Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln für Anfänger mit Ü30

Gehe zu Seite:
Rimini
1774 Beiträge
30.05.2013 18:10
Gibt es hier auch Frauen mit Kinderwunsch, die die 30 schon überschritten haben und noch kein Kind haben? Oder jemand, der sich mit allen Abkürzungen hier auskennt? Suche einfach ein wenig Austauschmöglichkeiten, da es die im Freundeskreis nicht gibt
Ich höre ständig, dass ich schon fast zu alt bin und das es langsam mal Zeit wird, aber was nicht ist, ist nicht.

Würde mich auch über andere Beiträge (von Muttis oder jüngeren) freuen
krümelchen007
5058 Beiträge
30.05.2013 18:14


Ich bin zwar noch U30 aber ich kann dir hier vielleicht ein bisschen helfen mit dem Abkürzungen und so....
Und ich finde man sollte selber wissen wann man noch ein Kind möchte und würde nicht so auf die Meinung anderer Bauen... Darf ich fragen wie alt du bist?
Meine Schwester ist 33 und hat vor 6 Monaten ihr erstes Kind zur Welt gebracht und es lief alles super
Rimini
1774 Beiträge
30.05.2013 18:18
Noch 34...

Gibt halt Dinge im Leben, die lassen sich nicht erzwingen. Mein Freund und ich fanden es wichtiger erst mal zu bauen und eine Vernünftige Grundlage zu schaffen. Sind halt ein wenig altmodisch
krümelchen007
5058 Beiträge
30.05.2013 18:21
Zitat von Rimini:

Noch 34...

Gibt halt Dinge im Leben, die lassen sich nicht erzwingen. Mein Freund und ich fanden es wichtiger erst mal zu bauen und eine Vernünftige Grundlage zu schaffen. Sind halt ein wenig altmodisch


Nein das finde ich super.... Ich find es wirklich klasse das man erst ein Kind haben möchte wenn alles andere gesichert ist! Ich denke wenn ihr es nun plant und es bald klappt auf keinen Fall zu sät. Man ist auch immer so alt wie man sich fühlt
Wir haben auch erst unser Häuschen nun und dann gehibbelt! Hätte mir nie Vorstellen können in unserer damaligen Wohnung ein Baby zu bekommen da es viel zu klein war meines Erachtens
Rimini
1774 Beiträge
30.05.2013 18:24
Ich habe Weihnachten die Pille abgesetzt und seit Januar hibbeln wir. War zu Anfang stressig, alles drehte sich nur noch darum, aber jetzt ist es ruhiger geworden. Habe mir gerade Ovus bestellt, da ich die im nächsten Zyklus mal testen möchte. Mit der Tempi-Kurve kam ich nicht klar
-> bin wohl doch schon zu alt
marleen-81
2963 Beiträge
30.05.2013 18:27
hallo und herzlich willkommen bei MC

bin auch eine ü30 mutti, allerdings mit kind Nr. 2

ich finde es nicht schlimm ü30 zum 1. mal mama zu werden. hör nich auf andere. jeder entscheidet selbst, wann der richtige zeitpunkt ist.
ich drück dir die däumchen, dass du bald kugelst
claudia220282
1011 Beiträge
30.05.2013 18:48
Hallo. Bin 30 und bin mit dem zweiten Kind am Hibbeln
Ich find das alter voll Ok. Wir basteln über einem Jahr. Muss aber sagen das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe.
Ich drück dir ganz doll die Daumen
Peanut82
1318 Beiträge
30.05.2013 19:25
Ich bin auch Ü30...nämlich 31 und befinde mich im 1.ÜZ Es ist schon sehr aufregend und macht total Spaß sich mit dem Thema immer mehr zu befassen... Mein Freund ist natürlich auch der Meinung, es hätte diesen Monat schon geklappt..aber das ist wohl bei vielen Männern so..die denken einfach, dass es sofort schnackeln wird Ich bin gespannt ich muss ja nur noch ein paar Tage bis zum nmt warten....02.06.

Nehmt ihr etwas zum Schwangerwerden?

LG
Rimini
1774 Beiträge
30.05.2013 23:08
Was heißt eigentlich nmt?

Meine FÄ hat mir was für die Schilddrüse geraten, aber sonst nehme ich nichts.
Will es nicht übertreiben, denke wenn's passieren soll, dann klappt es auch so.

Lg
Peanut82
1318 Beiträge
31.05.2013 06:20
NMT ist der nächste Stichtag für die Periode
marleen-81
2963 Beiträge
31.05.2013 08:18
Zitat von Rimini:

Was heißt eigentlich nmt?

Meine FÄ hat mir was für die Schilddrüse geraten, aber sonst nehme ich nichts.
Will es nicht übertreiben, denke wenn's passieren soll, dann klappt es auch so.

Lg


der hoffentlich Nicht-Mens(truations)-Tag
marleen-81
2963 Beiträge
31.05.2013 08:22
hab mal was für dich kopiert

* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* GK = Gelbkörper
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* üZ = übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag
Rimini
1774 Beiträge
31.05.2013 10:39
Wow! Das nenne ich mal brauchbar

Vielen Dank!
Rimini
1774 Beiträge
31.05.2013 10:48
Zitat von Peanut82:

Ich bin auch Ü30...nämlich 31 und befinde mich im 1.ÜZ Es ist schon sehr aufregend und macht total Spaß sich mit dem Thema immer mehr zu befassen... Mein Freund ist natürlich auch der Meinung, es hätte diesen Monat schon geklappt..aber das ist wohl bei vielen Männern so..die denken einfach, dass es sofort schnackeln wird Ich bin gespannt ich muss ja nur noch ein paar Tage bis zum nmt warten....02.06.

Nehmt ihr etwas zum Schwangerwerden?

LG



Ich denke Männer sind da irgendwie "anders"
Meiner war auch der Meinung einen ÜZ zum ausprobieren und dann fertig machen. Der war fast enttäuschter als ich, als es nicht klappte.

Vielleicht aber auch, weil wir ein Paar im Bekanntenkreis haben, wo es gar nicht klappt. 2 Versuche in der KiWuKlinik sind auch schon fehl geschlagen. Nun hat sich mein Freund dann gleich Sorgen gemacht, dass er auch Schwierigkeiten haben könnte und was das alles für Folgen hat usw. Ich habe ihn mir dann mal zur Brust genommen und ein klärendes Gespräch geführt. Er kann gerne sich verrückt machen, aber bitte nicht mich auch noch!
Aber siehe da: Seit dem läuft es ganz geschmeidig. Wir warten geduldig
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
31.05.2013 11:00
Huhuu ich bin auch ü30 und habe noch kein Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70