Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln! Warten auf ein Baby 2017! *geschlossen*

Gehe zu Seite:
18.08.2015 07:20
Sind natürlich alle willkommen!!!!

Schön das es nicht nur mir so geht mit dem Warten!!!
Wir verhüten nur mit Kondom, da ich bei der Pille extreme Beschwerden hatte!

Ich bin ja jetzt wieder arbeiten und die Männer machen unser Zuhause unsicher!

Leon hat ganz große Probleme mit Zähnen... Scheiß Zähne!
Er tut mir so leid!!
Sophie87
2719 Beiträge
19.08.2015 12:04
Herzlich Willkommen Reptilienmama

@PittiPlatsch:
Geht es Leon etwas besser? Wieviele Zähne fehlen ihm denn noch?

Zum Thema Altersabstand:
Unter zwei Jahren finde ich es ungünstig, da Kinder meines Erachtens im besten Fall bedürfnisorientiert aufwachsen. Klar kann ein 1 1/2 jähriges Kind auch schon mal einen Augenblick warten, aber Bedürfnisse sollten immer noch möglichst bald erfüllt werden. Angenommen die zweite Schwangerschaft der Mutter ist nun sehr beschwerlich, sie muss viel ruhen oder sogar für längere Zeit ins Krankenhaus stell ich mir das sehr schwer für so einen kleinen Zwerg vor. Wenn das Baby dann da ist, müsste sich das ältere Kind zurück nehmen, einfach weil es nun noch so ein winziges Wesen gibt, das Mama und Papa noch mehr braucht. Wenn dann noch Faktoren wie Krankheit, Krankenhausaufenthalten oder "Schreibaby" hinzukommen, finde ich es sehr schwer für das ältere Kind die Situation zu verstehen. Natürlich versucht man für das ältere Kind Ausgleiche zu finden, wie z.B. besondere Papa oder Omazeit etc., aber ein Säugling braucht nun mal sehr viel Aufmerksamkeit.
Zwischen 2 - 2 1/2 Jahren finde ich es ungünstig, weil Kinder in dieser Zeit grade voll und ganz verstehen, dass sie eigenständige Wesen sind (Wenn sie selbst "Ich" sagen). Grade eben war man noch eins mit Mama und/oder Papa, da ist man plötzlich eigenständig und dann kommt ein Baby in die Familie, welches eben diese Position bei Mama und Papa einnimmt, die man doch selbst grade noch inne hatte...

Natürlich kann es in Familien immer zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen, die einen Ausfall eines Elternteils oder ähnliches mit sich bringen, was sich auf die Erziehung bzw. Beziehung auswirken können. Meine Überlegungen sind sicher auch stark von meinem fachlichen Hintergrund geprägt und es gibt ganz viele Beispiele, wo es ganz wunderbar mit einem kurzen Altersabstand geklappt hat. Jede Familie muss für sich den richtigen Abstand finden.
Sollte ich unerwartet früher schwanger werden, würden wir uns auf jeden Fall darüber freuen, das Kind wäre auch überaus willkommen und wir würden das beste aus der Situation machen. Wenn wir es uns aber auch suchen können, dann berücksichtigen wir die oben genannten Faktoren und lassen die Muckelmaus noch ein bisschen "klein" sein und sie die Zeit in der sie die volle Aufmerksamkeit von Mama und Papa hat genießen
19.08.2015 12:22
Huhu

Nein es ist noch immer so schlimm! Abends ins Bett bringen ist der Horror!
Es fehlen noch eine Menge! Er hat erst spät den 1. Zahn bekommen!
Bis jetzt hat er 6!
Gut ich sehe das ähnlich wie du! Was arbeitest du wenn ich fragen darf?

Ich glaube ich werde krank! Scheiß Wetterumschwung!
Sophie87
2719 Beiträge
19.08.2015 12:38
Ach der Arme Der Muckelmaus fehlen nur noch die hinteren 4 Backenzähne, aber sie hat auch mit 5 Monaten die ersten zwei bekommen. Bin froh, wenn wir mit dem Thema durch sind!

Ich bin Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt Bildung und Erziehung / Frühe Hilfen.

Ich bin auch am rumschnupfen, hab leichet Halsscherzen und Gliederschmerzen
Isabella88
2946 Beiträge
19.08.2015 13:36
Hey ihr Lieben, darf ich mich euch noch anschließen?
Sophie87
2719 Beiträge
19.08.2015 13:59
Zitat von Isabella88:

Hey ihr Lieben, darf ich mich euch noch anschließen?

Na klar! Immer rein in die gute Stube
20.08.2015 08:23
Es ist jeder WILLKOMMEN!!!!

Oh wow so früh?! Aua!
Heute Abend ist eigentlich Konzert, aber mir geht es echt nicht so pralle!
Meno!
20.08.2015 08:26
Hallo ihr lieben. Schön das hier so viel los ist!
Wollen wir das eigentlich machen das wir die Gruppe dann irgendwann schließen damit es hier nicht so voll ist und einige überlesen werden? Oder findet ihr die Idee doof?

Wie geht es euch heute sonst so?
Uns geht es Supi. Das Wetter hier bei uns scheint jetzt auch wieder besser zu werden..... Endlich!!!!!!
Bald wird unsere kleine in die krippe kommen. Man bin ich nervös. Ist schon komisch wenn die kleine dann nicht zuhause ist.
Am liebsten möchte ich auch wieder schwanger sein jetzt aber wie hier schon gesagt wurde man muss vernünftig bleiben
Ist ja nicht mehr so lange hin !!

Naja ich bin dann weg! Einen wunderschönen Tag euch allen
20.08.2015 08:29
Morgen!
Die Idee finde ich ganz gut! Wann machen wir STOP?

Wann geht's denn los mit der Kita?
Ich bin ja seit Leon`s 1. Geburtstag wieder arbeiten! Es war echt komisch am Anfang, aber es erfüllt mich auch! Ich arbeite aber nur 6h! So haben wir den kompletten Nachmittag und Abend!

Wir haben hier auch so tolles Wetter! Zum Glück nicht mehr so heiß!!
25-29°
Sophie87
2719 Beiträge
20.08.2015 11:50
Also mir ist es egal, wie viele in die Gruppe aufgenommen werden!

Wir hatten die Muckelmaus erst bei einer Tagesmutter, allerdings hat das nicht gut geklappt und zum Schluss war dann auch das Vertrauen weg. Also haben wir neu geplant und ich studiere momentan ganz reduziert, so dass die Muckelmaus ausschließlich familiär betreut wird. Nächstes Jahr soll es dann aber mit der Kita losgehen. Hoffentlich kriegen wir nächste Woche Rückmeldung von unserem Wunschkindergarten!

Bei uns ist es noch ziemlich frisch, bisschen wärmer dürfte es schon sein Wir fahren gleich in die Stadt und treffen uns mit der Patentante der Muckelmaus zum Mittagessen und ich kaufe noch eine Rundnadel zum Stricken. Die Muckelmaus bekommt nämlich einen Loop gestrickt

@PittiPlatsch: Geht es dir wieder besser?
20.08.2015 12:46
Zitat von PittiPlatsch287:

Morgen!
Die Idee finde ich ganz gut! Wann machen wir STOP?

Wann geht's denn los mit der Kita?
Ich bin ja seit Leon`s 1. Geburtstag wieder arbeiten! Es war echt komisch am Anfang, aber es erfüllt mich auch! Ich arbeite aber nur 6h! So haben wir den kompletten Nachmittag und Abend!

Wir haben hier auch so tolles Wetter! Zum Glück nicht mehr so heiß!!
25-29°

Bei uns geht die Eingewöhnung am 07.09 los! Bin so gespannt wie es wird
Wir haben super Wetter bekommen und das soll so bleiben erstmal juhuuu
20.08.2015 12:51
Also ich muss dazu sagen Leon wird quasi von seiner Oma betreut!
Sie ist Tagesmutter!

Nee mir geht's eher schlechter! Bin schon am überlegen ob ich nicht zum Konzerte gehe. Muss nämlich über eine Stunde dahin fahren!
Isabella88
2946 Beiträge
20.08.2015 13:53
Super, das freut mich
Dann sag ich auch mal kurz was über mich. Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem Schwarzwald aus der Nähe von Offenburg und Freiburg. Bin seit 6 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 6 Monaten verlobt. Am 6.11 heiraten wir standesamtlich und am 16.7. ist dann die große kirchliche Hochzeit. Am 5.11.14 wurde unsere Maus Carla Rosalie Christin geboren Rufname ist natürlich nur Carla Ab dem 16.7.16, also ab dem Tag unserer kirchlichen Hochzeit soll wieder gehibbelt werden Vielleicht auch ein kleines bisschen später erst. Aber spätestens im September geht's ran. Ich freue mich wahnsinnig drauf und zähle jetzt schon die Tage
Isabella88
2946 Beiträge
20.08.2015 13:55
Ach ja ich hoffe ich darf auch wenn ich neu bin was zum Aufnahmestop sagen. Ich finde es immer ganz vorteilhaft, wenn man ab einer gewissen Anzahl den Thread schließt, da es sonst wahnsinnig unübersichtlich wird. Eine kleinere Runde finde ich auch viel persönlicher
20.08.2015 19:18
Zitat von Isabella88:

Ach ja ich hoffe ich darf auch wenn ich neu bin was zum Aufnahmestop sagen. Ich finde es immer ganz vorteilhaft, wenn man ab einer gewissen Anzahl den Thread schließt, da es sonst wahnsinnig unübersichtlich wird. Eine kleinere Runde finde ich auch viel persönlicher

Das sehe ich genauso! Wenn man immer sieht wie voll manche Gruppe sind. Man kommt ja auch garnicht hinterher dann ... Kleine Gruppe find ich viel schöner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt