Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln trotz Corona?

Gehe zu Seite:
Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 21:29
Guten Abend meine Lieben,

Ich hab lange überlegt diese Frage überhaupt zu stellen...
Mein Kinderwunsch ist unterdessen wieder so groß das ich mal ein paar unabhängige Meinungen hören mag.
Wir wollte eigentlich Ende Mai Anfang Juni wieder schwanger werden.
Da wir Eisbärchen haben, können wir relativ gut "planen".
Wir haben alles schon um ein Jahr verschoben, weil alles irgendwie nicht so bereit war und jetzt wäre alles perfekt, vom Gefühl her.

Nun ist Corona da... Wir wissen weder wie lang das geht, noch welche Auswirkungen das haben wird.
Ich weiß nicht was wir tun sollen.
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich
serap1981
2740 Beiträge
02.04.2020 21:33
Was sagt denn die Kinderwunschklinik dazu?
Bei meiner sind alle Behandlungen auf Eis gelegt, wer unbedingt will, kann trotzdem starten, muss aber damit rechnen, dass die Behandlung abgebrochen werden muss.
Ich habe mich, als Selbstzahler, dagegen entschieden. Mir ist das Risiko zu hoch, dass vor dem Transfer abgebrochen werden muss.
shelyra
69110 Beiträge
02.04.2020 21:33
Ich würde nur hibbeln wenn ich mir sicher sein kann auch nach der Krise keine finanziellen Probleme zu haben, sprich auch weiterhin einen Job zu haben.

Klar weiß man jetzt nicht wie es weiter gehen wird, aber es ist ja abzusehen dass die Krise viele Jobs kosten wird. Und es gibt Bereiche in denen die vermehrt wegfallen werden und Bereiche die mit großer Wahrscheinlichkeit nur wenige Jobs verlieren.
Alaska
18847 Beiträge
02.04.2020 21:34
Also wir hibbeln am Mai wieder normal weiter. Hab nur ausgesetzt, weil ich kein Dez-Jan-Feb-Baby haben möchte.
Wer weiß, wie es Anfang-Mitte nächsten Jahres mit Corona aussieht. Danach möchte ich mein Leben nicht planen.

Allerdings hört sich Eisbärchen nach Kiwu-Klinik an. Und da steht wohl gerade einiges still, was ich so mitbekomme.
MiramitLionel
7458 Beiträge
02.04.2020 21:43
Wir hibbeln nicht, würden wir das tun, dann auch weiterhin. Der Job meines Mannes ist recht krisensicher.

Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 21:55
Vielen Dank für eure Meinungen!

Also auf der Internetseite steht, dass sie geöffnet haben und Behandlungen nur auf ausdrücklichen Wunsch durchführen.
Hab bisher noch nicht angerufen, was wohl der nächste Schritt wäre.
Jobs sind relativ sicher, so sicher es gerade geht.
Medizinscher Bereich und Handwerk.
Mein Chef weiß auch über unsere Pläne bescheid, sollte bis Mai irgendeine Änderung bevorstehend, würde er es auf jeden Fall kommunizieren.

Bin grad sehr erleichtert, wusste nich ob ich mega egoistisch denke.
Lieben Dank
Georgevel
8141 Beiträge
02.04.2020 21:55
Ich habe auch lange überlegt, bin im 2 ÜZ für Kind Nr 3.
Bin da ganz bei den oberen Kommentaren.. Wenn ihr finanziell sicher seid bzw relativ sicher seid, dass es euch nicht zu hart treffen wird, würde ihn hibbeln.

Man weiß weder, wie lange die Krise geht, noch ob dann nicht die nächste kommt. Wir hibbeln jetzt weiter. Und vertrauen darauf, dass alles gut ist bis wir soweit sind und wenn nicht, dann handeln wir eben alles so gut es geht mit all den Einschränkungen.

Zur Kiwu Klinik Thematik kann ich allerdings keinen Rat geben

Alles Gute!
Schokosahne
768 Beiträge
02.04.2020 21:57
Ich persönlich würde es nicht tun, ich könnte die Schwangerschaft nicht genießen und auch ärztliche Hilfe bekommt man derzeit mancherorts nur eingeschränkt, zumindest in Österreich. Aber ich war diesbezüglich schon immer stark Kopfmensch.

Wie die Kinderwunschklinik das handhabt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 21:57
Zitat von Georgevel:

Ich habe auch lange überlegt, bin im 2 ÜZ für Kind Nr 3.
Bin da ganz bei den oberen Kommentaren.. Wenn ihr finanziell sicher seid bzw relativ sicher seid, dass es euch nicht zu hart treffen wird, würde ihn hibbeln.

Man weiß weder, wie lange die Krise geht, noch ob dann nicht die nächste kommt. Wir hibbeln jetzt weiter. Und vertrauen darauf, dass alles gut ist bis wir soweit sind und wenn nicht, dann handeln wir eben alles so gut es geht mit all den Einschränkungen.

Zur Kiwu Klinik Thematik kann ich allerdings keinen Rat geben

Alles Gute!

Ja relativ sicher eben.

Vielen Dank
Alles Gute für euch!
Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 22:00
Zitat von serap1981:

Was sagt denn die Kinderwunschklinik dazu?
Bei meiner sind alle Behandlungen auf Eis gelegt, wer unbedingt will, kann trotzdem starten, muss aber damit rechnen, dass die Behandlung abgebrochen werden muss.
Ich habe mich, als Selbstzahler, dagegen entschieden. Mir ist das Risiko zu hoch, dass vor dem Transfer abgebrochen werden muss.

Auf der Internetseite steht das sie behandeln aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Werde mal in der nächsten Woche dort anrufen und gucken was sie sagen.
Wäre schön heftig...
Wenn sie aufgetaut sind gibt's ja, für mich vom Kopf her, kein zurück mehr. das würde ich dann nicht riskieren.
Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 22:03
Zitat von Schokosahne:

Ich persönlich würde es nicht tun, ich könnte die Schwangerschaft nicht genießen und auch ärztliche Hilfe bekommt man derzeit mancherorts nur eingeschränkt, zumindest in Österreich. Aber ich war diesbezüglich schon immer stark Kopfmensch.

Wie die Kinderwunschklinik das handhabt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ja...
Aber man weiß nich wie lang das alles geht, man wird älter.
Ich wollte nicht so n riesigen Abstand zwischen den Kindern.
Ich hoffe natürlich, dass ich im besten Fall keine ärztlichen Behandlungen brauche. Wissen tut man es nicht.
Schwierig irgendwie, am Ende müssen wir es natürlich auch von der Klinik abhängig machen.
Alaska
18847 Beiträge
02.04.2020 22:06
Zitat von Huhuu1:

Zitat von Schokosahne:

Ich persönlich würde es nicht tun, ich könnte die Schwangerschaft nicht genießen und auch ärztliche Hilfe bekommt man derzeit mancherorts nur eingeschränkt, zumindest in Österreich. Aber ich war diesbezüglich schon immer stark Kopfmensch.

Wie die Kinderwunschklinik das handhabt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ja...
Aber man weiß nich wie lang das alles geht, man wird älter.
Ich wollte nicht so n riesigen Abstand zwischen den Kindern.
Ich hoffe natürlich, dass ich im besten Fall keine ärztlichen Behandlungen brauche. Wissen tut man es nicht.
Schwierig irgendwie, am Ende müssen wir es natürlich auch von der Klinik abhängig machen.


Nee, ich find, es ist wichtig an solchen Wünschen festzuhalten. Bei Serap versteh ich das natürlich, das sind wieder andere Gründe, die dagegen sprechen.
Aber keiner weiß, was nächstes Jahr ist. Und wenn wir warten, was passiert vielleicht in zwei Jahren? Bei aller Liebe, aber die aktuelle Situation ist nun nicht so dramatisch, dass man einen Kinderwunsch aufschieben muss und ich bin Kopfmensch durch und durch. Frauenarztpraxen haben auch geöffnet.
Corona wird uns noch eine Weile begleiten. Nicht mit diesen Einschränkungen aktuell, aber bis es Medikamente, Impfstoff oder eine weitgehende Immunität existieren können noch 1-2 Jahre vergehen.

Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 22:11
Das stimmt wohl.
Ich hab nur eben gelesen das Babys evtl nach der Geburt zur Mutter kommen (sollte diese Corona haben)
Das wäre der Horror.
Hab allerdings nicht weiter gelesen um zu wissen ob das eine vertrauenswürdige Quelle ist.
Huhuu1
176 Beiträge
02.04.2020 22:14
Allerdings zu hoffen das ich keine medizinische Behandlung benötige is auch Quatsch
Melly82
4030 Beiträge
02.04.2020 22:17
Ich glaube, ich würde warten, bis sich alles wieder ein wenig normalisiert hat. Ist aber mehr Bauchgefühl, als irgendwie sinnvoll begründet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt