Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
25.04.2020 08:35
Ernsthaft juwu

Das hört sich ja nicht gut an gabrielsmom

Meine Große geht theoretisch auch ab August in die Schule. Im Kiga wird sie da aber auch nicht wahnsinnig drauf vorbereitet Sie kann ganz gut zählen und auch ein bisschen rechnen, ein paar Wörter und Zahlen schreiben. Das wird schon.
Ich war selbst sogar die letzten Monate vor der Schule nicht mehr im Kiga.
Unser kiga hat auch momentan komplett geschlossen

Ich finde es nur etwas doof, dass nun die Schuluntersuchung Mitte Juni abgesagt wurde, bin mal gespannt wann ich dann erfahre, ob sie in die Schule kommt
Gabrielsmom
2014 Beiträge
25.04.2020 08:51
Zitat von Reset:

Ernsthaft juwu

Das hört sich ja nicht gut an gabrielsmom

Meine Große geht theoretisch auch ab August in die Schule. Im Kiga wird sie da aber auch nicht wahnsinnig drauf vorbereitet Sie kann ganz gut zählen und auch ein bisschen rechnen, ein paar Wörter und Zahlen schreiben. Das wird schon.
Ich war selbst sogar die letzten Monate vor der Schule nicht mehr im Kiga.
Unser kiga hat auch momentan komplett geschlossen

Ich finde es nur etwas doof, dass nun die Schuluntersuchung Mitte Juni abgesagt wurde, bin mal gespannt wann ich dann erfahre, ob sie in die Schule kommt

Das haben wir zum Glück schon alles erledigt mit Untersuchung und so.
Ja meiner ist auch richtig Fit,schon mit Namen schreiben und zahlen und bisschen rechnen.
Aber finde es für ihn trotzdem schön...und um ehrlich zu sein für mich auch ein bisschen.

Hab eben tatsächlich mal wieder spucken müssen...
Reset
3711 Beiträge
25.04.2020 09:50
Verstehe ich absolut, dass es dir gut tun würde.

Gut wir haben auch dass Glück, dass sie hier zu zweit schön spielen können. Das ist alleine sicher noch mal deutlich blöder.
Die beiden vermissen eigentlich gar nichts.

Bin auch gerade wieder kurz davor, muss jetzt schnell was essen. Das ist nur immer so blöd, wenn man eigentlich gar nichts will
Reset
3711 Beiträge
25.04.2020 09:50
Ach und alles Liebe zum ww....zweistellig
11. Woche
Georgevel
8141 Beiträge
25.04.2020 10:12
Guten Morgen
Boah Juwu wie machst du das denn? Ich würde am Wochenende täglich 3x testen.
Bin ich ja gespannt wie es Montag aussieht.

Gabrielsmom das klingt wirklich nicht gut. Was ist los?

Larali schade dass du nicht in die Schule kommst, aber denke es ist das Beste so.
Habe jetzt Husten. Hab die ganze Nacht gebellt Denk mal unser Zwerg hat mich angesteckt. Der hat schon ne Weile ne Erkältung. Aber wird schon langsam besser.

Unsere Schul Untersuchung ist schon ne Weile her. Von der Vorschule (weil die Schule in unserem Einzugsbereich so mau ist, haben wir uns beworben für eine private Grundschule im Ort und den Platz bekommen) haben wir Aufgaben per Email bekommen. Da wäre sie sonst einmal pro Woche eine Stunde schon mit Lehrer und im Klassenverband. Sind nur 22 Kinder pro Klasse. (An meiner Schule müssten wir letztes Jahr 32 in eine Klasse stecken wegen des Lehrermangels.. Das war eine Katastrophe.) bin gespannt wie sie das dann lösen. Kita vermissen unsere auch gar nicht, aber eben dadurch dass sie sich haben und durch unseren Umzug letzten Sommer auch noch mal Kita wechseln mussten. Die beiden spielen den ganzen Tag miteinander. Bin gerade sehr froh um den kleinen Abstand. Wenn die Große dann ab Spätsommer in die Schule geht weiß ich noch nicht, ob der Kleine (Mittlere..hihi)dann wieder geht. Die Angebote die der Kindergarten macht kann ich auch zu Hause mit ihm machen. Und irgendwie hat er nie so richtig Anschluss gefunden, ganz im Gegensatz zu ihrer alten Kita. Na mal sehen... Schauen wir mal wie die Corona-Lage dann ist... Für unser Würmchen möchte ich dann einen Platz in der Kita direkt neben der Schule, damit das mit der Fahrerei besser wird. Momentan sind Schule und Kita jeweils am anderen Ende der Stadt, das nervt dann sicher schnell.

So... Mal sehen was wir heut noch machen. Draußen hat es sich mal wieder um zehn Grad abgekühlt. Denke wird ein sehr fauler Tag auf dem Sofa.
Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Gabrielsmom
2014 Beiträge
25.04.2020 10:18
Zitat von Reset:

Ach und alles Liebe zum ww....zweistellig
11. Woche

Danke
Reset
3711 Beiträge
25.04.2020 10:45
Ja, der geringe Altersunterschied kommt uns auch zu gute
Viel bekommen sie in unserem Kiga aber auch nicht geboten und sie sind eh immer nur 3,5 Stunden täglich dort. Wirkliche Vorbereitung auf die Schule gibt es eigentlich nicht. Ich glaube da haben sie gerade von der extra Familienzeit mehr
Momentan hat sie aber auch kein großartiges Interesse Aufgaben zu lösen. Viel biete ich gerade auch nicht an. Sie sind einfach zufrieden den ganzen Tag zusammen oder auch mal mit mir zu spielen und draußen rum zuflitzen

Ich fahre einfach 25 Minuten zum Kiga, weil sie noch dort gehen wo der Papa wohnt. Das sind ca 25 km von hier. Nicht optimal, aber ich wollte sie da auch nicht rausreißen und andersrum müsste der Papa fahren und das wäre ja auch irgendwie ungerecht, wenn ich wegziehe.
Bin gespannt wie das dann mit Baby wird. Zur Schule können sie dann irgendwann vom nächsten Ort aus mit dem Bus fahren. Aber das dann je nachdem wie weit sie bis dahin ist frühestens ab der 2./3. Klasse da es einfach recht weit ist und ich sicher sein will, dass sie auch dort ankommt, zumal ich die Kleine eh noch 2 Jahre in den Kiga fahren muss.
Ab der 5. Klasse können sie dann relativ in der Mitte von uns beiden in die Schule gehen. Organisatorisch wird das noch eine Weile eine Herausforderung. Was das angeht ist das Wechselmodel halt echt anstrengend.
Emerelle
891 Beiträge
25.04.2020 11:23
Guten Morgen ihr Lieben,

@Reset, die Torte sieht echt mega lecker aus.

@larali Das verstehe ich, das du das ned so toll findest, das du es schon sagen musstest. Ich müsste es ja auch gleich sagen wenn ich es wüsste und das ist echt blöd. Wenn doch nochmal was passiert. Auch das du dadurch nicht mehr so kannst wie du möchtest

@JuWu ich will am Montag auch mal testen, aber er wird weiss sein bei mir. Das weiss ich leider.. Irgendwie sagt es mir mein Unterbewusstsein.

@Gabrielsmom oh das klingt nicht sehr gut, bin gespannt was du berichtest

@Georgevel wie geht es dir sonst so?

Hab ich jetzt wen vergessen?

@Kita/Schule
Also ich bin ganz froh, daß meine Kleine jetzt 3x die Woche zur Kita gehen darf. Also zumindest wenn ich arbeite. Das tut ihr gut.
In Hessen ist ja nun doch die Schule für die 4. Klässler zu ab Montag. Das nervt mich schon arg, man kommt gar nicht vorwärts und ich finde das ist nur ein Verlagern. Nach den Sommerferien werden die Kids eingeschult, sollen dann plötzlich alle wieder kommen als wäre nichts gewesen. Fällt die Einschulung flach?!
Meine Kleine ist ja nun auch ein Vorschulkind und kommt im August in die Schule. Bin gespannt was das wird. Zum Glück war die Schuluntersuchung schon im Februar und sie ist mehr als schulreif. Nur "Homeschooling" kann man mit denen dann nicht wirklich machen. Bin mega geapannt

@me
Ja die Zipperlein die vor der Mens kommen, kommen jetzt auch alle geballt. Bin gespannt wann sie kommt. Diesen Monat hab ich das Gefühl mehr als alles andere das es nicht geklappt hat. Zudem nervt es mich, daß ich eine 3 bekommen hab im Studium. Mein schöner Schnitt - versaut.

Ach ja. Und wir campen dieses Wochenende im Garten
Reset
3711 Beiträge
25.04.2020 15:24
Ich drück die Daumen,dass das wider Erwarten doch positiv wird emerelle.

Schade wegen der 3
Sowas hat mich auch immer geärgert
Reset
3711 Beiträge
25.04.2020 15:25
Die Mädchen haben sich nun auf ein Kleid geeinigt

Emerelle
891 Beiträge
25.04.2020 16:38
Zitat von Reset:

Die Mädchen haben sich nun auf ein Kleid geeinigt



Oh wie süß
Emerelle
891 Beiträge
25.04.2020 16:39
Zitat von Reset:

Ich drück die Daumen,dass das wider Erwarten doch positiv wird emerelle.

Schade wegen der 3
Sowas hat mich auch immer geärgert


Ja. Mich ärgert das total. Und heut ist ein blöder Tag.
JuWu
13086 Beiträge
26.04.2020 06:52
Ich habe gestern kaum gelesen, heute auch nochmal Pause. Seid nicht bös.

Emerelle, mit der 3 tut mir leid. Aber am Ende fragt kein Schwein nach. Kopf hoch

Jotty, wie schauts bei dir aus?

Sooo....bis später. Morgen wieder mehr
Gabrielsmom
2014 Beiträge
26.04.2020 07:45


Guten Morgen Mädels,

Von mir gibt es erstmal aktuelle Bauchbilder
7. , 9. und 11.Woche

Den Rest schreib ich euch nachher
Hoffe euch geht's allen gut.
JuWu
13086 Beiträge
26.04.2020 08:27
Zitat von Gabrielsmom:

Guten Morgen Mädels,

Von mir gibt es erstmal aktuelle Bauchbilder
7. , 9. und 11.Woche

Den Rest schreib ich euch nachher
Hoffe euch geht's allen gut.

Wie schööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt