Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Blancanieves
2206 Beiträge
02.04.2015 21:33
Minchen: So wie du wuerde ich das auch ganz gerne machen.
julia134
404 Beiträge
02.04.2015 21:56
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Blancanieves:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Blancanieves:

Mira: Mensch, echt doof mit der Zyste. meistens ist das aber nichts boeses oder so. Ich hoffe, die bildet sich von allein wieder zurueck.

HappyBee: Wie schoen, dass ihr letztendlich doch noch ein klaerendes Gespraech hattet. Naja, wenn er dich kennen wuerde, wuesste er, dass du nicht zu Hause bleiben wirst.
Mein Mann waere uebrigens froh, wenn ich NICHT arbeiten gehen wollen wuerde.

Me: Nun gut, ich bin ja noch so ziemlich am Anfang des Zyklus. Von daher....gibts nicht wirklich was neues.

also die meisten können es sich ja auch gar nicht leisten, dass die Frau dauerhaft daheim bleibt... außerdem will man ja auch für sich selber arbeiten, dass man etwas Geld mit einbringt und auch mal was anderes sieht... das tut nach ner Weile daheim ganz gut

Ich habe es ja nicht kritisiert
Lediglich, dass der Mann seine Frau scheinbar nicht gut genug kennt um zu wissen, dass sie selbst arbeiten will.
Und ja, ich verstehe diese Aengste und Situationen. Alles in Ordnung.

hab es auch nicht als Kritik angesehen... wollte nur mal was dazu sagen schließlich bin ich im Moment auch noch daheim und werde das auch noch die nächsten 2 Jahre sein...
ich wollte damit auch nur sagen, dass viele Männer solche Ängste haben... es gibt natürlich auch andere Männer, die gerne die Frau zu Hause hätten.. da muss man einfach drüber reden und für beide ne gute Lösung finden bei uns war das z.B nie ein Thema, weil wir beide nicht wollen, dass unsere Kinder zu früh in die Kita müssen und ich arbeiten gehe... dass ich natürlich irgendwann wieder arbeiten werden steht ausser Frage also alles gut... wollte nur meinen Senf dazu geben

Jetzt kommt mein senf

Bevor ich meinen sohn bekam hatte mein mann immer angst ..zu wenig geld ...zu kleine wohnung usw....
so sah er das

Wir hatten aber beide die jahre zuvor super sparen können ...unsere wohnung passt für 3 kinder und nach der ss müsste ich auch nicht arbeiten ..zur info ..in der schweiz ist der mutterschutz 13 wochen ...KEIN scherz ..und wenn man pech hat muss man dann wieder arbeiten und das baby in die kita bringen ....
so gut wie man in der schweiz verdient umso krausamer ist es für familien

Auf alle fälle haben so gut wie alle männer angst ....versteh es auch irgendwie...auf einmal sind sie alleine für das einkommen verantwortlich...

Zu mir ....ich hätte im traum nicht gedacht dass ich nicht mehr arbeiten will...aber als ich meinen süssen 2680 g
leichten sohn im arm hatte war es um mich geschehn

Alles planen bring nicht ..es kommt sowieso alles anders
und zum glück weiss man nicht was alles passiert ..

@mira ....so ein scheissdreck ..wirklich ...so zysten sind alles andere als lustig ...
tut mit leid ...hoffe deine tage kommen bald

Wer ist den zum testen dran ...läck ich zähl schon tage und weiss nicht mal wie mein zyklus sein wird ...na das kann was werden

Auf alle fälle bleib ich eine frühtesterin....das wird teuer werden
bei uns kostet der billigste sst umgerechnet 10 euro

Minchen2310
3919 Beiträge
02.04.2015 22:03
Zitat von Blancanieves:

ich bin auch echt froh und glücklich drüber, dass wir uns das leisten können, dass ich die ersten Jahre bei den Kindern sein kann... und auch dass wir jetzt in die Nähe der Schwiegereltern ziehen, die beide schon daheim sind und auch sehr gerne regelmäßig auf die Kinder aufpassen können und wollen- sobald ich wieder arbeiten will... aber vollzeit kommt für mich für ne lange Zeit nicht in Frage- wenn dann mal Teilzeit...
aber jetzt freue ich mich erst mal auf das zweite Baby und darauf, mich noch ne Weile voll und ganz den Kindern zu widmen... sie werden echt viel zu schnell groß- das seh ich an Marcel
julia134
404 Beiträge
02.04.2015 22:31
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Blancanieves:

ich bin auch echt froh und glücklich drüber, dass wir uns das leisten können, dass ich die ersten Jahre bei den Kindern sein kann... und auch dass wir jetzt in die Nähe der Schwiegereltern ziehen, die beide schon daheim sind und auch sehr gerne regelmäßig auf die Kinder aufpassen können und wollen- sobald ich wieder arbeiten will... aber vollzeit kommt für mich für ne lange Zeit nicht in Frage- wenn dann mal Teilzeit...
aber jetzt freue ich mich erst mal auf das zweite Baby und darauf, mich noch ne Weile voll und ganz den Kindern zu widmen... sie werden echt viel zu schnell groß- das seh ich an Marcel

Das finde ich super ...die kinder brauchen die mutter ...natürlich versteh ich es wenn man es muss....

Lustig ..wir wohnen 5 gehminuten von meinen schwiegereltern ..beide zu hause und sie lieben unseren sohn ..der schläft fast jedes wochenende einmal dort ...
mein mann und ich geniessen das sehr

Und wenn wir unser haus bauen wohnen wir dann zaun an zaun ..wir freun uns
für manche ein horror für uns der absolute traum
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
02.04.2015 23:16
Zitat von julia134:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Blancanieves:

Zitat von Minchen2310:

...

Ich habe es ja nicht kritisiert
Lediglich, dass der Mann seine Frau scheinbar nicht gut genug kennt um zu wissen, dass sie selbst arbeiten will.
Und ja, ich verstehe diese Aengste und Situationen. Alles in Ordnung.

hab es auch nicht als Kritik angesehen... wollte nur mal was dazu sagen schließlich bin ich im Moment auch noch daheim und werde das auch noch die nächsten 2 Jahre sein...
ich wollte damit auch nur sagen, dass viele Männer solche Ängste haben... es gibt natürlich auch andere Männer, die gerne die Frau zu Hause hätten.. da muss man einfach drüber reden und für beide ne gute Lösung finden bei uns war das z.B nie ein Thema, weil wir beide nicht wollen, dass unsere Kinder zu früh in die Kita müssen und ich arbeiten gehe... dass ich natürlich irgendwann wieder arbeiten werden steht ausser Frage also alles gut... wollte nur meinen Senf dazu geben

Jetzt kommt mein senf

Bevor ich meinen sohn bekam hatte mein mann immer angst ..zu wenig geld ...zu kleine wohnung usw....
so sah er das

Wir hatten aber beide die jahre zuvor super sparen können ...unsere wohnung passt für 3 kinder und nach der ss müsste ich auch nicht arbeiten ..zur info ..in der schweiz ist der mutterschutz 13 wochen ...KEIN scherz ..und wenn man pech hat muss man dann wieder arbeiten und das baby in die kita bringen ....

Auf alle fälle haben so gut wie alle männer angst ....versteh es auch irgendwie...auf einmal sind sie alleine für das einkommen verantwortlich...

Zu mir ....ich hätte im traum nicht gedacht dass ich nicht mehr arbeiten will...aber als ich meinen süssen 2680 g

@mira ....so ein scheissdreck ..wirklich ...so zysten sind alles andere als lustig ...

Wer ist den zum testen dran ...läck ich zähl schon tage und weiss nicht mal wie mein zyklus sein wird ...na das kann was werden

Blessed ist morgen dran, ich wenn nichts anderes dazwischen kommt Sonntag. Dann gehts Mittwoch weiter...

Oh ganz schön Kostspielig.
Minchen2310
3919 Beiträge
02.04.2015 23:19
Zitat von ErdbeerMaus:

Zitat von julia134:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Blancanieves:

...

Jetzt kommt mein senf

so sah er das

Blessed ist morgen dran, ich wenn nichts anderes dazwischen kommt Sonntag. Dann gehts Mittwoch weiter...

Oh ganz schön Kostspielig.

ui, schön, dann wirds ja wieder spannend... ich hoffe auf ein paar Ostereier
02.04.2015 23:44
Danke ihr Lieben für eure lieben Worte habe meinem freund mal alles vorgelesen was ihr geschrieben habt. Es hat ihm sehr geholfen und mir auch! Achja ich würde mich dann morgen mal in die Liste eintragen *lach*

Morgen fahren wir nach Berlin, die Interessentin von meinem Hund Ronja treffen sie freut sich schon total und hat schon viel Hundeerfahrung. Wir sind sehr gespannt! Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit.

Dann hoffe ich demnächst auf positive Tests!!
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
03.04.2015 00:15
Da Akumiii seid ende Februar leider nicht mehr online war hab ich Sie erstmal von der Liste genommen. Desweiteren wurde macila ebenfalls herunter genommen da Sie über einen Monat nicht mmehr mit geschrieben hat. Somit wurde die Hibbelliste nun wieder etwas kleiner.

Hibbelliste für ein 2015 Baby

•´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`• •´¯`••´¯`•

Blessed - 28 Jahre - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT: 03.04.

Sassi687 - 27 Jahre - 8. ÜZ - NMT: 9.4

YviMaus1991 - 23 Jahre - 13. ÜZ - NMT: 18.4

Mandy87 – 27 Jahre – 10. ÜZ - NMT: 19.4

Julia134 - 27 Jahre - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT: 24.4

Honeyflower - 24 Jahre - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT: Noch unbekannt

DWMira - 19 Jahre - 1 Kind - 4. ÜZ - NMT: 13.3

Blancanieves - 25 Jahre - 2.ÜZ - NMT: 25.03.

ErbeerMaus - 26 Jahre - 2 Kinder - 5. ÜZ - NMT: 1.4.

Wir haben es geschafft

Bella87 - 26 Jahre - ET: 04.04.2015

Umi - 27 Jahre - 1 Kind - ET: 05.04.2015

princess0710 - 23 Jahre - ET: 18.04.2015

Stern12 - 21 Jahre - ET: 21.04.2015

Curlieangel - 30 Jahre - ET: 24.05.2015

Kala87 - 27 Jahre - 3 Kinder - 5. ÜZ - ET: 02.07.2015

Sexystyle - 23 Jahre - 1 Kind - ET : 07.07.2015

tubi86 - 28 Jahre - 2. ÜZ - ET: 12.07.2015

rommy-31 - 31 Jahre - 2 Kinder - ET: 19.07.2015

3timesmama - 29 Jahre - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET: 10.08.2015

Mamola - 30 Jahre - 4. ÜZ - ET: 04.09.2015

Minchen2310 - 31 Jahre - 1 Kind - 4. ÜZ - ET: 20.09.2015

Vollzeitmami - 34 Jahre - 2 Kinder - 4.ÜZ - ET: 04.10.2015

Piinklady - 24 Jahre - 0 Kinder - 9.ÜZ - ET: 2.10.2015

Blue83 - 31 Jahre - 3 Kinder - 2. ÜZ - ET: 11.11.2015

Mary_Melmac - 27 Jahre - 1 Kind - 2. ÜZ - ET: 12.11.2015

Tinni2013 - 27 Jahre - 1 Kind - 6.ÜZ - ET: 29.11.2015

Unsere Sternchen

[color=#8A0035] tubi86 hat ihr Baby in der 8. SSW verloren

Velinaya hat ihr Baby in der 6.SSW verloren

Blessed hat ihr Baby in der 18. SSW verloren

la.vida.loca hat ihr Baby in der 9. SSW verloren

Honeyflower hat ihr Baby in der 6.SSW verloren

Velinaya hat ihr Baby in der 11.SSW verloren

RoJu hat ihr Baby in der 10. SSW verloren

Julia134 hat ihr Baby in der 6. SSW verloren

Wir Kuscheln

BimBam - 26 Jahre - 2 Kinder - Geburt: 9.02.2015

Schlatz- 31 Jahre - 3 Kinder - Geburt: 13.02.2015

EvaGorbach- 28 Jahre - 3 Kinder - Geburt: 06.03.2015

Franzi5385 - 29 Jahre - Geburt: 7.03.2015

happymama33 - 33 Jahre - Geburt: 13.03.2015

NatNat - 23 Jahre - 2 Kinder - Geburt: 16.03.2015 [/color]
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
03.04.2015 00:28
Blessed meine Däumchen sind gedrückt und hoffe auf ein Positiven Test

Sassi687 wie siehts bei dir aus? Anzeichen? PMS? oder totale ruhe ?
DWMira
1496 Beiträge
03.04.2015 02:36
Zitat von Happybee:

Danke ihr Lieben für eure lieben Worte habe meinem freund mal alles vorgelesen was ihr geschrieben habt. Es hat ihm sehr geholfen und mir auch! Achja ich würde mich dann morgen mal in die Liste eintragen *lach*

Morgen fahren wir nach Berlin, die Interessentin von meinem Hund Ronja treffen sie freut sich schon total und hat schon viel Hundeerfahrung. Wir sind sehr gespannt! Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit.

Dann hoffe ich demnächst auf positive Tests!!
hatte ich was überlesen ?
03.04.2015 06:34
Ich denke nicht, wieso?

Wie geht es dir?
Sassi687
815 Beiträge
03.04.2015 08:04
Zitat von ErdbeerMaus:

Blessed meine Däumchen sind gedrückt und hoffe auf ein Positiven Test

Sassi687 wie siehts bei dir aus? Anzeichen? PMS? oder totale ruhe ?

Bei mir is überhaupt garnichts. Ich hab aber im Moment auch irgendwie keine Zeit darüber nach zu denken. Fahren ja in 10 Tagen in den Urlaub. Mein Mann is nächste Woche komplett auf Dienstreise, Ärger auf der Arbeit und im Haushalt is sooooo viel zu tun. Wäre jetzt Nich schlimm wenn es so kurz vorm Urlaub nicht geklappt hat. Dann halt im Urlaub. Und nach meinem Urlaub is ja auch KiWu Termin. Also erstmal alles total ok und ich lass mich überraschen und hab kein Bedürfnis zu testen.
DWMira
1496 Beiträge
03.04.2015 09:09
Zitat von Happybee:

Ich denke nicht, wieso?

Wie geht es dir?
das hört sich so an als wolltet ihr den Hund abgeben !?!
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
03.04.2015 09:56

Meine LH test werden nicht stärker eher gleich bleibend. Auf dem SST bilde ich mir ja nen strich ein wo keiner ist
YviMaus1991
10391 Beiträge
03.04.2015 10:13
Erdbeermaus -> ich sag jetzt nicht das ich mir auch was einbilde, kann mich auch täuschen..

Mira.. das ja blöd.. hatte auch mal eine Zyste, die ich vorher net bemerkt hatte die ist dann geplatzt das waren höllische schmerzen. das kommt aber eher weniger vor drücke die daumen das diene mens bald kommt und das drecksteil dann auch verschwindet.

blessed ich drücke dir gaaaanz fest die daumen

me-> bin in der heißen phase, heute wieder herz gesetzt mit preseed
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt