Mütter- und Schwangerenforum

***Hibbeln auf ein Dezember 2016 Winterhäschen***

Gehe zu Seite:
Lina85
4848 Beiträge
28.02.2016 22:27
Hallo ihr lieben Hibblerinnen,

es ist nun schon bald Ostern, aber ich mache mir gerade Gedanken über ein mögliches Dezemberbaby und Weihnachten zu viert

Ich habe noch nie einen solchen Monatsthread aufgemacht. Aber nun ist es unser letzter Hibbelmonat vor einer 4-monatigen Pause (wegen Stellenwechsel) und da möchte ich das Hibbeln doch nochmal richtig genießen. Außerdem scheint es auch noch gar keinen Dezemberthread zu geben

Wir haben schon eine 2,5-jährige Tochter. Nach einer frühen FG im Dezember sind wir nun auch schon wieder im 4. ÜZ angekommen.

Wer ist dabei?
brini88
7044 Beiträge
29.02.2016 12:16
Huhu. ich wäre dabei, ich denke nicht, dass es diesen Monat geklappt hat und warte somit noch auf die Pest, damit wir in den 2. ÜZ starten können
Lina85
4848 Beiträge
29.02.2016 19:48
Zitat von brini88:

Huhu. ich wäre dabei, ich denke nicht, dass es diesen Monat geklappt hat und warte somit noch auf die Pest, damit wir in den 2. ÜZ starten können


hallo
Wann ist dein jetziger nmt?
Wie schnell bist du sonst immer schwanger geworden?
Bei meiner Motte hat es erst im 7ÜZ geklappt. Hatte gehofft, dass es nun schneller geht, da sich bei meiner FG das kleine auch einfach heimlich eingenistet hatte.
brini88
7044 Beiträge
01.03.2016 12:14
Ich weiß nicht, ich glaube ich bin bei zt 21. Ich hab bei der großen 6 Monate gebraucht, bei meiner FG auch und bei dem kleinen 2 Monate.
Lina85
4848 Beiträge
01.03.2016 20:19
21 ist ja noch sehr früh, da könnte es ja sogar noch mit November klappen
Weist du, warum du eine FG hattest?
brini88
7044 Beiträge
01.03.2016 20:24
Nein, es war wohl eine Laune der Natur, ich hatte aber ab dem positiven test ein schlechtes Gefühl, wir sagen uns, dass das Baby krank war und es deshalb gegangen ist. Gab es bei dir einen Grund??
Lina85
4848 Beiträge
02.03.2016 00:01
Ich hatte schon bei nmt+3 Blutungen und war dann bei der FA die hat dann festgestellt, dass der Progesteronwert recht niedrig war. Wenn ich nun wieder schwanger bin, soll ich schnell herkommen, damit der Wert überprüft wird und ich ggf. Dann was dagegen nehmen kann.

Aber ich denke auch, dass einfach irgendwas schief gelaufen ist und der Körper erkannt hat, dass es nicht mit dem Leben vereinbar ist.
Chorps558
131 Beiträge
02.03.2016 08:50
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich anschließen?

Wir hibbeln nun im 1. ÜZ auf ein 2. Kind
Ich hätte ja gerne lieber ein Sommerkind, da mein Sohn ja auch im Januar Geburtstag hat, aber 1. hab ich keine Lust zu warten und 2. ist es für mich besser zur warmen Jahreszeit hin schwanger zu werden, da ich eine muskuläre Krankheit habe und es mir in der kalten Jahreszeit eh immer schlechter geht
Lina85
4848 Beiträge
03.03.2016 10:47
Zitat von Chorps558:

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich anschließen?

Wir hibbeln nun im 1. ÜZ auf ein 2. Kind
Ich hätte ja gerne lieber ein Sommerkind, da mein Sohn ja auch im Januar Geburtstag hat, aber 1. hab ich keine Lust zu warten und 2. ist es für mich besser zur warmen Jahreszeit hin schwanger zu werden, da ich eine muskuläre Krankheit habe und es mir in der kalten Jahreszeit eh immer schlechter geht


Herzlich Willkommen

Ja, im Sommer ist schon schöner, das stimmt wohl. Wenn es für Dez. bei uns nicht klappt, dann wird es wohl auch eher ein Frühlings, Sommer oder Herbstbaby werden, da wir ja Jan, Febr, März pausieren.

Wann ist dein NMT? Wie schnell bist du bei deinem Sohn schwanger geworden?
Chorps558
131 Beiträge
03.03.2016 11:06
Zitat von Lina85:

Zitat von Chorps558:

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich anschließen?

Wir hibbeln nun im 1. ÜZ auf ein 2. Kind
Ich hätte ja gerne lieber ein Sommerkind, da mein Sohn ja auch im Januar Geburtstag hat, aber 1. hab ich keine Lust zu warten und 2. ist es für mich besser zur warmen Jahreszeit hin schwanger zu werden, da ich eine muskuläre Krankheit habe und es mir in der kalten Jahreszeit eh immer schlechter geht


Herzlich Willkommen

Ja, im Sommer ist schon schöner, das stimmt wohl. Wenn es für Dez. bei uns nicht klappt, dann wird es wohl auch eher ein Frühlings, Sommer oder Herbstbaby werden, da wir ja Jan, Febr, März pausieren.

Wann ist dein NMT? Wie schnell bist du bei deinem Sohn schwanger geworden?


Huhu

ES ist nächsten Freitag und NMT dann um den 25.03.
Allerdings wäre dann ET 02.12. und da es bei mir wieder nen geplanter KS werden würde, würde das Baby dann im November kommen
Bei meinem Sohn hat es im 1. ÜZ geklappt. Sollte es nun diesen Monat nicht klappen, dann pausieren wir auch bis Juni/Juli. Direkt an Weihnachten oder am Geburtstag meines Sohnes frisch operiert finde ich total doof
Lina85
4848 Beiträge
03.03.2016 17:37
Wieso steht ein WUnschkaiserschnitt fest?
Kaiserschnitt wäre für mich die absolute Horror Vorstellung.

Ich bin jetzt an zyklustag 6 mein Es müsste am Mittwoch sein. Nmt dann am 23.3, wobei mein Zyklus manchmal auch nur 24 Tage hat.
brini88
7044 Beiträge
03.03.2016 19:42
Ich hab heute schmierblutungen bekommen und ich denke spätestens morgen sind meine tagelang da und wir im 2.Üz zu einem Weihnachtswunder

Ist der Kaiserschnitt medizinisch notwendig??
Chorps558
131 Beiträge
03.03.2016 19:56
Zitat von brini88:

Ich hab heute schmierblutungen bekommen und ich denke spätestens morgen sind meine tagelang da und wir im 2.Üz zu einem Weihnachtswunder

Ist der Kaiserschnitt medizinisch notwendig??


Ja genau, ich darf leider keine wehen bekommen und aus Sicherheitsgründen gibts nen Kaiserschnitt
Lolalina
738 Beiträge
04.03.2016 15:57
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es klappt bzw. schon geklappt hat mit euren Dezember-Baby-Plänen . Mit Baby unter dem Weihnachtsbaum ist eine schöne Vorstellung.
Falls der ein oder andere am Ende doch eher auf den Frühling oder Sommer 2017 hibbelt, freuen wir uns euch in unserer Gruppe "Wir wollen ein Frühlings- oder Sommerbaby 2017" begrüßen zu dürfen. Momentan ist es bei uns noch recht still deshalb würde ich mich über Zuwachs freuen. In unserer Gruppe müssen wir uns alle aus verschiedenen Gründen noch ein wenig warten.
Lina85
4848 Beiträge
06.03.2016 00:06
Hallo ihr,

ich war die letzten Tage krank. Echt nervig mit Fieber, Über geben und Kopfschmerzen. Heute abend geht es wieder etwas besser. Zum Glück, ab morgen starte ich mit den Ovus und erwarte am Dienstag dann einen Smiley
Nutzt ihr Ovus?

@brini
Und sind die Tage gekommen?
@chorps
Oh, ja dann kann ich den Wunschkaiserschnitt total nachvollziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt