Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
16.04.2012 18:16
Hast du so früh schon CTG? Weiß gar nicht wann ich mein erstes hab.
minny81
2723 Beiträge
16.04.2012 18:22
Zitat von Engelchen1711:

Ja wie, ich geh ich da einfach hin und sag "tach auch ich hät gern n 3D US"
oder wie?
Bezahlst du das selber? Wenn ja was kostet sowas?

Ich hab im KH angerufen, also in 2. In einem machen sie es nur, wenn der FA mich überweist und dann aber auch nur, wenn was vorliegt. In dem 2. KH waren sie ganz freundlich. Sie meinte, dass es kein Problem wäre und wir auch am besten gleich einen Termin machen. Es kostet bei mir 50.-€. Bekomme mehrere Bilder und ein paar Videos
minny81
2723 Beiträge
16.04.2012 18:25
Engelchen1711: wie weit bist Du jetzt denn genau? Die vom KH hat gemeint, dass es zwischen der 24 und der 29.-30. SSW am besten wäre. Später ist es dann schon fast zu groß für diese 3D Bilder. Musst Dich dann beeilen oder?
16.04.2012 19:04
Ich bin jetzt 23.ssw, hab morgen ja Hebitermin, werd sie mal fragen.
Und nächste Woche hab ich ja schon GVK in meinem KH und frag da
notfalls auch mal.
16.04.2012 19:05
Zitat von wellimutti:

Abend,
kurzer Bericht von FA mit Hebi und Zuckertest.
Josefine geht es super.Fruchtwasser genügend da,Versorgung der Platzenta auch 1A,erstes CTG war super (das schönste Pferdegerabe geräusch der Welt ).Ist jetzt so 25/26cm groß und wiegt um die 600gram.Ausserdem hatte die feine Dame keinerlei Bock sich vom FA messen zulassen,geschschweige ein schönes US Bildchen machen zu lassen .Zuckertest was auch in Ordnung.

Ja schön, besser geht es ja gar nicht

@ Engelchen: CTG wird ab der 25. SSW geschrieben. Manche FAs machen das aber auch erst später, so ab der 30.
Kommt drauf an, ob man Beschwerden hat oder nicht, ob es das erste Kind ist oder nicht usw. Normal ist aber irgendwann zwischen der 25. und 30. SSW
16.04.2012 19:20
Nächstes mal bin ich ja schon 25.ssw glaub ich *nachguck*
*
Nee sogar schon 26. fast 27. Na mal gucken.
16.04.2012 19:58
Mein erstes CTG in dieser SS war in der 22. SSW und das war zu aller Erstaunen besonders schön

Dafür war das letzte CTG so gut wie unmöglich. Mal sehen wie sich Mini nächste Woche benimmt. Ich glaube, die kann das CTG gar nicht leiden
16.04.2012 20:01
das ja früh.... glückwunsch zum WW Turbo
JonahTi
13303 Beiträge
17.04.2012 09:07
Guten Morgen Ihr Lieben!

Welli schön das es deiner Kleinen so super geht.

Bei mir gibt es im Moment nichts neues. Bis zum nächsten FA-Termin sind es ja leider noch 3 Wochen.
17.04.2012 11:09
Puuuh ich komme eben von der U7 mit dem Kleinen.

Er wurde geimpft und das hat ihm so gar nicht gepasst. Aber seitdem schläft er wie ein Stein
Und sie hatte auch noch 2 Dinge zu bemängeln und 1 Sache muss von einem anderen Arzt abgeklärt werden.

Mein Kleiner spricht noch keine 2 Wort Sätze, aber sie meinte das müsste er schon können. Wollte da gleich mal das Internet durchsuchen, weil ich das bei meinem Großen vergessen habe.
Und er soll seinen Schnulli abgeben, weil er einen Schnulleroffenen Biss hat. Das hab ich selbst auch schon gesehen, aber ich hatte bisher nicht die Nerven den Schnulli wegzulassen.
Jetzt muss ich mir die Nerven dazu suchen

Und ich muss mit ihm zum Urologen, weil er einen Pendelhoden hat. Auch diese Geschichte muss ich erstmal googeln, sowas hab ich zuvor noch nie gehört. Termin hab ich schon bekommen für nächste Woche Dienstag.

Der Große muss auch noch zu ein paar Ärzten. Nochmal zum Hautarzt, zum Augenarzt muss er auch. Er sieht wohl auf dem linken Auge sehr schlecht. Dann muss ich mit ihm auch noch mal zum Kinderpsychologen, der wollte ihn kurz vor der Einschulung noch mal sehen wegen ADS (aber das können wir getrost haken denke ich, sowas hat der nicht).

Die beiden Kinderzimmer müssen auch noch renoviert und neu hergerichtet werden, Ikea wartet auf uns nächste Woche irgendwann mal.

Ich hab sooo viel zu tun, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Und das auch noch alles, wo ich eigentlich gar nichts tun darf. Das kann ja heiter werden!
17.04.2012 11:54
Denk dran, immer mal die Füße hochlegen und ne Pause machen.
JonahTi
13303 Beiträge
17.04.2012 12:08
Zitat von Turboprinzessin:

Puuuh ich komme eben von der U7 mit dem Kleinen.

Er wurde geimpft und das hat ihm so gar nicht gepasst. Aber seitdem schläft er wie ein Stein
Und sie hatte auch noch 2 Dinge zu bemängeln und 1 Sache muss von einem anderen Arzt abgeklärt werden.

Mein Kleiner spricht noch keine 2 Wort Sätze, aber sie meinte das müsste er schon können. Wollte da gleich mal das Internet durchsuchen, weil ich das bei meinem Großen vergessen habe.
Und er soll seinen Schnulli abgeben, weil er einen Schnulleroffenen Biss hat. Das hab ich selbst auch schon gesehen, aber ich hatte bisher nicht die Nerven den Schnulli wegzulassen.
Jetzt muss ich mir die Nerven dazu suchen

Und ich muss mit ihm zum Urologen, weil er einen Pendelhoden hat. Auch diese Geschichte muss ich erstmal googeln, sowas hab ich zuvor noch nie gehört. Termin hab ich schon bekommen für nächste Woche Dienstag.

Der Große muss auch noch zu ein paar Ärzten. Nochmal zum Hautarzt, zum Augenarzt muss er auch. Er sieht wohl auf dem linken Auge sehr schlecht. Dann muss ich mit ihm auch noch mal zum Kinderpsychologen, der wollte ihn kurz vor der Einschulung noch mal sehen wegen ADS (aber das können wir getrost haken denke ich, sowas hat der nicht).

Die beiden Kinderzimmer müssen auch noch renoviert und neu hergerichtet werden, Ikea wartet auf uns nächste Woche irgendwann mal.

Ich hab sooo viel zu tun, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Und das auch noch alles, wo ich eigentlich gar nichts tun darf. Das kann ja heiter werden!

Drück Dich! Und wie Engelchen schon sagt, immer mal eine kleine Pause zwischendurch!
Kala87
36830 Beiträge
17.04.2012 15:27
Hi Mädels.
*
Wie gehts euch?
Allen mit WW und MW, Glückwunsch.
*
Ich hatte ja heute FA Termin.
Es ist alles bestens, leider habe ich kein Bild bekommen.
Aber hier mal die Daten von meinem Sohn, das wird sich auch nicht mehr ändern, haben den Penis heute wieder deutlich gesehen.
*
Gewicht : 461 g
BIP : 5,46
KU : 18,62
AU: 16,23
FL : 3,98 x 7 gerechnet, ergibt eine größe von 27,86 cm, aber so groß kann er doch noch nicht sein oder?
*
Nächster Termin ist am 15.5 um 8 Uhr
*
Und hier mal meine Bauchbilder reihe. Das letzte ist das aktuelle von heute
*

*
Liebe Grüße
17.04.2012 15:34
Huhu Kala!

Größe kommt hin. Hab grad mal meinen Mupa rausgekramt, da war die Maus bei 19+0 FL auch bei 3,04 wenn ich das richtig lesen kann.

Könnte also durchaus hinkommen
500 Gramm plus minus 50 Gramm wog sie da auch. Passt doch!
Kala87
36830 Beiträge
17.04.2012 15:38
Zitat von Turboprinzessin:

Huhu Kala!

Größe kommt hin. Hab grad mal meinen Mupa rausgekramt, da war die Maus bei 19+0 FL auch bei 3,04 wenn ich das richtig lesen kann.

Könnte also durchaus hinkommen
500 Gramm plus minus 50 Gramm wog sie da auch. Passt doch!

Okay, danke dir, mir kommt es nämlich so groß vor.
Aber wenn es bei dir auch so ist, dann wird es schon passen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt