei jedem Zahn alles mitgenommen... Von wundem Po, Bronchitis, Fieber und Schnupfen... Aktuell sind wir bei 6 Zähnen und mir graut es schon vor den nächsten..
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
19.06.2016 13:36
Zitat von LaFlorecita:
Oh gefunden!
Liebe grüße![]()
Na klar,
immer herein![]()
![]()
super dankealso ich bin 24 jahre alt. Mit meinem Mann 6 Jahre zusammen, bald ein jahr davon verheiratet
wir haben zwei super Söhne (4&1). Wir leben in BW in einer sehr schönen Wohnung. Hoffen aber im nächsten jahr ein Haus zu kaufen
![]()
Wenn euch noch etwas interessiert einfach fragen![]()
Herzlich Willkommen
Habe gerade auch in deinem Thread geschrieben.
19.06.2016 17:16
Danke
ja einerseits wollen wir gerne warten, ob wir eventuell das Haus noch kaufen können, bevor das 3. dann da wäre. Weil wir ja hier kein 3. Kinderzimmer haben und wir so die zimmerteilung vermeiden könnten. Aber am meisten liegt es an meinem Mann, der gerne noch etwas warten möchte, meinetwegen könnten wir jetzt schon starten
ja einerseits wollen wir gerne warten, ob wir eventuell das Haus noch kaufen können, bevor das 3. dann da wäre. Weil wir ja hier kein 3. Kinderzimmer haben und wir so die zimmerteilung vermeiden könnten. Aber am meisten liegt es an meinem Mann, der gerne noch etwas warten möchte, meinetwegen könnten wir jetzt schon starten
20.06.2016 18:36
Huhu zusammen,
Wie gehts euch, wie war euer Tag ??
Wir waren beim KiA .. Zwerg hat ein Infekt der oberen Atemwege. Joa, heißt die nächsten Tage nicht unter andere Babys
Ansonsten hats hier Nachmittags wieder mal angefangen zu regnen - ich kanns nicht mehr sehen
Zum Glück haben wir es vorher noch eine Std. spazieren geschafft.
@ Ennea: Ist immer schön wenn man Freunde hat die ein Kind im gleichen Alter haben
Eine sehr gute Freundin von mir war mit mir schwanger und das ist jetzt mit den Kleinen natürlich super
Woher aus NRW kommst du denn ? Nur falls dus sagen möchtest .. vllt auch per PN
@ Villa: Habt ihr ein konkretes Haus in Aussicht ?
Wie kommts dass ihr so lange beim Kauf überlegen könnt ?
Hier gehen Häuser meist innerhalb einer Woche weg
Vielleicht machen wir hier mal sone Liste zur Übersicht oder so
Wer schreibt denn hier noch mit ???
Jassii ???
Schönen Abend euch!
Ich hoffe unser Zwerg kann schlafen
Wir waren beim KiA .. Zwerg hat ein Infekt der oberen Atemwege. Joa, heißt die nächsten Tage nicht unter andere Babys
Ansonsten hats hier Nachmittags wieder mal angefangen zu regnen - ich kanns nicht mehr sehen
Zum Glück haben wir es vorher noch eine Std. spazieren geschafft. @ Ennea: Ist immer schön wenn man Freunde hat die ein Kind im gleichen Alter haben
Eine sehr gute Freundin von mir war mit mir schwanger und das ist jetzt mit den Kleinen natürlich super
Wie kommts dass ihr so lange beim Kauf überlegen könnt ?
Hier gehen Häuser meist innerhalb einer Woche weg
Vielleicht machen wir hier mal sone Liste zur Übersicht oder so
Wer schreibt denn hier noch mit ???
Jassii ???
Schönen Abend euch!
Ich hoffe unser Zwerg kann schlafen
21.06.2016 08:59
Zitat von LaFlorecita:
Huhu zusammen,
Wir waren beim KiA .. Zwerg hat ein Infekt der oberen Atemwege. Joa, heißt die nächsten Tage nicht unter andere Babys![]()
Ansonsten hats hier Nachmittags wieder mal angefangen zu regnen - ich kanns nicht mehr sehenZum Glück haben wir es vorher noch eine Std. spazieren geschafft.
@ Ennea: Ist immer schön wenn man Freunde hat die ein Kind im gleichen Alter habenEine sehr gute Freundin von mir war mit mir schwanger und das ist jetzt mit den Kleinen natürlich super
![]()
Wie kommts dass ihr so lange beim Kauf überlegen könnt ?Hier gehen Häuser meist innerhalb einer Woche weg
![]()
![]()
Vielleicht machen wir hier mal sone Liste zur Übersicht oder so![]()
Wer schreibt denn hier noch mit ???Jassii ???
![]()
Schönen Abend euch!
Ich hoffe unser Zwerg kann schlafen![]()
ach das mit dem Wetter ist hier nicht anders! Ich brauch wirklich keine 30 Grad, aber so dass man im T-shirt und vorallem mal ohne Regen nach draußen kann, das wärs
ja, das Haus wäre aus der Familie.. das wird verkauft in den nächsten 1-2 Jahren. Aber es ist auch nicht die perfekte Lösung, weil wie gesagt, in dem Haus ein zimmer fehlen würde und wenn man da was aausbauen muss und auch sonst, was man reinstecken müsste, wird es verdammt teuer. Am liebsten würden wir eins bauen lassen, oder in ein neugebautes Haus, findest du aber so gut wie nichts hier
Naja, jetzt wird hin und her überlegt und mal schauen wie es ausgeht
Gute Besserung deinem kleinen Schatz
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt