Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart aufs Erste 2014/2015

Gehe zu Seite:
CrazyCrow
79 Beiträge
24.06.2013 10:16
Zitat von Lini1980:

Hi,
ich habe letztes Jahr auch meine Impfungen kontrolliert. Danach war ich auch zum Zahnarzt und habe alles notwendige mache lassen.
Ich war heute nochmal zum Arzt und bin wieder total traurig. Ich mag den FA eigentlich. Er ist immer sehr nett und hat eine sehr Nette Art. Aber irgendwie passieren ihm ständig Fehler bei mir. Bei meinem letzten Besuch wusste er nicht merh, dass er meine Schilddrüsen medis umgestellt hat. Heute sollte ich zum Ultraschall um den ES zu kontrollieren. Er konnte noch nichts erkennen und sagte das es schon komisch wäre bei Zyklustag 12. Ich bin aber heute erst Zyklus10. Dann gab er mir einen Termin für nächsten Samstag. Als ich im Auto auf den Zettel schaute war es der 6.7., also zwei Wochen später. DAS GEHT DOCH GAR NICHT . Habe nochmal angerufen uns muss jetzt zu einem anderen Arzt nächsten Samstag . Überlege mir jetzt echt zu wechseln.

Hi Lini,

also ich finde das geht gar nicht!!! Zu so einem Arzt würde ich nur im äußersten Notfall gehen.
An deiner Stelle würde ich mir schnell einen neuen suchen. Ein Arzt muss nicht nett sein, er muss seinen Job machen können.
Sorry, aber so sehe ich das nun mal!
Crazy_Hope
3899 Beiträge
24.06.2013 14:39
Huhu
Ist bei euch denn noch ein Plätzchen frei ?
Luralei
236 Beiträge
24.06.2013 16:22
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Huhu

klarooo ))

wegen mir gern und ich denk die anderen Mädels ham auch nix dagegen wenn mir uns a bissl vergrößern )
CrazyCrow
79 Beiträge
24.06.2013 17:40
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Huhu

Hi und herzlich willkommen,

erzähl doch ein wenig von dir.

LG
Crazy_Hope
3899 Beiträge
24.06.2013 19:01
Also erst mal ein bisschen zu mir , ich bin 21 und mein Schatz 20 wir sind jetzt mittlerweile im 21üz wir haben es schon mit clomi, cyklo progynova, utrogest, mönchspfeffer und semtlichen fitaminen versucht aber leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt bei meinem schatz ist alles in ordung nur bei mir eben nicht hatte über ein halbes jahr zimmliche Zyklus Störungen endweder ein Zyklus von 30 oder von 100 war sogar so schlimm das ich mal 3 monate am Stück meine mens hatte und einfach nicht mehr weg ging, daraufhin wurde ich dann ausgeschabt 6 Wochen später ging das elend wieder von vorn los und seit 4 monaten nehme ich nun cyklo progynova unter diesen Tabletten hab ich wenigstens einen Zyklus von 28tagen leider wurde bei mir vor 8 monaten auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hab dann mit L-Thyroxin 50 angefangen bin zur zeit in der Behandlung von einem SD spezialisiesten bin jetzt auch seit 2 wochen von 50 auf 75 hoch weil der Wert immer schwankt raus kam auch das ich zu viele Männliche Hormone hab hab jetzt am 22.7nochmal ein termin er meinte es wäre noch etwas, naja das größte problem zumindest meins liegt daran das ich einfach kein ES bekomm und keiner weis warum Ich glaub das wars fürs erste , wenn ihr noch fragen habt immer her damit
CrazyCrow
79 Beiträge
24.06.2013 21:15
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Also erst mal ein bisschen zu mir , ich bin 21 und mein Schatz 20 wir sind jetzt mittlerweile im 21üz wir haben es schon mit clomi, cyklo progynova, utrogest, mönchspfeffer und semtlichen fitaminen versucht aber leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt bei meinem schatz ist alles in ordung nur bei mir eben nicht hatte über ein halbes jahr zimmliche Zyklus Störungen endweder ein Zyklus von 30 oder von 100 war sogar so schlimm das ich mal 3 monate am Stück meine mens hatte und einfach nicht mehr weg ging, daraufhin wurde ich dann ausgeschabt 6 Wochen später ging das elend wieder von vorn los und seit 4 monaten nehme ich nun cyklo progynova unter diesen Tabletten hab ich wenigstens einen Zyklus von 28tagen leider wurde bei mir vor 8 monaten auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hab dann mit L-Thyroxin 50 angefangen bin zur zeit in der Behandlung von einem SD spezialisiesten bin jetzt auch seit 2 wochen von 50 auf 75 hoch weil der Wert immer schwankt raus kam auch das ich zu viele Männliche Hormone hab hab jetzt am 22.7nochmal ein termin er meinte es wäre noch etwas, naja das größte problem zumindest meins liegt daran das ich einfach kein ES bekomm und keiner weis warum Ich glaub das wars fürs erste , wenn ihr noch fragen habt immer her damit

Puh..... Da hast du ja schon einiges hinter dir! Tut mir echt leid.

Aber ich weiß nicht, ob du hier richtig bist. Wir hibbeln hier ja frühestens ab nächstem Jahr und ehrlich gesagt, sagen mir die meisten Sachen, die du genannt hast, überhaupt nichts..... Du kannst dir gerne deine Sorgen von der Seele schreiben, aber leider wirst du hier eher noch auf wartende Hibblerinnen treffen.

Drück dich!
Crazy_Hope
3899 Beiträge
24.06.2013 21:27

Ich hab mir gedacht vllt könnte es sein das ich hir richtig bin weil ihr aufs erste hibbelt und noch ne weile hin habt , weil in denn anderen threds haben die meisen schon ein kind oder es hat schnell geklappt und bis es irgendwann bei mir klappt denke ich das ihr dann bereits schon schwanger seid und ein nettes kleines gruppchen ist es auch nicht so überfüllt wie die anderen, aber naja wenn ich hir falsch bin kann ich auch wieder gehn .
Luralei
236 Beiträge
24.06.2013 21:48
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Ich hab mir gedacht vllt könnte es sein das ich hir richtig bin weil ihr aufs erste hibbelt und noch ne weile hin habt , weil in denn anderen threds haben die meisen schon ein kind oder es hat schnell geklappt und bis es irgendwann bei mir klappt denke ich das ihr dann bereits schon schwanger seid und ein nettes kleines gruppchen ist es auch nicht so überfüllt wie die anderen, aber naja wenn ich hir falsch bin kann ich auch wieder gehn .

Hey du =)

Du hast ja wirklich schon viiiieel durchgemacht.

ist von crazycrow sicher nicht böse gemeint , aber wir Neulinge in Sachen Hibbeln...die noch ein Jahr zu warten haben, werden in den andren Gruppen mit Abkürzungen etc. zugeschüttet mit denen wir in unserem Stadium einfach noch nichts anfangen können.

Wir verbringen unsere Zeit damit, diese totzuschlagen, uns Ratschläge zu geben und auszutauschen wie die andere mit dem Wunsch und der Wartezeit umgehen.

Trotzdem alles Gute
Crazy_Hope
3899 Beiträge
24.06.2013 21:53
Naja gut ich Wünsche euch dann viel Glück und hoffe wenn ihr anfangt zu hibbeln nicht all zu lang warten müsst wie ich
CrazyCrow
79 Beiträge
24.06.2013 22:22
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Du rechnest also damit, dass es noch viel länger dauert? Das tut mir leid.

Ja, bei den anderen Threads haben ganz viele schon ein Kind. Das ist auch doof.

Wir sind halt nur noch nicht so fit mit allen Behandlungsmöglichkeiten im Hibbelstadium. Ich kann aber deinen Gedankengang verstehen und du bist selbstverständlich willkommen in unserer kleinen Runde.
Luralei
236 Beiträge
24.06.2013 22:32
Zitat von CrazyCrow:

Zitat von Luralei:

Wie lange verhütest du schon so ? (Symptothermale Methode)
Ich hab mir die Woche nochmal für a halbes Jahr die Pille geholt.
Bin mal gespannt wie lang es dauert bis sich bei mir wieder alles einpendelt.
Hab normal die Pille immer durchgenommen, heißt alle halbe Jahr oder wie lang es halt funktioniert hat ohne Schmierblutungen, die Pille absetzten. Ging mir bissl aufn Keks die monatliche Blutung. Ist so schon angenehmer gewesen aber ich denk des werd ich jetzt auch umstellen.

Da muss mein Herr halt dann durch

Könnte mir zumindest vorstellen dass sich des schonmal etwas positiver auf meinen Körper auswirkt. Wollte ihm auch mal den Vorschlag machen mit "PERSONA" zu verhüten aber des hammer dann doch gelassen.

Meine Schwester hat ein homöopathisches Mittelchen damals genommen( Pulsatilla d6) . Sie ist eigentlich auch recht schnell schwanger geworden. Der kleine demnächst ein Jahr

Das mit den Vorstellungen kenn ich auch zugut
Steh auch oft im "kinderzimmer" und überlege wo ich was hinstellen würde, schau welche Namen mir gefallen würden..oder schlender durch die Babyabteilung im Segmüller

AAAABER noch müssen wir uns ja gedulden...

Sonst hab ich eigentlich nicht mehr viel vor. Werd mal bei meinem Frauenarzt vorbei schauen und mich da noch durchchecken lassen..und...das schlimmste....ich hab noch Amalgam-Füllungen in den Zähnen...da wird oft geschrieben..dass man sich die entfernen lassen soll. Bin mir jetzt auch nicht sicher. Meine Schwester hat die auch noch drin. Und durch das Entfernen wird ein großer Teil von dem Schadstoffen freigesetzt. Da stellt sich die Frage..lieber auf Dauer immer etwas vom Schadstoff abbekommen..oder einmal alles...
Keiiine Ahnung.

Und das nächste was ansteht ist,..dass mein Partner anfängt sich zu bewerben..wenn er dann ein Jobangebot bekommt ist das auch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Kann mir aber durchaus vorstellen dass er das Thema Hibbelstart dann noch auf Mai 2014 aufschiebt...bis er einen festen Vertrag hat.Je nachdem wie lang die Probezeit ist ?!?

Wünsche Dir/euch noch einen schönen sonnigen Tag

Verhütung:
Ich verhüte jetzt seit 1,5 Jahren mit nfp. Komme damit sehr gut klar. Anfangs dachte ich, ich verzweifle, aber mit der Zeit kommt die Übung und mit dem richtigen Thermometer, hat man auch gute Werte. Persona ist uns einfach zu teuer. Da muss man schon einiges an Geld in die Hand nehmen.

Pille Du hast sie durchgenommen?!? Das ist krass. Dann mach dich mal auf eine heftige Hormonachterbahn gefasst. Als ich damals die Pille absetzen musste, war es die Hölle!!! Zwei Monate hat es gedauert bis es sich einigermaßen eingespielt hat.

Zum Zahnarzt muss ich auch noch! Also, ich denke, du solltest sie tauschen lassen. Was ist, wenn sie in der SS rauskommen?

Sollte mein Vertrag nicht verlängert werden und ich nen neuen Job annehmen, muss ich auch die Probezeit abwarten. Aber das verkrafte ich dann auch noch.

Soweit erstmal, schreibe später mehr.

Hhuuuhuu

Hab mich jetzt mal bzgl meiner Amalgamfüllungen kundig gemacht.. Also ist Käse die jetzt rauszumachen wenn ich nächstes Jahr mitm Hibbeln anfangen möchte.

Im Internet steht, dass man höchstens 2-3 Füllungen pro Jahr rausmachen lassen soll. Da muss man ca. 3 Monate Pause zwischendrin haben. Und dannnnnn...dauert die Ausleitungsphase noch 2-3 JAHRE !! Vorher sollte man dann nicht über einen Kinderwunsch nachdenken. Blöd ...den 40% der Vergiftung wird auf das ungeborene übertragen. Aber die Belastung nach der Entfernung ist DRAMATISCH HÖHER..so dass ich bzw. wir uns dafür entschieden haben...dass ich die erstmal drinnen lass. Hab ca. 8 Stk. da hätte ich in 3-4 Jahren alle draussen und dann nochmal die Entgiftung..na klasse...des dauert mir zu lang.

Muss mal sehen ob es ein Mittelchen gibt, wo man in der Schwangerschaft die schädlichen Stoffe binden und vor dem Baby schützen kann.

Jaa--da bin ich schonmal gespannt was auf mich zukommt wenn ich die Pille absetz. Ich fang jetzt schonmal an, jeden Monat die Pause einzuführen. Mal sehen )

Hab mich heut mit meinem Holden zusammengesetzt ) haben bissl nach Namen geguckt ) sind uns beim Mädel sogar einig geworden )

Sooo...jetzt geh ich ins Betti ) bis morgen
Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 00:08
Zitat von CrazyCrow:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Du rechnest also damit, dass es noch viel länger dauert? Das tut mir leid.

Ja, bei den anderen Threads haben ganz viele schon ein Kind. Das ist auch doof.

Wir sind halt nur noch nicht so fit mit allen Behandlungsmöglichkeiten im Hibbelstadium. Ich kann aber deinen Gedankengang verstehen und du bist selbstverständlich willkommen in unserer kleinen Runde.

ja ich denke es wir noch länger dauern
danke das ihr mich hier aufnehmt , ich brauch doch asül ich weis sonst langsam nicht mehr wo ich jetzt genau hin gehör
CrazyCrow
79 Beiträge
25.06.2013 08:35
Zitat von Luralei:

Hhuuuhuu

Hab mich jetzt mal bzgl meiner Amalgamfüllungen kundig gemacht.. Also ist Käse die jetzt rauszumachen wenn ich nächstes Jahr mitm Hibbeln anfangen möchte.

Im Internet steht, dass man höchstens 2-3 Füllungen pro Jahr rausmachen lassen soll. Da muss man ca. 3 Monate Pause zwischendrin haben. Und dannnnnn...dauert die Ausleitungsphase noch 2-3 JAHRE !! Vorher sollte man dann nicht über einen Kinderwunsch nachdenken. Blöd ...den 40% der Vergiftung wird auf das ungeborene übertragen. Aber die Belastung nach der Entfernung ist DRAMATISCH HÖHER..so dass ich bzw. wir uns dafür entschieden haben...dass ich die erstmal drinnen lass. Hab ca. 8 Stk. da hätte ich in 3-4 Jahren alle draussen und dann nochmal die Entgiftung..na klasse...des dauert mir zu lang.

Muss mal sehen ob es ein Mittelchen gibt, wo man in der Schwangerschaft die schädlichen Stoffe binden und vor dem Baby schützen kann.

Jaa--da bin ich schonmal gespannt was auf mich zukommt wenn ich die Pille absetz. Ich fang jetzt schonmal an, jeden Monat die Pause einzuführen. Mal sehen )

Hab mich heut mit meinem Holden zusammengesetzt ) haben bissl nach Namen geguckt ) sind uns beim Mädel sogar einig geworden )

Krass! Ich hätte nie gedacht, dass es sooooo heftig ist! Gut, dann würde ich sie auch drin lassen.

Schön, dass ihr auch schon einen Namen gefunden habt. Ich führe solche Gespräche auch total gerne. Hach ja......

Da du es nicht gewöhnt bist, monatlich deine Mens zu bekommen, solltest du dich vielleicht mal dran gewöhnen. Ich habe schon mal davon gehört, dass nicht nur die Beschwerden Frauen mit KiWu dann jedes Mal runterziehen sondern auch psychisch die Belastung recht groß ist. Ich kann mir das zwar immernoch nicht so vorstellen, aber ich habe schon die ein oder andere Frau zusammenbrechen sehen "nur" weil sie ihre Tage bekommen hat.

Wir haben uns jetzt erstmal auf einen Nachnamen geeinigt. Wir werden wohl seinen Nachnamen nehmen. Nachdem seine Exfrau neu geheiratet hat und jetzt anders heißt, bin ich auch nicht mehr so dagegen.

Wie ist es bei euch? Wollt ihr heiraten?

LG
Crazy
CrazyCrow
79 Beiträge
25.06.2013 08:37
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

ja ich denke es wir noch länger dauern
danke das ihr mich hier aufnehmt , ich brauch doch asül ich weis sonst langsam nicht mehr wo ich jetzt genau hin gehör

Na, dann richte dich hier mal ein wenig ein. Ich bin erstaunt, dass du so viele Probleme hast, obwohl du noch so jung bist! Das macht einem ja schon ordentlich Angst.

Habt ihr denn sonst schon alles "bereit" für ein Kind? Wohnsituation? Ausbildung? Sonstige Finanzen?

Irgendwie wünsche ich mir manchmal, ich hätte meinen Kinderwunsch früher entdeckt.....aber mit Anfang 20 war ich einfach noch nicht so weit.

LG
Crazy
Luralei
236 Beiträge
25.06.2013 09:13
Zitat von CrazyCrow:

Zitat von Luralei:

Hhuuuhuu

Krass! Ich hätte nie gedacht, dass es sooooo heftig ist! Gut, dann würde ich sie auch drin lassen.

Schön, dass ihr auch schon einen Namen gefunden habt. Ich führe solche Gespräche auch total gerne. Hach ja......

Da du es nicht gewöhnt bist, monatlich deine Mens zu bekommen, solltest du dich vielleicht mal dran gewöhnen. Ich habe schon mal davon gehört, dass nicht nur die Beschwerden Frauen mit KiWu dann jedes Mal runterziehen sondern auch psychisch die Belastung recht groß ist. Ich kann mir das zwar immernoch nicht so vorstellen, aber ich habe schon die ein oder andere Frau zusammenbrechen sehen "nur" weil sie ihre Tage bekommen hat.

Wir haben uns jetzt erstmal auf einen Nachnamen geeinigt. Wir werden wohl seinen Nachnamen nehmen. Nachdem seine Exfrau neu geheiratet hat und jetzt anders heißt, bin ich auch nicht mehr so dagegen.

Wie ist es bei euch? Wollt ihr heiraten?

LG
Crazy

Guten Morgen )

wir haben bisher weniger übers heiraten gesprochen. Er weiss das ich KEIN uneheliches Kind haben möchte. Allerdings weiss ich nicht ob er sich traut bzw so weit ist um sich für ein Leben lang für einen Partner zu entscheiden. Mal sehen ob er seinen hintern hochbekommt. Müssten ja dann spätestens in nem Jahr heiraten...Denn schwanger mag ich eigentlich nicht heiraten. Dann siehts wirklich so nach..ich heirate zwegs dem Baby...aus...

Wir werden aber wenn, auch seinen Nachnamen annehmen.. Und nachdem mir schon immer mit seinem Namen die Babyvornamen aussuchen... müssten wir ja vorher schon heiraten. sonst bekommt der/die kleine meinen mit !

Aber jetzt erstmal bissl zeit geben..war echt erstaunt dass er sich mit mir hingesetzt hat und geguckt hat nach Namen. Hab soooooo innerlich grinsen müssen

Habt ihr euch schon einigen können?
Also bei uns Muss ...es bisher a mädel werden. Jungennamen finden wir keinen gscheiten..der uns beiden passt...grr..

Wünsch Dir einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt