Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln mit Startschwierigkeiten

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
01.12.2009 22:42
So, nach langem Überlegen eröffne ich jetzt auch einen Thread. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Person, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sich gerne austauschen möchte !!
.
Ich (2 bin mit meinem Freund (29) schon seit 6 Jahren zusammen. Mein Kinderwunsch war schon zu beginn unserer Beziehung sehr groß, mein Freund war von dem Thema Kind, Haus, Familie aber noch meilenweit entfernt. Erst mein FA konnte mitte des Jahres mit meinem Freund laaaaaaaange reden und ihm viele Fragen beantworten und (ich glaub) ihm auch ein bisschen die Angst nehmen...* das was ich jahrelang versucht hab, schafft mein FA in einer halben Stunde, wow... *
Ein paar Tage nach dem Gespräch kam er zu mir her und meinte, dass wir die Pille ja absetzen könnten und mal schauen könnten, was passiert. Könnt ihr euch vorstellen, wie happy ich war??
Ja, und dann fing meine/unsre Hibbeltime an...man war ich happy...aber ich hatte niemandem, mit dem ich das teilen konnte, wir wollten es geheim halten...aber ich war trotzdem happy.
.
Tja, und dann kam der 3. November, ein ganz normaler FA Vorsorgetermin...eine Zyste...muss so schnell wie möglich operativ entfernt werden...
Das ist jetzt alles über 3 Wochen her. Die OP verlief super, mein Eierstock konnte komplett erhalten bleiben, aber erst mal gilt Hibbelpause
Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem FA, der mir dann sagt, wie es aussieht und sagt, wie es weitergeht.
Außerdem sollte ich heute oder morgen meine Mens. bekommen. Vor der OP hatte ich einen Zyklus von 26-28 Tagen, perfekt!! Und jetzt? Jetzt hab ich einfach nur Angst, dass die Zyste alles kaputt gemacht hat und ich mich auf meine Mens. nicht mehr verlassen kann.
Außerdem frag ich mich fast jeden Tag, wie geht es weiter, kommt die Zyste wieder...oder hab ich sie vielleicht sogar schon wieder, kommen meine Mens. wieder regelmäßig, werd ich überhaupt jemals schwanger, oder lässt das mein Körper gar nicht zu...??
.
Wem ging es auch so wie mir ? Wie geht es euch heute ? Ich freue mich über jeden Bericht !!!!
YvonneH
11395 Beiträge
02.12.2009 09:02
Morgen,

hat niemand so ähnliche Erfahrungen gemacht ?
YvonneH
11395 Beiträge
02.12.2009 20:12
Wie war das bei euch? Ab wann wusstet ihr, dass ihr Kinder wollt und wie habt ihr das euerm Freund/Mann beigebracht? Oder kam euer Freund/Mann auf euch zu?
mondjuwel
2598 Beiträge
03.12.2009 06:29
Bei uns war auch eigentlich nie die rede von Kindern, bis auf einmal alle um uns herum Kinder bekamen. Und wir uns jeder für sich seine gedanken gemacht hat, dann sprachen wir drüber. Und nach ein paar weiteren Monaten meinte mein Freund, weg mit der Pille. Was ich bei ihm nicht gedacht hätte, aber auch da sieht man. Selbst seinem eigenen Freund schaut man nur vor den Kopf.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, Pille zu ende genommen und gut war.
Ich freu mich sehr drauf, er natürlich auch. Aber mein Freund meint es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis ich endlich schwanger werde.
Ich will natürlich nicht ein Jahr warten, aber mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Und nun heißt es hibbeln was das zeug hält.
Sind ja auch erst ganz frisch dabei, so richtig verrückt mache ich mich nicht. Die Natur wird es schon entscheiden, aber so ne bißchen nachhelfen kann man ja.
YvonneH
11395 Beiträge
03.12.2009 09:55
Die ersten zwei Monate hab ich es geschafft mich nicht verrückt zu machen , danach hat das leider gar nicht mehr geklappt. Ich hab schon während meinen Mens. angefangen mit rechnen, wann ist der ES, an welchem Tag ist der ES, ist mein Schatz überhaupt in der Woche daheim, wann sollten meine Mens. wieder kommen, usw. !! Hab mir jeden Tag aufs Neue vorgenommen nicht mehr dran zu denken, aber es ging nicht.
.
Wie hilfst du nach ? Mit Tees und Zink?
YvonneH
11395 Beiträge
03.12.2009 09:56
Ups, meinte Folsäure...
mondjuwel
2598 Beiträge
03.12.2009 15:58
Ich nehme seit absetzten der Pille Folsäure. Da ich viel streß auf der Arbeit habe, auch noch Johanniskraut Tabletten. Um einfach ruhiger und entspannter zu sein. Seit ner guten Woche regen mich auch kleinigkeiten mehr auf, scheinen langsam zu wirken. Und Frauenmanteltee aber erst seit gestern, jeden Tag schön 5 Tassen. Igit, aber egal muss rein.

Dann habe ich mir noch in der Apotheke Schüßler Salz geholt mit Kalium. Eher gegen mein Üblekeitsleiden, wo keiner weiß woher sie kommen.

Und versuche viel viel Obst zu essen.

Was macht ihr sonst noch so?

YvonneH
11395 Beiträge
03.12.2009 16:22
Bis jetzt nimm ich auch nur Folsäure, aber ab nächster Woche will ich mir den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee holen...hab aber auch schon gehört, dass das Zeug gar nicht schmecken soll ...was macht man nicht alles
.
Mein Freund bekommt dann noch Zink und Folio eingeflöst und dann wird das hoffentlich ganz schnell mit dem schwanger werden !!
.
Geduld ist nicht wirklich meine Stärke...
YvonneH
11395 Beiträge
03.12.2009 16:32
Wissen eigentliche eure Bekannten / Verwandten, dass ihr hibbelt oder haltet ihr es geheim?
.
Bei uns weiß es nur mein Dad und meine Mom, sonst niemand. Muss mich hin und wieder echt zusammenreißen, dass ich es nicht einfach erzähl, aber ich hab Angst davor, dass wenn meine Freunde/Bekannten es wissen, sie ständig fragen, ob es geklappt hat oder nicht. Außerdem weiß ich auch nicht, wie sie reagieren würden, von unseren Freunden hat nur ein Paar ein Kind, die anderen wollen so schnell keine Kinder haben
mondjuwel
2598 Beiträge
03.12.2009 17:49
Bei uns weiß es nur eine neuer besten Freundinnen
Wir sind erst 1 Jahr zusammen, kennen uns aber auch schon mehr als 5 Jahre.
Und er ist schon 36 und ich fast 30, wollen beide nicht noch 3 Jahre oder so warten.
Dies ist auch mein erster Freund mit dem ich überhaupt übers kinder kriegen je gesprochen habe.

YvonneH
11395 Beiträge
03.12.2009 19:20
Lustig wir haben uns auch schon 5 Jahre gekannt, bis wir zusammen gekommen sind...heute sind wir schon 6 Jahre zusammen...
.
Wohnt ihr zusammen? Wir sind nach 2 Monaten zusammengezogen.
mondjuwel
2598 Beiträge
04.12.2009 06:20
Irgendwie wohnen wir schon zusammen, aber irgendwie auch nicht.
Jeder hat seine eigene Wohnung, aber sind immer nur bei einem.
Sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und dies dann um- und anzubauen.
Wie wir beschlossen haben zusammen zuziehen und dann ausgerechnet was wir im Monat für Miete aus geben können, haben wir entschlossen ein Haus zu kaufen. Kostet das gleiche wie eine 4 - 5 Zimmer Wohnung, dann also kaufen.

YvonneH
11395 Beiträge
04.12.2009 08:56
Morgen,
du bist aber schon immer früh wach...
.
Wir überlegen uns auch ein Haus zu kaufen, hätten sogar schon ein schönes Haus gefunden. Das wäre perfekt, es wäre in der Nähe vom Schwiegerpapa, ist groß genug für zwei, drei Kinder, hat ein schönes Grundstück, ist in einem ruhigen Wohngebiet und der Kindergarten und die Schule wäre auch nicht weit weg. Jetzt hoffen wir nur noch, dass sie mit dem Preis runter gehen.
Hab nur Schiß vor der monatlichen Belastung, die dann folgt. Bin gestern den ganzen Abend am PC gesessen und hab (mal wieder ) unser Einkommen und unsere Ausgaben aufgeschrieben. Solange wir beide arbeiten gehen, mach ich mir da keine Sorgen, aber was ist, wenn ein kleiner Zwerg unterwegs ist und ich nicht mehr arbeiten geh...?
mondjuwel
2598 Beiträge
04.12.2009 15:10
Bin ein Frühaufsteher, fange auch immer zwischen 6:30 - 7 Uhr an mit der Arbeit, dann kann man manchmal früher feierabend machen.

Wir haben die finanzierung auch so ausgerechnet das wenn nur noch einer arbeiten geht, trotzdem noch ne bißchen was übrig bleibt.
Im endefekt sieht man es erst was übig bleibt wenn man drin wohnt. Klar kann man hin und her rechnen, aber dann kommt vielleicht doch noch das ein oder andere dazu.

Ansonsten gibt es ja erst mal Elterngeld und dann suche ich mir hinterher noch ne 400 € job oder so. Bis ich dann wieder anfangen teilzeit arbeiten zu gehen.
04.12.2009 15:37
halo yvonne

also ich hatte auch so eine OP vor fast 4 jahren musste es auch rausnehmen lassen bei mir war es so das ich nach 2 monaten wieder eine zyste hatte was aber mit tabletten wegging.Aber schwanger bin ich noch nicht,was aber dies nicht der grund war.Habe jetzt meinen frauenarzt gewechselt bei mir kam nach langen jahren heraus dass ich eine schülddrüsenunterfunktion habe bin jetzt in behandlung wenn ich eingestellt bin hoffe ich das ich schnell schwanger werde.Ach übrigens bin ich auch schon 29
grüsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt