Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Smause
809 Beiträge
16.08.2013 18:05
Was Zweifel und Ängste angeht, kann ich mich da nur anschließen! Aber wenn ich das hier so lese geht das wahrscheinlich jeder Mama so... wir werden das schon schaffen!

Und beim zweiten Kind nehm ich schon einiges vor, was ich anders machen würde... Lynn war ein ziemlich schwieriges Baby, weswegen ich vielleicht auch etwas übervorsorglich war... aber was ich z.B. auf jeden Fall machen werde ist einen Schnulli mit ins KH nehmen Wir haben zu lange gewartet, so dass der Zug abgefahren war und meine Brust 7 Monate als Schnullerersatz gedient hat
Und ich werde mit dem Baby sofort zum Osteopathen gehen... wenn wir das früher gemacht hätten wär uns und Lynn einiges erspart geblieben!
TiniBini
10081 Beiträge
16.08.2013 21:55
Ich möchte meine Schwangerschaft mehr geniessen- zumindest versuchen, soweit das möglich ist mit Mümelmann Ich hab mich so von meiner Arbeit und auch meinen Existenzängsten leiten lassen, dass ich bis in den Kreissaal gearbeitet hab
Ich werd auf jedenfall die Nummer einer Stillberaterin mitnehmen und ich denke auch dass ich mich von einer anderen Hebamme begleiten lassen werde.

Beim Kind selbst...hmm...ich glaube nicht viel, ich denke die Erfahrung wird einen
dann leiten.

Wünschen wir uns eigentlich alle das zweite oder hibbelt auch schon jemand auf das Dritte?
Umi
Umi
43363 Beiträge
16.08.2013 21:56
Zitat von TiniBini:

Ich möchte meine Schwangerschaft mehr geniessen- zumindest versuchen, soweit das möglich ist mit Mümelmann Ich hab mich so von meiner Arbeit und auch meinen Existenzängsten leiten lassen, dass ich bis in den Kreissaal gearbeitet hab
Ich werd auf jedenfall die Nummer einer Stillberaterin mitnehmen und ich denke auch dass ich mich von einer anderen Hebamme begleiten lassen werde.

Beim Kind selbst...hmm...ich glaube nicht viel, ich denke die Erfahrung wird einen
dann leiten.

Wünschen wir uns eigentlich alle das zweite oder hibbelt auch schon jemand auf das Dritte?




das zweite
Umi
Umi
43363 Beiträge
16.08.2013 21:57
doch eins würde ich anders machen, aber nicht mit dem kind.
ich würde den termin von anfang an richtig abklären und auf die hausgeburt hinarbeiten. meine maus kam leider einen tag zu spät, daher mussten wir ins kh -.-
Bibi1981
1336 Beiträge
16.08.2013 22:01
Ich würd mich auch gern dazugesellen....
leider hat es mit dem AprilBaby nicht geklappt, aber der Mai is ja ehhh ein vieeeel schönerer Geburtsmonat für das geschwisterchen....
TiniBini
10081 Beiträge
16.08.2013 22:32
Zitat von Umi:

doch eins würde ich anders machen, aber nicht mit dem kind.
ich würde den termin von anfang an richtig abklären und auf die hausgeburt hinarbeiten. meine maus kam leider einen tag zu spät, daher mussten wir ins kh -.-


Wegen einem Tag ging keine Hausgeburt?
Umi
Umi
43363 Beiträge
16.08.2013 22:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von Umi:

doch eins würde ich anders machen, aber nicht mit dem kind.
ich würde den termin von anfang an richtig abklären und auf die hausgeburt hinarbeiten. meine maus kam leider einen tag zu spät, daher mussten wir ins kh -.-


Wegen einem Tag ging keine Hausgeburt?


jap

zu erklärung ...achtung lang:
ich hatte eine hebi, die hat aber keine hausgeburten mehr gemacht. die damen verdienen daran kaum etwas ...leider. also hab ich zusätzlich nach einer anderen ausschau gehalten und hier in der gegend gibt es nur zwei, die hausgeburten machen. eine davon war selbst schwanger, bleibt noch eine übrig. sie war auch einverstanden, wir haben uns gettroffen und alles besprochen. sie gab uns auch eine liste an dingen, die wir im haus haben sollten usw. alles klar. einziger haken sie hatten zwei wochen nach meinen errechneten ET urlaub und das war schon alles gebucht usw. aber wir sind davon ausgegangen, auch wenn ich übertrage wird es sicherlich nicht so lange sein und zum anderen, falls es wirklich so lange dauern sollte wäre auch eine hausgeburt nicht möglich. also war es beschlossene sache. sie kam immer mal wieder und hat untersuchugen gemacht. der ET kam und ging....sie kam jeden zweiten tag und hat ctg gemacht, bei uns zu hause. fand ich super, denn sonst hätte ich ins kh fahren müssen und die behalten einen doch schneller da als man schauen kann.
ich hatte auch immer wieder kleine wehen, welche beim ctg angezeigt wurde. aber nichts schmerzhaftes, nur übungswehen. sie hat mir dann globulis gegeben, aber auch die homöopathischen mittelchen haben nicht geholfen. das kam ihr dann wirklich spanisch vor, da sie meinte es kann nicht sein. wenn das der richtige ET ist, dann müssten die kügelchen anschlagen und die geburt in die wege leiten. es ist ihr in ihrer jahrelangen laufbahn noch nicht passiert, das die nicht gewirkt hätten.
sie hat dann meinen mutterpass genauer unter die lupe genommen und siehe da, fehler gefunden. meine frauenärztin hat mich nicht nach korrigiert. -.- meine kleine war in der 10.ssw nicht dem alter entsprechend entwickelt. sie war zu klein, das hat den ET um eine woche verschoben. aber die gute frau hat es nicht korrigiert. somit war ich nicht über ET.
damit hat unsere absprache nicht mehr gepasst, weil meine hebi nur noch eine woche da wäre....
wir haben den ET dann nachgetragen. madame ließ sich zeit und kam dann eine woche nach dem ET der hebi, also zwei wochen nach dem ET der frauenärztin. aber leider einen tag zu spät....meine hebi war schon im urlaub.

dabei lief es zu hause so super. halb zwölf abends gingen die ersten wehen los und waren auch sofort regelmäßig. gegen 4 hab ich meinen göga aus dem bett geworfen und er hat noch sach gerichtet und brote gemacht fürs kh. gegen halb 6 waren wir dann im kh, mit fast 60min fahrt.....es war sooooo neblig, man hat nicht mal die andere straßenseite gesehen. und während der fahrt hab ich schon gemerkt wie sich die wehen verändern. der schmerz war anders, die abstände nicht mehr da...mist. veratmen ging auch schwerer im wagen usw.
im kh wurde dann gleich der mumu untersucht und ich war schon bei 7 cm und das ich nicht mal 5std. aber dafür haben die letzten 3cm im kh umso länger gedauert -.- ich war einfach total aus dem rhythmus und die wehen mussten sich erst wieder einpendeln. aber welches paar bleibt schon so lange zu hause bis die wehen wirklich alle 3min kommen, wenn sie wissen sie müssen noch mind 30min fahren.. -.-
tja, letzten endes kam sie um 11.13 vormittags. ich bin davon überzeugt zu hause wäre alles viel schneller genagen, ohne die unterbrechung durch die autofahrt, neue umgebung, einweisung usw....
nölke
12399 Beiträge
17.08.2013 00:20
Bei mir lief alles ziemlich gut, würde kaum was ändern wollen. Auf jeden Fall gleich zu meinem neuen FA gehen. Mein alter war eben alt und hat mir nicht mal was verschrieben. Hatte beim sitzen in der Arbeit so rücken weh. Musste selber für Abhilfe sorgen, auf eigene Kosten

Der neue ist cool. Mit einer Aussage hatte er auf jeden Fall recht: mag hat nur 1 Mal im Leben elternzeit, man soll es genießen! Bei zweiten Kind hat man keine Zeit dazu, nicht in der Schwangerschaft und auch nicht danach
TiniBini
10081 Beiträge
17.08.2013 12:12
Zitat von Umi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Umi:

doch eins würde ich anders machen, aber nicht mit dem kind.
ich würde den termin von anfang an richtig abklären und auf die hausgeburt hinarbeiten. meine maus kam leider einen tag zu spät, daher mussten wir ins kh -.-


Wegen einem Tag ging keine Hausgeburt?


jap

zu erklärung ...achtung lang:
ich hatte eine hebi, die hat aber keine hausgeburten mehr gemacht. die damen verdienen daran kaum etwas ...leider. also hab ich zusätzlich nach einer anderen ausschau gehalten und hier in der gegend gibt es nur zwei, die hausgeburten machen. eine davon war selbst schwanger, bleibt noch eine übrig. sie war auch einverstanden, wir haben uns gettroffen und alles besprochen. sie gab uns auch eine liste an dingen, die wir im haus haben sollten usw. alles klar. einziger haken sie hatten zwei wochen nach meinen errechneten ET urlaub und das war schon alles gebucht usw. aber wir sind davon ausgegangen, auch wenn ich übertrage wird es sicherlich nicht so lange sein und zum anderen, falls es wirklich so lange dauern sollte wäre auch eine hausgeburt nicht möglich. also war es beschlossene sache. sie kam immer mal wieder und hat untersuchugen gemacht. der ET kam und ging....sie kam jeden zweiten tag und hat ctg gemacht, bei uns zu hause. fand ich super, denn sonst hätte ich ins kh fahren müssen und die behalten einen doch schneller da als man schauen kann.
ich hatte auch immer wieder kleine wehen, welche beim ctg angezeigt wurde. aber nichts schmerzhaftes, nur übungswehen. sie hat mir dann globulis gegeben, aber auch die homöopathischen mittelchen haben nicht geholfen. das kam ihr dann wirklich spanisch vor, da sie meinte es kann nicht sein. wenn das der richtige ET ist, dann müssten die kügelchen anschlagen und die geburt in die wege leiten. es ist ihr in ihrer jahrelangen laufbahn noch nicht passiert, das die nicht gewirkt hätten.
sie hat dann meinen mutterpass genauer unter die lupe genommen und siehe da, fehler gefunden. meine frauenärztin hat mich nicht nach korrigiert. -.- meine kleine war in der 10.ssw nicht dem alter entsprechend entwickelt. sie war zu klein, das hat den ET um eine woche verschoben. aber die gute frau hat es nicht korrigiert. somit war ich nicht über ET.
damit hat unsere absprache nicht mehr gepasst, weil meine hebi nur noch eine woche da wäre....
wir haben den ET dann nachgetragen. madame ließ sich zeit und kam dann eine woche nach dem ET der hebi, also zwei wochen nach dem ET der frauenärztin. aber leider einen tag zu spät....meine hebi war schon im urlaub.

dabei lief es zu hause so super. halb zwölf abends gingen die ersten wehen los und waren auch sofort regelmäßig. gegen 4 hab ich meinen göga aus dem bett geworfen und er hat noch sach gerichtet und brote gemacht fürs kh. gegen halb 6 waren wir dann im kh, mit fast 60min fahrt.....es war sooooo neblig, man hat nicht mal die andere straßenseite gesehen. und während der fahrt hab ich schon gemerkt wie sich die wehen verändern. der schmerz war anders, die abstände nicht mehr da...mist. veratmen ging auch schwerer im wagen usw.
im kh wurde dann gleich der mumu untersucht und ich war schon bei 7 cm und das ich nicht mal 5std. aber dafür haben die letzten 3cm im kh umso länger gedauert -.- ich war einfach total aus dem rhythmus und die wehen mussten sich erst wieder einpendeln. aber welches paar bleibt schon so lange zu hause bis die wehen wirklich alle 3min kommen, wenn sie wissen sie müssen noch mind 30min fahren.. -.-
tja, letzten endes kam sie um 11.13 vormittags. ich bin davon überzeugt zu hause wäre alles viel schneller genagen, ohne die unterbrechung durch die autofahrt, neue umgebung, einweisung usw....


Oh, das ist natürlich blöd gelaufen. Naja beim nächsten klappt es dann bestimmt. Ich denke du hast recht, zu hause wäre es bestimmt schneller gegangen.
TiniBini
10081 Beiträge
17.08.2013 12:15
Zitat von nölke:

Bei mir lief alles ziemlich gut, würde kaum was ändern wollen. Auf jeden Fall gleich zu meinem neuen FA gehen. Mein alter war eben alt und hat mir nicht mal was verschrieben. Hatte beim sitzen in der Arbeit so rücken weh. Musste selber für Abhilfe sorgen, auf eigene Kosten

Der neue ist cool. Mit einer Aussage hatte er auf jeden Fall recht: mag hat nur 1 Mal im Leben elternzeit, man soll es genießen! Bei zweiten Kind hat man keine Zeit dazu, nicht in der Schwangerschaft und auch nicht danach


Ich hoffe daß, das nicht stimmt und ich es doch geniessen kann. Wenn Junior weiter zu pflegeleicht ist, stehen die Chancen gut.
Smause
809 Beiträge
17.08.2013 20:59
Zitat von Bibi1981:

Ich würd mich auch gern dazugesellen....
leider hat es mit dem AprilBaby nicht geklappt, aber der Mai is ja ehhh ein vieeeel schönerer Geburtsmonat für das geschwisterchen....


Herzlich Willkommen!!!

Ich nehm dich mal in die Liste mit auf... Du kannst sie ja mit deinen ganzen Daten selbst aktualisieren (einfach auf die aktuellste Liste antworten und die [ quote] oben und unten raus löschen...
Smause
809 Beiträge
17.08.2013 21:05
H i b b e l - L i s t e

Smause, 31
Tochter Lynn *26.06.2012*
hibbelt seit August '13
NMT: weiß nicht genau wg unregelmäßigem Zyklus, ~ 01.09.

mona-lisa29
Tochter Ellena (2 1/2 Jahre)
hibbelt seit Anfang '12?
NMT:

Sunnyy
Sohn Froschi *26.09.2012*
hibbelt seit Juli '13
NMT:13.08.2013

Anni85
Tochter Sophie *28.10.2011*
hibbelt seit Juni '13
NMT: ca 27.08

Umi
Tochter Tabea *20.11.2012*
hibbelt seit Dezember '12
NMT:

nölke, 30
Sohn Noah *23.02.2011*
hibbelt seit August '13
NMT: wartet auf den Zyklus nach Spirale ziehen

Melushka
Sohn Matteo Louis *?* (20 Monate)
hibbelt seit August '13
NMT:

TiniBini
Sohn Rici (11.09.2012)
hibbelt seit Juni '13
NMT: ca. 4.09.

alex2201, 27
Sohn Mehdi *22.01.2012*
hibbelt seit August '13
NMT: 30.08.

Aurelchen2011
Tochter Aurelia *?* (2 Jahre)
hibbelt seit August '13
NMT: 23.08.

sweetsun
Tochter *?* (15 Monate)
hibbelt seit August '13
NMT:

Bibi1981
Kind *?*
hibbelt seit Juli '13
NMT:
Smause
809 Beiträge
17.08.2013 21:09
Sunnyy, ich seh grad, dein NMT war der 13.08. ... gibts was neues?
sweetsun
1032 Beiträge
17.08.2013 22:57
H i b b e l - L i s t e

Smause, 31
Tochter Lynn *26.06.2012*
hibbelt seit August '13
NMT: weiß nicht genau wg unregelmäßigem Zyklus, ~ 01.09.

mona-lisa29
Tochter Ellena (2 1/2 Jahre)
hibbelt seit Anfang '12?
NMT:

Sunnyy
Sohn Froschi *26.09.2012*
hibbelt seit Juli '13
NMT:13.08.2013

Anni85
Tochter Sophie *28.10.2011*
hibbelt seit Juni '13
NMT: ca 27.08

Umi
Tochter Tabea *20.11.2012*
hibbelt seit Dezember '12
NMT:

nölke, 30
Sohn Noah *23.02.2011*
hibbelt seit August '13
NMT: wartet auf den Zyklus nach Spirale ziehen

Melushka
Sohn Matteo Louis *?* (20 Monate)
hibbelt seit August '13
NMT:

TiniBini
Sohn Rici (11.09.2012)
hibbelt seit Juni '13
NMT: ca. 4.09.

alex2201, 27
Sohn Mehdi *22.01.2012*
hibbelt seit August '13
NMT: 30.08.

Aurelchen2011
Tochter Aurelia *?* (2 Jahre)
hibbelt seit August '13
NMT: 23.08.

sweetsun
Tochter Maya-Sophie*11.05.2012* (15 Monate).
hibbelt seit August '13
NMT: 27.08

Bibi1981
Kind *?*
hibbelt seit Juli '13
NMT:
mona-lisa29
189 Beiträge
18.08.2013 18:28
Zitat von TiniBini:

Zitat von mona-lisa29:

hi Mädels,
hab heut morgen einen test gemacht.
wie immer negativ.....und hab grad meine mens bekommen.
Also auf in ÜZ18


Oh, schade.

Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen? Vielleicht ist ja was verquer...


Haben wir schon checken lassen,
bei mir ist alles OK und mein Mann hat super Spermien. der hatte bei allen werten fast die Bestwerte

Hatte jetzt schon 2 Clomi Zyklen und jetzt mach ich einen Monat pause.
ich versuch es auf jeden fall nicht dran zu denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt