Hibbelstart Sommer 2015 - Wer muss auch solange warten?
15.08.2014 13:07
Hi ihr Lieben,
mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Nachdem mein erstes Babyjahr (persönliche Gründe) sehr schwer war, konnte ich mir nicht vorstellen, je wieder einen Kinderwunsch zu haben.
Aber wie sagt man so schön: " Sag niemals nie".
Mittlerweile ist Schildkröte fast 2 Jahre alt. Unser Leben ist turbulent, anstrengend aber auch wunderschön. Und der Wunsch nach einem 2ten Kind wird übermächtig. Vorallem bei mir.
Aus beruflichen und privaten Gründen sind wir jedoch gezwungen mit dem Hibbelstart erst im Juli/August 2015 zu beginnen...und die Zeit erscheint mir sooooo endlos lang.
Gibt es hier Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht? Vielleicht können wir uns das Warten gegenseitig versüßen und vereinfachen?
Wäre toll!
mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Nachdem mein erstes Babyjahr (persönliche Gründe) sehr schwer war, konnte ich mir nicht vorstellen, je wieder einen Kinderwunsch zu haben.
Aber wie sagt man so schön: " Sag niemals nie".
Mittlerweile ist Schildkröte fast 2 Jahre alt. Unser Leben ist turbulent, anstrengend aber auch wunderschön. Und der Wunsch nach einem 2ten Kind wird übermächtig. Vorallem bei mir.
Aus beruflichen und privaten Gründen sind wir jedoch gezwungen mit dem Hibbelstart erst im Juli/August 2015 zu beginnen...und die Zeit erscheint mir sooooo endlos lang.
Gibt es hier Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht? Vielleicht können wir uns das Warten gegenseitig versüßen und vereinfachen?
Wäre toll!

15.08.2014 13:44
Bei uns wird es irgendwann zwischen Dezember und Juni, zählt das auch?

15.08.2014 13:50
Oh man dann musst du ja noch länger warten als ich! Mir kommen 4 Monate schon ewig vor, dabei sind die letzten 1,5 Jahre wie im Flug vergangen.
Gute Nerven beim Warten!

Gute Nerven beim Warten!
15.08.2014 13:51
Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich war noch nie so Glück in meinem Leben, seitdem es sie gibt wünsche ich mir unbedingt noch ein Baby
Aber da sie noch so klein ist, sagt mir die Vernuft das ich noch bis nächstes Jahr warten sollte, dann ist sie zwei und somit ist das eher zu schaffen. Hoffe wir können uns bis dahin austauschen. Liebe grüße

Aber da sie noch so klein ist, sagt mir die Vernuft das ich noch bis nächstes Jahr warten sollte, dann ist sie zwei und somit ist das eher zu schaffen. Hoffe wir können uns bis dahin austauschen. Liebe grüße

15.08.2014 13:56
Willkommen..schön, dass man nicht allein ist.
Um mich herum werden alle wieder schwanger oder bekommen ihr 2tes Kind. 1 Jahr kommt mir so endlos lang vor
Um mich herum werden alle wieder schwanger oder bekommen ihr 2tes Kind. 1 Jahr kommt mir so endlos lang vor

15.08.2014 14:14
Zitat von Sina31:
Huhu. ja klar![]()
Wie hältst du das Warten aus?
Gar nicht

Die Zeit bis zum nächsten Jahr kommt mir noch so endlos vor. Momentan zähle ich erstmal die Tage bis Weihnachten

15.08.2014 14:15
Zitat von kleenelene:
cookie88, hast du nicht auch ein Dezemberbaby 2012?![]()
Ne ein Februarbaby 2013!

15.08.2014 14:15
Zitat von Cookie88:
Zitat von kleenelene:
Ne ein Februarbaby 2013!![]()
Dann habe ich dich verwechselt, sorry

Aber da liegen ja auch nur 2 Monate dazwischen

15.08.2014 14:16
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cookie88:
Zitat von kleenelene:
Dann habe ich dich verwechselt, sorry![]()
Aber da liegen ja auch nur 2 Monate dazwischen![]()
Ich glaub Cookie86 hat ein Dez 12 Baby?!
15.08.2014 14:22
Zitat von Sina31:
Um mich herum werden alle wieder schwanger oder bekommen ihr 2tes Kind. 1 Jahr kommt mir so endlos lang vor![]()
Ja das warten ist schon doof, vorallem wenn ich dran denke das ich dann erst 2016 mein zweites bekomme

Aber so ist es wahrscheinlich echt besser.
Als ich Paulina letztes Jahr im Oktober bekam lag neben mir eine in meinem Alter, die ihr zweites an dem Tag bekommen hatte. Ihr Großer wurde erstmal zwei ( zum damaligem Zeitpunkt in knapp fünf Monaten)
Ich weis nicht, irgendwie fand ich das nicht so toll, denn der Große war am Anfang total verwirrt... er wusste gar nicht was er davon halten sollte und hat sofort gebrüllt und geweint sobald sie sich um das Baby gekümmert hatte und kurz nicht für ihn da sein konnte

Hab immer noch Kontakt zu ihr und das ist auch heute manchmal noch der Fall. Das wollte ich meiner Süßen echt irgendwie ersparen...
Finde wenn sie zwei ist und drei wird versteht sie das vllt besser, aber naja NUR vllt

15.08.2014 14:24
Zitat von Cookie88:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cookie88:
Zitat von kleenelene:
Dann habe ich dich verwechselt, sorry![]()
Aber da liegen ja auch nur 2 Monate dazwischen![]()
Ich glaub Cookie86 hat ein Dez 12 Baby?!
Vielleicht

15.08.2014 14:25
Zitat von Maus10.02.1991:
Zitat von Sina31:
Um mich herum werden alle wieder schwanger oder bekommen ihr 2tes Kind. 1 Jahr kommt mir so endlos lang vor![]()
Ja das warten ist schon doof, vorallem wenn ich dran denke das ich dann erst 2016 mein zweites bekomme![]()
Aber so ist es wahrscheinlich echt besser.
Als ich Paulina letztes Jahr im Oktober bekam lag neben mir eine in meinem Alter, die ihr zweites an dem Tag bekommen hatte. Ihr Großer wurde erstmal zwei ( zum damaligem Zeitpunkt in knapp fünf Monaten)
Ich weis nicht, irgendwie fand ich das nicht so toll, denn der Große war am Anfang total verwirrt... er wusste gar nicht was er davon halten sollte und hat sofort gebrüllt und geweint sobald sie sich um das Baby gekümmert hatte und kurz nicht für ihn da sein konnte![]()
Hab immer noch Kontakt zu ihr und das ist auch heute manchmal noch der Fall. Das wollte ich meiner Süßen echt irgendwie ersparen...
Finde wenn sie zwei ist und drei wird versteht sie das vllt besser, aber naja NUR vllt :smil ey_150
Jaja, Theorie und Praxis

15.08.2014 14:27
Mädels, was sind denn eure Gründe, warum ihr noch bis nächstes Jahr warten wollt? Und... ist es überall das zweite Kind?
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt