Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeltechnische Ü35-Erstlingsmamas hier?

Gehe zu Seite:
Sommerlich
981 Beiträge
08.01.2012 17:55
Hallo,

also wie der Name schon sagt, würde es mich interessieren ob hier auch noch andere sind, bei denen erst nach der "magischen 35" ein Kinderwunsch entstanden ist und die vielleicht mithibbeln wollen würden?

Ich fühle mich nämlich ein bisschen allein auf weiter Flur, sowohl im RL als auch virtuell sind die meisten entweder schon Mutter oder wollen in meinem Alter (!) kein Kind mehr.

Ich wohne am südlichsten Zipfel des Rheinlands, bin 38 und hibbel seit ca. 6 Monaten mit Ovus.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand angesprochen fühlt (dürfen natürlich auch andere schreiben, mir fehlt's ja an jeglicher Erfahrung )
08.01.2012 18:11
Hallo!
Finde das total klasse das du dich jetzt für ein Kind entschieden hast. Meine Mum ist mit 40 auch nochmal Mama geworden und es war die beste SS von allen. Sie hatte 3 insgesamt. Also mit dem Alter muß nicht immer alles schlecht sein.
Bin erst 22 Jahre aber hibbel auch gerade auf mein erstes Kind. Wäre schön wenn ich bleiben könnte
Fyra
15575 Beiträge
08.01.2012 18:27
Huhu, ich habe mit 28 mein erstes und mit 37 mein viertes Kind bekommen...ich fand es sehr spannend, wie anders ich die 4. Schwangerschaft empfunden habe, so als "reife" Mami
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es bald klappt
Nine85
5634 Beiträge
08.01.2012 18:28
Ich hoffe du hast Glück mit den Ovus...ansonsten kann ich dir die Temperaturmethode empfehlen! Ist günstiger und viiiiiiel genauer! Schlagen einem auch einige Ärzte vor um halt sicher zustellen das ein ES stattfindet. Wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück das es recht zügig klappt.....und Geduld....
gisa
769 Beiträge
08.01.2012 18:47
hallo meine Liebe!! ich bin mit 36 das erste mal schwanger geworden und hab mit 37 mein Wunder geboren ein super süßes Mädchen das war so schön !!! als sie endlich neben mir im kh Bett lag konnte ich es noch immer nicht fassen !!! bin damals echt schnell schwanger geworden im 1 üz jetzt ist es leider nicht so ich wunsche mir noch ein Wunder aber es läst schon 1 1/2 jahre auf sich warten ich wünsche dir einen positiven test gglg gisa
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2012 18:47
also ich bin 34 und hibbel seid märz auf unser erstes kind
Sommerlich
981 Beiträge
08.01.2012 18:54
Ui toll doch so viele!!

Vielen vielen Dank, ja ich habe heute schon gehört dass das tempimessen super sein soll. werd damit am freitag anfangen, kommt drauf an was der test dann sagt ^^
08.01.2012 18:57
Ich tue auch seid 2 Monaten Tempi messen und finde es klasse. Wichtig ist halt nur das du immer die selben Messzeiten hast +/-30min sind erlaubt. Alles andere verfälscht zu sehr deine Kurve.
Darf ich fragen warum du so "spät" mit der Kinderplanung angefangen hast Sommerlich?
Sommerlich
981 Beiträge
08.01.2012 19:29
naja meistens gehören dazu ja zwei ^^ und die ersten beiden längerfristigen beziehungen waren definitiv nicht kindertauglich, weder von seiner noch von meiner seite aus. dann war ich sehr lang glücklich single, so bis mitte 30.
Sommerlich
981 Beiträge
08.01.2012 19:32
und davon abgesehen hatte ich nie den Wunsch, überhaupt Kinder zu haben, das hat sich erst im laufe der letzten jahre entwickelt. Hätte ich früher auch nicht gedacht..
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2012 19:38
bei mir hat es auch auf einmal "klick" gemacht und ich wollte auf einmal ein Kind, da mußte nur noch mein menne überzeugt werden und vorher hatte ich mit eigenen Kindern nix am hut
08.01.2012 19:55
Kann mir das immer schwer vorstellen das es Frauen gibt die keinen Kinderwunsch haben. Obwohl ich diese Frauen auch akzeptiere, haben sicher alle ihre Gründe dafür.
Sommerlich weist du schon wo du deine Tempikurve führen möchtest?
Sommerlich
981 Beiträge
08.01.2012 20:10
Nein, kinder waren echt nie ein thema. Kleine tiere fand ich immer süß, kleine kinder einfach nervig ^^ Ich hab mich auch selbst nie als kinderreif empfunden. Zumindest war ich das mit anfang 30 absolut nicht.
08.01.2012 20:11
Was machst du Beruflich?
Sommerlich
981 Beiträge
09.01.2012 17:52
Büro - Assistenzfunktion. Und du?

Bitte nicht wundern wenn ich derzeit nur lahm antworte, mein Läppi gibt grad den Geist auf und ich muss dann an den anderen Rechner - der meistens aber von Männe belegt ist.. *grr*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15