Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln Ü35

Gehe zu Seite:
Schlumpfmaus
15 Beiträge
09.01.2011 16:03
Hallo! Bin 35 und suche hier im Kinderwunschforum das etwas ältere Gemüse zum mithibbeln. Wünsche mir nichts mehr als ein Baby und hoffe das es trotz meines Alters schnell klappt. Meine Frauenärztin sagte ich solle mir deshalb keinen Kopf machen, Fühl mich eigentlich nicht alt, aber diese 35er Grenze gibt es halt. Bin jetzt im 3.ÜZ mit Bryophyllum und ganz neu Frauenmanteltee. Pille hab ich schon vor fast einem Jahr abgesetzt. Hab einen regelmäßigen Zyklus und Persona zeigt- meistens brav ein Eichen so am 14/15 Tag.
Jetzt wart ich nur noch auf einen positiven Test. Schauen uns schon voller Vorfreude Kinderwagen, Babyzimmer und alles mögliche an. Dabei hat es noch nicht mal geschaggelt...Bin echt schlimm am hibbeln....
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
09.01.2011 16:20
hallo schlumpfmaus...
willkommen hier im forum.....
ich bin 37 und auch gerade im 3 ÜZ.....
ich messe tempi und pisel auf ovulationstests.....
ich habe allerdings schon 2 grosse kinder....
meine tochter ist 19.....
und mein sohn 16.....
kannst ja auchmal bei den ü30 muttis reinschauen....
da gehts ganz lustig zu....
lg die Mausi
daggys17
627 Beiträge
09.01.2011 23:39
Hallo!
Herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch 35 Jahre alt und hibbel auf unser erstes Kind. Im 11. ÜZ hatte es schon mal geklappt, leider ist unser Krümelchen schon nach einer Woche wieder gegangen. Mittlerweile bin ich wieder im 9. Üz nach der FG. Ich selber hibbel aber nicht mehr so aktiv. Das macht einen einfach zu verrückt. Ich nehme jetzt nur noch brav meine Vitamine (inkl. Folio) und ünterstütze leicht mit Ovaria Comp und Bryophyllum. Meinen Clearblue Fertilisitätsmonitor habe ich jetzt erstmal wieder ruhen lassen. Dieses Rätseln, wann wohl der ES ist, darauf habe ich keine Lust mehr. Beim Herzeln berücksichtigen kann ich das Ergebnis eh nicht, weil wir eine Wochenendehe führen. Ich messe jetzt nur noch meine Tempi (aber auch nicht mehr regelmäßig).
Viel Spaß beim Hibbeln hier im Forum!
10.01.2011 00:46
Hallo Ihr Lieben,
Nehmt Ihr mich in Eure Hibbelrund auf?
Ich bin 35 Jahre alt und im 1.ÜZ.
Ich nehme zwar schon 1 Jahr keine Pille mehr, aber ich habe es nie wirklich bewusst auf eine Schwangerschaft angelegt.
Ich dachte es passiert einfach, ohne groß zu planen.
Aber jetzt werde ich langsam ungeduldig und hibbele wie verrückt
Meine Periode müsste Ende der Woche kommen, drückt mir die Daumen, dass sie ausbleibt!
Cami
894 Beiträge
10.01.2011 10:03
Ich bin 34, schmeisst Ihr mich da aus Eurem Hibbelclub? Ich werd aber dieses Jahr 35...gar ned mehr so arg lang hin!

10.01.2011 12:53
Hi Cami!
Wie lange hibbelst Du denn schon?
Hast Du schon Kinder?
Cami
894 Beiträge
10.01.2011 15:20
Hallo Luna,

ich habe eine Tochter, die nächsten Monat 4 wird. Ihr Erzeuger hat sich noch während der SS von mir getrennt. Nun bin ich mit meinem neuen Partner glücklich und ich wollte immer ein zweites Kind. Wir haben darüber gesprochen und fanden, dass der Januar ein prima Startmonat sei.

Ich bin wirklich gespannt. Wir haben fleissig geübt, aber ich habe überhaupt kein Gefühl dafür ob oder ob nicht. Er hingegen ist sich ziemlich sicher, hehe. Männer eben.

Ich bin heute ES+4 und habe seit gestern üble Pickel bekommen. So ein Mist! Ich habe eigentlich keine Probleme mehr damit, nur in der Woche vor der Mens, aber die ist noch knapp 2 Wochen hin....

Ich weiss nicht so recht, wie ich meine Lage einschätzen soll, zumal ich eine SD Unterfunktion habe und Medis nehme, also Hormone. Dann war ich das ganze Wochenende auch noch krank - also auf die Tempi kann ich auch nix geben. Was bleibt also noch, außer abwarten?

Wie gehts Euch denn heute?

Liebe Grüße
Cami
10.01.2011 15:33
Also ich fühle mich heute nicht so wohl, mir ist übel, aber ich traue mich kaum zu glauben, dass dies von einer Schwangerschaft herrühren könnte.
Habe seit gestern Abend Brustspannen, aber das habe ich immer vor meiner Regel....ich warte auf Freitag, dann kann ich eventuell mehr sagen.
Ich habe noch keine Kinder.
Ich will eigentlich schon welceh seitdem ich 25 bin, aber es hat nie 'gepasst'.
Aber jetzt sag ich mir, wann passt es schon?
Außerdem tickt so langsam meine biologische Uhr...hab' schon Angst dass es nicht klappen könnte.
Cami
894 Beiträge
10.01.2011 17:39
Mach Dich bloss ned verrückt! Ich weiss, das ist schwer - ich kenns ja selber. Aber bei meiner ersten SS wars auch so. Ich war wie verrückt darauf und nix ist passiert. Und als ich dann einmal nicht dran dachte, ss zu werden, hats geklappt.

Ich horche auch die ganze zeit in mich hinein. Bei meiner ersten SS wars so, dass ich schon Tage vorm Ausbleiben der Mens ein flaues Gefühl im Magen hatte. Also nicht direkt kotzübel, aber immerhin soviel, dass ich wenig gegessen habe. Und müde war ich. Aber das ging eigentlich dann erst mit dem Ausbleiben der Mens los. Ich weiss noch genau, dass ich auf einem Metall- Openair Konzert neben der Box eingeschlafen bin! Der Schlafzwang war wie eine Ohnmacht, man kam ned gegen an. Und dass wo ich normal sehr wenig Schlaf brauche, hihi.

Ich habe mich heute so unschwanger wie nur geht gefühlt. Meine Brüste tun etwas weh, aber es reicht nicht wirklich, um dem Bedeutung beizumessen. Gestern abend war mir richtig übel und schwindelig, aber bei ES+4 ist das eigentlich zu früh...denk ich. Naja, man steckt ned drin.

Merkst Du was im Bauch? Ein Ziehen oder Stechen?

Viele Grüße
Cami
Schlumpfmaus
15 Beiträge
10.01.2011 18:35
Schön dass sich doch einige gemeldet haben kam mir schon richtig alt vor, und dann noch kein Kind...aber wie das Leben so spielt.... Laut Rechner wär ungefähr ab heut die Einnistung und ich hab ein Ziehen...ist echt schlimm ,wenn man es sich sooo wünscht, dass man alles irgendwie mehr fühlt und zuviel drüber nachdenkt. Würde es gerne etwas entspannter machen ,aber ich schaffs nicht...grad weil mein Mann jetzt anscheinend auch mithibbelt...ist ja echt süß, nachdem ich ihn so von meinem Kinderwunsch überzeugen mußte. Er hatte so viele Bedenken vor allem finanziell. Aber er hat jetzt alles ganz genau geplant und ist nun beruhigt...Wie machen sich denn Eure so?
Cami
894 Beiträge
10.01.2011 19:43
Kann Dir da ein Buch empfehlen: Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger!
Jeden Abend liest mir mein Mann ein Kapitel vor und biegt sich dabei vor Lachen. Es ist super geschrieben und mein Mann sagt, es träfe den Nagel auf den Kopf. Versuch mal, Ihr werdet so sehr lachen, dass es Euch ganz furchtbar entspannt danach.

Ansonsten ist mein Herzi recht ruhig und gefasst...naja, er wollte es ja so und ist sich zu hundert Prozent sicher, dass es geklappt hat. Er weiss auch schon was es wird und wie es heisst. Haha.

Wir freuen uns beide drauf. Er ist schon Papa aus erster Ehe und ich bin ja auch schon Mama und trotzdem wir wissen, was uns erwartet - oder gerade deshalb - freuen wir uns riesig. Wir liegen oft einfach nebeneinander und grinsen uns an. Ist voll schön.

In meiner ersten SS war ich allein, ich hab mir so sehr einen Mann gewünscht, mit dem ich alles zusammen erleben kann. Ich hoffe so sehr, dass es nun klappt. Ich möchte so gern jede Minute dieser wunderbaren Zeit mit diesem Mann teilen.

Er weiss von meinen Schwierigkeiten damals und kennt meine Ängste und fängt mich wunderbar auf diesbezüglich. Meine Tochter war eine Frühgeburt, weil ich mich nicht schonen konnte. Es war furchtbar und ich war allein, das verfolgt mich bis heute.

Liebe Grüße
Cami
Cami
894 Beiträge
10.01.2011 19:46
Achso, Schlumpfmaus: Welchen Rechner nutzt Du denn? Ich bin mir bei der Einnistung nie sicher. Mal heisst es ES+5, dann Es+10 dann wiederum, dass es 7 Tage dauert....Doof. Was stimmt denn nun?
11.01.2011 16:48
Also mein Schatz nimmt das alles sehr gelassen.
Er hat schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung (12 Jahre alt)
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie er reagiert, wenn ich ihm irgendwann mal sage, dass ich schwanger bin... ob er mir um den Hals fällt oder einfach nur sagt: Schön, siehste hat doch geklappt.
Kann ihn da ganz schlecht einschätzen.

Habt ihr Eurem Umfeld mitgeteilt, dass Ihr hibbelt?
Cami
894 Beiträge
11.01.2011 19:29
Nein, das wäre mir zu sehr viel Druck. Wenn dann ständig einer nachfragt: Und? Am Ende kennt mein Bekanntenkreis meinen Zyklus noch besser als ich, haha.
Schlumpfmaus
15 Beiträge
11.01.2011 20:44
Hallo zusammen! Also auf die Frage nach der Einnistung hab ich nen Rechner mit 5 tagen gefunden. Aber es schwankt im Internet wirklich zwischen 5- 10 Tage, weil es halt nicht wirklich alles bei jedem gleich ist, und es kann auch ein bissschen dauern bis das Ei sein Plätzchen gefunden hat... hab sei heute extrem gelben Ausfluss...hmmm. kann aber laut Internet alles bedeuten... wie immer... man muß wohl einfach Geduld haben und abwarten...echt gemein. Apropos Buch wir haben Achtung Baby! zusammen gelesen, war auch echt lustig....
Gruß an alle von Schlumpfmaus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt