Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
fritzle
3591 Beiträge
10.10.2012 20:29
Ja ich bin in der KiWu-Klinik und habe jetzt den 2. Stimulationszyklus mit Puregon...
Find es auch schade, aber es wird schon irgendwann werden, es können ja nicht immer nur die anderen dran sein...
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2012 20:50
Hallo und Willkommen an die Neuen! Es tut mir sehr leid, dass ihr auch diese Erfahrung machen musstet! Für mich war es auch ein Schock. Klar weiß man, dass so was passieren kann und es nicht selten ist, aber man hält sich ja selber immer für immun. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr das alles gut verarbeitet.
Ich warte jetzt auf meine erste Mens nach der FG. Mein Freund und ich verhüten nicht, da alle Ärzte meinte, dass wir nicht warten brauchen. Einerseits will ich auch ganz schnell wieder schwanger werden, aber habe auch Angst davor. Naja, die gemischten Gefühle haben die meisten hier.
Meine Temp. ist heute auf 37,1°C geklettert und wenn ich zwei Werte klammere, dann kann man die Kurve auswerten und der ES stimmt mit dem pos. Ovu überein . Das ist ja schon mal was
10.10.2012 21:00
EarlyBird: Das hört sich ja schon super an. Wie lang wäre denn dein erster Zyklus jetzt?
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2012 21:54
Zitat von Sonja83:

EarlyBird: Das hört sich ja schon super an. Wie lang wäre denn dein erster Zyklus jetzt?

Ich bin heute ZT 23. ES war um den 03.10. (ZT 16) herum. Sonst war er immer um ZT 13/14. Aber ich denke mal wegen der längeren FG-Blutung war er diesmal später.
JonahTi
13303 Beiträge
11.10.2012 08:32
Zitat von Lisalein88:

jonahti,
das ist total toll zu lesen, freut mich richtig für dich!
du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass ich sowas auch mal hier rein schreiben kann!
wurdest du auf natürlichem weg schwanger, oder hattest du auch hilfe?

Ich wurde auf natürlichem Weg schwanger. Wir waren auch total überrascht, dass es immer so schnell geklappt hat.
JonahTi
13303 Beiträge
11.10.2012 08:36
Ich glaube es ging uns allen so, dass nach der Fehlgeburt auf einmal um einen herum ganz viele davon erzählt haben, dass es bei Ihnen ähnlich war oder sie jemanden kennen, der auch eine FG hatte.

Komisch das man vorher das nicht mitbekommen hat.
frechdachs81
5068 Beiträge
11.10.2012 08:49
Zitat von JonahTi:

Ich glaube es ging uns allen so, dass nach der Fehlgeburt auf einmal um einen herum ganz viele davon erzählt haben, dass es bei Ihnen ähnlich war oder sie jemanden kennen, der auch eine FG hatte.

Eine von meinen Stammtischmädels hat seitens ihres Mannes eine riesige 2. Clique - da hat mind. jede 2. Frau schon eine FG gehabt!! Sie sagt, dass wir alle unser erstes Kind (bisher 4 im Stammtisch, mein Kurzer ist davon der älteste) bekommen haben, hätte schon Seltenheitswert... traurig irgendwie, mir war das vorher auch nicht so bewusst
11.10.2012 09:36
Zitat von JonahTi:

Das stimmt. Es ist doch immer noch kein Thema über das "Frau" spricht, wenn es passiert ist. Ich habe auch erst im Nachhinein davon erfahren...sogar von meiner eigenen Mutter wußte ich nicht, dass sie ein Kind im 4 Monat verloren hatte... das erzählte sie mir es jetzt. Warum? Scheinbar will man uns schützen vor diesem Thema. Jeder wünscht doch, dass es gut geht und zu keinen Komplikationen kommt.
11.10.2012 13:26
Selber erzähl ich das auch niemandem. Den Leuten die bereits wussten, dass ich schwanger bin, haben wir es natürlich sagen müssen. Aber darüber reden mag ich nicht. Vielleicht auch, weil es erst so kurz her ist.
11.10.2012 13:43
Zitat von Sonja83:

Oh man, manche mussten hier wirklich schon viel mitmachen.
Ich hab das zuvor nie mitbekommen, dass es wirklich so viele Betroffene gibt. Von Bekannten höre ich jetzt aufeinmal, das sie auch schon die 2. FG hinter sich haben. Hätte ich nie gedacht.
Schön, dass ihr euch hier alle Gegenseitig Mut macht. Würd gern ein bisschen hier bleiben.

@Frechdachs: Dann wird es ja wirklich spannend bei dir die nächsten Tage. Wann hast du denn schon getestet?
Bevor ich schwanger wurde, habe ich 4 Zyklen Clomifen genommen. In den ersten 3 hab ich mich selber allerdings viel zu verrückt gemacht. Im 4. hatte ich dann die Schnauze voll und wollte von dem ganzen ES Thema nichts mehr wissen und schon hat es funktioniert.
Tempi messen hab ich auch mal gemacht, aber das macht einen auch so hibbelig. Allerdings will ich morgen wieder damit anfangen. Damit ich weiß, ob ich ohne Clomi überhaupt einen ES habe.

@Fritzle: Schade, dass es bisher nicht wieder geklappt hat. Bist du in einer KiWu Klinik, oder was für eine Behandlung?

Dann bleib doch einfach
11.10.2012 13:56
Das stimmt, so viele haben dann erzählt, dass sie auch eine oder sogar mehrere FG hatten...

an alle Neuen: herzlich Willkommen und bleibt schön hier

also ich habe heute endlich meine Mens bekommen nach der AS und ich freu mich richtig, denn dadurch ist die SS endlich abgeschlossen und zweitens können wir endlich wieder neu anfangen und dann mal richtig üben
Mein Mann wird sich freuen muhahahaha
Mädels, schakkkaaa, wir schaffen das
EarlyBird
4961 Beiträge
11.10.2012 16:45
@Eddy: Das freut mich für dich!! Hoffentlich kommt meine Mens auch nächste Woche *hoff*
@Erzählen: Habt ihr es euren Eltern/Freunden erzählt (natürlich vorausgesetzt, sie wussten nicht, dass ihr schwanger wart)? Meine Eltern wissen es nicht. Sie wissen ja auch nichts davon, dass wir am Hibbeln sind und irgendwie will ich keine Fragerei haben. Irgendwann erzähle ich meiner Mutter davon, aber erst, wenn ich wieder schwanger bin oder so. Sonst wissen es nur zwei sehr gute Freunde von mir und einer meiner Professoren, da ich wegen der FG eine Exkursion absagen musste und ich mag nicht lügen.
11.10.2012 16:55
Meine Eltern/Schwiegereltern/Geschwister und die allerengsten Freunde
wussten davon...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.10.2012 17:18
Hey Mädels,

erstmal Willkommen den neuen... Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl.

@Me: Sorry, heut nur ganz kurz Frust ablassen - Schatzis Vertrag wird definitiv nicht verlängert. Gründe sind an der Haaren herbei gezogen, aber wir haben zufällig mitbekommen, dass am 1.2. eine Dame aus der Elternzeit wiederkommt...und seltsamerweise endet Hases Vertrag Ende Januar. Nun ja, wie dem auch sei.

Ich hab gestern ein bisschen recherchiert...Hase hat ja keine Ausbildung..und wir bewerben uns jedes Jahr auf zig Ausbildungsstellen, aber mit 31 wird man da halt auch nicht mehr genommen.
Jetzt hab ich gelesen, dass man Anrecht auf eine Umschulung (im Sinne von einer Berufsausbildung mit IHK Abschluss in Form einer Umschulung) hat, wenn man 3 Jahre gearbeitet hat. Kennt sich jemand von euch mit solchen Dingen aus? Wir suchen jetzt nach Möglihckeiten die vom Arbeitsamt davon zu überzeugen, dass Hase diese Maßnahme braucht - zur allergrößten Not bezahlen wir es selbst...es kann so einfach nicht weiter gehen... jedes Jahr die selbe Leier und jedes Jahr wächst der Frust..

Ich drück Euch... gehen jetzt erstmal Trübsal blasen -.-
11.10.2012 17:22
Das tut mir leid Me, ist schon etwas sehr offensichtlich.

Ich weiß das man nach 4 Jahren bei der IHK eine externe Prüfung in
dem Beruf machen kann, manchmal zahlt das auch das AA.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt