Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
larali
1127 Beiträge
06.11.2020 08:39
Gabrielsmom, wie gehts dir?
Alles vorbereitet? Schon nervös?
Kann deine Mama denn nun mit in den OP?
larali
1127 Beiträge
06.11.2020 08:44
Eine "Freundin" hat mir gestern nen Link geschickt über ne neue Studie, dass Schwangere (ab 35) ein 2-3mal höheres Risiko hätten als Nicht-Schwangere, wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden zu müssen.
Meine Ärztin, Hebamme und auch die Hebamme in der Klinik waren sich einig, dass Schwangere tatsächlich einen leichten Verlauf im Fall der Fälle hätten...

Ich frag mich, warum macht man sowas? Denkt sie, sowas will ich wissen, so kurz vor ET?
Reset
3711 Beiträge
06.11.2020 08:48
Manche denken einfach nicht nach

Ja, sie dürfen seit gestern wieder in Schule und kiga
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 09:32
Zitat von larali:

Eine "Freundin" hat mir gestern nen Link geschickt über ne neue Studie, dass Schwangere (ab 35) ein 2-3mal höheres Risiko hätten als Nicht-Schwangere, wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden zu müssen.
Meine Ärztin, Hebamme und auch die Hebamme in der Klinik waren sich einig, dass Schwangere tatsächlich einen leichten Verlauf im Fall der Fälle hätten...

Ich frag mich, warum macht man sowas? Denkt sie, sowas will ich wissen, so kurz vor ET?
ohje na solche Studien will nun keiner lesen
Meine FÄ sagt auch, es gäbe kein höheres Risiko
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 09:32
Zitat von Reset:

Manche denken einfach nicht nach

Ja, sie dürfen seit gestern wieder in Schule und kiga
ah sehr gut
larali
1127 Beiträge
06.11.2020 09:41
Zitat von Reset:

Manche denken einfach nicht nach

Ja, sie dürfen seit gestern wieder in Schule und kiga


Super
larali
1127 Beiträge
06.11.2020 09:44
Mein Mann war gestern mal beim Chef und hat nachgefragt, ob er ab 2 Wochen vor ET ca ins "Homeoffice" darf.
Er klang wohl sehr positiv, bin gespannt.
Und jetzt überlegen wir, ob wir dann auch die Jungs Zuhause lassen
Eigentlich möchte ich sie nicht so einschränken, wer weiß wie lange Kindergärten überhaupt noch offen haben.
Andererseits hab ich echt leine Lust auf irgendeine Quarantäne hier um den ET rum
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.11.2020 12:14
Hallo Mädels

Sorry,das ich mich im Moment so wenig melde.
Ich hab ja am Montag den KS und bin schon so nervös.
Heute Morgen war ich im Kh zum COVID Abstrich und schon zur Aufnahme.
Am Sonntagabend erfahre ich wann ich da sein soll am Montag.
Hab diese Nacht nur zwei Stunden geschlafen und hoffe die andern Nächte ein wenig besser schlafen zu können.

Fühlt euch gedrückt
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 13:28
Zitat von larali:

Mein Mann war gestern mal beim Chef und hat nachgefragt, ob er ab 2 Wochen vor ET ca ins "Homeoffice" darf.
Er klang wohl sehr positiv, bin gespannt.
Und jetzt überlegen wir, ob wir dann auch die Jungs Zuhause lassen
Eigentlich möchte ich sie nicht so einschränken, wer weiß wie lange Kindergärten überhaupt noch offen haben.
Andererseits hab ich echt leine Lust auf irgendeine Quarantäne hier um den ET rum
finde ich gut, dass das vemrutkuch klappt mit seinem Mann.
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 13:28
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Sorry,das ich mich im Moment so wenig melde.
Ich hab ja am Montag den KS und bin schon so nervös.
Heute Morgen war ich im Kh zum COVID Abstrich und schon zur Aufnahme.
Am Sonntagabend erfahre ich wann ich da sein soll am Montag.
Hab diese Nacht nur zwei Stunden geschlafen und hoffe die andern Nächte ein wenig besser schlafen zu können.

Fühlt euch gedrückt
das glaube ich... Es wird ernst
Emerelle
891 Beiträge
06.11.2020 13:30
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels

Sorry,das ich mich im Moment so wenig melde.
Ich hab ja am Montag den KS und bin schon so nervös.
Heute Morgen war ich im Kh zum COVID Abstrich und schon zur Aufnahme.
Am Sonntagabend erfahre ich wann ich da sein soll am Montag.
Hab diese Nacht nur zwei Stunden geschlafen und hoffe die andern Nächte ein wenig besser schlafen zu können.

Fühlt euch gedrückt


Ich drück dir ganz arg die Daumen
Emerelle
891 Beiträge
06.11.2020 13:32
Mein Mann und ich hatten heut ein Gespräch. Ich meinte so das ich mich total unschwanger fühle. Der Bauch ist wieder weg, die Brüste tun nicht mehr weh, es zieht nicht mehr unten und er meinte nur "Du schläfst nur noch, du hast mega Stimmungsschwankungen"
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 13:36
Zitat von Emerelle:

Mein Mann und ich hatten heut ein Gespräch. Ich meinte so das ich mich total unschwanger fühle. Der Bauch ist wieder weg, die Brüste tun nicht mehr weh, es zieht nicht mehr unten und er meinte nur "Du schläfst nur noch, du hast mega Stimmungsschwankungen"
alles gut, siehst du
Nein wirklich, genieß es keine Probleme zu haben
Emerelle
891 Beiträge
06.11.2020 13:41
Zitat von JuWu:

Zitat von Emerelle:

Mein Mann und ich hatten heut ein Gespräch. Ich meinte so das ich mich total unschwanger fühle. Der Bauch ist wieder weg, die Brüste tun nicht mehr weh, es zieht nicht mehr unten und er meinte nur "Du schläfst nur noch, du hast mega Stimmungsschwankungen"
alles gut, siehst du
Nein wirklich, genieß es keine Probleme zu haben


Aber es ist auch beängstigend. Gerade das erste Trimester
Jotty
3017 Beiträge
06.11.2020 13:42
Zitat von Emerelle:

Mein Mann und ich hatten heut ein Gespräch. Ich meinte so das ich mich total unschwanger fühle. Der Bauch ist wieder weg, die Brüste tun nicht mehr weh, es zieht nicht mehr unten und er meinte nur "Du schläfst nur noch, du hast mega Stimmungsschwankungen"


das kommt mir wo bekannt vor, außer das meine BW mega krass empfindlich sind... aber schlafen könnte ich 36 Stunden am Tag... aber das war vorher auch nur minimal anders... glaube ich

Wann ist jetzt dein VET? Wir sind doch ziemlich gleich auf oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt