Mütter- und Schwangerenforum

*Hibbelstart ~ Januar 2017 *

Gehe zu Seite:
20.04.2016 09:56
Ohje, das hört sich ja schrecklich an!
Habe jetzt schon so oft gehört, dass die Kleinen während des ersten Kita Jahres extrem oft krank sind... das macht mir ein bisschen Angst

Eigentlich wollten wir auch, dass Madame mit einem Jahr (jetzt im April) in die Kita geht. Kann man hier in unserer Gegend aber absolut vergessen. Bin jetzt froh, dass wir für September eine feste Zusage haben.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.04.2016 10:08
Zitat von PrinzessinErbse:

Ohje, das hört sich ja schrecklich an!
Habe jetzt schon so oft gehört, dass die Kleinen während des ersten Kita Jahres extrem oft krank sind... das macht mir ein bisschen Angst

Eigentlich wollten wir auch, dass Madame mit einem Jahr (jetzt im April) in die Kita geht. Kann man hier in unserer Gegend aber absolut vergessen. Bin jetzt froh, dass wir für September eine feste Zusage haben.


Janosch war auch die erste Zeit, sich im 2. Jahr, oft krank.
Er hat wirklich alles mitgenommen was es an Keankheiten im Kindergarten so gab und das war echt blöd.

Das 2. Kind ( wenns denn was wird) soll auch wieder mit 2 in den Kindergarten und ich hab jetzt schon bedenken wegen der Krankheiten ...
...
20.04.2016 10:22
Zitat von MamaBelli:

Zitat von PrinzessinErbse:

Ohje, das hört sich ja schrecklich an!
Habe jetzt schon so oft gehört, dass die Kleinen während des ersten Kita Jahres extrem oft krank sind... das macht mir ein bisschen Angst

Eigentlich wollten wir auch, dass Madame mit einem Jahr (jetzt im April) in die Kita geht. Kann man hier in unserer Gegend aber absolut vergessen. Bin jetzt froh, dass wir für September eine feste Zusage haben.


Janosch war auch die erste Zeit, sich im 2. Jahr, oft krank.
Er hat wirklich alles mitgenommen was es an Keankheiten im Kindergarten so gab und das war echt blöd.

Das 2. Kind ( wenns denn was wird) soll auch wieder mit 2 in den Kindergarten und ich hab jetzt schon bedenken wegen der Krankheiten ...
...


neben der Bronchitis-Sache haben wir auch schon E-Hec und Noro gehabt - wobei der Noro deutlich schlimmer war, der hat die gesamte Familile, einschließlich Großeltern, Urgroßopa und Tanten flach gelegt - das war ne Sauerei

Hab aber schon oft gehört das Kindchen Nummer 2 die besseren Chancen hat gesund durch das erste Kitajahr zu kommen wenn Kindchen Nummer 1 schon länger in die Kita geht. Weil Kindchen 2 dann schon mit einigen Erregern in Kontakt kommt und so das Immunsystem besser aufgebaut wird. Bevor Niklas in die Kita kam hatte er nämlich noch nie was, nicht mal ne Erkältung daher war es absehbar bei uns - wobei ich auch nicht dachte das es uns so schlimm trifft, aber das liegt (unserer Ansicht nach) an der flaschen Behandlung unsere Kiä - bei der wir natürlich nicht mehr sind
Jazz92
11468 Beiträge
21.04.2016 19:27
Hallo Mädels,

wir haben noch Platz. Hereinspaziert

Prüfungen: Ja, sind vorbei und nun heißt es bis 13.06. warten. Da bekommen wir erst die Ergebnisse. Praktische Prüfung ist am 31.05.

Also Kita... Emi ist ja Kind Nr.2 .... das mit dem weniger krank kann man vergessen
Emi war eine woche in der kita, dann eine woche krank, eine woche kita und eine woche krank.... das zog sich so gut durch das erste halbe bis dreiviertel jahr. zum sommer hin wurde es dann besser.
und seit letztem sommer bis jetzt, ist es endlich weniger mit der krankerei. obwohl ich jedes mal bammel hab, wenn wieder ein aushang mit novo viren und co an der gruppe hängt
21.04.2016 21:00
Heut ist ES und Hochzeitstag ich könnt euch denken was das heißt
MamaBelli
18863 Beiträge
21.04.2016 21:19
Zitat von nicole2104:

Heut ist ES und Hochzeitstag ich könnt euch denken was das heißt


22.04.2016 07:20
hmmmm von wegen

beim vorspiel haben wir so sehr rumgealbert das ich nen lachanfall hatte und dann lief erstmal gar nix mehr und als wir Versuch Nr. 2 starten wollten war Niklas munter

Naja, heute gibt es einen neuen Versuch, vielleicht reicht es ja noch
MamaBelli
18863 Beiträge
22.04.2016 07:42
Zitat von nicole2104:

hmmmm von wegen

beim vorspiel haben wir so sehr rumgealbert das ich nen lachanfall hatte und dann lief erstmal gar nix mehr und als wir Versuch Nr. 2 starten wollten war Niklas munter

Naja, heute gibt es einen neuen Versuch, vielleicht reicht es ja noch


Das kenne ich nur zu gut
22.04.2016 08:06
Es gibt kein besseres Verhütungsmittel als Kinder
22.04.2016 08:27
Zitat von PrinzessinErbse:

Es gibt kein besseres Verhütungsmittel als Kinder


wenn wir in 3 Jahren immer noch hibbeln und Niklas fragt warum er kein Geschwisterchen hat werde ich ihm sagen "Weil du nie schlafen wolltest"
25.04.2016 09:00
haben am wochenende nochmal vollgas gegeben, in 14 tagen wird getestet
Jazz92
11468 Beiträge
25.04.2016 20:44
Zitat von nicole2104:

haben am wochenende nochmal vollgas gegeben, in 14 tagen wird getestet

viel glück
kleenelene
5849 Beiträge
25.04.2016 21:07
Zitat von nicole2104:

haben am wochenende nochmal vollgas gegeben, in 14 tagen wird getestet


Viel Erfolg Ihr hibbelt also doch schon jetzt wieder offiziell?
25.04.2016 21:18
Wie spannend, ich drücke natürlich auch alle Daumen!

Hatte heute ein Gespräch mit dem Chef... Mein Vertrag läuft ja Ende des Jahres aus und danach sollte ich dann einen mit voller Stundenzahl bekommen. Na ja, jetzt meinte er, dass momentan das Geld dafür nicht da wäre. Ist zwar beantragt, aber es dauert im Durchschnitt 6 Monate, bis der Antrag überhaupt angeschaut wird! Könnte allerdings meinen jetzigen Vertrag verlängern . Bin jetzt ganz schön am hin und her überlegen - eigentlich wollten wir auch nicht ewig hier bleiben (vor allem, da ich sowieso keine Festanstellung bekommen und wir also 100% nochmal umziehen müssen). Wenn ich den jetzigen Vertrag verlänger und dann den neuen Vertrag bekomme und noch ein Kind ( ), sind locker nochmal 4-5 Jahre um. Ach manno
Jazz92
11468 Beiträge
26.04.2016 11:37
PrinzessinErbse.... schwierige situation.
wann wollt ihr denn egtl umziehen? abgesehen von dem schlamassel gerade.
habt ihr da schon alles konkret in aussicht? job, wohnung,kita?

wir haben unseren umzug ja um ein jahr jetzt verschoben, da es geldlich einfach nicht passt und wir keine wohnung und zumindest ich kein job in aussicht war.

........................

zur zeit steigt immer mehr der wunsch nach krümmel nr. 3.... seufz, wie soll ich das nur noch so lange aushalten?
ich möchte endlich einen positiven sst in den händen halten dürfen, heulen dürfen vor glück. ja, von mir aus auch dauerübelkeit wieder.... ein baby im bauch und vor glück glänzen, das baby von innen spüren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt